4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also bei mir ist es so wenn ich nur 1080p aktiviert hab und dann ein game starte welches maximal 720p hat stellt die ps3 die auflösung auf 576p um...

Hm hab gestern mal nur das Käckchen bei 1080p gemacht und zb Uncharted oder Motorstorm gespielt, da lässt zeigt er dann 1080p an.

Jetzt ist eben die Frage is das besser oder doch echte 720p was das Spiel normal kann?

Dass die die 80gb-Version auf absehbare Zeit nicht erscheint, ist echt schade.
Macht also keinen Sinn, auf irgendetwas zu warten; evtl. auf die weisse Farbe, aber sonst...

Hm hab gestern mal nur das Käckchen bei 1080p gemacht und zb Uncharted oder Motorstorm gespielt, da lässt zeigt er dann 1080p an.

Jetzt ist eben die Frage is das besser oder doch echte 720p was das Spiel normal kann?

ich habs nicht so genau ausprobiert... ich hab einfach nur 1080p aktiviert nen game gestartet und wenn ich den PS button drückte war das menü größer (niedrigere auflösung) also keine ahnung...
bei GT5p hingegen ist das menü kleiner und gestochen scharf (höhere auflösung)

Hm das is bei mir nicht so, habe es eigentlich immer auf automatisch eingestellt.
Aber nachdem ich gestern gelesen habe wenn man einen 1080p fähigen Fernseher hat das man dann die PS3 nur mit 1080p fahren kann wollt ich das mal testen.

Das mit dem Menü und kleiner oder größer hab ich nicht festgestellt, bleibt gleich egal im Spiel oder im Menü.

Hat vielleicht noch wer anderer Erfahrungen damit oder weiß ob es besser ist auf automatisch zu gehen oder nur 1080p anhacken?

Ich denk mir irgendwie wenn ein Spiel "nur" 720p kann sollte es auch in 720 besser aussehen als in skalierten 1080 oder täusch ich mich? So gut kenn ich mich da leida ned aus.

Dominik

Hm das is bei mir nicht so, habe es eigentlich immer auf automatisch eingestellt.
Aber nachdem ich gestern gelesen habe wenn man einen 1080p fähigen Fernseher hat das man dann die PS3 nur mit 1080p fahren kann wollt ich das mal testen.

Das mit dem Menü und kleiner oder größer hab ich nicht festgestellt, bleibt gleich egal im Spiel oder im Menü.

Hat vielleicht noch wer anderer Erfahrungen damit oder weiß ob es besser ist auf automatisch zu gehen oder nur 1080p anhacken?

Ich denk mir irgendwie wenn ein Spiel "nur" 720p kann sollte es auch in 720 besser aussehen als in skalierten 1080 oder täusch ich mich? So gut kenn ich mich da leida ned aus.

Dominik

imo müsste es egal sein ob du das bild in 720p oder skalierten 1080p darstellst solang die bildschirmdiagonale und die seitenverhältnisse die gleichen bleiben...
auser natürlich die skalierung funktioniert über interpolation der pixel dann kann es bei 1080p etwas besser aussehen...

Du meinst bei echten 1080p oder wenn ein 720p Spiel hochskaliert wird?

ich mein wenn ein game 720p hat dann wird das bild bei nem 1080p display einfach auf die native auflösung gezogen... wenn du dann einen 40" 1080p tv neben nen 40" 720p tv stellst müsste das bild ident sein...
auser natürlich die skalierung funktioniert über interpolation der pixel... dann kann es auf dem 1080p display etwas besser aussehen

DivX Format bald auf der PS3 möglich

Tokio, Japan und San Diego, Kalifornien, 13.11.2007 - DivX, Inc. (NASDAQ: DivX) gibt die künftige Integration der DivX-Video-Technologie in die PLAYSTATION®3 (PS3TM) von Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) bekannt. Das beliebte Computer-Entertainment-System wird somit Teil des DivX-Universums aus Geräten, die die Wiedergabe von DivX-Video unterstützen. Mehr als 100 Millionen DivX-zertifizierte Produkte sind zum momentanen Zeitpunkt auf dem Markt erhältlich, und mit der PS3 wird eine signifikante Steigerung dieser Anzahl erwartet.

„Wir sind über die Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment und die Integration der DivX-Technologie begeistert“, sagt Kevin Hell, CEO von DivX, Inc.. „Unsere Technologie wird das Multimedia-Angebot der PS3 erweitern, indem sie Nutzern der Konsole Zugang zu einem breiten Angebot an DivX-Inhalten ermöglicht.“

Produkte, die das DivX-Logo tragen, wurden einem rigorosen Testverfahren unterzogen, um ein hochwertiges DivX-Medienerlebnis mit verlässlicher Video-Wiedergabe und exzellenter Bildqualität zu sichern. DivX arbeitet gegenwärtig an der Zertifizierung der PS3, um ihren Nutzern in naher Zukunft eine überlegene Digital-Media-Technologie zu liefern. User, die schon im Besitz einer PS3 sind, werden Ihr System zukünftig mit einem speziellen Software-Update aufrüsten können, das die DivX-Funktionalität nachträglich ergänzt. Entwickler von PS3-Spielen können die DivX-Decoder-Technologie nach einem Update des PS3 Software Development Kit nutzen. Die dazu nötige Version 2.00 des SDK wurde von SCE am 2. November veröffentlicht.

Mehr Informationen über die DivX-Technologie stehen unter www.divx.com bereit.
http://www.onpsx.de/news.php?id=17321

wofür kann man das nun wirklich gebrauchen? außer raubkopien...
Auch das gehört zu ner Multimediakonsole^^

Neue aktuellere Zahlen zur 40GB PS3 Verkaufstart in Japan für den ersten Tag:

Sales of Sony's PS3 video games console surged 300 per cent after the company released a cheaper model in Japan last week, according to leaked survey data.
Sony Japan introduced the new PS3 model with a 40GB hard disk drive on November 11. One day later, local PS3 weekly sales figures had soared from an average of 16,000 to almost 66,000.
Somit sind am ersten Tag gleich 66.000 über ladentisch gewandert.

http://www.texyt.com/40GB+Sony+PS3+sales+50,000+Japan+Enterbrain+Famitsu+00120

naja davon sind 90% sicher die typen die beim 360 launch schon auf die frage warum sie die konsole gekauft haben antworteten "jo ich kauf alle konsolen wenn sie erscheinen weil ich sie sammle" kann mich noch gut an den typen erinnern xD

Hab heut ne Mail vom PSN bekommen zwecks irgendwelcher Änderungen. Könnte es sein das 18er Inhalte nun auch zu uns kommen? Ist nur ne ganz dreißte Vermutung. Ich hab nur die Überschrift gelesen und kurz überflogen.

gibt es eigentlich einen online-händler, wo ich mir sicher eine PS3 40 GB white aus japan importieren kann? play-asia und yesasia versenden ja nicht nach deutschland und bei importfun kostet mich die konsole mit versand fast 530€ (lol). muss doch noch shops geben, die das risiko eingehen ;)

Hab heut ne Mail vom PSN bekommen zwecks irgendwelcher Änderungen. Könnte es sein das 18er Inhalte nun auch zu uns kommen? Ist nur ne ganz dreißte Vermutung. Ich hab nur die Überschrift gelesen und kurz überflogen.

habe diese mail auch bekommen und verstehe sie nicht ganz!

kann einer weiterhelfen?

ps: ich hoffe bloß das mein account namesn dein_vater nicht gelöscht wird bis mindesten nächten jahres april oder so!

Es gab Änderungen in den AGB, diese kann man sich unter den Links durchlesen. Ich hab mir alles angeschaut, aber mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Die Änderungen sind ja leider nicht gekennzeichnet :-/

Was aber Zweitaccounts und so weiter betrifft, konnte ich nichts finden, wo explizit so etwas untersagt wird. Man wird also weiterhin nicht direkt dagegen vorgehen...

Es gab Änderungen in den AGB, diese kann man sich unter den Links durchlesen. Ich hab mir alles angeschaut, aber mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Die Änderungen sind ja leider nicht gekennzeichnet :-/

Was aber Zweitaccounts und so weiter betrifft, konnte ich nichts finden, wo explizit so etwas untersagt wird. Man wird also weiterhin nicht direkt dagegen vorgehen...

danke dir stike, konnte nähmlich auch nichts schlechtes oder so rauslesen, ich dachte schon ich wäre verdummt :ugly:

zum zweitaccount: damit meinst du aber jetzt nicht mich oder? das is mein erster und einziger account :-)

warte nur bis ich die ps3 habe, dann wird der account endlich genutzt :sorry:

danke dir stike, konnte nähmlich auch nichts schlechtes oder so rauslesen, ich dachte schon ich wäre verdummt :ugly:

zum zweitaccount: damit meinst du aber jetzt nicht mich oder? das is mein erster und einziger account :-)

warte nur bis ich die ps3 habe, dann wird der account endlich genutzt :sorry:

geh zu nem kumpel logg dich bei ihm mal kurz mit deinem account ein und so müsste er aktiviert werden und verfällt nicht...

oder irr ich mich?

Die online, vor dem Start der PS3, reservierten PSN-Namen verfallen erst 1 Jahr nach Launch, also im März 2008 ;) So hab ich das jedenfalls hier irgendwo gelesen.

Ah, PSN Namen, da fällt mir gerade was ein:

Bei den einzelnen Usern/Friends in der XMB steht ja immer die PSN ID und der PSN Name oder so... is ja beides auch immer identisch, aber sollte das nich eigentlich so gedacht sein, dass man eins davon immer frei ändern kann? Oder geht das vllt sogar schon und ich bin nur zu blöd dazu? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom