4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja die 599 Euro sind schon viel! aber wer z.b Crysis in voller pracht Spielen möchte muss auch eben mal 500 Euro für ne vernünftige Grafikkarte hinblättern! ich habe damals schon für eine Monster 3d 3dfx Grafikkarte 600 Markt bezahlt und als Half Life 2 rausgekommen ist habe nochmal 400 Euro für ne Grafikkarte bezahlt!!!! und das waren nur die Grafikkarten.Prozessoren,Festplatten,Soundkarten,Gehäuse,Arbeitsspeicher,Mainbaords etc. rechne ich garnicht dazu!!!!dann sind die 599 Euro für ne Ps3 peanuts

Inzwischen kann man sich nen Rechner auf alternate für ca. 850€ zusammen basteln, der Crysis in vollen Details ruckelfrei abspielen sollte, so viel dazu . Aber das ist hier überhaupt nicht das Thema, also sieh zu, dass du den richtigen Thread findest ;-) .

lassen wir einen Spambot auf Sony los, bis sie es machen :-P

Naja wenn Sony das selbsgesteckte Ziel an verkauften PS3s schaffen will, dann MUSS zum Weihnachtsgeschäft ja eine Senkung her.
Was mich ein wenig irritiert sind die Aussagen das die PS2 weiter mehr oder weniger voll unterstützt wird...wenn ich mich nicht verkuckt hab war bei der Champions League Bandenwerbung auch nur noch eine allgemeine Playstation-Werbung zu sehen - im Gegensatz zum Vorjahr wo da PS3 stand :oops:

Kaz Hirai spricht über den PS3 Preis

• Wir denken jeden Tag über den Preis nach. Aber im Moment haben wir nicht vor irgendwas daran zu ändern.
  • Wir denken über viele Ideen nach, wie man die Hardware in Japan, Amerika und Europa pushen könnte. Wir wissen, dass wir es schaffen können.
  • Bevor wir uns um den Preis kümmern, gilt es zunächst andere Aufgaben zu erledigen. Dazu gehört unter anderem eine Stärkung des Software-Lineups, sowie eine bessere Vermarktung der Marke PS3.

http://www.onpsx.de/news.php?id=16736

heißt übersetzt es gibt erstmal keine neue preissenkung?

und was ist eigentlich mit dem neuen starter pack mit havenly sword wann kommt das?

heißt übersetzt es gibt erstmal keine neue preissenkung?

und was ist eigentlich mit dem neuen starter pack mit havenly sword wann kommt das?
HS Starterpack war bisher nur für Frankreich angekündigt.

Die 400$ PS3 sollte als Bundle mit Spiderman 3 Blu-Ray kommen, das allerdings erst Ende Oktober erscheint.

Wir denken jeden Tag über den Preis nach. Aber im Moment haben wir nicht vor irgendwas daran zu ändern.
Klar, sonst hätten sie ja auch was angekündigt.

Wir denken über viele Ideen nach, wie man die Hardware in Japan, Amerika und Europa pushen könnte. Wir wissen, dass wir es schaffen können.
Aha cool. Hoffentlich denken die nicht nur über verschiedene Bundletypen nach.

Bevor wir uns um den Preis kümmern, gilt es zunächst andere Aufgaben zu erledigen. Dazu gehört unter anderem eine Stärkung des Software-Lineups, sowie eine bessere Vermarktung der Marke PS3.
Stärkung des Software-Lineups kann man nicht kurzfristig machen, bessere Vermarktung bin ich mal gespannt.

Sehr merkwürdige Aussagen, ergeben in meinen Augen alle wenig Sinn.

Wir denken jeden Tag über den Preis nach. Aber im Moment haben wir nicht vor irgendwas daran zu ändern.
Klar, sonst hätten sie ja auch was angekündigt.

Wir denken über viele Ideen nach, wie man die Hardware in Japan, Amerika und Europa pushen könnte. Wir wissen, dass wir es schaffen können.
Aha cool. Hoffentlich denken die nicht nur über verschiedene Bundletypen nach.

Bevor wir uns um den Preis kümmern, gilt es zunächst andere Aufgaben zu erledigen. Dazu gehört unter anderem eine Stärkung des Software-Lineups, sowie eine bessere Vermarktung der Marke PS3.
Stärkung des Software-Lineups kann man nicht kurzfristig machen, bessere Vermarktung bin ich mal gespannt.

Sehr merkwürdige Aussagen, ergeben in meinen Augen alle wenig Sinn.

naja für mich heisen diese drei aussagen zusammengefasst und mit anderen worten:

wir sehen keinen sinn darin den preis zu senken wenn wir die ps3 als spielekonsole bewerben aber derzeit noch viel zu wenig software im handel verfügbar ist.

...andererseits wird die Ankündigung einfach auch recht kurzfristig kommen, da man auf keinen Fall JETZT verkünden wird, dass die Konsole in 1-2 Monaten 100€ (oder so) billiger wird. Da würden ja selbst Freaks mit dem Kauf noch warten bis es soweit ist.
Zu lange sollte die Preiskluft zur 360 aber auch nicht mehr in der Höhe bestehen bleiben, sonst verpasst man all jene die sich nur für eine HD-Konsole entscheiden wollen.

EDIT: Wenn im Oktober der Preis schon gesenkt würde, dann verpufft der "good-news" Effekt evtl. vor dem Weihnachtsgeschäft. Ich denke dass ist die Frage, die sich das Management bei SONY grade stellt...wann ist der ideale Zeitpunkt + in welcher Form erfolgt die Senkung. Evtl. ja als neues Bundle mit mehr Zubehör (z.B. Hdmi-Kabel, FB...)

Zuletzt bearbeitet:
naja für mich heisen diese drei aussagen zusammengefasst und mit anderen worten:

wir sehen keinen sinn darin den preis zu senken wenn wir die ps3 als spielekonsole bewerben aber derzeit noch viel zu wenig software im handel verfügbar ist.

Aber genau das wäre doch großer Schwachsinn. Einerseits haben die da nur insofern Einfluss drauf, dass mehr verkaufte Einheiten PS3 mehr Entwicklung bei den Spieleherstellern bedeuten würde und sie selbst entwickeln können. Andererseits würden sie damit sagen, dass eine uninteressante Sache auch durch ein geringen Preis nicht besser gemacht würde - das ist wirtschaftlich und psychologisch höchst fragwürdig.

Edit zu Vincent: Guter Plan für Sony wäre es ähnlich wie in den USA zu machen, die 60GB Version im Oktober zu senken um einen Hunni, dann kommt die 80GB Version und ist teurer. Viele Kinder wünschen sich die 60GB zu Weihnachten, die Eltern gehen ins Geschäft und es gibt nur noch die teurere. Das wäre mein (arschiger) Plan.. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich bekomme meine PS3 am Dienstag von SpieleGrotte gebraucht.

Ich bin eigentlich so ein kleiner Schisser bei gebrauchter Hardware.

Gibt es viele Ausfälle bzw. überhaupt Ausfälle bei der PAL PS3?

Wie läuft es da mit der Garantie ab, wenn meine PS3 kaputt gehen sollte?
Wie bei MS, einfach anrufen und dann kommt UPS?

Wer von Euch hat sich eine gebrauchte PS3 gekauft, sagen wir mal bei eBay?

Um nochmal Klarheit zu schaffen:

Eine 400$/€ PS3 ist momentan weder bei uns noch in Amerika angekündigt. Das sind alles nur Gerüchte.

hallo,
hab mal eine technische frage. Möchte mit meiner ps3 und meinem pc gleichzeitig ins internet gehen können. Und zwar auf dem Pc per kabel und auf der PS3 wireless. Brauche ich dafür einen WLAN Router oder Access Point??? Kann man da alle verwenden und reichen da 58Mbps geräte Meine Verbindung schaut derzeit so aus das ich nur ein internetkabel habe das ich an die Netzwerkkarte anschließe, also kein Modem.
danke für die hilfe.

mfg

nutzt jemand hier seine ps3 eigentlich über n 5.1 receiver also in sourrund sound?
wenn ja, wie und lohnt sichs?

@Vincent und Co.: nun gehöre ich auch zum Club. Unglaublich, aber der ehemals "pöse" Sony-Basher Sahasrahla aus der Nintendo Defense Force hat sich nach 2 Tagen 360-Tinnitus doch tatsächlihc eine PS3 bestellt und fährt erstmals einspurig damit. Ich freu mih jedenfalls auf die Hardware :). Dazu bekomme ich standardmäßig noch Motorstorm und Resistance dazu und nen 2. Controller, passt also.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom