Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wenn er 15 Mio kosten würde, würde ich sofort sagen: zuschnappen. Aber 35 Mio. Das ist wirklich hammerhart. Übrigens wäre es der teuerste Transfer in der Geschichte der Bayern München AG. Und da kann ich deine Skrupel dann gut nachvollziehen, Junkie.

Uns genau DAS ist der Grund, warum Gomez nicht zu den Bayern gehen sollte.

Ein 23 Jähriger, international Erfahrener, mit überragendem Torriecher und super Torquote, ist dir nur 15 000 000 € wert?

Echt schlimm wie ihr Bayern Fans das seht.

Sebi, ribery wird NICHT gehen....zu 100000% nicht, hat KHR gestern extra betont. :)

Als Diego ersatz fände ich van der vaart ziemlich gut, unter (!) 10 mio. zu haben, derbe unzufrieden bei Real, Real will die holländer los werden, ausserdem kennt er die BuLi.
Wäre ne geile verpflichtung :)

Könnte Preistreiberei sein.

Jedenfalls MÜSSEN sie ihn fast gehen lassen, wenn sie nicht den Vertrag mit ihm verlängern können.

Denn nächstes Jahr hat er dann nur noch 1 Jahr Vertrag und dann gibts vermutlich lange nicht mehr so viel Kohle...

Angeblich war ja Zidane wegen Ribéry in München, Angebot 40Mio + vdV.
Und wie gesagt, wenn man nicht verlängern kann, müsste man ihn dann fast dafür gehen lassen.

Aber naja, wahrscheinlich endets wie mit Ballack und Ribéry geht in 2 Jahren ablösefrei...würde mich ehrlich kein Stück wundern...

@Kakashi: Jop, genau

Ein 23 Jähriger, international Erfahrener, mit überragendem Torriecher und super Torquote, ist dir nur 15 000 000 € wert?

er ist kein bayernfan.

ausserdem wird gomez kommen, 100%.
nächste saison wird er euch abschiessen :goodwork:

Tu mir den Gefallen und stelle Shasharalas Meinung nicht als representativ für alle BAYERNfans dar. Er ist nämlich _kein bayernfan_

danke

und ich bin der meinung das gomez schon 30-35 wert ist, auch wenn das ne krasse summe ist :)

30-35 Millionen sind etwas viel, da wird man sich wohl irgendwie drunter einigen + zusätzliche Erfolgszahlungen oder ähnliches. Ansonsten bin ich absolut pro Gomez, aber mir wäre es lieber, wenn man sich erst um die anderen Baustellen im Kader kümmern würde. Leider scheint aber Gomez Ulis Prestigeobjekt zu sein.

So viel ich weiß´, ist nicht mal ein Henry 35 Mio wert. Verstehe, es geht hier einfach um die Summe an sich, die ist schon extrem hoch für einen 23 Jährigen, wie du sagst, der seine Qualität bisher ausschließlich in der BuLI unter Beweis stellen konnte. Und in der BuLi generierst halt eigentlich nicht unbedingt so einen immensen Marktwert.

Varn schrieb:
er ist kein bayernfan.
Immer noch nicht genug? Na gut, EINEN gibts noch, aber dann ist Schluss. Und wisch dir mal den Mund ab.

Laut Bild ist Bernd Schuster bei Frankfurt im Gespräch

erst bei real madrid, dann nach frankfurt, läuft ja super :goodwork:

Aber naja, wahrscheinlich endets wie mit Ballack und Ribéry geht in 2 Jahren ablösefrei...würde mich ehrlich kein Stück wundern...

dann sollten sie in lieber verkaufen, dann kriegen sie ordentlich kohle und die 35mil für gomez würden weniger schmerzen.

Kakashi schrieb:
Tu mir den Gefallen und stelle Shasharalas Meinung nicht als representativ für alle BAYERNfans dar.
Man sollte generell keine Meinung hier als repräsentativ darstellen.
Er ist nämlich _kein bayernfan_
Ganz besonders sollte man diese Meinung nicht als repräsentativ hinstellen. :lol: Du kriegst übrigens auch EINEN, wenn du dann endlich Ruhe gibst. :)

So viel ich weiß´, ist nicht mal ein Henry 35 Mio wert. Verstehe, es geht hier einfach um die Summe an sich, die ist schon extrem hoch für einen 23 Jährigen, wie du sagst, der seine Qualität bisher ausschließlich in der BuLI unter Beweis stellen konnte. Und in der BuLi generierst halt eigentlich nicht unbedingt so einen immensen Marktwert.

Immer noch nicht genug? Na gut, EINEN gibts noch, aber dann ist Schluss. Und wisch dir mal den Mund ab.

1. Ist das nun mal der Preis, denn Gomez muss uns nicht verlassen
2. Hat er eine feste Ablösesumme von 30 000 000 € bei einem Auslandsangebot, d.h. Bayern muss drüber bieten
3. Schau dir mal andere Stürmer an in seinem Alter. Gomez hat UEFA Cup, CL und Nationalmannschaft oft genug gespielt. Er hat seine Fähigkeiten auch international bewiesen.

PS: Henry ist 31... lächerlich der Vergleich. Es geht nicht nur um den tatsächlichen Wert, sondern um den Vertrag etc.

Transfersumme ungleich Marktwert

1. Ist das nun mal der Preis, denn Gomez muss uns nicht verlassen
2. Hat er eine feste Ablösesumme von 30 000 000 € bei einem Auslandsangebot, d.h. Bayern muss drüber bieten
3. Schau dir mal andere Stürmer an in seinem Alter. Gomez hat UEFA Cup, CL und Nationalmannschaft oft genug gespielt. Er hat seine Fähigkeiten auch international bewiesen.

PS: Henry ist 31... lächerlich der Vergleich. Es geht nicht nur um den tatsächlichen Wert, sondern um den Vertrag etc.

Transfersumme ungleich Marktwert

Ok, mir gehts einfach darum, dass bevor wir 35 Mio. für einen Stürmer ausgeben, lieber auf ganz anderen Positionen tätig werden sollten, wo das Geld viel dringender Not tut. Dann holen wir lieber einen nicht so guten Stürmer für weniger Geld, aber dafür eben endlich mal einen rechten (oder linken und Lahm auf rechts) Verteidiger, den haben wir nämlich gar nicht. :rofl2:

Ok, mir gehts einfach darum, dass bevor wir 35 Mio. für einen Stürmer ausgeben, lieber auf ganz anderen Positionen tätig werden sollten, wo das Geld viel dringender Not tut. Dann holen wir lieber einen nicht so guten Stürmer für weniger Geld, aber dafür eben endlich mal einen rechten oder linken Verteidiger, den haben wir nämlich gar nicht. :rofl2:

Da kann ich mich anschließen :)

Beim Marktwert muss man auch differenzieren. Ein sehr gutes Beispiel ist da Bastian Stehgeiger. Auf dem Fußballfeld sind seine Qualitäten gleich null, er hat nichts, womit er eine Mannschaft weiterbringen könnte, spielt dauernd irgendwelche Rückpässe, braucht eine halbe Minute um einen Ball zu verarbeiten oder/und verlangsamt das Spiel. Sein Marktwert, würde man jetzt nur von seinem Fußball ausgehen, würde ca. 2-3 Millionen betragen. Jetzt gibt es aber auch einen Bastin Stehgeiger außerhalb des Platzes. Da ist er der große Star, schmückt mit seinem Gesicht jede Ausgabe der Bravo Sport und ist halt der "Schweini". Da auch der Klub damit eine Werbefigur sein Eigen nennen darf, bekommt der Klub eben auch etwas vom Geld ab - egal in welcher Form. Die Kleinen wollen z. B. halt ein Schweini-Trikot besitzen usw. Gomez würde auch aufgrund seiner Mentalität sehr gut zu Bayern passen. Man erinnere sich nur an sein Kampf gegen Maik Franz. Das war einfach nur köstlich. Dazu ist er aber auch sehr gut zu vermarkten und das wichtigste ist, dass er ein Top-Stürmer ist. Würde Gomez zum beispiel in Lyon spielen und eine Glatze tragen, dann wäre das Echo pro eines Transfers natürlich riesig. Im Gesamtpaekt einfach ein Transfer, denn man machen muss. Ich gehe auch davon aus, dass er nicht so teuer sein wird, wie jetzt hier gemacht wird.

Beim Marktwert muss man auch differenzieren. Ein sehr gutes Beispiel ist da Bastian Stehgeiger. Auf dem Fußballfeld sind seine Qualitäten gleich null, er hat nichts, womit er eine Mannschaft weiterbringen könnte, spielt dauernd irgendwelche Rückpässe, braucht eine halbe Minute um einen Ball zu verarbeiten oder/und verlangsamt das Spiel. Sein Marktwert, würde man jetzt nur von seinem Fußball ausgehen, würde ca. 2-3 Millionen betragen. Jetzt gibt es aber auch einen Bastin Stehgeiger außerhalb des Platzes. Da ist er der große Star, schmückt mit seinem Gesicht jede Ausgabe der Bravo Sport und ist halt der "Schweini". Da auch der Klub damit eine Werbefigur sein Eigen nennen darf, bekommt der Klub eben auch etwas vom Geld ab - egal in welcher Form. Die Kleinen wollen z. B. halt ein Schweini-Trikot besitzen usw. Gomez würde auch aufgrund seiner Mentalität sehr gut zu Bayern passen. Man erinnere sich nur an sein Kampf gegen Maik Franz. Das war einfach nur köstlich. Dazu ist er aber auch sehr gut zu vermarkten und das wichtigste ist, dass er ein Top-Stürmer ist. Würde Gomez zum beispiel in Lyon spielen und eine Glatze tragen, dann wäre das Echo pro eines Transfers natürlich riesig. Im Gesamtpaekt einfach ein Transfer, denn man machen muss. Ich gehe auch davon aus, dass er nicht so teuer sein wird, wie jetzt hier gemacht wird.

Marktwert setzt sich zusammen aus
-Leistung
-Konstanz der Leistungen
-Erfahrung
-Perspektive

Übrigens

Unser VfB hat ein Angebot des FC Bayern in Höhe von 30 000 000 € abgelehnt. Und weißt du was. Da war Gomez nicht mal annähernd so gut wie diese Saison

Als RV wird Torosidis gehandelt, auch da Dabo wäre ne Möglichkeit, die teuerste Lösung wäre wohl Zhirkov als LV und Lahm rückt auf rechts.

Auf der 6er Position wird sich nix mehr tun, ich denke der Vorstand (der mit MFailBommel ja erst verlängert hat) gibt sich mit MfB und Tymo zufrieden.
An einen ROM glaub ich irgendwie nciht, sie haben ja erst mit schweini verlängert....aber n torwart muss her..

Irgendwo habe ich gelesen das ein Wechsel (Kicker?) von Zhirkov zum FCB recht wahrscheinlich ist, denn beim FC Bayern würde er sicherlich gut verdienen und große Chancen auf einen Stammspielplatz haben, was er bei Chealse oder Barca wohl nicht hätte (Stammplatz). Da Bayern auch die CL erreicht hat, sollte einen Wechsel nichts mehr im Wege stehen. Mit 10-15 Mio. wäre er auch nicht so teuer.

Wenn die Infos stimmen, dann sollte man auf jeden Fall zuschlagen. Er würde zum FCB gut passen im Gegensatz zu Rafinha. Lahm spielt dann den rechten Außenverteidiger und mit ihm an der Seite könnten Schweini/Altintop sicherlich mehr anfangen als mit Lell/Oddo.

und ich bin der meinung das gomez schon 30-35 wert ist, auch wenn das ne krasse summe ist :)

Gomez ist sicherlich keine 35 Mio. wert, nur weil er auch mal im UEFA-Cup und in der CL ein paar Tore geschossen hat. Diese Leistung muss man jahrelang einigermaßen konstant bringen, um so einen Marktwert auch wert zu sein.

Gomez Marktwert würde ich ungefähr auf ca. 20 Mio. schätzen (allerhöchstens 25 Mio.), auch wenn er noch jung ist, aber jemand hat schon erwähnt, dass Transfersumme nicht gleich Marktwert ist.

Meiner Meinung nach wären 26-30 Mio. für Gomez ziemlich gewagt. Vor allem weil wir im Sturm eher die wenigsten Probleme haben im Vergelich zu den anderen Positionen. Toni, Klose, Olic und Müller reichen aus. Toni hat immerhin 14 Tore geschossen, obwohl er aufgrund eigener und Kloses Verletzungen nicht so eine tolle Saison hatte. Da sollte man lieber Spieler aussortieren, die deutlich weniger bis gar nichts gebracht haben und nur unnötiges Geld kosten, wie z.B. Oddo, Lell und Borowski. Selbst Demichellis hatte ein sehr schlechtes Jahr und wird nicht aussortiert.

Wenn Gomez kommt, dann wird wohl Toni gehen (müssen), denn ein vierer Sturm mit Toni, Klose, Gomez und Olic wäre wohl zu viel des guten (2 sehr gute Stürme am meckern), aber wenn Toni geht, verliert Ribery auch einen wichtigen Freund und ob er dann noch bleiben will?

Statt Gomez zu holen, sollte man lieber die anderen Positionen verstärken, aber der Wechsel scheint schon so gut wie fix zu sein.

Mal schauen. wen Bayern sich noch so alles holen wird. Leider gibt es jetzt erstmal wieder die lange Sommerpause. :cry:

Mit einem überzeugenden 0:4 bei einem schon feststehenden Absteiger die Klasse gehalten. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. :ugly:

Aber Mainz endgültig durch. Bravo.

Schön das Mainz drin ist.
Und hoffentlich siegt Nürnberg gegen Cottbus.
Vielleicht lernt Cottbus in der 2. Liga endlich wieder normalen Fussball zu spielen.

Schön das Mainz drin ist.
Und hoffentlich siegt Nürnberg gegen Cottbus.
Vielleicht lernt Cottbus in der 2. Liga endlich wieder normalen Fussball zu spielen.

Zurück
Top Bottom