Xbox360 2. XBox360 Thread

also folgende frage wenn ich an meiner fritz box die ports freigebe muss ich ne IP eingeben... soll ich da die IP der 360 angeben oder die vom PC? oder von der Fritzbox

weil bei mir siehts so aus Xbox360 > PC > Fritzbox

die 360 ist über ne 2. netzwerkkarte angeschlossen funzt ja alles einwandfrei nur steht bei NAT nicht offen sondern moderat^^

Hättest du dir lieber nen Switch geholt für 7€ :ugly:, aber ich denke du musst die Ports für die Xbox 360 freigeben. Im Notfall gibste die bei beiden frei.

normalerweiße hab ich Upnp oder wie das zeug heißt an.. die 360 sollte ja eigentlich automatisch die ports öffnen können

also ich machs jetzt so ich gib die einfach für die PC IP und 360 IP frei.. kann ja nix schief gehen^^

was aber nicht geht AHHH -.- wieso muss ich da überhaupt IP´s eingeben das ding sollte einfach so den Port öffnen ohne für die und die IP

Zuletzt bearbeitet:
normalerweiße hab ich Upnp oder wie das zeug heißt an.. die 360 sollte ja eigentlich automatisch die ports öffnen können

also ich machs jetzt so ich gib die einfach für die PC IP und 360 IP frei.. kann ja nix schief gehen^^

was aber nicht geht AHHH -.- wieso muss ich da überhaupt IP´s eingeben das ding sollte einfach so den Port öffnen ohne für die und die IP
sry aber das ist normal so...
du öffnest eigentlich immer nur Ports an einem gerät mit entsprechender IP.
haste feste IPs eingestellt? (jo dumme frage, aber du weisst ja wies is ;))

sry aber das ist normal so...
du öffnest eigentlich immer nur Ports an einem gerät mit entsprechender IP.
haste feste IPs eingestellt? (jo dumme frage, aber du weisst ja wies is ;))

ja die IP von der xbox ist 192.168.2.2
die PC IP 192.168.178.1 (also zumindest die LAN IP )

folgendes hab beides jeweils probiert aber bleibt gemäßigt

so ähnlich wars bei mir auch, dann ist dein Router net so mit XBL kompatibel. dh du kannst eigentlich nur UPnP anmachen um NAT = offen zu bekommen.

so ähnlich wars bei mir auch, dann ist dein Router net so mit XBL kompatibel. dh du kannst eigentlich nur UPnP anmachen um NAT = offen zu bekommen.

ist es ja... upnp ist an... aber die downloads sind schnell ich hab auc keine lags wenn ich H3 online zocke... was macht das aus? ist der unterschied groß?

Also bei der Sache wäre ich mir persönlich nicht ganz so sicher, vielleicht packst du sie erstmal ins gleiche Netzwerk, ob es nun hilft oder nicht.

Also bei der Sache wäre ich mir persönlich nicht ganz so sicher, vielleicht packst du sie erstmal ins gleiche Netzwerk, ob es nun hilft oder nicht.

nein im gleichen netzwerk hat es nicht gefunzt.. hab 3std herumprobiert bis toad mir nen link gegeben hatte.. und die einstellungen hab ich übernommen :)

ist es ja... upnp ist an... aber die downloads sind schnell ich hab auc keine lags wenn ich H3 online zocke... was macht das aus? ist der unterschied groß?
nee macht net viel aus.
du findest (kaum merkbar) schneller mitspieler bei H3 und manchen games kannste net joinen (sind wirklich nur die wenigsten) ^^
bei mir wars vorher auch moderat und ist jetzt offen, merk net viel unterschied.

ansonsten mal UPnP wieder aus- und dann anmachen und danach router mal vom strom trennen (2min mal warten) und erneut probieren ;)

Bei nem Kumpel von mir ist auch eine strikte NAT, und er kriegt es einfach nicht auf offen, hat schon alles mögliche versucht. Dabei hat er den gleichen Router wie ich, nur ohne integriertes Modem (von Netgear). Leider können wir so kein Gears of War im Coop spielen - wir finden uns einfach nicht. Spieleinladungen verschicken geht, aber danach hängt man ewig im Ladescreen und kommt da nicht mehr heraus.

Werden Savegames von Arcadegames nicht extra gespeichert?
Wenn ich im Speicher auf ein normales Spiel drücke, werden mir natürlich die Saves angezeigt, bei Arcades nur das Spiel selbst.

Apropos Netzwerk:
Um einen reibungslosen Spielspaß unter Verwendung eines Routers genießen zu können, ist es notwendig, auf diesem einige Ports zur Xbox freizuschalten.
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074

Reichen die? (UPnP ist an)

Werden Savegames von Arcadegames nicht extra gespeichert?
Wenn ich im Speicher auf ein normales Spiel drücke, werden mir natürlich die Saves angezeigt, bei Arcades nur das Spiel selbst.

Apropos Netzwerk:

Reichen die? (UPnP ist an)
afaik werden die savegames in den arcadegames gespeichert ^^

und ja, diese ports sollten langen. besonders da du ja noch UPnP anhast...

afaik werden die savegames in den arcadegames gespeichert ^^

Ay, ok.

und ja, diese ports sollten langen. besonders da du ja noch UPnP anhast...

UPnP ist laut Wiki dazu da, automatisch Ports zu öffnen/schließen.. das heißt, theoretisch könnte man auf das explizite Forwarding verzichten?

Nochwas: Beim Einschalten der Box werde ich nach einigen Sekunden angemeldet.. kann man das abstellen? Meine Schwester hat auch nen Account, darum wär mir der Auswahlbildschirm lieber.

Edit: Den Menüpunkt Automatische Anmeldung hab ich natürlich nicht übersehen; ich wunderte mich nur dass dies nur für die Live-Anmeldung gilt, nicht lokal (oder doch?). Jedenfalls, da mein Konto ja ein Live-Konto ist (schwester = lokal), sollte das die Lösung sein. Kanns eben nicht testen, Box ist besetzt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit heute auch 360 Besitzer und muss sagen, ich bin leicht geschockt...von dem Lüfter. Hab ja erwartet dass es lauter wird aber so? w-t-f Da bringt ne künftige Installation auch net viel, der lüfter allein is ja grausam...
Gott, das stinkt.. <.<

naja Mass Effect is dafür n dolles Game

:/

Bin seit heute auch 360 Besitzer und muss sagen, ich bin leicht geschockt...von dem Lüfter. Hab ja erwartet dass es lauter wird aber so? w-t-f Da bringt ne künftige Installation auch net viel, der lüfter allein is ja grausam...
Gott, das stinkt.. <.<

naja Mass Effect is dafür n dolles Game

:/

Die Lüfter sollen laut sein o.O?

Von wann ist denn deine Xbox, ich finde meine Lüfter sehr leise, vor allem drehen sie nie auf.

und deine luer ?

mal was anderes. ist es möglich auf der 360 musik von seinem mp3 player zu streamen ?

60 gb version, vll hab ich einfach höhere ansprüche als du :<

Das mit den Lüftern ist leider echt eine Glückssache geworden. Meine Lüfter sind auch unfassbar laut - etwa genauso laut wie das Laufwerk (kein Scherz!). Meiner Meinung nach hätten sie statt der Preissenkung lieber deutlich mehr in ein anständiges Kühlsystem stecken sollen.
Zwei meiner Freunde haben sich eine Xbox 360 geholt, beide im Juni hergestellt. Der eine hatte Glück, seine Premium ist richtig angenehm leise (überhaupt kein Vergleich zu meiner), die Elite des anderen surrt auch laut vor sich hin.

und deine luer ?

mal was anderes. ist es möglich auf der 360 musik von seinem mp3 player zu streamen ?

Jop, einfach über USB anschließen, Guide Taste drücken und den Player über den dortigen Miniplayer bedienen. Geht bei jedem Spiel. Wenn du einen Ipod hast, musst du vorher die optionale Medienwiedergabe herunterladen (heißt auch genauso, ist im Marktplatz versteckt in der Spieleliste unter "alle Spiele").

Zurück
Top Bottom