Der War DS vs. PSP ist nun endgültig zu Gunsten des DS ausgegangen. Da braucht man nicht mal mehr die vielen DS-Highlights für 2010 aufzählen.
Dabei hätte Sony gerade fürs aktuelle Herbst/Weihnachtsgeschäft reelle Chancen gehabt, den DS zu übertrumpfen. Denn trotz solcher DS-Spitzenreleases wie M&L 3, Scribblenauts, Prof. Layton 2, Might and Magic und einem neuen Zelda hatte Sony noch auf der E3 unzählige potentielle Kracher für die PSP in petto.
Nur wurde scheinbar zu spät mit der Entwicklung begonnen und die Games mussten schnell fertigwerden oder sie wollten nicht mehr zuviel Geld investieren. Anders lässts sich nicht erklären, dass fast alle groß gehypten Titel sich letztlich als besseres Mittelmass entpuppten: Gran Turismo Portable, Jak & Daxter, Motorstorm Arctic Edge, das neue Loco Roco...
Nur Little Big Planet und ein paar kleinere Überraschungshits wie Half-Minute Heros oder gute Ports von der PS2 (Disgaea 2) und DS (GTA Chinatown Wars) können überzeugen.
bleibt zu hoffen, dass Resident Evil und das neue MGS nächstes Jahr noch was rausreissen und sich ein paar japanische Games noch nach Europa verirren. Sonst siehts echt düster aus.