Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- Die Musik in TP war um Gottes Willen nicht schlecht, doch an die Themes aus OoT/Alttp reicht es nicht ganz (die besten Stücke in TP waren imho die "Cover" von der Serenade aus OoT und Schloss Hyrule aus Alttp, d.h. nicht wirklich was neues, was mich hier richtig umgehauen hat), an der Stelle würd ich mir etwas mehr "Ohrwurmcharakter" wünschen.

Im vergessenen Dorf war die Musik auch toll!

Zelda soll resident Evil werden?? Bloss net-.-

;)

nenee, die Harley wäre einfach aus der Zukunft von irgendeinem Weisen geschickt und ersetzt das Segelbot/Ocarnia/etc. - vielleicht kann man sogar ein Tuning-Minispiel einbauen! Und die Shotgun könnte ein DMC ähnliches Gameplay in die Zelda-Reihe reinbringen.
Die Endkämpfe würde man - da Link Nachts als Rockstar auftritt - im stile von Guitar Hero absolvieren. Das hat nichts mit RE zu tun, das ist Zeitgeist!

Die Bosse muessen UNBEDINGT abwechslungsreich werden wieder. Das heisst, man muss sich 3mal ueberlegen a) wie man sie bekaempft und b) wo der wunde Punkt ist und evtl. c) das sie sich nicht so leicht besiegen lassen bzw. realistischer sind

bsp bei TP das Feuerding, an sich ein imposanter gegner. Feuer, kraeftig, gross > aber zu leicht zu killen, da er schon bei einem Bogenschuss umkippte. =/

Bzw. die Zwischengegner in den Dungeons waren meistens schwerer als der Boss, was ich ganz gut fand. :D weil ich fordernde Gegner liebe.

Es wäre einmal schön, wenn man Items kombiniert gegen Endgegner einsetzt. ähnlich, wie bei Argorok in der Himmelsstadt. Da hat man auch den Enterhaken kombiniert mit den Eisenstiefeln einsetzen müssen.
Mit einer Knopf-Belegung, wie in TP könnte man Endgegner mit bis zu 4 Items kombiniert besiegen.
So kann man SChritt für Schritt herausfinden, wie man den Endgegner besiegen muss.
Beim ersten Endgegner braucht man vielleicht nur eines. Das, welches man im Dungeon gefunden hat, aber beim zweiten, können es schon 3 sein und beim dritten kann ich mir schon 4 Items kombiniert vorstellen.
Es muss ja nicht immer genau das Item sein, dass in dem Dungeon gefunden worden ist.
Die Musik bei den Endgegner sollte so ohrwurmig, wie in WW und TP bleiben, nur orchestral.
Die Endgegner selbst müssen schneller und etwas stärker werden. Hauptsächlich müssen sie aber schneller werden.
Außerdem wären kleine Strategieänderungen seitens den Endgegnern nicht schlecht.
So würde jeder Endboss zum Spektakel werden.

...achja, heute habe ich einmal wieder TP gespielt und gleich darauf SSBB . Bin dann auch einmal wieder bei den Trophäen gelandet. Bei den Zelda-Trophäen um genau zzu sein. ...TP hat im Vergleich echt schlecht abgeschnitten. Zelda, Link und Ganondorf sehen in SSBB einfach nur großartig aus.
Glaubt ihr, dass es möglich ist, dass das neue Zelda so gut aussehen kann, wie SSBB. Gut möglich, oder? Freu mich auf jeden Fall darauf^^

IGN veranstaltet gerade ein "Wer sind die 100 besten Spieledesigner".
Ist irgendwie überhaupt nicht spannend^^"
Es kommen noch 20 Plätze, aber auf Platz 1 ist sowieso Miyamoto.

Eiji Aonuma(45J.) ist nur auf PLatz 36. Ich hätte ihn ganz klar unter die ersten 10 gebracht. Er hatte schließlich bei MM und WW maßgeblich seine Hände im Spiel und ich liebe diese beiden Titel.

Yoshiaka Koizumi(40J.) ist auf Platz 25. Den Namen muss ich mir merken. Ein wichtiger Mann hinter Super MArio Galaxy und anderen Mario und Zelda-Titeln.

Ich bin froh, dass Nintendo relativ "viele", "junge", talentierte Köpfe haben, die meisterhafte Titel erschaffen können.
Unter den letzten 20 befinden sich bestimmt noch ein paar Nintendo-Mitarbeiter, die mir jetzt nicht einfallen.

nenee, die Harley wäre einfach aus der Zukunft von irgendeinem Weisen geschickt und ersetzt das Segelbot/Ocarnia/etc. - vielleicht kann man sogar ein Tuning-Minispiel einbauen! Und die Shotgun könnte ein DMC ähnliches Gameplay in die Zelda-Reihe reinbringen.
Die Endkämpfe würde man - da Link Nachts als Rockstar auftritt - im stile von Guitar Hero absolvieren. Das hat nichts mit RE zu tun, das ist Zeitgeist!

Klingt geil :lol:

Würds sofort spielen, aber dann lieber, wenns nicht wirklich ein Zelda-Titel ist ;)

Brütal Legend ist ja bald da!

hm ich will ne riesen kriegszene.. wie bei kameo mit sehr vielen gegnern aufm bildschirm und auf einer seite leitet Link die armee auf der anderen seite Ganondorf

IGN veranstaltet gerade ein "Wer sind die 100 besten Spieledesigner".
Ist irgendwie überhaupt nicht spannend^^"
Es kommen noch 20 Plätze, aber auf Platz 1 ist sowieso Miyamoto.

Eiji Aonuma(45J.) ist nur auf PLatz 36. Ich hätte ihn ganz klar unter die ersten 10 gebracht. Er hatte schließlich bei MM und WW maßgeblich seine Hände im Spiel und ich liebe diese beiden Titel.

Yoshiaka Koizumi(40J.) ist auf Platz 25. Den Namen muss ich mir merken. Ein wichtiger Mann hinter Super MArio Galaxy und anderen Mario und Zelda-Titeln.

Ich bin froh, dass Nintendo relativ "viele", "junge", talentierte Köpfe haben, die meisterhafte Titel erschaffen können.
Unter den letzten 20 befinden sich bestimmt noch ein paar Nintendo-Mitarbeiter, die mir jetzt nicht einfallen.
Würde ich definitiv nicht von ausgehen. Gibt viele andere große Leute, wird eng an der Spitze.

Ich frage mich gerade, ob in einigen Jahren auch so ein großes Theater um Miyamoto gemacht wird, wie heutzutage um Steve Jobs. Quasi, dass Nintendo es ohne Miyamoto nicht mehr bringt etc. Da kann man nur froh darüber sein, dass die Japaner so ne lange Lebenserwartung haben und sich Nintendo eben um viele "junge" Entwicklerköpfe im eigenen Unternehmen kümmert, die vielleicht mal den Gott "ersetzen".

Würde ich definitiv nicht von ausgehen. Gibt viele andere große Leute, wird eng an der Spitze.

Haha, du bist witzig:-)
Da lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass Miyamoto auf Platz 1 ist.
Da gehe ich wirklich jede Wette ein. JEDE!

Eng...eng...echt das finde ich witzig. Gibt es hier mehr Leute, die denken, dass jemand anderes an der Spitze sein könnte?

EDIT:
Koji Kondo ist übrigens auf Platz 20. Für die ganzen Ohrwürmer, die er uns bescheert hat, hat er sich das echt verdient.

Schau dir lieber nochmal an für welche Spiele er verantwortlich war: Shigeru Miyamoto

Alles andere als der 1. Platz für Miyamoto wäre lächerlich. Ich will gar nicht an die Zeit denken, wenn er nicht mehr unter uns weilt ...

Koji Kondo ist übrigens auf Platz 20. Für die ganzen Ohrwürmer, die er uns bescheert hat, hat er sich das echt verdient.

Naja, ein besserer Platz hätte es schon sein können, aber andererseits kenne ich nicht die Personen, die noch auf den anderen 19 Plätzen folgen werden. Ein absolut genialer Komponist. Ihm verdanken wir die ganzen berühmten Ohrwürmer aus Mario und Zelda, obwohl er mit dem Soundtrack zu TP geschwächelt hat im Vergleich zu den vorherigen Soundtracks.

Es wäre einmal schön, wenn man Items kombiniert gegen Endgegner einsetzt. ähnlich, wie bei Argorok in der Himmelsstadt. Da hat man auch den Enterhaken kombiniert mit den Eisenstiefeln einsetzen müssen.
Mit einer Knopf-Belegung, wie in TP könnte man Endgegner mit bis zu 4 Items kombiniert besiegen.
So kann man SChritt für Schritt herausfinden, wie man den Endgegner besiegen muss.
Beim ersten Endgegner braucht man vielleicht nur eines. Das, welches man im Dungeon gefunden hat, aber beim zweiten, können es schon 3 sein und beim dritten kann ich mir schon 4 Items kombiniert vorstellen.
Es muss ja nicht immer genau das Item sein, dass in dem Dungeon gefunden worden ist.
Die Musik bei den Endgegner sollte so ohrwurmig, wie in WW und TP bleiben, nur orchestral.
Die Endgegner selbst müssen schneller und etwas stärker werden. Hauptsächlich müssen sie aber schneller werden.
Außerdem wären kleine Strategieänderungen seitens den Endgegnern nicht schlecht.
So würde jeder Endboss zum Spektakel werden.

...achja, heute habe ich einmal wieder TP gespielt und gleich darauf SSBB . Bin dann auch einmal wieder bei den Trophäen gelandet. Bei den Zelda-Trophäen um genau zzu sein. ...TP hat im Vergleich echt schlecht abgeschnitten. Zelda, Link und Ganondorf sehen in SSBB einfach nur großartig aus.
Glaubt ihr, dass es möglich ist, dass das neue Zelda so gut aussehen kann, wie SSBB. Gut möglich, oder? Freu mich auf jeden Fall darauf^^

@Endgegner, die Endgegner in TP wurden wirklich sehr gut inszeniert und man bekam wirklich den Eindruck man würde es mit einem Endgegner zu tun bekommen, aber die Kämpfe stellten keine große Herausforderng dar, was sie eigentlich sollten. Die Endgegner müssen im nächsten Zelda (&Mario) viel schwerer werden. Besonders der letzte Obermotz (meistens Ganondorf & Bowser) muss der schwierigste Kampf im Spiel sein. Mit "schwerer" meine ich nicht, dass die Gegner auf einmal viel mehr einstecken können und auf einmal mit nur 2 Schlägen den Spieler besiegen können. Es muss schwieriger sein, die Schwachstelle herauszufinden und die Schwachstelle auszunutzen. Am besten man hat mehrere Möglichkeiten den Obermotz zu besiegen. Wenn man nicht die Optimale Taktik findet, ist es schwieriger und aufwendiger den Boss zu besiegen. Natürlich sollten die Endgegner auch merken, wenn man ihre Schwachstelle (zu häufig) ausnutzt und dementsprechend "umplanen", aber sowas zu schaffen, ist leichter gesagt, als getan.

@Soundtrack, eigentlich gab es keine Endgegnermusik in TP (bis auf eine Ausnahme), die "ohrwurmig" war, aber darunter litt eigentlich der ganze Soundtrack von TP. Der Soundtrack war natürlich klasse, aber es gab keine wirklichen Ohrwürmer und es fehlte das gewisse Etwas, wie man es z.B. aus OoT und WW kennt. Darauf bin ich aber schon mal eingegangen, also höre ich hier damit auch auf. Ich hoffe der nächste Soundtrack zum neuen Zelda wird besser und bietet wieder einige Ohrwürmer, was natürlich leichter gesagt ist, als getan.

Ich gehöre wohl auch zu den wenigen, die nicht denken das: Orchester = besserer Zelda Soundtrack. Natürlich kann der Soundtrack "epischer" werden, aber ob das dann auch wirklich so eintreffen würde, bezweifel ich. Viele orchestralische Stücke könnten sich viel zu stark ähneln, wenn man zum Großteil mit einem Orchester arbeiten würde.

Man sollte, wie ich finde, mehr mit "Computerstimmen" arbeiten oder besser gesagt auffälliger (wie z.B. im Titelscreen von TP). Eine gleichmäßige Mischung aus Midi, Computerstimmen und Orchester würde es bringen, aber gegen einen reinen Orchestersoundtrack bin ich erstmal skeptisch, bis ich vielleicht eines besseren gelehrt werde.

@Stil, da man noch zumindest ein neues Zelda schnellstens auf die Wii bringen will, wird man wahrscheinlich die TP Engine übernehmen (wie damals bei OoT und MM), was ich auch nicht schlimm oder schlecht finde. Mir gefall der Link aus TP. Die SSBB Variante fande ich nur etwas besser, weil sie etwas "ernster" oder nicht so "nett" wirkte. Ich bin eher darauf gespannt, ob man einen jungen (WW) oder einen etwas älteren (TP) Link im nächsten Spiel spielen wird. Beide Varianten wie in OoT halte ich nicht für so wahrscheinlich.

Am liebsten hätte ich genau den Link aus den Artworks von OoT:

Dieser Link ist bis heute mein Favorit. :-)

@Endgegner, die Endgegner in TP wurden wirklich sehr gut inszeniert und man bekam wirklich den Eindruck man würde es mit einem Endgegner zu tun bekommen, aber die Kämpfe stellten keine große Herausforderng dar, was sie eigentlich sollten. Die Endgegner müssen im nächsten Zelda (&Mario) viel schwerer werden. Besonders der letzte Obermotz (meistens Ganondorf & Bowser) muss der schwierigste Kampf im Spiel sein. Mit "schwerer" meine ich nicht, dass die Gegner auf einmal viel mehr einstecken können und auf einmal mit nur 2 Schlägen den Spieler besiegen können. Es muss schwieriger sein, die Schwachstelle herauszufinden und die Schwachstelle auszunutzen. Am besten man hat mehrere Möglichkeiten den Obermotz zu besiegen. Wenn man nicht die Optimale Taktik findet, ist es schwieriger und aufwendiger den Boss zu besiegen. Natürlich sollten die Endgegner auch merken, wenn man ihre Schwachstelle (zu häufig) ausnutzt und dementsprechend "umplanen", aber sowas zu schaffen, ist leichter gesagt, als getan.

das werden zwar einige hier schon häufiger gehört haben, aber wir gamer haben halt auch einen gewissen erfahrungsschatz, aus dem wir schöpfen können. gewisse taktiken der gegner sind uns einfach schon aus anderen spielen bekannt. will man uns einen anspruchsvollen endgegner bieten, heißt das im umkehrschluss, imo, dass für ein großteil der normalen leute das spiel nicht zu schaffen ist...

das werden zwar einige hier schon häufiger gehört haben, aber wir gamer haben halt auch einen gewissen erfahrungsschatz, aus dem wir schöpfen können. gewisse taktiken der gegner sind uns einfach schon aus anderen spielen bekannt. will man uns einen anspruchsvollen endgegner bieten, heißt das im umkehrschluss, imo, dass für ein großteil der normalen leute das spiel nicht zu schaffen ist...

Vergiss nicht, dass es in Zeldaspielen viele Möglichkeiten gibt, sich auf Bosskämpfe vorzubereiten. Es gibt Tränke, Herzen, zusätzliche Gegenstände usw. So können auch Anfänger locker mit schweren Bossen klarkommen.

Außerdem sind die letzten Zelda-Teile dermaßen leicht gewesen, dass die Serie doch schon sehr viel schwerer werden müsste, damit überhaupt Anfänger eine kleine Herausforderung kriegen. In TP musste man stellenweise bei Bosskämpfen einfach nur das Dungeonitem einsetzen und dann Fuchteln bis der Arzt kommt :lol: . Das hat auch nichts mit dem Bekanntsein aus anderen Spielen zu tun.

@Stil, da man noch zumindest ein neues Zelda schnellstens auf die Wii bringen will, wird man wahrscheinlich die TP Engine übernehmen (wie damals bei OoT und MM)
Fänd ich nicht so toll. Der STil von TP würde schon passen, aber diese Engine? Die bringts nicht mehr. Habe erst vorgestern MP3, SMG und TP hintereinander gespielt. TP sah im Vergleich zu den anderen echt nicht mehr schön aus.
Brawl habe ich auch gespielt und die Trophäen von Zelda angesehen. Ein wahnsinns Unterschied. In Brawl sehen Link, Zelda und Ganondorf 10 Mal besser aus.
Eine neue Engine ist ein MUSS

Genau in diesem Punkt kommt dann das neue Patent von Nintendo ins Spiel. Die Anfänger bekommen durch das neue System oder durch eine andere Art Hilfe, um solche Situationen zu meistern.

Wenn man die Schwachstellen nicht findet, kann ein Begleiter wie z.B. damals Navi oder in TP Midna helfen.

Es muss ein Gleichgewicht gefunden werden. Auf jeden Fall sollte Nintendo nicht denken, dass die Zelda Fans die Spiele immer kaufen werden, auch wenn sie (zu) leicht sind, um nur die Hard-Core Serie anderen Spielern zugänglicher zu machen.

Fänd ich nicht so toll. Der STil von TP würde schon passen, aber diese Engine? Die bringts nicht mehr. Habe erst vorgestern MP3, SMG und TP hintereinander gespielt. TP sah im Vergleich zu den anderen echt nicht mehr schön aus.
Brawl habe ich auch gespielt und die Trophäen von Zelda angesehen. Ein wahnsinns Unterschied. In Brawl sehen Link, Zelda und Ganondorf 10 Mal besser aus.
Eine neue Engine ist ein MUSS

Naja, nur weil man die gleiche Enginge benutzt, heißt das noch nicht, dass man die Grafik nicht verbessern kann. Man kann die Engine ja ausbauen, sodass der nachfolger besser aussehen wird als TP. Zumindest denke ich das.

Deutlichere grafische Verbesserungen kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Eigentlich sah TP schon sehr gut aus, wenn man mal die Bodentexturen außer Acht lässt. Die Charaktermodelle kann man genauso detailiert (oder besser) gestalten wie in SSBB und die Bodentexturen werden dann auch verbessert.

Eine neue Engine zu benutzen wäre wahrscheinlich zu aufwendig. Deshalb glaube ich auch nicht an ein Cell-Shading Zelda. Die Serie benötigt nun im Gameplay Neuerunen und Verbesserungen. Um die Grafik oder den Stil brauchen wir uns keine große Sorgen machen. Die stimmt immer bei Nintendos (Singleplayer) Blockbustern. ;)

TP war auch ein Cubeport!
SMG und MP3 wurden von Anfang an für Wii entwickelt, daher die bessere Optik...

TP war auch ein Cubeport!
SMG und MP3 wurden von Anfang an für Wii entwickelt, daher die bessere Optik...
Das weiß ich. Ich bin ja nicht von vorvorgestern:-)
Das ändert aber nichts daran, dass ich trotzdem eine schönere Engine will, oder ersatzweise eine ordentlich ausgebaute TP-Engine, wenn das neue Zelda überhaupt im Stil von TP auftreten wird.
Die Texturen müssten VIEL schärfer sein und an grandiose Lichteffekte kann ich mich in TP auch nicht erinnern. Hyliasee und Schattenwelt waren cool, aber sonst.

Ich will ja nur damit sagen, dass Zelda mittlerweile besseres verdient und es im Vergleich mit Brawl, SMG und MP3 alt aussieht. Und damit meine ich wirklich alt und nicht alt im Sinne von schlecht. TP ist trotzdem noch schön.

EDIT:

Von wegen es wird eng an der Spitze.
Miyamoto ist erster geworden bei IGNs Top 100 GameDesigners.
Der Text dazu begann folgendermaßen:
"It wasn't a difficult selection"
Es war doch von Anfang an klar, dass er auf Platz 1 ist. Ohne ihn gäbe es vielleicht gar keinen Videospielmarkt mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom