Die momentane deutsche Politik

Zuletzt bearbeitet:
Was nützt das ganze Überwachungs- Netz wenn es eh kein Schwein interessiert, es gab ja zu genügend Warnungen und hinweise auf die bevorstehenden 9/11 Anschläge!
9/11 Anschläge wurde durch die Geheimdienste Organisiert! Sehr vieles Spricht dafür!
Es ist schon Witzig das man Pässe der Mutmaßlichen Terroristen findet aber die Blackbox was gegen 4 fache eines Kerosin Explosions gesichert ist nicht findet.

Wenn Ihr Reale Sicherheit wollt dann müsst ihr erst mal bei den Geheimdiensten um Transparenz Verlangen, alles andere ist Humbug !

Kreuzritter, mit Verlaub - deine Verschwörungstheorien und Unterstellungen nerven langsam!

Ich hoffe du fängst jetzt nicht an das freie Arbeiterparadies Nordkorea zu loben, und alles Negative für westliche Propaganda zu halten ;)

Die USA und Großbritannien könnten die (Bundestags-) Wahlen nach dem "Londoner Abkommen" vom 08.08.1945 annullieren.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat die volle Souveränität bei den 4+2 Verträgen im Zuge der Wiedervereinigung wieder erhalten.

Hehe...
Aber... aber Nordkorea ist doch eine Böse Diktatur! Und China erst!!!! Die Chinesen wollen doch nur den Kapitalismus totproduzieren mit ihrem Müll. So viel Waren in den Kapitalismus stopfen bis er irgendwann platzt wie Rainer Calmund :-D
... oder sie könnten einfach irgendwann die Fabriken abdrehen, dann guckt der Westen blöd weil er plötzlich keine Waren mit seinem vielen tollen Geld mehr kaufen kann ;-)
Macht uns wunderbar abhängig und erpressbar von den bösen Chinesen. Was macht man nicht alles um gute Wirtschaftsbeziehungen zu haben.

Und die USA sind eh lupenreine Demokraten, ganz viel lupenreiner Russland. Mindestens! :lol:
Bewies: Hinrichtungen von Regimegegnern und Wahlbetrug werden viiiiel besser getarnt.

@911-gedönz: Der "künstliche Medienhype" wie ich ihn mal nennen will gibt mir auch zu denken dass da eventuell eine Art Propaganda dahinterstehen könnte. Dass Bush&co durchaus in der Lage sind 3000 und mehr Amerikaner zu töten um seine Macht zu erhalten/festigen kann ich mir auch gut vorstellen. Dass es mehrere Ungereimtheiten bei 911 gab ist ein weiterer Hinweis darauf dass nicht alles so gelaufen ist wie man es uns weißmachen will.
Bloß ob die Version die Terrorstorm&co erzählen stimmt...
Man muss wohl an beide Versionen nur fest genug glauben damit sie wahr werden.

Mal sehen wie viele Hassmails für diesen Post eintrudeln. Die Schweigeminute am 11. September für die 3.000 getöteten Amerikaner werde ich jedenfalls wie 2005, 2006 und 2007 weiter verweigern, wenn danach nicht direkt eine Schweigestunde für die 50.000 getöteten Iraker eingelegt wird. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe...
Aber... aber Nordkorea ist doch eine Böse Diktatur! Und China erst!!!! Die Chinesen wollen doch nur den Kapitalismus totproduzieren mit ihrem Müll. So viel Waren in den Kapitalismus stopfen bis er irgendwann platzt wie Rainer Calmund :-D
... oder sie könnten einfach irgendwann die Fabriken abdrehen, dann guckt der Westen blöd weil er plötzlich keine Waren mit seinem vielen tollen Geld mehr kaufen kann ;-)
Macht uns wunderbar abhängig und erpressbar von den bösen Chinesen. Was macht man nicht alles um gute Wirtschaftsbeziehungen zu haben.

Und die USA sind eh lupenreine Demokraten, ganz viel lupenreiner Russland. Mindestens! :lol:
Bewies: Hinrichtungen von Regimegegnern und Wahlbetrug werden viiiiel besser getarnt.

@911-gedönz: Der "künstliche Medienhype" wie ich ihn mal nennen will gibt mir auch zu denken dass da eventuell eine Art Propaganda dahinterstehen könnte. Dass Bush&co durchaus in der Lage sind 3000 und mehr Amerikaner zu töten um seine Macht zu erhalten/festigen kann ich mir auch gut vorstellen. Dass es mehrere Ungereimtheiten bei 911 gab ist ein weiterer Hinweis darauf dass nicht alles so gelaufen ist wie man es uns weißmachen will.
Bloß ob die Version die Terrorstorm&co erzählen stimmt...
Man muss wohl an beide Versionen nur fest genug glauben damit sie wahr werden.

Mal sehen wie viele Hassmails für diesen Post eintrudeln. Die Schweigeminute am 11. September für die 3.000 getöteten Amerikaner werde ich jedenfalls wie 2005, 2006 und 2007 weiter verweigern, wenn danach nicht direkt eine Schweigestunde für die 50.000 getöteten Iraker eingelegt wird. :neutral:

gratulation.
anschuldigungen,frustration,verschwörungen...alles in einem threat .
und das allerletzte: kellerniveau@opfer von 9/11 und gegenseitige aufrechnung von totesopfern ..
was soll man dazu sagen außer:es intressiert keinen ob einzelne verwirrte die schweigeminute boykottieren :P

Zitiert aus nem anderen Forum:
Hallo Forum!

Eigentlich weiß ich ja nicht, ob sich hier zwischen iPhone, verlorenen Apfeltasten, Bahnpreisen und Yoshi-Bashings noch irgendwer für die Geschehnisse in dieser Welt interessiert (vor einem Jahr war das jedenfalls noch so), aber vielleicht hat der ein oder andere das Interview, welcher Herr Thomas Roth, Korrespondent bei der ARD, mit Herrn Putin, dem jetzigen Ministerpräsidenten Russlands, geführt hat, mitbekommen.

Der Skandal daran ist aber nicht das Interview an sich, sondern wie dieses "Interview" in den deutschen Medien präsentiert wurde. Aufgrund von Sendezeitproblemen gab es nur einen 9- oder 10-minütigen Zusammenschnitt (vor einer 6-stündigen Sondersendung über die amerikanischen Vorwahlen) welcher aber ganz klar in Richtung Zensur und Meinungsmache abgedriftet ist.

Wer sich über das Thema informieren will (und das sollte eigentlich jeder), sollte folgende Seiten besuchen.

Blog der Tagesschau, die Kommentare sind sehr interessant! .
Den Spiegelfechter, wo eine übersetzte Mitschrift aus dem russischen Fernsehen (!), in welchem das Interview (nahezu?) ungekürzt gezeigt wurde, mit Markierungen was im deutschen Fernsehen ausgelassen wurde, veröffentlicht wurde.

Und am besten noch folgende Videos von YouTube. Mitschnitte aus dem russischen Fernsehen mit deutschen Untertiteln.

http://www.youtube.com/watch?v=j3Zxl8Lu3mY
http://www.youtube.com/watch?v=vEf7EwSxemk
http://www.youtube.com/watch?v=UuL3pKXgpOo

Lasst euch nicht verarschen und informiert euch woanders! Wo genau, kann ich nicht sagen, aber wenn man sich im Internet von verschiedenen Quellen die Informationen zusammensammelt und daraus seine eigene Meinung bildet, sollte man ganz gut liegen. Auf keinen Fall sollte man alles (oder irgendwas) unbesehen glauben, was in der Medienlandschaft von sich gegeben wird!

Ich hoffe ja, das trifft auf irgendeine Art von Resonanz hier.
Mittlerweile hat die ARD zwar dann doch noch zumindest das komplette Interview + Transkript online zur Verfügung gestellt, aber den Medien darf man heute oft nicht mehr trauen. Ich werde nen Teufel tun später mal GEZ zu bezahlen, wenn mich die öffentlich-rechtlichen Sender am laufenden Band anlügen.

Achso und über den Fakt, daß die Georgischen Einheiten mit deutschen Waffen ausgerüstet waren, scheint sich hier wohl niemand zu wundern
http://www.sueddeutsche.de/politik/705/306663/text/

Und es jetzt wohl laut Focus oder Spiegel auch immer deutlicher wird, daß die Georgier die Konflikt begonnen haben ...

Die EU hat das Ganze mitzuverantworten. Sie haben den grossen Fehler gemacht und den Kosovo anerkannt und unabhängig werden lassen.
Dabei gewinnt die EU absolut nichts dabei, und vergrault eigentlich nur die Staaten damit die uns kulturell näher stehen (Serbien, Russland). Ausserdem werden somit nur Unsummen in ein Staat gesteckt und den künstlich am Leben gehalten (Kosovo).

Und das Ganze gab den Russen somit den Freifahrtsschein die beiden Provinzen in Georgien für unabhängig zu erklären und nahm der EU sämtliche Argumente.

Jedoch glaube ich tut sich auch Russland damit kein Gefallen - weil auch die russische Födöration ist ein Vielvölkerstaat wo einige Provinzen Unabhängigkeit wollen. Beachtenswert ist auch wie China sich dort raushällt und wohl sogar die Unabhängigkeit nicht anerkennen will - warum wohl (Tibet zB).

Hier spielen IMO alle Staaten ein sehr gefährliches Spiel.

Nightelve:

Sehr schöne Betrachtungen - und genau so sieht's aus. Wollte nur noch ergänzen, daß der Westen Rußland nicht nur mit dem Kosovo maßlos gereizt hat, sondern auch mit NATO-Raketen in Polen und der geplanten Aufnahme von Georgien in die NATO.

Da muß man sich nicht wundern ...

Es ist Krieg, Menschen sterben, Kinder werden zu Waisen, Existenzgrundlagen ganzer Landstriche werden vernichtet!!!
Da finde ich ein lapidares "Da muss man sich nicht wundern" Hohn und Spott!

Nur aus Sympathien und Halbwissen (was anderes kann hier keiner für sich beanspruchen) solche Rückschlüsse zu ziehen finde ich hart!

Es ist Krieg, Menschen sterben, Kinder werden zu Waisen, Existenzgrundlagen ganzer Landstriche werden vernichtet!!!

Nur aus Sympathien und Halbwissen (was anderes kann hier keiner für sich beanspruchen) solche Rückschlüsse zu ziehen finde ich hart!

Und in Afrika ist gerade ein Kind an Hunger gestorben.
...
Und wieder eines....
....
Und wieder eines....

Was is mit denen? Haben die keine Aufmerksamkeit verdient? Ich empfinde das Auslassen deren Schicksals als Hohn und Spott. Und nun?

Nein, das ist (leider) Politik!
Und es ist die Pflicht eines jeden Einzelnen sich eine Meinung dazu zu bilden.

Also soweit ich das entnehmen konnte, war der ganze Konflikt jahrelange gegenseitige Provokatzion.

Natürlich is der Starter eines Krieges im Normalfall verantwotlich...würd ja auch keiner bestreiten. Gibt aber genug Berichte, die auch spekulieren, dass Südossetien den Krieg provoziert hat um eben aufgrund der Sicherheit des russischen Beistandes nen Schlussstrich ziehen zu können

Wenn wir aber jede Änderung auf dem Bereich der ehemaligen SU aös zu riskant ansehen, hätten wir auch Ungarn, Tschechien etc etc und die baltischen Staaten nicht in die EU aufnehmen dürfen....

Und die EU lebt doch auch daraus, durch Subventionen dinge möglich zu machen ala Irland. Europa darf sich weder von Amerika noch von Russland abhängig machen lassen, es ist selber wirtschaftlich und eventuell in ein paar Jahren auch militärisch ein global player. Das grösste Problem sind da noch die Rohstoffreserven die wir aber auch schon hätten verbessern können, wenn die Montan-Energie nicht so massive Lobbyarbeit gegen Weiterforschung machen würde.

Und in Afrika ist gerade ein Kind an Hunger gestorben.
...
Und wieder eines....
....
Und wieder eines....

Was is mit denen? Haben die keine Aufmerksamkeit verdient? Ich empfinde das Auslassen deren Schicksals als Hohn und Spott. Und nun?

auch wenn du zynisch sein willst, indirekt durch die mitschuld des "Westens" sterben da unten jeden Tag Massen an Menschen, gegen die 911 wie n Kindergeburtstag wirkt.

Und man könnte schon dinge verbessern, trotz der furchtbaren Probleme da unten, aber dann würden ja z.B Handies massiv teurer ...

Nightelve:

Sehr schöne Betrachtungen - und genau so sieht's aus. Wollte nur noch ergänzen, daß der Westen Rußland nicht nur mit dem Kosovo maßlos gereizt hat, sondern auch mit NATO-Raketen in Polen und der geplanten Aufnahme von Georgien in die NATO.

Da muß man sich nicht wundern ...

naja die Aufnahme is ja auf Empfehlung Russlands geplatzt und ich denke, Krieg hin oder her, das Land sollte zumindest jetzt vor weiterer russischer Aggression geschützt werden, wenn es selber diesen Konflikt nicht weiterführt.
Wäre sonst auch n seltsames Zeichen vom Westen, das die Staaten, die sich aus der Umklammerung der Sowjetbonzen und russlands "befreien" erstmal im Regen stehen gelassen werden, und erst wieder zu Russland getrieben, wo die Rohstofferpressung entschieden mitspielt...alles verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:

Das von mir stammende Zitat bezog sich nur auf die Reaktionen Moskaus und das Erstaunt-Tun des Westens. Es ist ziemlich dreist, mir daraus eine abfällige Reaktionen menschlichem Leid gegenüber unterstellen zu wollen.

Zurück
Top Bottom