Naja wenns auf der E3 angekündigt wird könnte es natürlich zu Weihnachten kommen. So lange wie bei TP werden wir wohl nicht mehr warten müssen. Außerdem ist die Cubeversion seit Jahren fertig gewesen. Bis Weihnachten hätten sie praktisch 4 Jahre Zeit gehabt. Aber kann natürlich auch Weihnachten 2010 werden
Ich kann mich erinnern, dass einmal bestätigt wurde, dass sie erst seit kurz nach dem Erscheinen von TP begonnen haben am neuen Teil zu arbeiten. Das würde also bedeuten, dass sie zu Weihnachten "erst" 3 Jahre daran arbeiten.
1. Ein neues zelda müsste sich mittlerweile schon lange in entwicklung befinden. Bereits im Herbst 2005 gab Nintendo bekannt dass man die Arbeiten an einem "Next-Gen-Zelda" begonnen hat und spätestens ab Anfang 2007 hat dann wohl das komplette Zelda-Team sich mit dem neuen Zelda beschäftigt. Wenn es also Ende 2009 erscheinen würde wären das insgesamt 4 Jahre Entwicklungszeit gewesen und das sollte ja mehr als genug sein.
So gesehen haben sie natürlich 4 Jahre gehabt, wenn man davon ausgeht, dass das ganze Konzept usw. schon seit langem feststeht und das Spiel "nur noch" programmiert werden muss.
2. ich wüsste nicht was dieses Jahr sonst der große Weihnachtstitel von Nintendo werden sollte. Sowas wie Pikmin, Starfox, Kirby usw. fällt weg da diese Franchises zu "klein" sind um ein Weihnachtsgeschäft zu stemmen. Mario und Smash Bros. sind noch zu aktuell. Donkey Kong wird wohl höchstens in Form eines Spin-Offs kommen. Bleiben also nur Zelda oder eventuell Pokemon die zu Weihnachten kommen könnten.
Möglicherweise kann kein Starfox, Pikmin oder Kirby alleine stemmen, aber gemeinsam können sie es auf jeden Fall.
Aber wer weiß, möglicherweise legt Nintendo wieder viel Wert auf ein bekanntes kleines Franchise und macht es zu einem großen Franchise...also zu einem noch größeren, schließlich hat Nintendo nur große Franchises^^
Pokemon wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Würde mich sehr freuen auf eine gescheites Pokemon à la Rot/blau/gelb/silber/gold/.../Platinum (auch wenn viele behaupten, dass das nie passiert, weil es man nie so viel verdienen würde, wie bei einer Handheld-Version, aber das wäre bei Mario und Zelda genauso).
Zelda wäre natürlich am coolsten, aber es ist natürlich erst fertig, wenn es fertig ist. Zu früh sollte es auf keinen Fall kommen. Es muss genauso sein, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben.
3. Vom Erscheinungstermin her gesehen wäre es auch mal wieder Zeit für ein neues Zelda. Wenn man sich die letzten Konsolen-zeldas anschaut merkt man, dass immer 2-3 Jahre zwischen den Veröffentlichungen lagen (bei WW zu TP waren es zwar vier jahre, allerdings muss man hier bedenken dass die GC-Version wohl deutlich früher erschienen wäre wenn nicht noch eine Wii-version zwischendurch dazu gekommen wäre). TP ist ende 2006 erschienen, also wäre 2009 ein passender Zeitpunkt für ein neues zelda.
Irgendwie hast du schon recht und ich habe auch nchts dagegen, solange das Ergebnis stimmt. Eins steht für mich aber fest: Wenn es Weihnachten 2009 fertig sein soll, dann steht EAD3 wieder ordentlich unter Druck. Bis Weihnachten 2010 könnte das Spiel jedoch nahezu perfekt werden.
...Zelda...sofort!...ich brauch ein Auto und einen Fluxkompensator...sonst dreh ich durch