Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will ein Zelda das Richtung MM geht. Bisher hat's noch kein anderes Spiel geschafft so eine geniale Atmo rüberzubringen. Einfach unerreicht. :aargh:

Ich will ein Zelda das Richtung MM geht. Bisher hat's noch kein anderes Spiel geschafft so eine geniale Atmo rüberzubringen. Einfach unerreicht. :aargh:

Stimmt. Ich habe das Spiel nur einmal am Stück durchgespielt, aber die Erinnerung an dieses Spiel sind immer noch da. Das Spiel ist von Grund auf genial.
Die ganzen Ideen waren einfach genial. Der eine Typ mit seiner Privatbank ist bestimmt pleite gegangen^^

am ehesten wünsche ich mir glaube ich ein wiiware zelda im snes oldschoolstyle :)

3D hatten wir jetzt lange genug ;)

am ehesten wünsche ich mir glaube ich ein wiiware zelda im snes oldschoolstyle :)

3D hatten wir jetzt lange genug ;)

Jedes zweite Zelda ist bis heute 2D. Dann musst du eben Zelda am Handheld spielen.
3D ist Pflicht für Zelda. Das sind die spielbarsten Versionen. Ganz eindeutig.

Also ich hoffe das Zelda seiner Tradition treu bleibt.
Nintendo sollte keine Experimente machen.
Was daraus so alles passieren kann,sieht man ja an Zelda 2.

Old School FTW !!!!!

Imo könnten ein paar kleinere Experimente der Serie gut tun. Nach Okarina of Time hat sich die Serie nicht mehr richtig weierenwickelt. Immer wieder Wasser-, Feuer- und Wald- Dungeons. Immer ein ähnlicher Ablauf.

(Wobei es auch keine zu große Veränderung geben sollte, ich will kein Zelda: Minigame Collection oder Zelda Kart)

Sehe ich ähnlich - ich will zwar nicht, dass sich die Serie von ihren Wurzeln entfernt (futuristisches Zelda oder so ein Quark), aber ein paar (kleinere) Experimente könnten gut tun. Der Dungeon-Aufbau zum Beispiel... weniger Kistenschieben, dafür mehr Plattforming-Einlagen!

Mir ist was Witziges aufgefallen, wenn man zB das Gameplay eines 3D-Zelda mit dem von Spielen wie Oblivion oder Gothic vergleicht: die beiden letztengenannten spiele ich nicht gerne. Das Gameplay macht keinen Spaß, obwohl man im Wesentlichen nicht so unähnliche Dinge tut: man kann reiten, Schwertkämpfen, Bogenschießen, rumrennen... und in den beiden RPGs sogar noch viel komplexer mit all der Ausrüstung, den Fertigkeiten und diesem ganzen Zeug. Aber Zelda spielt sich einfach viel geiler wegen der grundsätzlichen Art des Gameplays. Ich zocke gerade Oblivion auf der 360 und es ist einfach nicht angenehm zum Zocken! Wenn ich über den Boden laufe, habe ich den Eindruck, ich gleite dahin. Wenn ich oft genug auf Y hämmere, kann ich moonjump-artig ganze Berge erklimmen. Es ist, also hätten die Entwickler es nicht geschafft, die Charaktere ordentlich mit Schwerkraft zu belasten. Und das auf einer sogenannten NextGen-Konsole...

Nein, die Art, wie man Zelda spielt und sich darin bewegt, ist klasse. Darum sollte das auch noch viel mehr ausgenutzt und eingebunden werden. Ich bewege mich gerne durch die Zelda-Welt.

Sehe ich ähnlich - ich will zwar nicht, dass sich die Serie von ihren Wurzeln entfernt (futuristisches Zelda oder so ein Quark), aber ein paar (kleinere) Experimente könnten gut tun. Der Dungeon-Aufbau zum Beispiel... weniger Kistenschieben, dafür mehr Plattforming-Einlagen!

Mir ist was Witziges aufgefallen, wenn man zB das Gameplay eines 3D-Zelda mit dem von Spielen wie Oblivion oder Gothic vergleicht: die beiden letztengenannten spiele ich nicht gerne.

Oblivion kann ich noch verstehen, aber Gothic? das ist imho Pflicht für West-RPGler ^^

hätte auch nichts dagegen, wenn das neue Zelda diverse Dinge aus Gothic übernimmt (welche ja auch schon teilweise in Majoras Mask vorgekommen sind, Nebenquests und Tagesabläufe z.B. :) ) - eine Mischung aus Zelda und Gothic (und Beyond Good and Evil - z.B. in Sachen Storyerzählung) würde mir persönlich sehr gefallen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja... wir alle lieben Link. Er ist jener Chara, den wir uns selbst im Kopf vorstellen und dann auch gern haben. ;) Ich spiel auch lieber mit nen Chara, der mir total gefällt, als mit irgendnen West-Chara der wie Fate aus Mirror's Edge gegen nen LKW mit dem Gesicht gelaufen ist.

Bitte net haten dafür, aber so empfinde ich ihr Gesicht halt :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Imo könnten ein paar kleinere Experimente der Serie gut tun. Nach Okarina of Time hat sich die Serie nicht mehr richtig weierenwickelt. Immer wieder Wasser-, Feuer- und Wald- Dungeons. Immer ein ähnlicher Ablauf.

(Wobei es auch keine zu große Veränderung geben sollte, ich will kein Zelda: Minigame Collection oder Zelda Kart)

Ein paar kleine Experimente? Ich bin der Überzeugung, dass Nintendo in allen möglichen Bereichen Weiterentwicklungen / Veränderungen in Betracht (!) ziehen sollte, außer in denen was Zelda zu Zelda macht. Natürlich kann man lange darüber philosophieren was die Kernelemente eines Zeldas sind, welche man lieber nicht verändern sollte. Aber alles andere muss drastisch in Frage gestellt werden. Meiner Meinung nach muss Nintendo demnächst mal ein komplett neues Zelda präsentieren, ein Spiel was wirklich neu ist. Ein Twilight Princess war doch für einen langjährigen Zelda Spieler hinten und vorne veraltet. Immer wieder die gleichen Rätsel, gleiche Story, gleiche Gegner, gleiche Landschaft, gleiches GamePlay, usw. - alles gleich. Einer der Kernelemente eines Zelda ist die Erkundung von Welten, Gegnern, Items, Personen, usw. - das ist in einem Zelda a la Twilight Princess für einen langjährigen Zelda Spieler fast schon unmöglich, weil er alles schon kennt und zum 10.000 Mal erlebt. Nintendo muss wieder verspielter, kreativer und verrückter werden. Mit der Wii hat man doch endlich auch wieder ein System wo man sich austoben kann und eigentlich auch muss. Grafisch wird das kommende Zelda sich nicht von seiner Konkurrenz abheben können, diesmal müssen andere Bereiche des Spiels überzeugen.

Naja... wir alle lieben Link. Er ist jener Chara, den wir uns selbst im Kopf vorstellen und dann auch gern haben. ;) Ich spiel auch lieber mit nen Chara, der mir total gefällt, als mit irgendnen West-Chara der wie Fate aus Mirror's Edge gegen nen LKW mit dem Gesicht gelaufen ist.

Bitte net haten dafür, aber so empfinde ich ihr Gesicht halt :rofl3:

Da fällt mir ein, dass doch klasse wäre, wenn Link so Kaputze wie Bobbin hätte und wenn er diese abnimmt, wird Bildschirm kurz schwarz und alle Gegner dann tot. Aber das sollte er nicht zu oft machen können, weil er sonst schmilzt oder so :ugly:

Da fällt mir ein, dass doch klasse wäre, wenn Link so Kaputze wie Bobbin hätte und wenn er diese abnimmt, wird Bildschirm kurz schwarz und alle Gegner dann tot. Aber das sollte er nicht zu oft machen können, weil er sonst schmilzt oder so :ugly:

Schmelzen find ich gut :uglylol: :uglygw:

Und welchen spielerischen Zweck soll das genau haben? :-)

Und welchen spielerischen Zweck soll das genau haben? :-)

Steht doch da? Gegner tot, wenn man zum Beispiel einer unbesiegbaren großen Masse an Gegnern gegenübersteht. ;) Aber halt weil overpowered, darf man es nicht zu oft machen :-P

Und Link würde mit der Kaputze cool ausschauen, weil man nur die Augen sieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da? Gegner tot, wenn man zum Beispiel einer unbesiegbaren großen Masse an Gegnern gegenübersteht. ;) Aber halt weil overpowered, darf man es nicht zu oft machen :-P

Wann hattest du schon mal wirklich so große Massen bei einem Zelda? Bei Zelda waren Massengemetzel zum Glück noch nie wichtig, weshalb das Feature für die Zelda Serie wohl eher uninteressant ist. Außerdem ist es auch nicht wirklich innovativ und bringt die Serie nicht auf neue Pfade (eher weg von dem was die meisten Spieler wohl an der Serie schätzen). Ich sage nicht, dass die Idee an sich schlecht ist. Aber so wie du es nutzen willst finde zumindest ich es schwach. Die Gegner welche man 0815 hinter sich bringt, die machen Zelda auch nicht interessant. Wenn dann sind es die einzelnen Endbsse, welche mehr als nur dummes Gemetzel erfordern.

Und Link würde mit der Kaputze cool ausschauen, weil man nur die Augen sieht ;)

Das hat aber mit dem Spielen an sich nicht wirklich etwas zu tun (und darauf war meine Frage bezogen, wobei dieser Satz wohl auch nicht auf meine Frage bezogen war). :) So eine Kaputze schaut vielleicht (für dich) gut aus, aber macht das Spiel nicht wirklich besser. Wobei ich Veränderungen am Charakter Design nicht als sinnlos abstempel, aber man muss sich bewusst sein was genau man da in Angriff nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist sooooo langweilig Sean :sleep: ;-)

Bin auch nicht unbedingt für Massengemetzel, aber dann halt storymäßig mit der Kaputze, die er nicht abnehmen darf, bis vielleicht am Ende, wo er sich dann in einen Schwan verwandelt ;-)

Mehr Motivation für Gegner besiegen könnte doch aufkommen, wenn diese zur Hauptquelle von Rubinen werden und Rubine mal wichtiger werden würden....

- Würd ganz gern auf jeden Fall wieder was mit einem Waldsetting im Spiel haben, dort kommt immer so eine "Aus längst vergangenen Tagen" Atmosphäre auf :>

- Die Musik in TP war um Gottes Willen nicht schlecht, doch an die Themes aus OoT/Alttp reicht es nicht ganz (die besten Stücke in TP waren imho die "Cover" von der Serenade aus OoT und Schloss Hyrule aus Alttp, d.h. nicht wirklich was neues, was mich hier richtig umgehauen hat), an der Stelle würd ich mir etwas mehr "Ohrwurmcharakter" wünschen.

- Etwas mehr "Magie" wäre auch nicht schlecht, in Alttp konnten Bäume sprechen, die Truhe die einem gefolgt ist, der Flötenspieler der sich in ein Baum/Holz verwandelt, überall verwünschte Wesen usw. usf. Soll natürlich kein Abklatsch werden, aber so in die Richtung wäre es schön.

- Die gute alte "Saveslot-Auswahl/Einstellungsmenü"-Melodie, wär toll wenn die wieder dabei wäre :D

- Kein Celshading.

Das wars eigentlich, ansonsten kann ruhig viel verändert werden, es braucht halt noch Wiedererkennungwert.
Am Ende wird es mir so oder so gefallen, da vertrau ich Miyamoto ;)

wie wärs mit Link auf einer Harley und neben seinem Schwert mit einer Shotgun Hyrul unsicher macht! Und Nachts tretet er als Rockstar auf 8)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom