Die momentane deutsche Politik

Und in Afrika ist gerade ein Kind an Hunger gestorben.
...
Und wieder eines....
....
Und wieder eines....

Was is mit denen? Haben die keine Aufmerksamkeit verdient? Ich empfinde das Auslassen deren Schicksals als Hohn und Spott. Und nun?

Ok...
Du versuchst also mich zu diskreditieren und der Lächerlichkeit preiszugeben, indem du mich in die "Öko-Birkenstock-Weltverbesserer"-Schiene zu drängen versuchst...
Das geht aber vollkommen an der Diskussion vorbei:
Mir ging es darum, dass zb. Terminator hier mit einem "Tja, da braucht man sich nicht wundern, selbst Schuld, Ätschi-bätschi, jetzt sieht die EU mal was sie davon hat"-Unterton auftritt und dabei eines außer Acht lässt:
Dieser Kriegt trifft nicht die Entscheidungsträger, nicht die politischen Provokateure, nicht die militärischen Machthaber, sondern die einfache Bevölkerung Georgiens.

Und deshalb sollte alles nur irgend mögliche unternommen werden, damit der Konflikt aufhört!

Mir geht es eher um die wieder hier im Thread aufkommende inkonsequenz einzelner User. Wenn ich diesen kleinen Konflikt in Georgien schon als so unglaublich schlimm darstelle, wie schlimm muss dann das Schicksal der Kinder in Afrika sein?

Aber kaum schlagen sich zwei Länder, die uns aus politischen Gründen wohl näher sind als die afrikanischen Länder, schreien alle auf und haben Mitleid mit den Opfern und vergessen wieder alles andere.

Ok...
Du versuchst also mich zu diskreditieren und der Lächerlichkeit preiszugeben, indem du mich in die "Öko-Birkenstock-Weltverbesserer"-Schiene zu drängen versuchst...
Das geht aber vollkommen an der Diskussion vorbei:
Mir ging es darum, dass zb. Terminator hier mit einem "Tja, da braucht man sich nicht wundern, selbst Schuld, Ätschi-bätschi, jetzt sieht die EU mal was sie davon hat"-Unterton auftritt und dabei eines außer Acht lässt:
Dieser Kriegt trifft nicht die Entscheidungsträger, nicht die politischen Provokateure, nicht die militärischen Machthaber, sondern die einfache Bevölkerung Georgiens.

Und deshalb sollte alles nur irgend mögliche unternommen werden, damit der Konflikt aufhört!

ich glaube du drängst dich da schon selber rein. Zumindest in die Weltverbesserer-Schiene. Das Leid der hungernden Kinder in Afrika ist übrigens auch stark durch unsere Politiker induziert. Dann auch noch dadurch das korrupte afrikanische Politiker sich selber an Hilfsgütern etc. bedienen und einiges mehr.

Auch hier trifft das Leid wieder unschuldige, die nichts dafür können und nur arme Opfer sind.

Ich frage also wieder: Und nun?

Afrika hat hier doch überhaupt nichts zu suchen...
Wer sagt, dass das Vergessen wird, nur weil es hier nicht erwähnt wird?

Ist aber auch schön:
Wenn jemand sich über menschenunwürdige Zustände beklagt, darf er dabei keine menschliche Tragödie auslassen, ohne der Inkonsequenz bezichtigt zu werden...

Ein tolles rhetorisches Mittel der Neuen Konservativen...

Unabhängig davon wer hier welche Motive hatte, und ich will keinen hier irgendwas unterstellen, empfinde ich diese ABER DIE GANZE WELT IS SO SCHLECHT-logik, die meist darin gipfelt das der einfache mensch sich darüber nicht mal den kopf zerbrechen sollte weil er ohnehin nichts ändern kann irgendwie als unappetitlich *g*

Inkonsequent ist es hier eher, diesen kleinen Konflikt, nicht im Verhältnis zu sehen. Woanders sterben halt einfach mehr Menschen. Und das Problem, bei dem mehr Menschen zu leiden haben, dem sollte die meiste Aufmerksamkeit zu kommen. Wenn Georgien meint die Rechte der Regionen Abchasien und Südossetien mit Füßen zu treten, dann ist es nicht verwunderlich, dass jemand einschreitet. Wer das nun ist, spielt erstmal keine Rolle. Der Konflikt ist erstmal vorbei, also bitte den dringlicheren Problemen zuwenden. Denen wo mehr Leben bedroht sind. Das wäre konsequent.

Die momentane Politik in Deutschland ist miserabel.

Bestimmte Videospielgruppen werden als so negativ eingestuft,wie Vergewaltiger und Schläger - nur,weil sie "Killerspiele" zocken. Studien aus Amerika sind nicht wichtig und neben Videospielverbote bekommen die Verpackungen auch ein paar CM große Altersbeschärungslogos. Danke...dafür... :(

Anime's werden so oft wie möglich zensiert,weil die deutschen Medienvertreter wie RTL2 der Meinung sind,dass Anime's etwas für Kinder sind. MTV ist da anderer Meinung - habe mich mal bei ihnen per Anruf bedankt. Schade nur,dass die nicht vor 22 Uhr Anime's ausstrahlen dürfen,weil es die Politik verbietet.

Dazu kommt noch,dass man jeden Tag in den Nachrichten irgendwie nur schlechte Dinge hört...

..wie gerne würde ich doch in Japan leben....wo Videospiele und Anime's nicht nur als Hobby angesehen werden,wo die Menschen höflich zueinander sind....

Leider bin ich wegen meinen Freunden an Deutschland gebunden,sonst würde ich schon längst sagen:

"Goodbye"....

..wie gerne würde ich doch in Japan leben....wo Videospiele und Anime's nicht nur als Hobby angesehen werden,wo die Menschen höflich zueinander sind....

Da brennst dich aber. Als erwachsener Videospiele- und AniManga-Fan wird man in Japan sogar noch schlimmer diskreditiert als bei uns in good old Germany. Das, was bei uns als "Otaku-Kultur" gefeiert wird, ist in Japan aufs äußerste verpönt, weil dort Videospiele und Anime/Manga ab einem gewissen Alter als "nicht mehr altersgemäß" eingestuft werden. Zumal die japanische Arbeitswelt, die bis zum Gehtnichtmehr Höchstleistungen erwartet, für Leute, die keine Workaholics sind, absolut ungeeignet ist.
Ich finde die japanische (Pop-)Kultur auch super. Ich würde gerne einmal hinfahren und die Städte besuchen und die Natur genießen. Aber dort leben? Never.

Da brennst dich aber. Als erwachsener Videospiele- und AniManga-Fan wird man in Japan sogar noch schlimmer diskreditiert als bei uns in good old Germany. Das, was bei uns als "Otaku-Kultur" gefeiert wird, ist in Japan aufs äußerste verpönt, weil dort Videospiele und Anime/Manga ab einem gewissen Alter als "nicht mehr altersgemäß" eingestuft werden. Zumal die japanische Arbeitswelt, die bis zum Gehtnichtmehr Höchstleistungen erwartet, für Leute, die keine Workaholics sind, absolut ungeeignet ist.
Ich finde die japanische (Pop-)Kultur auch super. Ich würde gerne einmal hinfahren und die Städte besuchen und die Natur genießen. Aber dort leben? Never.

richtig
allerdings gibt es trotzdem ein unglaubliches angebot für die ältere zielgruppe fernab, von gore und gewalteffekten sondern auch mit hirn ...gibt ja auch paar animes de sich über den "otaku"-status mokkieren.

28.10.2006
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Georgien/usa2.html
"Bereiten die USA Georgien auf einen Krieg vor?
Außer Südossetien, Abchasien und Russland hat Georgien niemanden, gegen den es einen Krieg führen könnte."

09.08.2008
http://www.schattenblick.de/infopool/politik/kommen/volk1263.html
"Die georgische Militäroffensive in Südossetien begann mit einer Finte. Noch am Donnerstag einigten sich Georgier und Südosseten, die Scharmützel der letzten Tage mit einem Waffenstillstand zu beenden. Nur Stunden später, in der Nacht zum Freitag, rückten georgische Panzer auf die südossetische Hauptstadt Zchinwali vor, die mit georgischer Artillerie angeblich weitgehend zerstört wurde. 1500 Tote vor allem auf der Seite der Südosseten und mindestens zehn Tote unter dem 500 Soldaten umfassenden russischen Friedenskontingent zeugen davon, daß der Angriff auf die südossetische Hauptstadt mit großer militärischer Überlegenheit vorgetragen wurde."

04.09.2008
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Georgien-Nato-Kaukususkonflikt;art123,2607626
"Im Südkaukasuskonflikt hat US-Vizepräsident Richard Cheney bei einem Besuch in Tiflis Georgien erneut die Unterstützung für eine Nato-Mitgliedschaft und wirtschaftliche Hilfe zugesichert. "
"Kurz vor der Ankunft des US-Vizepräsidenten hatten die USA angekündigt, dass sie Georgien humanitäre Hilfe in Höhe von einer Milliarde Dollar (rund 690 Millionen Euro) zur Verfügung stellen. "Georgiens Bedürfnisse sind groß, insbesondere auf wirtschaftlichem Gebiet"

:aargh3: Saakaschwili und Bush sind beides solche verlogenen Säue, noch viel schlimmer als die ganze EU.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, was da mal wieder für Schweinereien passieren und kein einflussreicher Politiker kriegt mal die Zähne auseinander, um die Wahrheit auszusprechen.
Es ist schon so weit gekommen, dass die NATO mehr Einfluss hat als die gesamte EU.
Aber in Brüssel darf natürlich nur vom bösen Russland gesprochen werden, kritische Töne gegenüber der USA sind nicht erlaubt.

Gerade jetzt sollten wir aufpassen, wenn wir kritisieren...n#mlich am besten alle die "uns" einschüchtenr oder unter Druck setzen wollen sowohl im westen als auch im Osten.....Europa wird selbe n Big Player und muss sich wohl nicht mehr an anderne orientieren.

Europa wird selber ein Big Player und muss sich wohl nicht mehr an anderne orientieren.

Du scheinst wohl zu vergessen, dass die USA/Nato die Rolle der EU einnimmt.
Die EU ist erst dann ein Big Player, wenn sie sowohl Russland als auch die USA in ihre Schranken weist und nicht nur Russland, sondern auch der USA und Georgien mit Sanktionen droht - früher nicht.

Du scheinst wohl zu vergessen, dass die USA/Nato die Rolle der EU einnimmt.
Die EU ist erst dann ein Big Player, wenn sie sowohl Russland als auch die USA in ihre Schranken weist und nicht nur Russland, sondern auch der USA und Georgien mit Sanktionen droht - früher nicht.

Warum sollte die Eu Amerika in die Schranken weisen, wir sind doch Verbündete xD

Zurück
Top Bottom