Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
Nö... OSX is ja sowieso besser :P ;)

Aber es ist gut, dass Windows sich endlich auch in diese Richtung bewegt und der Erfolg wird ihm recht geben!

Ja aber es ist immmer noch eine Taskleiste!!! Kein DOCK! Sie hat sich nur um die Funktionen eines Docks zusätzlich bemächtigt und vereinigt damit alle Vorteile einer Taskleiste und eines Docks.
Du willst es wohl nicht verstehen, das Dock kann ALLES, was die Taskleiste auch kann. Außer Sachen wie Uhrzeit, Datum, Netzwerk und so, aber die sind ja oben in der Statusleiste (Statussachen gehören nunmal in eine Statusleiste, nicht in eine taskleiste, da sollen nämlich Tasks rein)

@hiphish: wie nennt sich das Programm was in deinem Dock unter Safari plaziert ist?
LittleSnapper, hab' ich aus dem MacHeist Bundle. Ganz nettes Programm und schön schlank und schnell
EDIT: Ups, ahb mich verguckt. Das ist einfach Adium, aber ich konnte diese dumme Ente nicht sehen, da hab' ich das Icon ausgetauscht. Das nennt sich "Abstract". Ich wollte weder eine Ente, noch irgndwelches Star Wars, Simpsons, Super Mario Zeugs, wovon das Angebot unendlich ist. Hab' dann das gefunden, es ist schön neutral, und das Aussehen des Icons passt sich dem Status an. So sieht es aus, wenn ich verbunden und anwesend bin, bei anderem Satus ändert sich das Logo entsprechend.
hier ist es.
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=2233

Frage: Spielt es eine Rolle wer was von wem hat?

Netürlich nicht, aber finley hat damit angefangen :P

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, solche Diskussionen hier... Mac OS X ist das bessere Betriebssystem und fertig, was gibts da dumm rumzulabern? :-D

Nein, im Ernst... es wird keiner den Anderen von seiner Meinung überzeugen können. Wobei finley nen komischer Geselle ist. Ich meine, ich kenne viel, die Windows gegenüber Mac OS X bevorzugen, aber keiner von denen die ich kenne ist wirklich der Meinung, Windows sei ein gutes Betriebssystem :-D

Ja, Windows ist der grösste Mist xD

Dutzende Milliarden wurden für rein gar nichts in den Sand gesetzt xD

Ich meine, ich kenne viel, die Windows gegenüber Mac OS X bevorzugen, aber keiner von denen die ich kenne ist wirklich der Meinung, Windows sei ein gutes Betriebssystem :-D

Was macht denn für dich ein gutes Betriebssystem aus? Ich kann unter Windows 7 alles machen was ich will, fehlerfrei und es lässt sich angenehm damit arbeiten. Die neue Taskbar schafft sehr viel Übersicht und auch sonst fühlt es sich einfach angenehmer an als alles was ich bisher benutzt habe :).

Windows 7 fühlt sich an wie vor Jahren Windows XP, ein schönes Gefühl, man fühlt sich irgendwie zu Hause nur ist es imo vom Design nochmal ne ordentliche Nummer weiter. XP war ja eigentlich noch immer das verschrobene Windows 98 nur mit etwas schönerer Optik. Windows 7 ist da eine ganz andere Nummer und vorallem nicht so aufgedonsen wie Vista.

Sehr ästhetisches System, gefällt und der Hauch von Mac ist wohl auch nicht zu verkennen, ich glaube Apple wird sich warm anziehen müssen, Microsoft hats nach Jahren eindlich raus ;) (sogar den IE8 finde ich recht gelungen O.o -Aber keine Sorge Opera 10 ist nochmal ne Nummer drüber, bleibe also dem Browser aller Browser treu)

Was macht denn für dich ein gutes Betriebssystem aus? Ich kann unter Windows 7 alles machen was ich will, fehlerfrei und es lässt sich angenehm damit arbeiten. Die neue Taskbar schafft sehr viel Übersicht und auch sonst fühlt es sich einfach angenehmer an als alles was ich bisher benutzt habe :).

Ein gutes Betriebssystem erleichtert mir meine Arbeiten und schont meine Nerven. Bei Mac OS X findet man einfach alles was man braucht rein intuitv und muss sich nicht durch endlose Menüs klicken. Mit Mac OS X fliege ich durch meine geöffneten Programme. Alles bleibt immer schön übersichtlich und geordnet dank Expose und Spaces. Sämtliche Programme sind ineinander integriert was unnötige Arbeitsschritte erspart.

Wie schon gesagt finde ich, dass 7 das bisher beste Windows ist. Ich hab mir jetzt sogar mal 2 Tage Zeit genommen und mal nur mit Windows 7 gearbeitet. MS hat wirklich vieles besser gemacht, aber die leichtigkeit eines Mac haben sie noch lange nicht erreicht.

Und wenn mir an einem Tag gleich 2 mal das ganze System einfriert, und ich deshalb meine Schnäppchenjagdt bei Quelle.de in den Wind schiessen muss, weil die von mir ausgewählten Artikel nachdem ich schnell auf Mac OS X gewechselt hab schon ausverkauft waren, krieg ich einfach nen Kotzkrampf.

Mein Win7 Dauertest steht noch an, wird sich zeigen wie stabil es bei mir läuft, vorallem bin ich nicht gerade zimperlich mit Betriebssystemen. Bislang läuft es ausgezeichnet und fehlerfrei, aber habe es auch erst ein paar Stunden in Gebrauch. Wenn es die XP Stabilität (keine Freezes ab und an mal nen Explorer Absturz der sich aber selbst wieder erholt) aufweist, bin ich eigentlich schon zufrieden. Vorallem bin ich aber von den quasi nicht vorhandenen Input Lags begeistert, wurde allerdings auch langsam Zeit, dass das im Windows Universum einzug hält ^^ (die dummen Fenster Animationen die Win XP nutzte um diese zu vertuschen waren auch keine wirklich saubere Lösung, musste mich erst direkt umstellen als bei 7 alles sofort aufging was ich anklickte, ich wartete eigentlich direkt auf ne dumme Animation :lol:)

Ich weiss nicht, ich fand WinXP schrecklich ^^

vorallem in der anfangszeit als man ohne software firewall nach 2 minuten internet-verbindung diesen komischen wurm hatte der den computer heruntergefahren hat :oops:

Was die sicherheit angeht, wurde XP mit der zeit besser, aber nach diesem anfangschock hatte ich beim surfen mit XP nie ein 100 % sicheres gefühl.
Auch wars nervig dass es schon reichte wenn irgendein treiber abgeschmiert ist, und schon hat es das ganze system mit in den abgrund gezogen(bei mir warens die treiber für die netzwerkkarte und manchmal wars auch der nvidia treiber). Habe damals zu XP-zeiten etwa 2 mal im monat nen Bluescreen gehabt ^^

Irgendwann hatte ich die schnauze voll und hab angefangen mich mit Linux zu befassen, zuerst habe ich ein paar wochen OpenSuse mit Kde 3.4 verwendet, allerdings fand ich die oberfläche zu bunt und verspielt und die kde-pgrogramme stürzten oft ab. (vorallem Konqueror und dieser multimessenger von kde)
Also bin ich später dann auf Ubuntu mit Gnome gewechselt, was schon viel stabiler war und auch gegenüber Windows XP von den funktionen her überlegen war.

Dann vor 2 Jahren hab ich mir einen neuen HP-desktoprechner mit Vista gekauft und wollte eigentlich darauf auch Ubuntu installieren, aber da Vista ein paar interessante features(Instant Search, Aero) hatte hab Vista erstmal ne chance gegeben.
Auch wenns anfang ziemlich lahm war wurde es dann von update zu update immer schneller und nun läufts seit 2 jahren hier (rekord :P)

Es kommt immer drauf an womit du XP vergleichst. Ich verglich es mit Windows 98 und da war das schon Lichtjahre vorraus, Bluescreens hatte ich gezählte 3 und diese 3 lagen meiner defekten Festplatte zugrunde und warn nicht windows verschuldet. Wie oft ich einen BSOD bei Windows 9x gesehen habe, willst du garnicht wissen, ich könnte das auch garnicht zählen, so oft war das ;)

Vista ist einfach überladen, Win7 ist wundervoll simpel und das vom Start weg, ich bin wirklich begeistert, vorallem die neue Tastkleiste ist göttlich.

Alle kritisierten immer OSX, freuen sich heute aber wie verrückt über die OSX-Taskleiste von Windows 7 ;)

Naja, IMO ist es sinnvoller alles unten zu haben. Find es beim OSX schlecht gelöst mit der oberen Taskleiste.

Oberen Taskleiste? Es gibt bei OSX keine obere Taskleiste.

Du meinst die Statusleiste? Die einzigen ständigen Informationen da oben sind sowas wie Uhrzeit, Batteristatus oder WLAN-Verbindung. Ansonsten wechselt die Leiste je nach Programm... genau wie bei Windows, wo die Arbeitsleiste ebenfalls oben ist. Das Dock (die "Taskleiste") ist unten, genau wie es Windows 7 jetzt auch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Taskleiste ist von Mac Os? Naja, besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht :D

Was ich auch nett finde ist die funktion ein maximiertes oder normales fenster nach rechts oder links zu ziehen um es halb zu maximieren also hälfte des rechten oder linken schirms, nach oben ziehen maximiert das fenster und wenn mans "schüttelt" wird einem der desktop angezeigt und alle anderen dahinter geöffneten Fenster minimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Taskleiste ist von Mac Os? Naja, besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht :D

Was ich auch nett finde ist die funktion ein maximiertes oder normales fenster nach rechts oder links zu ziehen um es halb zu maximieren also hälfte des rechten oder linken schirms, nach oben ziehen maximiert das fenster und wenn mans "schüttelt" wird einem der desktop angezeigt und alle anderen dahinter geöffneten Fenster minimiert.

Das finde ich persönlich grauenhaft xD
Kaum will man seine Fenster ein bisschen übersichtlicher an den Bildschirmrändern anordnen, machen sie "snap" und die Übersicht ist völlig dahin :-D Die Tastenkombinationen dafür sind gut und nützlich (ich glaub win+Pfeiltaste wars), aber das automatische aufziehen der Fenster find ich daneben.

Die Taskleiste ist für Windows-Verhältnisse gut. Endlich kann man die Taskleisteneinträge per Hand verschieben :aargh:

Den Explorer find ich dagegen weiterhin beschissen. Kann mich mit dem unübersichtlichen, Funktionsüberfüllten Ding (das das wichtigste trotzdem nicht kann: Dateien schnell kopieren/Verschieben - Nautilus hat dafür z.B. Tabs, Dolphin eine "zweifenster-ansicht") nicht anfreunden. Immerhin kann er inzwischen Ordner zusammenfügen, ein Schritt in die richtige Richtung. (sagte der frühere XP-Nutzer)

Jo, IMO ziemlich genial xD

Zurück
Top Bottom