NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist doch ein Scherz, oder? Auf dem DS gibt es ganz einfach jede Menge Spiele, die ich nur auf dem Gerät spielen kann. Oder kannst du mir einen GBA oder SNES zeigst, auf dem ich Etrian Odyssey, Castlevania: OoE, das Final Fantasy IV Remake oder eines der anderen unzähligen DS-exklusiven Titel spielen kann?

Er ist ein Sonyfanatiker, da die o.g Spiele nicht für eine Sonykonsole erschienen sind -> überteuerter Schrott.
Traurig aber wahr :lol:

Klar sind die 2D-Titel teilweise schön. Aber: Warum dafür teures neues Geld ausgeben? Für schöne 2D Titel kann man dann auch wieder sein SNES oder seinen GBA auspacken, dazu braucht's kein neues Gerät!

ähäm,Logik?

Für schöne 2D und 3D Spiele kann ich auch meine PS1+2 wieder ausgraben macht das die PSP von daher nicht auch überflüssig?^^

btw,auf der PSP 3000 geht Sony mit ihrer Grafikpracht ja momentan eher baden...

Klick

Frag ihn doch :lol:
Er hat den Blog gelesen, er hat auch keine Beleidigungen gesehen.
Das mit den Beleidigungen war halt eine Ausrede, wenn man keine Argumente hat muss man halt ausweichen ^^

Und wenn du jetzt was anderes behauptest, dann kannst du ja das gegenteil beweisen indem du ALLE comments wieder sichtbar machst. :)

Deine Comments sind jetzt weg. Das weißt Du - und das ist auch gut so! Deine Neigung zur Unwahrheit ist beträchtlich - nur seltsam, daß Du neulich eine Zwangspause hattest, nicht wahr? :D

Und wie gesagt: Es ist Kindergarten-Niveau, die eigenen Argumente immer schon mal vorsorglich als unübertreffbar zu erklären und die des Gegners als subtanzlos. Nun ja, jeder so wie er kann ...

P.S.: Leschni soll mir mal sagen, was er gesehen hat oder auch nicht.

SoulD:

Castlevania? Da spiele ich das beste, nämlich das auf der PSOne - und wenn ich will auch auf der PSP. FF IV Remake? Ich spiele lieber FF VII - IX! ;) Und viele der exklusiven PSP-Titel, die jeden NDS Titel in den Boden stampfen!

Crabman:

Ja, so kann man natürlich auch argumentieren. Nur daß es auf der PSP dann wenigstens Exklusiv-Titel, die das Spielen in jeder Hinsicht wert sind (spielerisch UND technisch).

Zuletzt bearbeitet:
SoulD:

Castlevania? Da spiele ich das beste, nämlich das auf der PSOne - und wenn ich will auch auf der PSP.
SotN finde ich ja auch klasse, aber nach dem 10ten Durchspielen will ich auch mal was neues. Und neue 2D Castlevanias gibt es zur Zeit eben nur auf dem DS. Das PSP CV finde ich aus dem gleichen Grund eher unspektakulär - Rondo und SotN auf einer Disc ist ein klasse Angebot, aber beide Spiele sind nichts neues für mich, und der neue Content (das Remake) ist nicht gerade überwältigend.

FF IV Remake? Ich spiele lieber FF VII - IX! ;)
Wieder das gleiche wie oben. FF VII-IX sind tolle Spiele, aber ich kann diese Spiele jederzeit auf meiner PS2 spielen, wenn ich möchte. Das FF IV Remake gibt es nur auf dem DS.

Und viele der exklusiven PSP-Titel, die jeden NDS Titel in den Boden stampfen!
:rolleyes:

nur 1 einwurf von mir.-..

NIEMAND und zwar wirklich NIEMAND, hat einen Grund bzw die BERECHTIGUNG zu entscheiden ab welchen grafischen Status ein Spiel SPASS macht. das entscheidet jeder für sich und wenn die mehrheit amiga und nes games für das tollste halten, dann bietet die psp bzgl spielspass auch nichts besseres ;)

Zuletzt bearbeitet:
nur 1 einwurf von mir.-..

NIEMAND und zwar wirklich NIEMAND, hat einen Grund bzw die BERECHTIGUNG zu entscheiden ab welchen grafischen Status ein Spiel SPASS macht. das entscheidet jeder für sich und wenn die mehrheit amiga und nes games für das tollste handeln, dann bietet die psp bzgl spielspass auch nichts besseres ;)

nenn doch den Sonyfanatiker beim namen :-)

hmm...

also mal abgesehen davon, dass es nicht ganz legal ist die meisten alten spiele auf der PSP zu spielen, will ich nicht das alte zeug zum 100ten mal durchzocken. irgendwann muss genug sein. warum SotN noch 10 mal durchzocken, wenn ich OoE haben kann :-?

Auch die ganzen abgespeckten PS2 spiele aka 70% des PSP-Lineups brauch ich nicht wirklich. ich hab nie von Sony verlangt ihren Multimediaplayer PS2 kompatibel zu machen und dann auch noch die spiele abzuspecken.

Also ich mag meine PSP. Die Spiele die ich mir zugelegt habe sind gut (Tekken, Wipeout Pure/Pulse, God of War etc.), und ich mag ebenso die Möglichkeit in der Bahn usw. nen Film zu schaun. Auch die Retros aus dem Store finde ich prima, auch wenn man sie schon durchgespielt hat.

An meinem DS mag ich die RPGs, die es in dieser Form auf der PSP nicht gibt.

Ein "vs." kann ich gar nicht erkennen, dafür sind imho beide zu unterschiedlich.

PSP ist ein guter Handheld mit einigen Titeln die mir zusagen (Gundam, Macross, Castlevania, Suikoden, Darkstalkers, Final Fantasy, Silent Hill Origins, GTA, Tales of, Super Robot Wars), aber für mich ist der DS immer noch unschlagbar vom Lineup (besonders als JRPGler)

Mario
Zelda
Kirby
Phoenix Wright
Professor Layton
Tales of
Jump Ultimate Stars
Final Fantasy
Custom Robo Arena
Pokemon
Dragon Quest Monster Joker/DQ Remakes+9
Mario Kart
Rondo of Swords
Shiren
Soma Bringer
Super Robot Wars
Tetris (;) )
Advance Wars
Castlevania
Trauma Center
Gundam
The World Ends with you
Rune Factory
Megaman ZX
Summon Nights Twin Age
Etrian Odyssey
Sigma Harmonics
Inazuma Eleven
Rhapsody
Locks Quest
Dragonball Origins
World Destruction
Time Hollow

aber genug mit Listwars ^^ - das ist nur eine kleine Liste der DS Spiele (und leider die volle Liste der PSP Spiele - MGS und diverse Rennspiele interessieren mich leider nicht), die ich immer wieder Spiele (zudem gibt es bei mir einen 2D Bonus :) )

zudem hat Sony sich mit dem Importverbot richtig sympathisch gemacht (naja, dafür werden die Raubkopierer ja bedient) :goodwork: :ugly:

@ Termi
Es gibt auch auf dem NDS schöne 3D Spiele ;) Spiel mal Zelda oder Mario Kart :)

Ich habe mittlerweile auch wieder ne PSP (Im Militär habe ich ja Zeit :lol:) und bin zufrieden. Alleine für MGPO, GoW und CC:FFVII hat sich das Teil gelohnt.

Trotzdem finde ich, dass der NDS das bessere Line Up hat.

@ Termi
Es gibt auch auf dem NDS schöne 3D Spiele ;) Spiel mal Zelda oder Mario Kart :)

...

Trotzdem finde ich, dass der NDS das bessere Line Up hat.

Ja, Zelda sieht sympathisch aus und Mario Kart ist eh eines der wenigen Spiele auf dem NDS, das technisch wirklich sauber aussieht (Eine Eigenschaft, auf die NINTENDO-Fans früher so viel wert gelegt hatten).

Aber ansonsten finde ich das Lineup der PSP wirklich um einiges besser. Auch wenn es nun so langsam mal wieder Zeit für einen größeren Titel würde ...

Ja, Zelda sieht sympathisch aus und Mario Kart ist eh eines der wenigen Spiele auf dem NDS, das technisch wirklich sauber aussieht (Eine Eigenschaft, auf die NINTENDO-Fans früher so viel wert gelegt hatten).

Aber ansonsten finde ich das Lineup der PSP wirklich um einiges besser. Auch wenn es nun so langsam mal wieder Zeit für einen größeren Titel würde ...

Geschmackssache halt, bei mir und sehr vielen anderen ist es genau andersrum :smile5:

Kommt halt auf den Geschmack an, für Rennspiel- oder Shooterfans ist das PSP Lineup sicher besser, RPGler sind aber mit dem NDS besser bedient :)

Natürlich spielt der eigene Geschmack stark eine Rolle aber wenn das einzige "Highlight" in letzter Zeit ein port eines schon damals mittelmäßigen RPGs ist (Star Ocean1) muss man schon sagen das die Situation ziemlich dürftig aussieht. In der selben Kategorie sind auf dem NDS in der selben Zeit Dragon Quest und Final Fantasy 4 erschienen, beides Spiele die man guten Gewissens als bessere Alternativen bezeichnen kann, natürlich kann aber auch anderer Meinung sein ;). Die "Argumente" einiger Leute hier sind zum Teil gar nicht mal so~o ehrlich und schwanken gerne, je nachdem wie Situation seiner Lieblingsfirma ist.

Zurück
Top Bottom