NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dann gib mal nen feedback via blog. ;)

Hab noch nie gebloggt... :-P
Vielleicht mach ich das ja!

@Amuro:

Vorallem, wenn ein Entwickler für sein Spiel, sagen wir 135MB benötigt, muss er gleich einen 256MB-Baustein reinsetzen! Da lässt der eine oder andere Entwickler im Zweifelsfalle ein paar MB weg, so dass man man noch mit 128MB klarkommt! Denke , dass es auch oft daran scheitert!

In Kochkurs (hat 256MB) hat Nintendo sogar Videos mit reingehauen

Die SquareEnix-RPGs müssten eigentlich alle 128MB haben ...

@Sasuke:
Warum sagst du nicht gleich 1/1024 TBit xD ??

in der "Szene" werden immer die Bits angegeben und nicht die Bytes ;-). Aber stimmt schon, bei 128mb weiß jeder wie groß das ist, bei 1Gbit steht bei vielen ein ?? da^^

in der "Szene" werden immer die Bits angegeben und nicht die Bytes ;-). Aber stimmt schon, bei 128mb weiß jeder wie groß das ist, bei 1Gbit steht bei vielen ein ?? da^^

Die Bezeichnung kenne ich ja noch von SNES-Zeiten! Hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört! Yeah, Street Fighter II Turbo mit 24 "Megs" xD ... Das waren noch Zeiten ...

Ohje, lass das lieber. Sonst kommt später noch einer und basht, weil die Module niemals 1GB haben können und die PSP doch mit der "tollen" UMD das Speicher-non-plus-ultra darstellt ;)

Ohje, lass das lieber. Sonst kommt später noch einer und basht, weil die Module niemals 1GB haben können und die PSP doch mit der "tollen" UMD das Speicher-non-plus-ultra darstellt ;)

Modul-Technologie ist sowieso wieder im kommen! Schaut man sich die neuen SDXC-Karten an (die ja bald kommen), die ja mehrere TB-Speicher fassen sollen... Die Micro-SDXC ist da nicht grösser als ein kleiner Fingernagel!

Schon krass, wenn man bedenkt, dass CD`s damals Module abgelöst haben, wegen Speicher- und Kostenpunkt!
Vielleicht ist es eines Tages wieder andersrum :scan: ...

Es geht in die nächste Runde - Sony hat die PSP GO jetzt vorgestellt und der 3rd Party Support ist wieder stark angestiegen. Mal sehen wie die e3 ausgehen wird und was BigN fürn DSi zeigen wird.

Naja, ich persönlich glaube kaum, das die PSP GO den DS nun in Bedrängis bringen kann(ausser in Japan), es läuft definitiv besser jetzt wie es aussieht, aber denke, die PSP bleibt auf niedrigem Niveu, aber erstmal den preis für die GO abwarten^^

Es geht in die nächste Runde - Sony hat die PSP GO jetzt vorgestellt und der 3rd Party Support ist wieder stark angestiegen. Mal sehen wie die e3 ausgehen wird und was BigN fürn DSi zeigen wird.
Die PSP Go scheint gar nicht so sehr als Konkurrenz zum DSi gedacht zu sein. Und wegen des Konzepts hätte Sony damit erst recht keine Chance mehr. Vielmehr scheint hier Sony Apple im Visier zu haben.

find sowieso, dass Nintendo den DS etwas zurückgeschraubt hat (was ich gut finde). im moment hört man eher von neuen 3rd-party ankündigungen für die wii, der DS hat schon länger nix großes mehr als ankündigung bekommen, zumindest von den 3rds.
was Nintendo selbst geht, wissen wir ja nicht, was die grad machen^^

Nintendo will, dass die 3rds für die wii entwickeln und ich denke, dass machen die auch. bin sowieso froh, wenn der DS mal ne ruhepause hat. das teil hat sich so oder so gelohnt.

Modul-Technologie ist sowieso wieder im kommen! Schaut man sich die neuen SDXC-Karten an (die ja bald kommen), die ja mehrere TB-Speicher fassen sollen... Die Micro-SDXC ist da nicht grösser als ein kleiner Fingernagel!

Schon krass, wenn man bedenkt, dass CD`s damals Module abgelöst haben, wegen Speicher- und Kostenpunkt!
Vielleicht ist es eines Tages wieder andersrum :scan: ...

vielleicht gibt es ja irgendwann ne hypridlösung - was auch immer das brigen soll. hört sich nur cool an. so ne art murmel. rund wie ne cd, aber auch platz für einen chip. und dreidimensionales auslesen mehrerer laser. oder ein gebogener spiegel drumherum. das wäre abgefahren. *g*

Die PSP Go scheint gar nicht so sehr als Konkurrenz zum DSi gedacht zu sein. Und wegen des Konzepts hätte Sony damit erst recht keine Chance mehr. Vielmehr scheint hier Sony Apple im Visier zu haben.

Man muss schon das Gesamtpaket betrachten und das wichtigste ist immer die Software und da hat Sony in letzer Zeit nen super Job gemacht die 3rd Partys davon zu überzeugen die Plattform doch nicht aufzugeben.

Nur um einige zu nennen.....

Assassin's Creed PSP, Dissidia, FF 13 Agito, Parasite Eve 3, Jak and Daxter, Motorstorm, Kingdom Hearts, Monster Hunter Next, Little Big Planet, Persona 1 Remake, Soul Calibur, Tekken 6, Udead Knight, Metal Gear Next, Gran Turisimo Mobile etc. etc.

So ein Comeback bekommt man auch nicht alle tage mit.

vielleicht gibt es ja irgendwann ne hypridlösung - was auch immer das brigen soll. hört sich nur cool an. so ne art murmel. rund wie ne cd, aber auch platz für einen chip. und dreidimensionales auslesen mehrerer laser. oder ein gebogener spiegel drumherum. das wäre abgefahren. *g*

Wer weiss, da ist alles möglich!
Man hört ja schon vom Holografischen auslesen solcher 8-Zolldiscs! Wäre ja durch 3-Dimensionalität schon wieder ein Schub an Speicherkapazität!
Hybriden kommen zumindest bei Festplatten schon vor!
Würde mich aber nicht wundern, wenn es bei DVDs auch der Fall sein würde!
Oder man wie in "der Zeitmaschine" Scheiben auf dem Tisch wie eine Kreisel drehen lassen kann, dass man sie hört :-P ...

Man muss schon das Gesamtpaket betrachten und das wichtigste ist immer die Software und da hat Sony in letzer Zeit nen super Job gemacht die 3rd Partys davon zu überzeugen die Plattform doch nicht aufzugeben.

Nur um einige zu nennen.....

Assassin's Creed PSP, Dissidia, FF 13 Agito, Parasite Eve 3, Jak and Daxter, Motorstorm, Kingdom Hearts, Monster Hunter Next, Little Big Planet, Persona 1 Remake, Soul Calibur, Tekken 6, Udead Knight, Metal Gear Next, Gran Turisimo Mobile etc. etc.

So ein Comeback bekommt man auch nicht alle tage mit.

nur darf man eins auch nicht vergessen, die meisten sachen davon kann ich auch in groß auf meinen lcd zocken. die dinge muss man sich nicht zwangsweise auf der psp geben weil es die games nur auf de, system gibt.

und die go seh ich nicht wirklich als gegner für den DSi schon wegen dem fehlenden laufwerk.

ich find das fehlende Laufwerk grad das große Plus bei der PSPgo ;) und die 16GB interner Speicher

ich find das fehlende Laufwerk grad das große Plus bei der PSPgo ;)

jup, sehe ich auch so, das UMD Laufwerk ging absolut nicht (der Preis ist allerdings ein großes minus und einer der Gründe, warum die neue PSP nichts an der Marktsituation ändern wird)

muss wohl der interne Speicher sein - ansonsten kann ich die 250€ auch absolut nicht verstehen.

Zurück
Top Bottom