Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist wirklich nur Wunschdenken, aber selbst Nintendo schließt es nicht aus.

Brennt Retro nieder. Sie sind gut, mehr nicht und haben keinen derartigen Hype verdient. Sie sind es auch nicht würdig an Zelda Hand anlegen zu dürfen.

@Trailer: TP war schon genial, da kann man gar nicht verstehen, wieso jeder Krokodilstränen weint... mehr ist es nicht.

Brennt Retro nieder. Sie sind gut, mehr nicht und haben keinen derartigen Hype verdient. Sie sind es auch nicht würdig an Zelda Hand anlegen zu dürfen.

Eher bist du nicht würdig, über Zelda überhaupt zu schreiben bzw. sprechen :P

TP war schon genial, da kann man gar nicht verstehen, wieso jeder Krokodilstränen weint... mehr ist es nicht.

Was du für Sachen immer wieder reininterpretierst ;)

Was geht denn mit euch, gibt es nur noch Zelda und Mario? Ich glaube bei der Überflutung von Casual-Crap sind die ganzen guten alten Franchsies schon in Vergessenheit geraten..

Heißt im Klartext, zur Zeit würde ich mit midestens 10x mal mehr über eine Ankündigung eines vernünftigen Donkey Kong, F-Zero oder Starfox Spiels freuen. Ich scheiß auf Zelda :D

Was geht denn mit euch, gibt es nur noch Zelda und Mario? Ich glaube bei der Überflutung von Casual-Crap sind die ganzen guten alten Franchsies schon in Vergessenheit geraten..
Heißt im Klartext, zur Zeit würde ich mit midestens 10x mal mehr über eine Ankündigung eines vernünftigen Donkey Kong, F-Zero oder Starfox Spiels freuen. Ich scheiß auf Zelda :D

Dann brenn in der Hölle, KETZER! :ugly:

;)

Eher bist du nicht würdig, über Zelda überhaupt zu schreiben bzw. sprechen :P
Ich schreib wenigstens was Produktives. Retro ist aber nicht besser als irgendein anderes Entwicklerteam, zumal es sowieso von Aonuma oder Miyamoto geleitet werden würde. Von diesem Standpunkt aus kann man also auf Retro getrost verzichten. :)

Was du für Sachen immer wieder reininterpretierst ;)
Also es gibt sehr viele, die TP als schlecht bezeichnen. Wer war es denn noch gleich mit dem T(ief) P(unkt)? Unmöglich diese Kunstbanausen. ;)

Ich schreib wenigstens was Produktives. Retro ist aber nicht besser als irgendein anderes Entwicklerteam, zumal es sowieso von Aonuma oder Miyamoto geleitet werden würde. Von diesem Standpunkt aus kann man also auf Retro getrost verzichten. :)

Du schreibst erneut nur deine eigene, extrem subjektive Ansicht :P

Es wäre einfach mal interessant zu sehen, was Retro mit der Zelda-IP machen würde bzw. dürfte - während nebenbei aus Nintendo Japan ein anderes Zelda-Spiel kommen würde ... sicherlich nicht nur für mich eine mehr als tolle Sache (wenn es denn mal so kommen würde).

Also es gibt sehr viele, die TP als schlecht bezeichnen. Wer war es denn noch gleich mit dem T(ief) P(unkt)? Unmöglich diese Kunstbanausen. ;)

Es gibt immer Leute, die hier und da Pro und Contra sind - für mich war TP sicherlich alles andere, als ein Tiefpunkt der Serie - es hat zwar Macken, aber ist noch immer Zelda-gewohnt genial 8)

Du schreibst erneut nur deine eigene, extrem subjektive Ansicht :P

Es wäre einfach mal interessant zu sehen, was Retro mit der Zelda-IP machen würde bzw. dürfte - während nebenbei aus Nintendo Japan ein anderes Zelda-Spiel kommen würde ... sicherlich nicht nur für mich eine mehr als tolle Sache (wenn es denn mal so kommen würde).
Subjektiv im Sinne von TP > Alttp, ja. Aber es ist nunmal Fakt, dass zum Beispiel MM nichts mit der eigentlichen Legende um Zelda zu tun hat. :)

Es gibt immer Leute, die hier und da Pro und Contra sind - für mich war TP sicherlich alles andere, als ein Tiefpunkt der Serie - es hat zwar Macken, aber ist noch immer Zelda-gewohnt genial 8)
Die Mehrzahl sieht TP als schlecht an, weil sie sich irgendwelche Punkte rausgesucht haben, die bei genauerem Hinsehen gar nicht vorhanden sind. :)

Ich finds schade, wenn ich einem kleinen Bub im Bus zuhören muss, wie toll das Zelda doch ist, wobei er überhaupt keine Ahnung hat, wie sehr das noch gesteigert werden könnte. Es ist teilweise einfach Perlen vor die Säue werfen, da Zelda weitaus mehr bietet als einfach Action/Adventure-Kost. Und wer TP als Tiefpunkt bezeichnet, der hat Zelda einfach nicht verstanden, mal davon abgesehen, dass einem Spiel einfach nicht gefällt, dann argumentiert man aber anders. :)

Subjektiv im Sinne von TP > Alttp, ja. Aber es ist nunmal Fakt, dass zum Beispiel MM nichts mit der eigentlichen Legende um Zelda zu tun hat. :)

Du machst dir langsam wirklich zuviel Gedanken darüber ;)

Die Mehrzahl sieht TP als schlecht an, weil sie sich irgendwelche Punkte rausgesucht haben, die bei genauerem Hinsehen gar nicht vorhanden sind. :)

Berechtigte Kritik muss immer sein ... TP hatte nunmal für den ein oder anderen mehr oder weniger Mängel.

Aber ich weiß nur eins:

Für mich war es das 3. beste Zelda (2D- und 3D-Teile zusammengenommen) - denn im Endeffekt zählt, wieviel Spaß ich mit einem Zelda-Spiel hatte 8)

Ketzer! ;)
Mal ehrlich: Retro sind absolut großartig und würden ein Zelda sicher nicht schlechter hinbekommen als EAD.

Retro würde es schaffen das beste Zelda überhaupt zu kreieren :aargh:
Warum denn? Weil aus Metroid Prime etwas geworden ist? Etwas gutes, was es sehr oft auf dem Videospielemarkt zu finden gibt? Wieso lassen wir nicht EA Entwickeln, die hätten bestimmt genug Budget für einen Titel wie Zelda übrig. Oder Shinen? Sehr gute münchner Entwickler, die sollen Zelda entwickeln, wäre sicher ein Glanzstück. Oder wie wärs mit Bungie oder gleich bei Sony oder Rockstars? Wieso muss es denn Retro sein? Einfach so oder? Ok, sie haben gute Spiele entwickelt, genauso wie tausende andere Entwickler. Also warum?

Was versprecht ihr euch davon? First Person? Amerikanisierung? West-RPG? Massive Multiplayer? Retro sticht nicht heraus.

siehe Kun3
Nur weil MP gut war,heißt das nicht dass sie ein zelda hinbekommen ...

ist ja besondererweise auch ein ganz anderes genre (bzw. meine ich die spielweise)

ein rennspiel entwickler kann nicht grad mal so ein (gutes) Point and Click Adventure machen

siehe Kun3
Nur weil MP gut war,heißt das nicht dass sie ein zelda hinbekommen ...

ist ja besondererweise auch ein ganz anderes genre (bzw. meine ich die spielweise)

ein rennspiel entwickler kann nicht grad mal so ein (gutes) Point and Click Adventure machen

Wegen der Genre-Sache: Beide Serien sind von Grund auf Adventures, nur im Detail gehen sie ausseinander (das eine mit SciFi Struktur, das andere Fantasy)
Der Kern ist jedoch fast identisch: Erforsche ein Gebiet/Dungeon, finde das Item und besiege den Boss bzw. besiege den Boss und erhalte das Item. ;) Aufrüstung durch Herzteile/Energiecontainer usw.

Wegen der Genre-Sache: Beide Serien sind von Grund auf Adventures, nur im Detail gehen sie ausseinander (das eine mit SciFi Struktur, das andere Fantasy)

Ja,meinte ich so ,sorry^^
aber gerade diese details sind das große problem

Der Kern ist jedoch fast identisch: Erforsche ein Gebiet/Dungeon, finde das Item und besiege den Boss bzw. besiege den Boss und erhalte das Item. ;) Aufrüstung durch Herzteile/Energiecontainer usw.

so leicht gesagt ;)
Aber beim anderen schießt du und das andere ist alleine durch schwertfights ganz anders

bzw. passt deine beschreibung auch genau auf RPGs xD
Nicht alles was ähnliche Inhalte hat ,ist auch ähnlich ;)

Trotz allem sind Retro hervorragende Entwickler - wollen wir also nicht hier so tun, als wären sie irgendwelche NoName-Entwickler ... und man sieht, nicht nur ich traue ihnen zu, etwas aus der Zelda-IP zu machen :D

Es geht mir darum, dass es interessant wäre, ein Zelda-Spiel aus dem Hause Retro Studios - natürlich unter Schirmherrschaft von Nintendo - zu sehen ... während GLEICHZEITIG das "richtige", neue, andersartige (da ja laut Nintendo Zelda: TP das letzte in dieser Art war) in Nintendo Japan entwickelt wird.

Also ich wäre mehr als nur dafür :D

Aber ist natürlich auch gleichzeitig Wunschdenken ;)

Shinen ist auch ein großartiger Entwickler, wieso nicht Shinen? Deutsche Qualität sag ich nur, man siehts ja an Nanostray, was die aus dem DS rausgeholt haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom