4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibts eigentlich einen bestimmten Grund dafür, warum man PS3 Demos nach dem runterladen immer erst noch installieren muss?
Irgendwie nervt das, weil es zum Teil ewig dauert.
Bei der XBox 360 kann ich eine Demo gleich nach dem runterladen starten.

also bei mir instaliert es recht fix.. nichtmal 30 sek.
evtl. wirds bei der 360 gedownloaded und gleich instaliert? kA ;)

Gibts eigentlich einen bestimmten Grund dafür, warum man PS3 Demos nach dem runterladen immer erst noch installieren muss?
Irgendwie nervt das, weil es zum Teil ewig dauert.
Bei der XBox 360 kann ich eine Demo gleich nach dem runterladen starten.

Ich würde einfach mal behaupten, dass es an einer merkwürdigen Design-, Konzeptionsentscheidung lag. KA, vielleicht auch an dem offeneren Betriebssystem? Oder möglicherweise bringt es im Optimalfall bessere Performance? Wer weiß?

also bei mir instaliert es recht fix.. nichtmal 30 sek.
evtl. wirds bei der 360 gedownloaded und gleich instaliert? kA ;)

What? 30sec??:o Bei mir höchstens, wenn Demos nicht größer als 200-400MB ist. Bei nem GB beispielsweise sinds vermutlich 3-5min, hab nie auf die Uhr geachtet, da ich dann meistens den TV ausschalte und vorerst irgendwas anderes mache.;-)

bei der isntallation steht doch die restzeit dabei ;)

und kA wird wohl irgendwie anders ins dateisystem integriert als bei der 360...

aber denke irgendwann wird man auch im hintergrund installieren können und/oder der ps3 sagen sie soll heruntergeladene inhalte sofort installieren (im hintergrund) dann würde man von dem ganzen auch nichts mehr mitbekommen...

Jetzt gehts los.

Also vor einem Monat ist meine PS3 verreckt mit dem wunderbaren YLOD. Glücklicherweise konnte ich dank diverser Anleitungen das ganze Problem beheben. Und sie lief wieder bis gestern. Jetzt wieder ein YLOD. Habe eine Start PS3 mit 60GB und Abwärtskompatibilität.

1. Wenn ich sie wieder in Gang gebracht habe und meine Daten gesichert habe, wie sollte ich das Teil bei ebay anbieten um möglichst Gewinn rauszuholen? Meine überlegung ist sie als funktionierend reinzustellen aber dazuzuschreiben das ein YLOD jederzeit auftreten kann. Man könnte aber auch einfach gar nichts sagen, oder sie halt als Defekt verkaufen. Was denkt ihr da?

2. Die neue PS3. Nun sind ja allerhand gerüchte im Umlauf von wegen Preissenkung und Slim. Die frage: lohnt es, auf die Slim zu warten? Oder ist das so wie die 60GB PS3 wieder eine der Ersten Modelle die dann wieder solche lustigen Baufehler enthalten. Sollte man bis zur Preissenkung warten und sich dann einfach eine aktuelle 80er für 300 Öcken kaufen? Oder dauert es doch noch mit der Preissenkung und ich kann getrost gleich eine 80er kaufen?

Nu kommt ihr!

zu 1.
wenn du den maximalen gewinn haben willst als funktionierend verkaufen (rein moralisch gesehen ist das natürlich verwerflich)

zu 2.
ich würd abwarten wenn die slim wirklich angekündigt wird (spätestens zur TGS sollte alles gesagt sein) kannst du dann immer noch entscheiden ob du die dicke oder die dünne kaufst (und die preissenkung auf 299 UVP sollte die nächsten tage/wochen offiziell sein)

Jetzt gehts los.

Meine überlegung ist sie als funktionierend reinzustellen aber dazuzuschreiben das ein YLOD jederzeit auftreten kann. Man könnte aber auch einfach gar nichts sagen...

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Das ist nicht nur ein asoziales Verhalten sondern strafrechtlich auch Betrug.
Dann klau dir doch gleich bei Erscheinen 'ne neue Slim im Media Markt, das ist auch nicht verwerflicher...

Wenn bei dir die Kohle auf Bäumen wächst schön für dich. Bei mir leider nicht, also muss ich das Teil für möglichst viel an den Mann bringen.

Wenn bei dir die Kohle auf Bäumen wächst schön für dich. Bei mir leider nicht, also muss ich das Teil für möglichst viel an den Mann bringen.

Ist der YLOD wieder - zum 2. Mal - behoben? Weil wenn die PS3 funktioniert, dann kannst du diese natürlich als "funktionstüchtig" verkaufen.

Natürlich ist das moralisch nicht so der Hit, aber halt wie überall. Ich geb mein Auto ja auch an den Händler ab, und sage: "Passt alles." Dass vielleicht in 5 Jahren 17 Mal ein Softwarefehler auftrat, kann mir egal sein. Denn wenn das laut Werkstatt behoben wurde, dann ist das so. Auch wenn ich vermute, dass es nicht so ist, und der nächste Fehler in x Monaten eh wieder kommt. Genauso, wie wenn du genau weist, dass deine PS3 Müll ist.

Aber grundsätzlich halt wieder bestätigt sich meine Meinung: Ich kaufe keine Konsolen bei Ebay. Egal ob ein Uralt-GBA, oder eine PS3. Lieber etwas drauflegen, Garantie haben und wissen, dass das Ding neu ist.

Jetzt gehts los.

Also vor einem Monat ist meine PS3 verreckt mit dem wunderbaren YLOD. Glücklicherweise konnte ich dank diverser Anleitungen das ganze Problem beheben. Und sie lief wieder bis gestern. Jetzt wieder ein YLOD. Habe eine Start PS3 mit 60GB und Abwärtskompatibilität.

1. Wenn ich sie wieder in Gang gebracht habe und meine Daten gesichert habe, wie sollte ich das Teil bei ebay anbieten um möglichst Gewinn rauszuholen? Meine überlegung ist sie als funktionierend reinzustellen aber dazuzuschreiben das ein YLOD jederzeit auftreten kann. Man könnte aber auch einfach gar nichts sagen, oder sie halt als Defekt verkaufen. Was denkt ihr da?

2. Die neue PS3. Nun sind ja allerhand gerüchte im Umlauf von wegen Preissenkung und Slim. Die frage: lohnt es, auf die Slim zu warten? Oder ist das so wie die 60GB PS3 wieder eine der Ersten Modelle die dann wieder solche lustigen Baufehler enthalten. Sollte man bis zur Preissenkung warten und sich dann einfach eine aktuelle 80er für 300 Öcken kaufen? Oder dauert es doch noch mit der Preissenkung und ich kann getrost gleich eine 80er kaufen?

Nu kommt ihr!

Wegen solchen Leuten kaufe ich auch keine gebrauchte Hardware mehr ...
Gebrauchte Spiele sind aber IMo etwas anderes.

Wegen solchen Leuten kaufe ich auch keine gebrauchte Hardware mehr ...
Gebrauchte Spiele sind aber IMo etwas anderes.

Bei gebrauchten Spielen ist es halt so, dass die entweder funktionieren oder nicht. Die gehen nicht von heute auf morgen kaputt (ok, irgendwann natürlich schon, wenn die Beschichtung wegoxidiert ist).
Im Zweifelsfall setzt man dann auch "nur" 15, 20 € in den Sand.
Bei ner Konsole dagegen kauf ich die Katze im Sack. Niemand kann mir da garantieren, dass innerhalb der nächsten 24 Stunden kein fataler Fehler auftritt, der dazu führt dass mein eben erworbenes Stück reif für den Schrott ist.
Und wenn man für so eine gebrauchte Konsole dann 200€ aufwärts bezahlt hat, ist das natürlich schon eine riesen Sauerei.

Bei gebrauchten Spielen ist es halt so, dass die entweder funktionieren oder nicht. Die gehen nicht von heute auf morgen kaputt (ok, irgendwann natürlich schon, wenn die Beschichtung wegoxidiert ist).
Im Zweifelsfall setzt man dann auch "nur" 15, 20 € in den Sand.
Bei ner Konsole dagegen kauf ich die Katze im Sack. Niemand kann mir da garantieren, dass innerhalb der nächsten 24 Stunden kein fataler Fehler auftritt, der dazu führt dass mein eben erworbenes Stück reif für den Schrott ist.
Und wenn man für so eine gebrauchte Konsole dann 200€ aufwärts bezahlt hat, ist das natürlich schon eine riesen Sauerei.

Eigentlich wollte ich das sagen was Du geschrieben hast :-P

naja bei gebraucht gekauften spielen kann man sich sogar an den hersteller wenden und wenn die kulant sind ersetzen die dir kostenfrei deine DVD (hat EIDOS bei meinem blood omen 2 spiel so gemacht welches völlig zerkrazt war und das 3 kapitel nicht beenden wollte, für 5€ gebraucht gekauft für 2€ an eidos geschickt und die per luftpost das neu eingeschweißte game zurück ;) wobei man nicht sagen kann ob das in der wirtschaftskrise immer noch geht )

Ist der YLOD wieder - zum 2. Mal - behoben? Weil wenn die PS3 funktioniert, dann kannst du diese natürlich als "funktionstüchtig" verkaufen.

Nein mach ich grad, aber genau das meine ich.
Außerdem hab ich nie gesagt das ich so böse bin und sie ohne Hinweise einfach als funktionierend verticke :)

Bin doch keine Drecksau :-)

Ich schreib das auch hier nochmal, Dank bis mittwoch laufender Aktion bei MM hab ich mir vorhin eine Nagelneue PS3 80GB mit KZ 2 und Dualshock 3 für 270 Tacken geholt. Bei dem Preis brauch ich auch nich auf die SLIM warten. Leider gilt das nur bis Alle Konsolen weg sind. Also wenn einer von euch gerne eine Ersetzen würde würde ich mich an eurer stelle beeilen.

Nein mach ich grad, aber genau das meine ich.
Außerdem hab ich nie gesagt das ich so böse bin und sie ohne Hinweise einfach als funktionierend verticke :)

Bin doch keine Drecksau :-)

Ich schreib das auch hier nochmal, Dank bis mittwoch laufender Aktion bei MM hab ich mir vorhin eine Nagelneue PS3 80GB mit KZ 2 und Dualshock 3 für 270 Tacken geholt. Bei dem Preis brauch ich auch nich auf die SLIM warten. Leider gilt das nur bis Alle Konsolen weg sind. Also wenn einer von euch gerne eine Ersetzen würde würde ich mich an eurer stelle beeilen.

Wer ist schon WIRKLICH böse... :lol: - obwohl... würde mir schon ein paar Menschen einfallen, aber gehört nicht hier her. :scan:

Das war ne super Lösung für das ganze. Werd aber meine PS3 nicht verticken, weil hatte mit der ja auch noch keine Probleme. Und wie gesagt brauch ich auch keine Slim, hab genug Platz neben dem TV.

Die Aktion ist natürlich klasse, aber meine PS3 verticken und ne neue kaufen nur für den Fall falls sie irgendwann mal einen YLOD bekommt...?
Ich glaube, da lass ichs lieber darauf ankommen.

vielleicht umgeht man so das problem das man 2 mal mwst bezahlen muss? (beim kaufen der karte und beim kaufen im store)
einfach ne euro point wärung einführen mit umrechnungskurs 1:1 ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom