Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cell-Shade... Naja, könnte ich mit leben, dann aber bitte nicht wieder so wie in Windwaker vom Stil her... war mir ein bissel zu "niedlich" für ein Zelda Spiel. Wenns ernster werden würde ginge das schon in ordnung. Ich bevorzuge jedoch den realistischeren Grafikstil wie in den anderen 3D Zeldas.
Ob es das Ornivolk mal wieder geben wird, oder die Dekus? Diese waren im letzten Spiel ja nicht dabei. :-)

Cell-Shade... Naja, könnte ich mit leben, dann aber bitte nicht wieder so wie in Windwaker vom Stil her... war mir ein bissel zu "niedlich" für ein Zelda Spiel. Wenns ernster werden würde ginge das schon in ordnung. Ich bevorzuge jedoch den realistischeren Grafikstil wie in den anderen 3D Zeldas.
Ob es das Ornivolk mal wieder geben wird, oder die Dekus? Diese waren im letzten Spiel ja nicht dabei. :-)
Was gibt es denn?

Alte-Link-Zeit
Yuk
Anouki
Fischmänner (?)
Orni
Krogs

Jung-Link-Zeit
Kumulaner
"Nachfahre der Horrokids" (TP - verlorene Wälder)
Zora

Beide Zeitpfade
Goronen
Hylianer
Fee
Subrosianer
Magier (auch Hexen(?))

Ausgestorbene Rassen(?)
Gerudo
Shiekah
Zuna
Deku
Minish/Picori
Tokay
Schattenvolk (Nicht ausgestorben aber der Schattenspiegel ist zerstört.)

Vorfahren einer Rasse
Horrokid
Volk des Windes
(Zora)

Fällt euch noch etwas ein?

Ich würde ja ganz gern wieder mal nach Subrosia. Oracle of Seasons hat es mir angetan.

Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich Große Welt mit vielen Dörfern/Stätten (ähnlich wie bei Oblivion/Morrowind), dass wäre mal ein gelungener neuer Teil, nach der bitteren Enttäuschung (für mich): TP (billiger Abklatsch von Okarina of Time).
(Zelda 2 (NES) war zwar der schlechteste Teil, hatte aber die beste Oberwelt, da viele Dörfer und Städte vorhanden waren, wenn es auch durch die damaligen technischen Begrenzungen schlecht umgesetzt war.)

Leider ist aber wohl nicht viel Innovation beim neuen Teil zu erwarten, nachdem Wind Waker (mit seinen vielen neuen Gamplayelementen) mehr schlecht als recht von den Spielern akzeptiert wurde.

Leider ist aber wohl nicht viel Innovation beim neuen Teil zu erwarten, nachdem Wind Waker (mit seinen vielen neuen Gamplayelementen) mehr schlecht als recht von den Spielern akzeptiert wurde.
Nein, es ist zu erwarten, dass es viele Innovationen gibt.
Auch 4 Swords wurde wahrscheinlich schlecht angenommen. Bzw, was heißt schlecht WW lief gut. PH lief gut und Aonuma bekundete sein Interesse an einer ganz neuen grafischen Aufmachung. Spielerisch werden wir so oder so nicht enttäuscht.

ich finde ein remake von Alttp wäre absturz. Das Spiel ist ein absolut zeitloses topgame genau so wie es ist. Das soll man finde ich unangetastet lassen.

ich finde ein remake von Alttp wäre absturz. Das Spiel ist ein absolut zeitloses topgame genau so wie es ist. Das soll man finde ich unangetastet lassen.

Ich stimme den Neuling mit dem "Flo" im Namen (gut gemacht :goodwork:) uneingeschränkt zu! Selbiges gilt auch für Ocarina of Time. Natürlich sag ich das jetzt nur so, wenn's doch angekündigt würde, wär' ich wahrscheinlich mit der erste beim Hypen :ugly: (Ein Hoch auf die Fans)

Nein, am liebsten wär mir schon was Eigenständiges. Auch wenn es schwer ist, sich mit neuen Ideen selbst zu übertreffen anstatt Altbewährtes weiter auszubauen. Nach Super Mario Galaxy bin ich aber zuversichtlich!

Ich habe TP nochmal hervorgekramt und bin jetzt wieder im Zeldafieber.
Wie stehen die Chancen, dass auf der E3 2008 oder auf der TGS ein neues Zelda präsentiert wird?
2 Jahre Entwicklung war ja bisher immer der Regelfall oder dauert es diesmal aufgrund der noch intensiveren Liebe zum Detail und der noch längeren Phase der Inspiration länger?
Boah bitte bitte, ich will jetzt sofort ein neues Zelda im neuen Glanz!

Die Präsentation von TP mit Miyamoto war ja der absolute Hammer:

http://youtube.com/watch?v=6pB647PE-80

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist es frühestens 2009 so weit. Wir bekamen erst vor einem Jahr (?) Phantom Hourglass, was auch noch die Masse angesprochen hat. Ob diese wohl bereit wären erneut ein Zelda zu kaufen? Denke eher weniger. Allgemein ist eher eine Sättigung erreicht. Wir schreien jetzt her damit, aber es gibt auch genug, die sagen, dass es viel zu früh wäre. Des Franchises Willen also wäre es gut erst in ein zwei Jahren das nächste Zelda anzukündigen.

Ich habe TP nochmal hervorgekramt und bin jetzt wieder im Zeldafieber.
Wie stehen die Chancen, dass auf der E3 2008 oder auf der TGS ein neues Zelda präsentiert wird?

Ich denke die werden gegen null tendieren. Auch wenn es stimmt das die Wii noch kein eigenes Zelda bekommen hat mag ich nicht so recht an eine Ankündigung glauben, schon garnicht bei Nintendos Ankündigungspolitik in der letzten Zeit (wobei ich Zelda eine Ausnahme zutrauen würde).
E3'09 ist denke ich ein Termin auf den man Hoffnungen legen darf.

Hoffentlich ist es frühestens 2009 so weit. Wir bekamen erst vor einem Jahr (?) Phantom Hourglass, was auch noch die Masse angesprochen hat. Ob diese wohl bereit wären erneut ein Zelda zu kaufen? Denke eher weniger. Allgemein ist eher eine Sättigung erreicht. Wir schreien jetzt her damit, aber es gibt auch genug, die sagen, dass es viel zu früh wäre. Des Franchises Willen also wäre es gut erst in ein zwei Jahren das nächste Zelda anzukündigen.

Die EAD Software Group 3 hat für Phantom Hourglass und Crossbow Training ja ehrlich betrachtet nicht wirklich eine lange Entwicklungszeit beansprucht und es mag sein, dass die eingefleischten Zelda Fans sowohl auf dem DS als auch auf der Wii die Zelda Serie zocken, doch glaube ich wohl kaum an eine Sättigung (Zelda=Droge!?). Außerdem gibt es einfach viele Casuals und Neueinsteiger, die evtl. schon mal ein Zelda Spiel in der Hand hatten (OoT?), aber erst durch einen neuen Teil wieder in die Serie einsteigen werden. Wenn es erst Ende 2009 oder gar erst 2010 erscheint, wäre das eine Zeit der Qualen für mich und ein Zugeständnis, dass Nintendo mit dem Casualgaming mehr Profit macht und sich deshalb dort die Prioritäten setzt.
Ich selber spekuliere auf ein Erscheinen im nächsten Jahr und auf einen ersten Trailer auf der nächsten TGS.

Die EAD Software Group 3 hat für Phantom Hourglass und Crossbow Training ja ehrlich betrachtet nicht wirklich eine lange Entwicklungszeit beansprucht und es mag sein, dass die eingefleischten Zelda Fans sowohl auf dem DS als auch auf der Wii die Zelda Serie zocken, doch glaube ich wohl kaum an eine Sättigung (Zelda=Droge!?). Außerdem gibt es einfach viele Casuals und Neueinsteiger, die evtl. schon mal ein Zelda Spiel in der Hand hatten (OoT?), aber erst durch einen neuen Teil wieder in die Serie einsteigen werden. Wenn es erst Ende 2009 oder gar erst 2010 erscheint, wäre das eine Zeit der Qualen für mich und ein Zugeständnis, dass Nintendo mit dem Casualgaming mehr Profit macht und sich deshalb dort die Prioritäten setzt.
Ich selber spekuliere auf ein Erscheinen im nächsten Jahr und auf einen ersten Trailer auf der nächsten TGS.
Nur weil Nintendo kein Zelda veröffentlicht, heißt das ja noch lange nicht, dass nur Casualproduktionen erscheinen. Ich möchte besonders auf die kürzlich verfasste News hinweisen in der es heißt, Nintendo würde Software für die Hardcores ankündigen. Vergessen sind wir auf keinen Fall.

Die Entwicklungszeit der einzelnen Teile von Zelda dürfte auch relativ irrelevant für den "Verbraucher" sein. 2006 erschien TP, 2007 PH, 2008 Zelda Next? Was meinst du wie viele nun EA-Methoden schreien würden? Obs dann schlussendlich positiv für die Franchise ist, wenn die "übersättigten" (und ja, Zelda ist eine Droge ;) ) die Neukunden mit ihren negativen Aussagen "vergiften" und negativ beeinflussen würden.

Plasmor sprach auch die Informationspolitik von Nintendo an, also wenn Zelda 2009 erscheinen sollte, dann werden wir es höchtwahrscheinlich auch erst im Jahr 2009 erfahren. An eine Veröffentlichung in diesem Jahr glaube ich persönlich eher weniger. Pikmin, Animal Crossing oder auch Disaster warten in der Zwischenzeit im Regal.

Ich glaube nicht, dass ein Zelda[Next] stärker auf Immersion durch Präsentation setzen wird, als Zelda:TP

Plasmor sprach auch die Informationspolitik von Nintendo an, also wenn Zelda 2009 erscheinen sollte, dann werden wir es höchtwahrscheinlich auch erst im Jahr 2009 erfahren

Ich denke da nur an Twilight Princess, welches erst Ende 2006 erschien und bereits auf der E3 2004 angekündigt wurde. Dieses Spiel wurde aus wirtschaftlichen Gründen zurückgehalten, bis die Wii erschien, um einen guten Launchtitel zu haben, damit die Wii nicht die gleichen Negativkritiken wie damals der GC einstecken musste.
Also gehen wir mal davon aus, dass man schon Anfang 2005 ein neues Konzept für ein neues Wii-Zelda hat vorliegen haben. Ein kleines Parallelteam hat dann Crossbow und Hourglass entwickelt und nach der Vollendung galt dem neuen Zelda wieder die volle Priorität. Also gute 3 Jahre kann es jetzt schon wieder in Entwicklung sein.
Also sag niemals nie. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da nur an Twilight Princess, welches erst Ende 2006 erschien und bereits auf der E3 2004 angekündigt wurde. Dieses Spiel wurde aus wirtschaftlichen Gründen zurückgehalten, bis die Wii erschien, um einen guten Launchtitel zu haben, damit die Wii nicht die gleichen Negativkritiken wie damals der GC einstecken musste.
Also gehen wir mal davon aus, dass man schon Anfang 2005 ein neues Konzept für ein neues Wii-Zelda hat vorliegen haben. Ein kleines Parallelteam hat dann Crossbow und Hourglass entwickelt und nach der Vollendung galt dem neuen Zelda wieder die volle Priorität. Also gute 3 Jahre kann es jetzt schon wieder in Entwicklung sein.
Also sag niemals nie. :-D
In Entwicklung befindet sich ein neues Zelda auf alle Fälle, keine Frage, aber obs halt schon fertig ist oder rausgehauen wird, das ist die nächste Frage.

In Entwicklung befindet sich ein neues Zelda auf alle Fälle, keine Frage, aber obs halt schon fertig ist oder rausgehauen wird, das ist die nächste Frage.

Bisher ist kein großer Nintendo-Titel für Ende des Jahres angekündigt.

Um folgende aktuelle Meldung nochmal hervorzurufen:

IGN.com schrieb:
Nintendo to Unveil 'Core' Titles at E3

Traditional fan base to be honored with new games.

Nintendo could be unveiling several games for the Wii that will appear to its core fan base at this year's E3, according to comments from a company spokesperson.

Marc Franklin, director of public relations at Nintendo, told GamePro "…we will be announcing several new titles that core gamers will be interested in around the time of E3."

Sure to whip the flames of internet speculation into a veritable inferno, there are no precise details on what the titles may be, though a return to a classic franchise could possibly take the shape of the much rumoured Kid Icarus retread or a truly bespoke new Zelda adventure for the Wii - but don't shoot us if it's neither.

Franklin alluded to the console's fan base, telling GamePro that "The clear majority of people waiting in line outside retailers on Sunday mornings to buy their Wii consoles are core gamers."

The recent release of Okami for the Wii, as well as the unveiling of the Frank Miller tinged Mad World from Sega and Platinum Games also suggest a shift in publisher's attitudes to the system, with Franklin noting that "They realize that Wii is the current platform of choice in this generation, and their bottom lines depend on appealing to the largest base."

Traditional/Core Fanbase?
Was kämen da für Titel in Frage?
Ein Mario wohl weniger, Galaxy ist ja erst Ende letzten Jahres erschienen.
Ein Zelda?
Realistisch... :-P

Bisher ist kein großer Nintendo-Titel für Ende des Jahres angekündigt.

Um folgende aktuelle Meldung nochmal hervorzurufen:

Traditional/Core Fanbase?
Was kämen da für Titel in Frage?
Ein Mario wohl weniger, Galaxy ist ja erst Ende letzten Jahres erschienen.
Ein Zelda?
Realistisch... :-P
Aber wieso muss es denn ein Mario oder Zeldatitel sein?^^ Das Nintendo Line up erstreckt über weit mehr Genres und Franchises als Mario (Jump'n Run) und Zelda (Action/Adventure).

Denke nur an die Gerüchte über Kid Icarus, Pikmin, F-Zero, Starfox, DK, Kirby... ein Animal Crossing erwartet uns auch demnächst. Was ist mit Disaster oder anderen neuen IPs von denen wir noch nichts wissen? Ein Zelda würde die Show stehlen.

Ich glaube zwar an keine Ankündigung aber möglich wäre es schon wenn man an die Zeit zwischen TWW Release und TP Ankündigung denkt.

immer das selbe mit euch leuten. ihr labert seit über 100 seiten über ein spiel, das noch nich mal angekündigt is. ob der thread wohl eines tages brawl überholt? :lol:

Aber wieso muss es denn ein Mario oder Zeldatitel sein?^^ Das Nintendo Line up erstreckt über weit mehr Genres und Franchises als Mario (Jump'n Run) und Zelda (Action/Adventure).

Denke nur an die Gerüchte über Kid Icarus, Pikmin, F-Zero, Starfox, DK, Kirby... ein Animal Crossing erwartet uns auch demnächst. Was ist mit Disaster oder anderen neuen IPs von denen wir noch nichts wissen? Ein Zelda würde die Show stehlen.
Eben! So sehr ich Zelda und Mario mag, ich finde vor allem Mario ist überrepräsentiert!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom