NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube nicht. Ich WEISS es. Ich habe beide Handhelds zu Hause.

Ich auch!

Ich weiß wie genau der Stylus sein kann und wie schrecklich schwammig der Analogknubbel.

Ich teile diese Einschätzung nicht.

Das Spiel müsste wie gesagt enorm nachhelfen um die Direktheit, die dir der Touchscreen bietet, irgendwie zu kompensieren. Sowas würde ich nicht als "sinnvolle" Umsetzung bezeichnen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Touchscreen-Steuerung immer besser wäre, ganz einfach weil das Spiel dafür konzipiert wurde.

Das ist nur Deine Meinung. Das Spiel könnte trotzdem fordernd sein und es wäre in vielen anderen Punkten sogar besser!

Mir geht es hier natürlich um Handheld-Spiele, Heimkonsolen sind da nochmal was anderes. Auf Handhelds war und ist Grafik noch nie wichtig gewesen, da ging es seit jeher mehr um eingängige Spielprinzipien. Sonst wäre Nintendo nie so erfolgreich gewesen.

Falsch! Dir geht es bei Handhelds nicht um Grafik, mir hingegen schon. Und 51 Millionen hatten ja wohl auch einen Grund, die PSP zu kaufen. Worauf ich den Erfolg von NINTENDO zurückführe habe ich ja schon geschrieben (und das nicht zum ersten Mal).

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber wenn du Termi genau liest, hat er das so nicht behauptet. Er hat einfach nru bestimmte Genres aufgezählt, die von der PSP profitieren.
Wenn ich mich täusche, bitte ein Zitat. Natürlich hat er recht, dass auch Spiele wie GTA leicht zu portieren sind. Dann steuert man halt die Minigames einfach bloß nicht mit Stylus, aber das sollte kein Argument dagegen sein.
Dann lies seine Beiträge nochmal. Er schrieb, dass ausnahmslos alle DS-Spiele "sinnvoll" auf der PSP umzusetzen wären. Das halte ich eben für ein Gerücht, wie ich mit Trauma Center zeigen wollte. Aber Terminator meint ja, dass es keinen Unterschied macht, ob man dieses Spiel mit einem Touchscreen oder mit einem Analogknubel spielt. Aber egal. ;)

Terminator, wenn es auf dem Handheldmarkt so sehr um Grafik ginge, dann erkläre mir bitte, wie Nintendo mit dem Gameboy gegen den Gamegear bestehen konnte. Es waren in diesem Marktsegment seit jeher ganz andere Dinge entscheidend. Nichts anderes sage ich und das lässt sich auch sehr leicht belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Terminator, wenn es auf dem Handheldmarkt so sehr um Grafik ginge, dann erkläre mir bitte, wie Nintendo mit dem Gameboy gegen den Gamegear bestehen konnte. Es waren in diesem Marktsegment seit jeher ganz andere Dinge entscheidend. Nichts anderes sage ich und das lässt sich auch sehr leicht belegen.

Die PSP ist mit über 51 Millionen verkauften Einheiten der Gegenbeweis.

Der Gameboy war schon vollständig etabliert, es gab unheimlich viele Spielserien darauf. Das Gamegear hatte relativ wenig Unterstützung und scheiterte meines Wissens nach ähnlich wie das Lynx (welches ich besitze) am geradezu unheimlichen Mehr an Stromverbrauch im Vergleich zum GB.

Vergesst den Streit und den 5 Jahre alten War - wir müssen uns verbünden um eum einen gemeinsamen Feind auszuschalten.

Apple :v:

die stolpern sowieso über ihre eiegene arroganz spieletechnisch...jessas was für aussagen :ugly:

Also, ich habe mal mit einem I-Phone versucht zu spielen. Ok, grafisch sehen die Dinger darauf ja ganz nett aus. Und es gibt auch ganz gute Spiele zu einem erstaunlichen Preis.

ABER: Die Steuerung! Es war nur ein von den motorischen Anforderungen her ein einfaches Autorennen. Und ich konnte das Auto kaum geradeaus halten ...

Buttons auf Touchscreen ist der letzte Dreck. Ich habe solche Spiele für meinen PDA (gibt es auch einzelne Vertreter) aus Prinzip nicht erworben.

Der Gameboy war schon vollständig etabliert, es gab unheimlich viele Spielserien darauf. Das Gamegear hatte relativ wenig Unterstützung und scheiterte meines Wissens nach ähnlich wie das Lynx (welches ich besitze) am geradezu unheimlichen Mehr an Stromverbrauch im Vergleich zum GB.
Und daran, dass es viele Spiele auch für das Master System gab...
Sehe da Parallelen zur PSP!

Ich sage nichts gegen die PSP.. Ist ein klasse Teil! Aber es gibt mir persönlich zuviele Dinge, die mich daran stören! Stromverbrauch, Ports, Der kleine Knubbel, das verleugnen des eigenen Formats ...
Gäbe es den DS nicht, würde ich mir die PSP auf alle Fälle kaufen! Aber die Multimedia-Sachen kann auch mein Handy übernehmen, die zählen für mich nicht als Kaufgrund! Und die Go ist total überteuert!

Jedenfalls ist die PSP ein voller Erfolg für Sony, garnicht vergleichbar diesbezüglich mit dem Gamegear oder den x anderen gescheiterten Handhelds! Nur kommt sie schon wegen den Spielen niemals in VKZ-Regionen eines DS! Denn da trumpft der DS durch Masse und Klasse auf, und durch lauter gute Ideen, die sich teils niemals auf einer PSP realisieren lassen würden...

Sony ist mit den zahlen zufrieden deshalb wird als nette geste der preis gleich zu beginn gesenkt :smile5:

Bin seit heute auch Besitzer einer PSP Slim & Lite (8A für die tollen Sachen :scan:) und bin ein wenig schockiert, wie billig verarbeitet die PSP wirkt. Da sieht ein DS Lite weit, weit edler aus.

Bin seit heute auch Besitzer einer PSP Slim & Lite (8A für die tollen Sachen :scan:) und bin ein wenig schockiert, wie billig verarbeitet die PSP wirkt. Da sieht ein DS Lite weit, weit edler aus.

Ich kann jetzt nur für die 3000er und den DSi sprechen aber ja, im vergleich zum DSi kommt einen die PSP 3000 wie ein stück billiges Plastik vor (bis auf den screen).

Vergesst den Streit und den 5 Jahre alten War - wir müssen uns verbünden um eum einen gemeinsamen Feind auszuschalten.

Apple :v:

Der Mann hat recht! Wer will sich schon einen Multi Touchscreen Handy für Non Gaming kaufen, das obendrein auch noch das drölf fache kostet!

Ich bin mit DS (lite) und PSP (1000) eigentlich ganz zufrieden. Auf der PSP ist Gaming zwar nicht ganz so ausgeprägt, dafür sehen die vorhandenen Spiele aber besser aus, und ich kann es ohne R4 card als MP3 und Videoplayer verwenden.

Man sieht doch einige Leute, die ihre PSP nicht mal zum Spielen verwenden. MP3-Player oder "Bilderverwalter"... wundert mich aber auch da... wozu gibts Handys?

Man sieht doch einige Leute, die ihre PSP nicht mal zum Spielen verwenden. MP3-Player oder "Bilderverwalter"... wundert mich aber auch da... wozu gibts Handys?

und da gibts sogar ne menge Leute, die ihren DS(i) als Kochbuch und gehirnnahrung nutzen, wunder mich ja auch, denn wozu es gibt Kochbücher, vorallem INTERNET, weitaus mehr Rezepte, umsonst etc und dann die Gehirnjogger :shakehead:

cooking mama muss man ja echt nicht mögen, aber was die leute gegen gehirntraining haben hab ich noch nie begriffen. ist quasi wettbewerbsprinzip, man muss zeigen was man kann und man muss aufgaben erfüllen :neutral:

Zurück
Top Bottom