Xbox360 Infinite Undiscovery

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lloyd
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jap, das mit der Spinnenkönigin ist schon ne fiese Sache... ich hab's mit viel Glück das erste Mal überlebt. :-P
Generell verstehe ich nicht, warum RPGs inzwischen nicht so etwas wie Checkpoints vor Endgegnern haben können. Bei IU sind die Savepoints recht komisch gesetzt, was dazu führt, dass man ganz gerne mal die letzten 20-30 Minuten wiederholen darf. :x

Was mich viel mehr stört
Ist die Einführung des Lunar Rain und die daraus resultierende Verwandlung der Charaktere. Warum zur Hölle kann man die unsichtbaren Viecher nicht selber angreifen und muss sich da auf seine anderen Partymitglieder verlassen? Ich hab' größtenteils Magier mit an Bord, die dann nach ein paar Schlägen einer verwandelten Aya das Zeitliche segnen...
.

Oh Gott, Lunar Rain ist auch so eine dumme "Idee" des Spiels. Ich hoffe, das kommt nicht mehr vor; ist extrem frustrierend, wenn kurz vor dem neuen Gebiet der Edward plötzlich Amok läuft und der Game Over-Screen plötzlich winkt.

brauch hilfe in fayel :(

wie find ich heraus wo der bär hin ist?! hab schon die katzen per connect-modus gefragt - bringt nix.

brauch hilfe in fayel :(

wie find ich heraus wo der bär hin ist?! hab schon die katzen per connect-modus gefragt - bringt nix.

Du musst mit dem kleinen Mädchen am Ausgang zu Wüste hin sprechen und dann wieder mit Gloria (hieß die Bedienstete so? ;) ). Wenn ne Videosequenz kommt hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht.
Danach musst du zurück in die Wüste und dort gleich rechts durch den etwas engeren Gang.
Wie kann man denn in den Städten den Connect-Modus einschalten? :ugly:

Du musst mit dem kleinen Mädchen am Ausgang zu Wüste hin sprechen und dann wieder mit Gloria (hieß die Bedienstete so? ;) ). Wenn ne Videosequenz kommt hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht.
Danach musst du zurück in die Wüste und dort gleich rechts durch den etwas engeren Gang.
Wie kann man denn in den Städten den Connect-Modus einschalten? :ugly:

aaaah ... jetzt gehts. das problem ist, das ich den kleinen engeren gang in der wüste schon erkundet hatte, bevor ich fayel betreten habe und dachte es sei ein totes ende. das mädchen sagt ja, das der bär aus der stadt gerannt ist. ich also auch raus in die wüste, aber als da noch keine videosequenz bzw. ähnliches kam, war ich in der meinung in der stadt infos übersehen zu haben :oops: manchmal führt einen das spiel echt schlecht.

connect-modus in der stadt geht. drück mal in der nähe eines rumstehenden partymitglieds den rechten button, halte ihn gedrückt und dann "A". schon rennt der dir hinterher und du kannst seine fähigkeiten nutzen (z.b. mit tieren sprechen in der stadt oder manchmal sind ja auch verschlossene truhen da, die sich nur mithilfe bestimmter partymitglieder öffnen lassen). das ganze hab ich auch nur durch zufall rausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt zum zweiten Mal in Fayel (Spielzeit 14 Stunden):

Irgendwie kann ich die Vermiforms nicht mehr sichtbar machen; zumindest reagieren meine Teammates nicht darauf in Sapran. Welches Flötenlied muss ich denn spielen? Oder wie kann ich die Vermiforms für die anderen wieder sichtbar machen?

@Slade: Ah, danke :ugly:

@Serph:
Jup, bin grade an der gleichen Stelle... diese Vermiforms waren die wohl bescheuertste Idee, die die Entwickler nur irgendwie haben konnten.
Es ist einfach unbefriedigend, nur daneben zu stehen und Flöte zu spielen, während die anderen Charaktere auf relativ dumme Art und Weise ein ums andere mal sterben.

@Slade: Ah, danke :ugly:

@Serph:
Jup, bin grade an der gleichen Stelle... diese Vermiforms waren die wohl bescheuertste Idee, die die Entwickler nur irgendwie haben konnten.
Es ist einfach unbefriedigend, nur daneben zu stehen und Flöte zu spielen, während die anderen Charaktere auf relativ dumme Art und Weise ein ums andere mal sterben.

Aber wie macht man sie für die anderen überhaupt sichtbar? Ich kriegs mit "percipere" nicht gebacken... -.-

Aber wie macht man sie für die anderen überhaupt sichtbar? Ich kriegs mit "percipere" nicht gebacken... -.-

Öh, sicher das du Percipere und nicht Prudentiae einsetzt? ;)
Ansonsten kann ich's mir nicht erklären... meine Party-Mitglieder stellen sich zwar auch öfters mal selten dämlich an, aber immerhin greifen sie die Gegner an.

Edit: Was auch noch sein könnte, ist, dass du als Taktikanweisung "combo" hast und sie deshalb auf deinen ersten Angriff warten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
so, hab das spiel jetzt durch. bisschen klischeehaft das ende, eigentlich die ganze story, aber zum schluss wurde alles logisch zusammengeführt. das spiel lohnt sich auf jeden fall und mit einer spielzeit von 20-30std ist es doch recht lohnenswert. wers noch nicht hat, nachkaufen. :-D

nach ner halben Stunde schon ein Urteil gefällt :goodwork:

Ich glaub bei dem Spiel ist der Ersteindruck allerdings schon recht aussagekräftig. Gefällt einem die Spielmechanik anfangs nicht, wird das im Laufe des Spiels wohl kaum besser... das Kampfsystem wird eigentlich kaum ausgebaut.
Die Story wird allerdings noch besser ;)

Ich bin gerade im ersten Dorf (Noolan) gelandet und mir gefällt das Spiel bis jetzt ganz gut (das Ganze ist eine gute Mischung aus RPG und ActionAdventure).

Ich habe nun eine Frage zum "Kochen":
man kann im Connect-Modus mit Aya und Rucha Speisen zur Auffüllung von Punkten herstellen.
Vor allem war ich an Speisen zur MP-Auffüllung interessiert, da ich Tränke dazu weder finde noch kaufen kann.

Also habe ich um teures Geld Milch (je 100 Talerchen) gekauft und aus jeweils 2 roten Beeren und 1 Milch Fruchteis hergestellt, das "ein wenig MP" für die ganze Party auffüllt - ABER: 1 Portion füllt gerade mal ein paar Pünktchen auf (ich glaube 12) und hüllt die Charaktere noch dazu in eine Gestankwolke :-?

Weiss jemand ob und wie man das Kochen besser nützen kann (man muss es sicher aufleveln, aber soviele Zutaten / Geld hab ich dzt. nicht um hunderte Gerichte zu kochen) - oder bringt das nix?

Liebe Grüße, Ais.

am anfang macht das mit dem kochen noch nicht soviel sinn. erst ein wenig später kann man richtig schöne sachen wie zaubertränke herstellen.
ich an deiner stelle würde deswegen das geld für zutaten sparen und lieber im shop die potions kaufen.

hab gestern abend abend nach 13 h disc 1 abgeschlossen. der tower war ja wohl mal richtig geil :-D

So, bin jetzt ganz am Ende
Ist das eigentlich deren Ernst, dass es noch der zweiten Käferhöhle keine Möglichkeit mehr gibt, sich Items zu kaufen? Die folgenden Gegner sind allesamt extrem stark und gerade im Unterwasserschloss krepiert mir meine Party in schöner Regelmäßigkeit... vor allem bei diesem Skelettkönig :x
Hab' ich da irgendwas übersehen, oder hätte man sich vorher einfach besser vorbereiten sollen?

So, bin jetzt ganz am Ende
Ist das eigentlich deren Ernst, dass es noch der zweiten Käferhöhle keine Möglichkeit mehr gibt, sich Items zu kaufen? Die folgenden Gegner sind allesamt extrem stark und gerade im Unterwasserschloss krepiert mir meine Party in schöner Regelmäßigkeit... vor allem bei diesem Skelettkönig :x
Hab' ich da irgendwas übersehen, oder hätte man sich vorher einfach besser vorbereiten sollen?

lauf einfach weiter, irgendwann in der mitte kommt der eine ninja bei dem du übernachten oder item kaufen kannst.

Zurück
Top Bottom