4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hei.
Hab ne kurze TV Frage:

Wir haben neu einen 42 Zoll Full HD von JVC. Nun möchte ich wissen, was der ideale Abstand vom TV ist. Allerdings habe ich bei Google nix gescheites gefunden, irgendwie sagte mir jede Seite etwas anderes... Kann mir wer helfen?

Wieso testest Du es nicht selber aus?
Kommt hauptsächlich darauf an, was Du Dir ansiehst.
Je höher die Auflösung des Bildmaterials ist, desto näher sollte man vor der Glotze sitzen.
Für echtes Kinofeeling und einem Blu-Ray Film würde ich persönlich maximal 2-2,5 Meter von einem 42 Zoll TV weg sitzen.
Bei einem analogen TV Programm darf es dann ruhig ein wenig weiter weg sein, da das Bild hier einfach Beschissen aus der Nähe aussieht :)

Brauch mal eure Hilfe,

was genau ist der Unterschied zwischen RGB VOLL und Begrenzt?

Bei The Dark Knight zb merke ich das auf Begrenzt alles heller ist und auf Voll alles dunkler wirkt, gibts da sonst noch einen Unterschied?

Brauch mal eure Hilfe,

was genau ist der Unterschied zwischen RGB VOLL und Begrenzt?

Bei The Dark Knight zb merke ich das auf Begrenzt alles heller ist und auf Voll alles dunkler wirkt, gibts da sonst noch einen Unterschied?

Begrenzt: Das RGB-Signal wird im Bereich 16 bis 235 ausgegeben.
Voll: Das RGB-Signal wird im Bereich 0 bis 255 ausgegeben.

http://at.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item68756/RGB-Voller-Bereich-(HDMI)/

voll sollte man eigendlich nur wählen wenn der TV nicht mit der videonorm (limited) umgehen kann oder man sie an einem PC bildschirm betreibt...

stellt man bei einem LCD auf voll um gibt die ps3 zwar 0 bis 255 aus aber der fernseher stellt 16 bis 235 dar... kurz gesagt die 16 abstufungen von schwarz die die ps3 sendet ist am lcd nur noch 1 farbe schwarz darum wirkt es dünkler dafür gehen alle details verloren...

(die erklärung ist jetzt nicht unbedingt korrekt aber verständlich :ugly:)

So Kinder, bin nun stolzer Besitzer einer PS3*, und kann nun endlich legitim trollen und haten, was das Zeug hält. Außerdem habe ich somit endlich sämtliche Current-Gen Systeme und Handhelds zusammen, inklusive iPhone. :)

*) Knapp €320 bei Metro, 80GB LBP Bundle. Neu und OVP, versteht sich. Guter Preis?

Karstadt in Leipzig verkauft z. Zt. die PS3 40GB für 299€ (!!!). Wo liegt, abgesehen von der mitgelieferten HDD, der Unterschied zwischen der 40GB und der 80GB Version?
Hmm, würde dir von dem Angebot abraten, wenn du LBP magst. Du bekommst die 80GB-Version zusammen mit LBP halt für 399eur. Da liegt dann auch n DS3-Controller dabei.

Ist halt deine Entscheidung, aber das Angebot von Karstadt ist - im Prinzip - nice. :)

Bei amazon.co.uk bekommt man für ca. 350 € das 80GB LPB-Bundle + Motorstorm: Pacific Rift + Uncharted (oder andere) + HDMI-Kabel.
Ooh, danke für die Info, das ist ja mal total krank. Da hätte ich fast 100eur Miese gemacht. :lol:

Edit: Sry, kannst du mir bitte den Link zu dem Angebot schicken, finde es nicht. Wäre nice von dir :)

Ach, ich sehe gerade, dass es da kein Bundle gibt, sondern man einzeln auf diesen Preis kommt. Wusste nicht, dass Uk so billig ist. Man, man MGS4 für 30eur, LBP für 20eur. Mich freuts ja, aber das finde ich eigentlich die falsche Entwicklung.

Na da muss ich zugreifen. .Noch ne Frage zu der UK: gibt es da irgendwelche Probleme für Kunden anderer EU-Staaten, dort zu bestellen? Ich glaube nicht, dass es im Interesse von Amazon ist, dass Deutsche beim UK-Shop kaufen, weil es dort günstiger ist als bei amazon.de. Also, muss ich da irgendwelche Komplikationen befürchten? Mit meinem normalen DE-Account kann ich mich jedenfalls auch auf UK einloggen, wie ich grade festgestellt habe.

Sry, noch ne Frage: Welches HDMI-Kabel könnt ihr mir empfehlen (beste Preis-Leistung halt)?

Noch ne letzte Frage: wie lange beträgt die Lieferzeit nach DE? Möchte auch noch n Weihnachtsgeschenk dort kaufen im UK-Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, noch ne Frage: Welches HDMI-Kabel könnt ihr mir empfehlen (beste Preis-Leistung halt)?

Noch ne letzte Frage: wie lange beträgt die Lieferzeit nach DE? Möchte auch noch n Weihnachtsgeschenk dort kaufen im UK-Shop.

ich denke, dass du die ps3 gleich neben deinem fernseher stehen hast. also ist es da im prinzip egal. auf kurze distanz macht es keinen unterschied.

wegen der lieferzeit: denke nicht, dass du es noch vor weihnachten bekommst.
vorgestern wurden von mir zwei spiele versendet, ist noch nichts angekommen, obwohl ich vom shop nur 45km wegwohne. (normalerweise dauert es nur einen tag)

hab auch mal ne frage zu amazonuk: sind die spiele da auch in deutsch? zahlungsmöglichkeiten wohl nur kreditkarte oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ooh, danke für die Info, das ist ja mal total krank. Da hätte ich fast 100eur Miese gemacht. :lol:

Edit: Sry, kannst du mir bitte den Link zu dem Angebot schicken, finde es nicht. Wäre nice von dir :)

Das ist dasselbe Angebot das ich genutzt habe und doch es ist so ein Bundle Ding welches man am Ende der Bestellung mit einem Code aktivieren muss.

http://www.mydealz.de/2864/fettes-ps3-bundle-fuer-379e-aus-england/

Gibt sogar zwei verschiedene Angebote. Lies dir alles mal genau durch, ich habe das untere genommen :)

PS.
Da steht zwar 380€, aber mit dem aktuellen GBP zu € Kurs bin ich auf ca 340€ gekommen, mal sehen wie viel am Ende dann wirklich abgezogen wird. Trotzdem super Preis imo.

http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=320&from=GBP&to=EUR&submit=Umrechnen

Danke für die Info, Devil, super Sache. :)

Möchte mich der Frage von Lala anschließen: wenn ich PS3-Games aus UK hole, sind da dtsche Untertitel (oder Sprachausgabe) dabei? Z.B. etwa bei MGS4. Kann dazu jemand was sagen?

Eine Frage: Kann man PSN Inhalte immer noch nur über Kreditkarte zahlen? Ich bin scharf auf das MGS Zusatz-Content zu Little Big Planet, habe aber keine Kreditkarte.

Möchte mich der Frage von Lala anschließen: wenn ich PS3-Games aus UK hole, sind da dtsche Untertitel (oder Sprachausgabe) dabei? Z.B. etwa bei MGS4. Kann dazu jemand was sagen?

Also bei www.axelmusic.com stehen die verfügbaren Sprachen dabei. Außerdem können Käufer da angeben, welche Sprachen noch verfügbar sind (ob man sich da 100%ig drauf verlassen kann, kann ich dir leider nicht zu sagen). Die Games da sind aber teilweise auch US-Versionen.

Ist eigentlich in absehbarer Zeit eine DVB-S(2)-Version von PlayTV geplant? Ich hatte mal gegooglet, aber nix gefunden. Zumindest keine konkrete Aussage. Nur irgendwas von "geplant für 2009", aber das war in irgendeinem Forum, also weiß ich nicht, ob da nicht vielleicht nur der Wunsch Vater des Gedanken war. DVB-T ist ja nunmal relativ für'n Arsch, besonders im Osten der Republik...

Ich hab mir jetz das PS Eye zugelegt und wollte mal fragen ob es auch am PC läuft, besser gesagt wo krieg ich dafür einen Treiber. Weil wenn ich die Kamera nur für die PS3 nutze ist das schon wenig. Die Leute die ich persönlich voN PSN kenn haben alle keine Kamera. Wenn wenigstens Eye Pet draussen wäre, denn für Bournout und bissle aufnehmen lohnt die sich dann irgendwie nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom