bitte entspannen, beim lesen dieses postes hab ich angst, dass du mir an die gurgel gehen willst, das klingt irgendwe nach gaaanz tiefer verachtung und wut O.o
Naja, Dich werde ich wohl doch leben lassen ...

Aber ja, Du verspürtest schon richtig eine gewisse Wut über Dein plakatives Statement, das ja nun längst von der Realität überholt worden ist. Auffällig ist übrigens, daß Du Deinen Standpunkt jetzt gerade nur damit verteidigst, daß das so viele Andere doch auch sagen ...
und das is nicht meine erfindung das ist die meinung fast aller seriöser experten....
Billige Arbeitskräfte aus dem Osten und Süden sind der einzige Grund warum der Kapitalismus aktuell noch funktioniert...ich glaub niemand über 50 mag sich heute vorstellen, wie wohl seine Zukunft sonst aussehen würde.
Das Problem ist wesentlich vielschichtiger. Wenn ich die Einheimischen (Deutsche UND Ausländer) so mit Hartz IV alimentiere, daß sich einfache Arbeit gar nicht mehr lohnt, DANN wollen die natürlich lieber zuhause liegen, logo. Und wenn die billigen Arbeitskräfte hier dann erstmal angekommen sind, sprich Hartz IV berechtigt sind, ist es mit deren Arbeitskraft auch wieder vorbei usw. usf. Hier ist sehr schön zu sehen, wie die verfehlte Politik das Problem immer weiter vergrößert.
und was hast du mit deiner "linken"...das hör ich seit jahren von allen linken, konservativen, grünen, liberalen, mittekandidaten...nur die rechtsextremen und linksnationalisten und andere obskuranten streiten das eigentlich an bekannten gruppen noch ab.
Blödsinn! Ja, die ganze Linke schreit noch ihrem abgebrannten Multi-Kulti-Traum hinterher und somit der Zuwanderung, ja auch die CDU ist immer mehr am Wackeln (aus rein wahltechnischen Erwägungen) - aber es gibt auch mehr als genug Gegenstimmen. Mal ein paar exemplarisch gefällig?
1965
1.172 Mio Die Heranziehung von noch mehr ausländischen Arbeitskräften stößt auf Grenzen. Nicht zuletzt führt sie zu weiteren Kostensteigerungen und zusätzlicher Belastung unserer Zahlungsbilanz. Ludwig Erhard (CDU), Bundeskanzler
1972
3,527 Mio Es ist aber notwendig geworden, daß wir sehr sorgsam überlegen, wo die Aufnahmefähigkeit unserer Gesellschaft erschöpft ist und wo soziale Vernunft und Verantwortung Halt gebieten. Willy Brandt (SPD), Bundeskanzler
1975
4,090 Mio Beim Zuzug von Gastarbeiterangehörigen ist die zulässige Grenze inzwischen erreicht und in manchen Fällen schon überschritten. Helmut Schmidt (SPD), Bundeskanzler
1981
4,630 Mio Unsere Möglichkeiten, Ausländer aufzunehmen, sind er-
schöpft
Übersteigt der Ausländeranteil die Zehn-Prozent-Marke, dann wird jedes Volk rebellisch. Heinz Kühn (SPD), Ausländerbeauftragter
1981 Wir können nicht noch mehr Ausländer verdauen. Das gibt Mord und Totschlag. Helmut Schmidt (SPD), Bundeskanzler
1981 Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze. Helmut Schmidt (SPD), Bundes-kanzler
1982
4,667 Mio Die Rückkehr der Ausländer in ihre Heimat darf nicht die Ausnahme, sondern muß die Regel sein. Es ist nicht unmoralisch zu fordern, daß der uns verbliebene Rest Deutschlands in erster Linie den Deutschen vorbehalten bleibt. Alfred Dregger (CDU), MdB
1983
4,535 Mio Bundeskanzler Helmut Kohl hat darauf hingewiesen, daß der Zuzugsstop für ausländische Arbeitnehmer nicht genüge. Darüber hinaus muß nach den Worten des Kanzlers ein erheblicher Teil der rund zwei Millionen in der Bundesrepublik lebenden Türken in ihre Heimat zurückkehren. (Meldung AP) Helmut Kohl (CDU), Bundeskanzler
1983 Kohl und Strauß waren sich darin einig, daß der Ausländeranteil in den nächsten zehn Jahren halbiert werden soll. (Die Welt) Helmut Kohl (CDU), Bundeskanzler
1997 Wir dürfen nicht mehr so zaghaft sein bei ausländischen Straftätern. Wer unser Gastrecht mißbraucht, für den gibt es nur eins: Raus, und zwar schnell! Gerhard Schröder, Bundeskanzler
Aber es waren alles nur Worte, denen nie Taten folgten ...
was soll das denn dann sein ? der grosse betrug ? die grosse täuschung `? einhellige massenlüge um das volk in sicherheit zu wiegen ?
das hat fast schon was von einer art verschwörungstheorie für mich :/
Es ist zumindest eine Lebenslüge, damit die entsprechenden Politiker sich nicht selbst und dem Volk eingestehen müssen, daß sie die ganzen Jahre nur Scheiße erzählt haben, daß sie sich geirrt haben. Und andererseits darf man auch nicht außer Acht lassen, daß es gerade bei den "Linken" nicht wenige Elemente gibt, die es nicht gerade gut mit unserem Land meinen ...
Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden.
Joschka Fischer aus seinem Buch "Risiko Deutschland" von 1994
http://de.wikiquote.org/wiki/Joschka_Fischer
also theorie 1----ohne die zuwanderung seit den 60-70ern wäre unser lebensstatus HÖHER.
das bezweifle ich schonmal ganz allgemein, es gibt dermassen viele jobs im gesundheits und sozialsystem die nur durch billigere zuwanderer gewährleistet werden können...ich kann mir nicht vorstellen, dass deutschand da soviel anders sein soll als österreich, und wir haben die restriktiveren gesetze.
Wie gesagt, wir haben nichts von der Zuwanderung, wenn eine Zuwanderung von BEZIEHERN von Sozialleistungen stattfindet anstatt von EINZAHLERN in die Sozialsysteme. Die billigen Jobs wurden bei der nach wie vor hohen Arbeitslosigkeit auch von Einheimischen erledigt werden, wenn es sich lohnen würde - siehe oben. Uns KOSTET diese Zuwanderung erheblich mehr Geld als daß es etwas bringt. So ist es völlig sinnloser Mist, der letztendlich nur zur Unruhe im Land führen kann.
und was hat nun die integration mit der notwendigkeit und dem lebensstandard zu tun ?
ausserdem wird nicht jeder der sich integriert gleich zum besserverdiener auch wenn sich viele dem deutschen standard anschliessen....
Wir sind uns sicher einig, daß Integration überhaupt erstmal die Grundvoraussetzung für Chancen auf dem Bildungs- und somit Arbeitsmarkt sind.
an der allgemeinen notwendigkeit von zuwanderung in europa ist nicht zu rütteln, über integrationsbemühunhen von BEIDEN SEITEN, kann man natürlich bücherweise diskutieren, aber ablehnen kann man das nur wenn man imho die realität ignoriert.
Es ist eher Realitätsverweigerung angesichts der immer mehr um sich greifenden Zustände in ganz Europa weiterer Zuwanderung noch das Wort zu reden ... Um weitere ethnische und soziale Verwerfungen zu vermeiden ist im Gegenteil ein sofortiger Stopp weiterer Zuwanderungen zu fordern - vor allen Dingen der relativ unkontrollierbaren Zuwanderung der absolut falschen Leute!
Wupperbayer:
Schon beim letzten Thread hast Du bewiesen, daß Du in diesen Themen nicht drin steckst. Wenn Du also keinen sinnvollen Diskussionsbeitrag bringen kannst, dann solltest Du die sinnlosen dann auch stecken lassen.