Xbox360 Xbox 360 Elite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jaru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
shit, heute ist mein Forza 2 Bundle verschickt worden. Wie stehen die Chanchen, dass auch ich eine überarbeitet Version der 360er habe? (ich meine natürlich nicht mit HDMI)

http://www.amazon.de/gp/product/B00...f_rd_t=101&pf_rd_p=151853691&pf_rd_i=15855671

"Erscheinungsdatum: 8. Juni 2007"
Geil :o
Und ich dachte, die kommt erst 2008 zu uns! Umso besser :)

@Elite: Ich denke, dass es auch hier noch RoDs geben könnte, allerdings sind wohl eher nur mehr 3-5% betroffen und nicht 100%^^

Ich werde wohl irgendwann mal meine Premium gegen eine 65nm-Premium oder eine Elite tauschen. Aber erst in 2 Jahren :)

War heute im Mediamarkt (einer der größten Deutschlands) und hab eine Xbox 360 Elite Angebot gesehen:

Das stand: Saubillig: 499€

Die sind doch echt mal übel teuer

(genau so dreist: Sie haben einen beamer für über 400€ mehr verkauft, als man ihn bei mediaonline.de bekommt :o)

Gibt es die HDMI-Premium jetzt wirklich schon hier? Wenn ja, renn ich gleich morgen in den Media Markt und versuch mein Geld für meine "alte" Premium, die ich vor ner Woche gekauft hab, wieder zu kriegen. :-)

War heute im Mediamarkt (einer der größten Deutschlands) und hab eine Xbox 360 Elite Angebot gesehen:

Das stand: Saubillig: 499€

Die sind doch echt mal übel teuer

(genau so dreist: Sie haben einen beamer für über 400€ mehr verkauft, als man ihn bei mediaonline.de bekommt :o)
Im Mediamarkt Karlsruhe steht die Elite für 449€.

Wer keine 120 GB Platte haben will, aber morgen gibt es die 360 Premium mit HDMI für 349 bei Amazon.de
http://www.amazon.de/Konsole-Festplatte-Wireless-Controller-HDMI-Port/dp/B000VKAUZY

Huhu, bin neu hier! :-)

Ich überlege mir im Moment auch eine 360 zuzulegen, vorzugsweise mit dem HDMI-Port.
Aber verstehe ich diesen Artikel richtig, dass wenn mein Verstärker keinen HDMI-Eingang besitzt, ich mir einen zusätzlichen Adapter kaufen muss um ein optisches Kabel an meine Anlage anschliessen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, bin neu hier! :-)

Ich überlege mir im Moment auch eine 360 zuzulegen, vorzugsweise mit dem HDMI-Port.
Aber verstehe ich diesen Artikel richtig, dass wenn mein Verstärker keinen HDMI-Eingang besitzt, ich mir einen zusätzlichen Adapter kaufen muss um ein optisches Kabel an meine Anlage anschliessen zu können?
Nicht, falls Dein HDTV einen Stereo-Ausgang hat - dann kannst Du den Sound darüber auf die Stereo-Anlage bringen (so verstehe ich zumindest den Artikel).

Edit: Ansonsten empfiehlt sich wohl die Elite - bei der liegt das Adapterkabel bei. Oder Du legst Dir ein geiles HDMI fähiges Surround System zu (für Bioshock schwer zu empfehlen ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Bei der Premium mit HDMI sollte wie bei der Elite auch ein Adapter dabei sein, den man in den Multi-Out steckt (dort wo Komponenten oder VGA-Kabel reinkommen). Dort wird dann nur der Sound optisch ausgegeben. Per HDMI dann nur Bild.

Ja.

Bei der Premium mit HDMI sollte wie bei der Elite auch ein Adapter dabei sein, den man in den Multi-Out steckt (dort wo Komponenten oder VGA-Kabel reinkommen). Dort wird dann nur der Sound optisch ausgegeben. Per HDMI dann nur Bild.
Bin mir da nicht ganz sicher, aber in den Comments zum oben verlinkten Artikel steht, dass der HDMI Port so nahe am normalen Ausgang platziert ist, dass das nicht funktioniert (wahrscheinlich absichtlich, da nicht beide Ausgänge gleichzeitig funktionieren).

Es funktionieren beide Ausgänge gleichzeitig, im Sinne von Bild über HDMI, Sound per Multi-AV-Out. 2 Bilder werden natürlich nicht gleichzeitig ausgegeben. Zudem glaube ich nicht dass es Probleme mit den Kabeln gibt, sonst würde MS das so ja nicht verkaufen.

Es funktionieren beide Ausgänge gleichzeitig, im Sinne von Bild über HDMI, Sound per Multi-AV-Out. 2 Bilder werden natürlich nicht gleichzeitig ausgegeben. Zudem glaube ich nicht dass es Probleme mit den Kabeln gibt, sonst würde MS das so ja nicht verkaufen.
jetzt wirklich komplett ohne bashen zu wollen aber wenn ms etwas nicht verkaufen würde was nicht funktioniert dann hätte es den rod nicht in den mengen gegeben.

Ja.

Der Adapter für den Sound ist nur bei Xbox 360 Elite mit dabei. Für die 360 mit HDMI kann dieser Adapter seperat erworben werden. Quelle: Xbox.com Foren.

Bin mir da nicht ganz sicher, aber in den Comments zum oben verlinkten Artikel steht, dass der HDMI Port so nahe am normalen Ausgang platziert ist, dass das nicht funktioniert (wahrscheinlich absichtlich, da nicht beide Ausgänge gleichzeitig funktionieren).

Der Adapter hat einen schmaleren Stecker zum Anschluss an die 360 da der HDMI-Port sehr nah am Multi-AV-Ausgang positioniert wurde.

Nur damit ich hier nix falsch verstehe , wenn ich die xbox per hdmi anschließe ganz normal halt , dann geht doch das bild u. der ton durch das eine kabel , oder brauch ich für den ton dann noch nen extra kabel ? oder redet ihr von anschluß bei hdmi kabel an einer anlage ?

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit ich hier nix falsch verstehe , wenn ich die xbox per hdmi anschließe ganz normal halt , dann geht doch das bild u. der ton durch das eine kabel , oder brauch ich für den ton dann noch nen extra kabel ? oder redet ihr von anschluß bei hdmi kabel an einer anlage ?
Korrekt - der Witz von HDMI ist unter anderem, dass Bild- & Tonsignal in einem Kabel übertragen werden. Wenn man eine ältere Musikanlage (ohne HDMI) anschliessen will, muss man entweder das bei der Elite mitgelieferten Adapterkabel verwenden, oder z.B. den Sound-Ausgang des HDTVs benutzen.
Hoffe das war jetzt korrekt so. :)

Korrekt - der Witz von HDMI ist unter anderem, dass Bild- & Tonsignal in einem Kabel übertragen werden. Wenn man eine ältere Musikanlage (ohne HDMI) anschliessen will, muss man entweder das bei der Elite mitgelieferten Adapterkabel verwenden, oder z.B. den Sound-Ausgang des HDTVs benutzen.
Hoffe das war jetzt korrekt so. :)

Hehe joah danke , ich habs geschnallt :-D

Nochmal die frage an alle XBOX 360 mit HDMI anschluss besitzer. Hat jemand schon konkrete vergleiche zwischen einem 1080i/1080p bild mit yuv gegenüber dem 1080i/1080p bild mit hdmi?
Das wäre für mich ganz ganz wichtig!

Und wie ist es mit DVDs? werde die mit HDMI nun endlich wie beim VGA kabel skaliert?

gruß

Hab ma ne Frage und zwar wie is das wenn ich mir ne Elite hole wie bekomm ich dann die ganzen Sachen die ich auf meiner Premium Festplatte habe dadrauf? Wird das automatisch gemacht wenn ich mich anmelde oder wie?

Würd mich auch interessieren! Tausche heute Abend nämlich meine Premium in eine Elite um!

Hab nur ne 64MB MC, wird schwer!

Zurück
Top Bottom