Duke-PCFreak
L09: Professional
- Seit
- 28 Apr 2007
Eine Frage.Kann ich mit der englischen UT3 PS3 Version auch dann gegen deutsche Spieler zocken und kann ich Mods auch aus dn Statten laden????
Danke im voraus......überlege mir, es zu holen ;-)
Eine Unterscheidung zwischen deutschen und englischen Spielern gibt es bei der PC Version nicht und sicher auch nicht bei der PS3 Version.
Das einzigste Problem für europäische PS3 User dürfte eben wie gesagt momentan sein das die meisten Server von den Amis gehostet werden und damit die Pings unterirdisch sind, der Mainstream importiert eben nicht in Europa sondern wird es wohl kaufen wenn es hier offiziell erscheint.
Von wo die Mods sind ist auch vollkommen egal.
Problem mit den Mods für PS3 ist aber einmal das es derzeit noch gar nicht möglich ist die Mods für die PS3 zu "cooken" (muss man im Editor machen wenn man seine Map/Mod fertig hat) sondern nur für den PC und dann kommt noch hinzu das PS3 User wohl darauf angewiesen sind das die PC Modder ihre Mods dann auch für die PS3 cooken, denn das wird nur im Editor gehen (sobald der Patch erscheint der dies ermöglicht), der nur in der PC Version vorhanden ist. Wenn also ein Modder am PC seine Map/Mod nicht für die PS3 cooked dann wirst du nicht die Möglichkeit haben diesen Mods auf die PS3 zu laden, es sei denn du kaufst dir die PC Version und cookst die Mod selber im Editor für PS3 - ziemlich beschissenes System muss auch ich als PC Freak zugeben. Ich hab auch keine Ahnung wie sich das veränderte Movement der PS3 Version im Vergleich mit der PC Version auf Mods auswirkt (auf der PS3 kann man nicht selber crouchen sondern es gibt nur autocrouch und Doublejumps nach links oder recht oder generell normale Sprünge in irgendeine Richtung sind wohl auch nicht möglich weil man mit Richtungstaste+Springen Dodged) - ob man zb die Zonen festlegen muss wo der Charakter sich automatisch duckt (ganz so wie man wohl auch beim Gears of War Editor die Coverzones festlegen muss).
Epic behält sich ja auch noch irgendwie vor Mods und Maps die irgendwelche Copyrights verletzen könnten auf der PS3 zu verbieten. In der Richtung bleibt also nur abwarten und Teetrinken angesagt.