Der Finanz Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
da ich arbeite kann ich mir dieses hobby ganz gut leisten (wobei ich mich in nächster zeit mit ausgaben für videospiele sehr zurückhalten muß).

zusätzlich hab ich das "glück" das mir von meinem verstorbenen vater (gott hab ihn seelig) ein haus vererbt wurde und daher zahle ich keine miete und wer in seiner eigenen wohnung lebt und miete zahlt weiß wieviel man spart wenn diese kosten monatlich entfallen.

außerdem rauche ich nicht und kann mir von dem geld was ich alleine dadurch spare monatlch 2 games kaufen

mein 2. hobby ist mein motorrad und das kostet zwar ab und zu auch ein paar euros aber insgesammt sind meine hobbys garnicht soo kostspielig.

und damit die ganzen videospiele nicht zu teuer werden verkaufe ich fast alles was ich durchgezockt hab wieder. nur ausgesuchte perlen (im letzten jahr waren es ganze 7 spiele) behalte ich und der rest wird wieder verhökert und in neue games investiert.

Ich bekomme reichlich Taschengeld und verdiene mir noch ein paar Euronen so dazu.

Wobei ich nicht derart viel für Games ausgebe. Ich kaufe mir eigentlich nur Spiele, die mich wirklich interessieren, und das sind so meistens 5-6 pro Jahr.

Meine Knete fließt hauptsächlich in Mangas, DVD's, CD's sowie meinen Handyvertrag und neue Schulmaterialien (Kaufe ich alles selber, ich suche mir da nämlich immer die besten Sachen raus, weil ich für meine Bildung nur das Beste will...)

EDIT: Und nebenbei: Ich rauche nicht und trinke auch nicht => Geldersparnis!

also ich hab auch nur ein NDSL und ne vorbestellte PS3 mit Rörenfernseher.Mehr kann ich mir als Schüler nicht leisten :( .könnte schon XBOX 360 und Wii kaufen will aber Net alles Geld von meinem Sparbuch verpulvern :hmpf:

Ich hol mal den Fred mit folgender Meldung von Gamefront aus der Versenkung ;)

"Bereitet Sony neue PS3 vor?

21.04.08 - Analysten der Nikko Citigroup rechnen damit, dass Sony mit der PS3 ab August 2008 Profit erwirtschaften wird. Das schreibt die Mainichi Newspapers.

Dadurch soll Sony ein neues PS3-Modell vorbereiten können, das kostengünstiger in der Herstellung ist. Die Auslieferung sehen die Analysten zum Weihnachtsgeschäft 2008 in Japan."

Von wegen die PS3 macht schon Gewinn.

Ich hol mal den Fred mit folgender Meldung von Gamefront aus der Versenkung ;)

"Bereitet Sony neue PS3 vor?

21.04.08 - Analysten der Nikko Citigroup rechnen damit, dass Sony mit der PS3 ab August 2008 Profit erwirtschaften wird. Das schreibt die Mainichi Newspapers.

Dadurch soll Sony ein neues PS3-Modell vorbereiten können, das kostengünstiger in der Herstellung ist. Die Auslieferung sehen die Analysten zum Weihnachtsgeschäft 2008 in Japan."

Von wegen die PS3 macht schon Gewinn.

PS3 Slim
Sag ich ja schon die ganze Zeit :P

45nm CELL und RSX CPUs dürfte es bis dahin ja ohne weiteres geben.
Zumindest etwas verkleinern & entschlacken werden sie die PS3 denk ich...

Ich spiel an nem 1280*1024 TFT, hab eine 360 und einen guten Rechner.

Keine PS3, kein Dolby Sorround, kein Wii, kein HDTV, auf 360 immernoch nur 4 Games.

Da ich Schüler bin, ist bei mir auch nicht viel mit Geld ;)

bin auch schüler, 9. klasse realschule (2. Anlauf^^). ich geh mit ein paar hunden spazieren und bei uns im ort zum fahrradgeschäft, damit hab ich mir mein 42-Zoll full hd 100Hz philips und mein soundsystem (denon avr und teufel kompaq30) finanziert hab. hat ink. weihnachten und geburstag knapp 10 monate gedaurte

Ich bin nach dem Zivildienst, den ich letztes Jahr 13 Tage nach meinem Abi angefangen habe, auf 400 Euro-Basis übernommen worden.
Ich werde auch neben des Studiums dort arbeiten, da ich keinen Pfennig Bafög bekomme, ich kein direktes Geld mehr von meinen Eltern annehme und ja irgend wovon leben muss.
Nebenbei verdiene ich durch, nennen wir es mal geschickten An- und Verkauf weitere 100 Euro im Monat.
Ich wohne noch zuhause, was sich wohl auch die nächsten Jahre nicht ändern wird...

Und ich kriege das absolute Kotzen, wenn ich jetzt schon wieder seh, wies in meinem Bekanntenkreis läuft:
Da wird auf jede erdenkliche Art und Weise beschissen, um sich Sozialleistungen während des Studiums zu sichern.
Diverse Leute kommen so schon auf einen stattlichen monatlichen Betrag (Bafög + Wohngeld + Kindergeld)...
Und ich geh für erheblich weniger Geld arbeiten...

Das Ding: Manche werden großzügigst unterstützt, andere dafür garnicht.
Wie nennt man das? Gerechtigkeit!
:-D

Zurück
Top Bottom