Würde ich definitiv nicht von ausgehen. Gibt viele andere große Leute, wird eng an der Spitze.
Schau dir lieber nochmal an für welche Spiele er verantwortlich war:
Shigeru Miyamoto
Alles andere als der 1. Platz für Miyamoto wäre lächerlich. Ich will gar nicht an die Zeit denken, wenn er nicht mehr unter uns weilt ...
Koji Kondo ist übrigens auf Platz 20. Für die ganzen Ohrwürmer, die er uns bescheert hat, hat er sich das echt verdient.
Naja, ein besserer Platz hätte es schon sein können, aber andererseits kenne ich nicht die Personen, die noch auf den anderen 19 Plätzen folgen werden. Ein absolut genialer Komponist. Ihm verdanken wir die ganzen berühmten Ohrwürmer aus Mario und Zelda, obwohl er mit dem Soundtrack zu TP geschwächelt hat im Vergleich zu den vorherigen Soundtracks.
Es wäre einmal schön, wenn man Items kombiniert gegen Endgegner einsetzt. ähnlich, wie bei Argorok in der Himmelsstadt. Da hat man auch den Enterhaken kombiniert mit den Eisenstiefeln einsetzen müssen.
Mit einer Knopf-Belegung, wie in TP könnte man Endgegner mit bis zu 4 Items kombiniert besiegen.
So kann man SChritt für Schritt herausfinden, wie man den Endgegner besiegen muss.
Beim ersten Endgegner braucht man vielleicht nur eines. Das, welches man im Dungeon gefunden hat, aber beim zweiten, können es schon 3 sein und beim dritten kann ich mir schon 4 Items kombiniert vorstellen.
Es muss ja nicht immer genau das Item sein, dass in dem Dungeon gefunden worden ist.
Die Musik bei den Endgegner sollte so ohrwurmig, wie in WW und TP bleiben, nur orchestral.
Die Endgegner selbst müssen schneller und etwas stärker werden. Hauptsächlich müssen sie aber schneller werden.
Außerdem wären kleine Strategieänderungen seitens den Endgegnern nicht schlecht.
So würde jeder Endboss zum Spektakel werden.
...achja, heute habe ich einmal wieder TP gespielt und gleich darauf SSBB . Bin dann auch einmal wieder bei den Trophäen gelandet. Bei den Zelda-Trophäen um genau zzu sein. ...TP hat im Vergleich echt schlecht abgeschnitten. Zelda, Link und Ganondorf sehen in SSBB einfach nur großartig aus.
Glaubt ihr, dass es möglich ist, dass das neue Zelda so gut aussehen kann, wie SSBB. Gut möglich, oder? Freu mich auf jeden Fall darauf^^
@Endgegner, die Endgegner in TP wurden wirklich sehr gut inszeniert und man bekam wirklich den Eindruck man würde es mit einem Endgegner zu tun bekommen, aber die Kämpfe stellten keine große Herausforderng dar, was sie eigentlich sollten. Die Endgegner müssen im nächsten Zelda (&Mario) viel schwerer werden. Besonders der letzte Obermotz (meistens Ganondorf & Bowser) muss der schwierigste Kampf im Spiel sein. Mit "schwerer" meine ich nicht, dass die Gegner auf einmal viel mehr einstecken können und auf einmal mit nur 2 Schlägen den Spieler besiegen können. Es muss schwieriger sein, die Schwachstelle herauszufinden und die Schwachstelle auszunutzen. Am besten man hat mehrere Möglichkeiten den Obermotz zu besiegen. Wenn man nicht die Optimale Taktik findet, ist es schwieriger und aufwendiger den Boss zu besiegen. Natürlich sollten die Endgegner auch merken, wenn man ihre Schwachstelle (zu häufig) ausnutzt und dementsprechend "umplanen", aber sowas zu schaffen, ist leichter gesagt, als getan.
@Soundtrack, eigentlich gab es keine Endgegnermusik in TP (bis auf eine Ausnahme), die "ohrwurmig" war, aber darunter litt eigentlich der ganze Soundtrack von TP. Der Soundtrack war natürlich klasse, aber es gab keine wirklichen Ohrwürmer und es fehlte das gewisse Etwas, wie man es z.B. aus OoT und WW kennt. Darauf bin ich aber schon mal eingegangen, also höre ich hier damit auch auf. Ich hoffe der nächste Soundtrack zum neuen Zelda wird besser und bietet wieder einige Ohrwürmer, was natürlich leichter gesagt ist, als getan.
Ich gehöre wohl auch zu den wenigen, die nicht denken das: Orchester = besserer Zelda Soundtrack. Natürlich kann der Soundtrack "epischer" werden, aber ob das dann auch wirklich so eintreffen würde, bezweifel ich. Viele orchestralische Stücke könnten sich viel zu stark ähneln, wenn man zum Großteil mit einem Orchester arbeiten würde.
Man sollte, wie ich finde, mehr mit "Computerstimmen" arbeiten oder besser gesagt auffälliger (wie z.B. im Titelscreen von TP). Eine gleichmäßige Mischung aus Midi, Computerstimmen und Orchester würde es bringen, aber gegen einen reinen Orchestersoundtrack bin ich erstmal skeptisch, bis ich vielleicht eines besseren gelehrt werde.
@Stil, da man noch zumindest ein neues Zelda schnellstens auf die Wii bringen will, wird man wahrscheinlich die TP Engine übernehmen (wie damals bei OoT und MM), was ich auch nicht schlimm oder schlecht finde. Mir gefall der Link aus TP. Die SSBB Variante fande ich nur etwas besser, weil sie etwas "ernster" oder nicht so "nett" wirkte. Ich bin eher darauf gespannt, ob man einen jungen (WW) oder einen etwas älteren (TP) Link im nächsten Spiel spielen wird. Beide Varianten wie in OoT halte ich nicht für so wahrscheinlich.
Am liebsten hätte ich
genau den Link aus den Artworks von OoT:
Dieser Link ist bis heute mein Favorit.
