NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ne ne, so geile Spiele lässt man sich nicht entgehen, ich zock lieber Games mit N64 optik als kastrierte PS2 crapports :goodwork:
Filmchen und Musik brauch ich auf der PSP nicht, für sowas gibts Handys :)

sind doch alles crap games in mülloptik, verstehe nicht wie du dir das mehr als 5 min antun kannst :uglylol:

Die PSP zeigt mmer wieder wie Stark der Name Sony noch zieht.
Hätte Sony der PSP die gleiche Aufmerksamkeit wie der PS3 geschenkt, wären sie heute Handheldmarktführer.
Klappt aber sicherlich mit dem Nachfolger dre PSP. :-)

Ich war schon dabei eine ausführliche Antwort auf Termis Post zu schreiben, aber das Lineup des DS spricht für sich selber und braucht niemanden, der es verteidigt. Echt schade, dass einige hier nicht mal über den Tellerrand blicken können, denn beide Handhelds haben unglaublich gute Lineups.

Die PSP zeigt mmer wieder wie Stark der Name Sony noch zieht.
Hätte Sony der PSP die gleiche Aufmerksamkeit wie der PS3 geschenkt, wären sie heute Handheldmarktführer.
Klappt aber sicherlich mit dem Nachfolger dre PSP. :-)

Ne, den DS hätte Sony nicht schlagen können - die PSP hatte von Anfang kompletten 3rd Party Support, super Hardware und Hype. Der DS sah wie der klare Verlierer aus - dann hat Iwata ernst gemacht und die Hunde losgelassen :-)

Ich war schon dabei eine ausführliche Antwort auf Termis Post zu schreiben, aber das Lineup des DS spricht für sich selber und braucht niemanden, der es verteidigt. Echt schade, dass einige hier nicht mal über den Tellerrand blicken können, denn beide Handhelds haben unglaublich gute Lineups.

Was heißt hier "über den Tellerand blicken"? Mann, ein NDS liegt hier bei mir zuhause!

Und nun?

Was heißt hier "über den Tellerand blicken"? Mann, ein NDS liegt hier bei mir zuhause!

Und nun?
Ich meinte das hier:

(und das sind ja nur ein paar Beispiele) als den ganzen NDS-Crap in Steinzeit-Technik.

Der DS kommt in technischer Hinsicht nicht mal annäherend an die PSP ran, aber deswegen das geniale DS-Lineup als "Crap" abzustempeln finde ich arg engstirnig. Vielleicht entspricht das Lineup auch einfach nicht deinem Geschmack, aber beschissen ist es deswegen noch lange nicht. Viele der Titel die du in deinem Blogpost aufgezählt hast interessieren mich nicht die Bohne, aber ich kann trotzdem zugeben, dass darunter sehr viele hochqualitative Spiele sind.

Und so hässlich ist die DS-Grafik auch wieder nicht. 3D sieht bis auf wenige Ausnahmen nicht sehr augenfreundlich aus, aber dafür gibt es jede Menge Spiele mit wunderschöner 2D Grafik - die Castlevania Spiele z.B.

Klar sind die 2D-Titel teilweise schön. Aber: Warum dafür teures neues Geld ausgeben? Für schöne 2D Titel kann man dann auch wieder sein SNES oder seinen GBA auspacken, dazu braucht's kein neues Gerät!

ach, der alte Mann versucht wieder zu provozieren :)
ich geh einfach nicht mehr drauf ein, ich hab ihn schon in seinem Blog mit argumenten platt gemacht, alles mit links etc. belegt.
gekontert hat er mit einem ban, lol.

fakt ist das der DS die besseren spiele und den besseren support hat, was nicht heisst das die PSP völlig abkackt.
hab beide und bin zufrieden.

@ Sasuke

so siehts aus, die PSP hatte vom ersten Tag an den besseren support etc.
Nintendo hat sich den erfolg erarbeitet...

Klar sind die 2D-Titel teilweise schön. Aber: Warum dafür teures neues Geld ausgeben? Für schöne 2D Titel kann man dann auch wieder sein SNES oder seinen GBA auspacken, dazu braucht's kein neues Gerät!

doch für neue titel ;-)

qualität > design, schönes 2d > bekannte ps2 grafik.....geschmacksfrage 8)

ach, der alte Mann versucht wieder zu provozieren :)
ich geh einfach nicht mehr drauf ein, ich hab ihn schon in seinem Blog mit argumenten platt gemacht, alles mit links etc. belegt.
gekontert hat er mit einem ban, lol.

:lol: Das einzige, was hier stimmt, ist, daß ich Dich gebannt habe, weil Du nur noch unqualifiziert rumgenervt hast. Der Rest: In your dreams!

P.S.: Ein Grund Dich zu bannen war übrigens Dein ständiges, leicht manisches "Ich habe gewonnen"-Geschreie - vom beleidigenden Ton mal ganz abgesehen.

Darkganon:

Es gibt genug "neue" Titel auf dem GBA oder SNES, niemand kann mir erzählen, daß er das alles durchgespielt hat. Und 2D kann ja die PSP natürlich auch - nur dann eben schöner wie man an Ghost 'n Goblins eindrucksvoll sehen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Ein Grund Dich zu bannen war übrigens Dein ständiges, leicht manisches "Ich habe gewonnen"-Geschreie - vom beleidigenden Ton mal ganz abgesehen.

Ganz, ganz fest dran glauben...
In deinem Blog hab ich niemanden beleidigt, Leschni hat mitgelesen, er siehts genauso.

Wenn du mit der bitteren Wahrheit nicht klar kommst ist es nicht mein Problem :-)

Ich habe auch beide Handhelds zuhause und beide machen auf ihre eigene Art und Weise eine Menge richtig. Der NDS sticht heraus durch seinen Touchscreen, seine Robustheit und den sehr vielen witzigen und zugänglichen Spiel(ideen), die PSP durch ihren tollen Screen, den vielen Möglichkeiten und den eher konsolentypischen Spielen.
Irgendein Gerät trotz all der positiven Eigenschaften und vorhandenen hervorragenden Spielen allgemein als Crap zu bezeichnen ist schlichtweg falsch. Mein Tipp: Tut Euch und anderen einen Gefallen und verkauft oder verschenkt die Dinger. Ist doch ganz einfach.

Blub! Weiß Leschni von dem Quark, den Du hier erzählst?

Frag ihn doch :lol:
Er hat den Blog gelesen, er hat auch keine Beleidigungen gesehen.
Das mit den Beleidigungen war halt eine Ausrede, wenn man keine Argumente hat muss man halt ausweichen ^^

Und wenn du jetzt was anderes behauptest, dann kannst du ja das gegenteil beweisen indem du ALLE comments wieder sichtbar machst. :)

Das ist doch ein Scherz, oder? Auf dem DS gibt es ganz einfach jede Menge Spiele, die ich nur auf dem Gerät spielen kann. Oder kannst du mir einen GBA oder SNES zeigst, auf dem ich Etrian Odyssey, Castlevania: OoE, das Final Fantasy IV Remake oder eines der anderen unzähligen DS-exklusiven Titel spielen kann?

Zurück
Top Bottom