Fallout 3

wo ist die zitadelle der bruderschaft? ich bin grad in der mission, wo ich im technischen museum was für three dog holen muss.

ich will lernen wie man die rüstung trägt

Das dauert dann noch ein bisschen!
Zur Zitadelle kommt man automatisch im Storyfortschritt, kannst du nicht verpassen. Aber wär ein bisschen komisch wenn man direkt am anfang des spiels gleich mit der pow3r l33t combo super arm0r rumlaufen könnte oder?

Also einfach weiterzocken, gibt auch viele andere coole rüstungen im Spiel.

wo ist die zitadelle der bruderschaft? ich bin grad in der mission, wo ich im technischen museum was für three dog holen muss.

ich will lernen wie man die rüstung trägt

So, extrem großer Spoiler in meinen Spoiler. KEIN SCHERZ!
Also aufgepasst, ich meins ernst. Ansehen nur auf eigene Gefahr:

Sicher dass du es sehen willst?
Ganz sicher?
Ok, ist deine Entscheidung! :D
Also die nächste Mission ist, nach Rivet City zu latschen und mit Doktor Li zu sprechen. Danach sollst du nach Vault 112, im Südwesten in einer Werkstatt. Dort haste dann diese Dr. Braun Tranquille(??) Lane Mission. Daraufhin haste dein Daddy befreit und ihr reist gemeinsam zurück nach Rivet City. Dort angekommen beschließt dein Daddy, zurück zum Abraham Memorial zu gehen, um dort das Project Purity zu reaktivieren. Du säuberst also das Memorial von den Supermutanten, damit Vater und die Wissenschaftler sich dort stationieren können. Beim Versuch die Anlage wieder auf Vordermann zu bringen, bekommt ihr Besuch von der Enklave, welche sich nun dem Project Purity aneignen will. Das lässt dein Vater nicht zu, bringt sich und die Enklave Leute um, um dir die Flucht zu ermöglichen.
Du flüchtest also mit Doktor Li und GEfährten durch die Kanalisation in Richtung der Brüderschafts Zitadelle.
So, und erst jetzt, dort angekommen, hast du die Möglichkeit, das Tragen von Powerrüstungen zu erlernen
.

Es dauert also noch ein ganzes Stück, bis du das lernst. :)

Zur Info:

Du kannst die Zitadelle auch nur dann betreten. Wenn du sie also vorher besuchst, lässt dich der Wachmann nicht rein. Also musst du dem Mainquest folgen.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke leute! dann werd ich mich heut noch ordentlich ransetzen. war halt nur verwirrt, dass ichs net finde und wollts net übersehen

Kann es sein, dass es bei Fallout 3 insgesamt sehr wenige wirklich gute Waffen gibt? Habe jetzt gut 20 h gespielt und laufe immer noch mit dem chinesischen Sturmgewehr rum, das ich mir direkt am Anfang in Megaton "besorgt" habe? Auch an Rüstungen scheint das Spiel zu sparen. Mit der Enklaven-Rüstung habe ich jetzt erst die 3. oder 4. wirklich bessere Rüstung im Spiel gefunden. Bei z.B. Mass Effect oder allgemein Action-RPGs verbessert sich meine Ausrüstung eigentlich im Stundentakt merklich. Bei Fallout 3 ist das aber nicht der Fall.

Kann es sein, dass es bei Fallout 3 insgesamt sehr wenige wirklich gute Waffen gibt? Habe jetzt gut 20 h gespielt und laufe immer noch mit dem chinesischen Sturmgewehr rum, das ich mir direkt am Anfang in Megaton "besorgt" habe? Auch an Rüstungen scheint das Spiel zu sparen. Mit der Enklaven-Rüstung habe ich jetzt erst die 3. oder 4. wirklich bessere Rüstung im Spiel gefunden. Bei z.B. Mass Effect oder allgemein Action-RPGs verbessert sich meine Ausrüstung eigentlich im Stundentakt merklich. Bei Fallout 3 ist das aber nicht der Fall.

das finde ich sogar gut - hat mich bei mass effect absolut gestört, dieses überangebot an waffen, die sich aber kaum voneinander unterschieden haben (im aussehen).

das finde ich sogar gut - hat mich bei mass effect absolut gestört, dieses überangebot an waffen, die sich aber kaum voneinander unterschieden haben (im aussehen).
Die Jagd nach besserem Equipment ist für mich immer ein sehr wichtiger und motivierender Punkt in RPGs. Fallout 3 hat allerdings solch eine Klasse, da ist es nicht weiter schlimm. Ein Überangebot an Waffen und Rüstungen wäre aber auch bei dem Setting sehr komisch. Trotzdem: Mir persönlich ist das ein bisschen wenig. 15 h rumlaufen und keine bessere Schusswaffe finden, nun gut.

Naja, die Uniquewaffen hauen ordentlich rein: Reservistengewehr, special Laser Handfeuerwaffe aus Littlelamp light glaube ich, das selbstgebaute Nagelgewehr, usw.

Hab gerade gelesen es gibt ne Ausführung vom chinesischen Sturmgewehr die 64 statt 50 Schaden macht :o

The Xuanlong Assault Rifle is a unique modified Chinese Assault Rifle. It has an extended magazine (36 rounds instead of 24) and does considerably more damage (64 instead of 50). It is found on Prime's body in the diner near the Jury Street Metro Station. The location of the Jury Street Metro Station can be discovered by completing the computer puzzle in the Museum of Technology (Tech Museum Loot). The code for museum computer #001 is 019, computer #002 is 053, computer #003 is 113. You need to do the quest for Prime's body to appear at the diner.

Fuck, wenn der Zusatztcontent kommt geh ich mir das Teil erstmal holen !

Hab gerade gelesen es gibt ne Ausführung vom chinesischen Sturmgewehr die 64 statt 50 Schaden macht :o

scheisse - bin gerade im museum of science und habe bei diesem computer-rätsel den ersten code falsch eingegeben.
kann ich das jetzt etwa nicht mehr beenden und an das spezielle sturmgewehr rankommen?

scheisse - bin gerade im museum of science und habe bei diesem computer-rätsel den ersten code falsch eingegeben.
kann ich das jetzt etwa nicht mehr beenden und an das spezielle sturmgewehr rankommen?

Ich hatte alles Richtig! Ist ein cooles Rätsel, aber man bekommt als Belohnung kein spezielles Sturmgewehr :scan:...

Ich lese gerade Museum of Science.... Sorry, dachte Technical Museum ........

Hm, geht es eigentlich, dass man den Hund und einen Sklaven gleichzeitig mit sich herumschleppen kann? Hat das einer mal ausprobiert?

Hat eigentlich schon jemand die Rösti (Shishkebap) ?
Kommt voll geil, mit dem Benzintank auf dem Rücken, und der brennenden Klinge in der Hand. :D

Btw. Ihr solltet echt mal ins Geschichtsmuseum reingehen. Das Licoln Jagdgewehr ist wirklich extraklasse. :eek:
Schießt ohne Vats einen Supermutanten gleich die Birne weg - bei einer Kugel. :eek:

Amazon UK hats heute versendet :happy3:

Die Woche sollte es dann da sein :aargh:

Hat eigentlich schon jemand die Rösti (Shishkebap) ?
Kommt voll geil, mit dem Benzintank auf dem Rücken, und der brennenden Klinge in der Hand. :D

Btw. Ihr solltet echt mal ins Geschichtsmuseum reingehen. Das Licoln Jagdgewehr ist wirklich extraklasse. :eek:
Schießt ohne Vats einen Supermutanten gleich die Birne weg - bei einer Kugel. :eek:

wo genau isn das gewehr?

Im Geschichtsmuseum gleich Links. Da ist der Abe Lincoln-Bereich. Dort findest du sein Tagebuch, eine Actionfigur, eine Blaupause oder GEbäudeanleitung des Abraham Licoln Memorial, und zu guter letzt - sein Gewehr. Nutzt Magnun Kugeln, und ist sehr stark.

Tipp:

"Kleine Waffen" verbessern. ;)

Mach doch bitte im nächst Spoiler :-)
Wie ist das Spiel im vergleich mit Fable 2? Besser oder schlechter?^^
Auch wenn es sich schlecht beurteilen lässt.

Mein Fallout wurde heute verschickt :D

Kann mir jemand paar Tipps geben wie ich am anfang am besten die Erfahrungspunkte einteile, bzw was am meisten Sinn macht zu skillen ?

Zurück
Top Bottom