Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Retro ist Retro, sie sollen für das eingesetzt werden, was Nintendo nicht kann. Das ist jedoch nicht Zelda.

Bitte - die Retro Studios sind Nintendo. Wenn dann, was die japanischen Studios in der Form nicht hinbekommen, das sollen die Retro Studios entwickeln.

LinkofTime schrieb:
Ich will einfach nur Vaati!

Und ich will einfach nur den Windfisch. Meiner Meinung nach einer der genialsten, einzigartigsten und mysteriösten Charaktere der Zelda Serie.

Retro ist Retro, sie sollen für das eingesetzt werden, was Nintendo nicht kann. Das ist jedoch nicht Zelda.
Also imo schon, ich hab zwar PH nicht gespielt, aber TP isz für mich kein Zelda, wie es WW, MM oder MC sind...

Und abschließend noch das Ego-Zelda. Warum muss es ein Ego-Zelda sein? Wir haben mittlerweile schon genug Shooter zu sehen bekommen, PS3 und MS-Konsole bestehen quasi daraus. Ein Ego-Zelda ist einfach unnötig. Und nur weil Metroid Prime ein Ego-"Action/Adventure" ist, muss nicht gleich alles First Person sein. Genauso wenig soll aus Zelda ein MMO-Spiel werden oder ein Rollenspiel. Zelda soll Zelda bleiben und sich als Zelda weiterentwickeln. WW hat den weg vorgegeben, TP folgte dem OoT-Pfad. Eine Verbindung aus diesen beiden wäre das Erhoffte.

also soweit ich hier mitgelesen hab, haben hier afair max. 2 Personen was von einer Ego-Perspektive gesagt...

ich finde du überreagierst etwas..

77 Seiten für ein Spiel das noch nicht mal angekündigt wurde.
Da werden wohl einige Kampfonanierend durch ihre Wohnwabe rennen, wenns soweit ist :pimp:

Dieses Jahr wird kein Zeldatitel vorgestellt. Was ihr da macht ist eure Bestätigung für etwas, in dem ihr schon ganz groß seid, beschweren. Und um mal ehrlich zu sein, es nervt wie ihr punktuell jede kleine Rosine aus dem Kuchen pickt und darauf rumhackt. Die Grafik wird scheiße, der Sound und die Story ebenfalls, alles wird scheiße, trotzdem wird Zelda wieder das Maß aller Dinge darstellen und zum Game of the Generation werden. Gebt euch damit ab und seid zufrieden. Mehr bekommt ihr nicht. Und wenn ihr es nicht zu schätzen wisst - und so schätze ich die meisten ein - ist das euer Problem.
Wir beschweren uns auch zurecht, oder sollte man Fehler einfach so lassen wie sie sind, nur weil man nicht den Mund öffnet?

Und niemand hat behauptet, dass die Grafik oder der Sound oder sonst etwas scheiße wird, die werden sicherlich sehr gut aufm Wii, weil endlich mal Orchestersound verwendet wird und die grafischen Fähigkeiten des Wiis inkl. 60 fps, 480p und 16:9 und Sprachausgabe sollte auch sicher kommen. Hätte man sich nie dagegen beschwert, wäre es wohl auch nie umgesetzt worden.

Hier wird lediglich Kritik geäußert, dass sich die Serie bzw. die Elemente darin einfach zu oft wiederholen und mit Neuerungen frischer Wind in die Serie gebracht werden kann.

WW hat den weg vorgegeben, TP folgte dem OoT-Pfad. Eine Verbindung aus diesen beiden wäre das Erhoffte.
In Wind Waker wurde auch zum ersten mal ein großer Einschnitt in der Serie gewagt, ein gewagter Stil und eine neue Welt, das war wirklich toll.

Aber die anderen grundlegenden Mängel wurden trotzdem nicht ausgebessert:

- Sprachausgabe kaum vorhanden
- Orchestersound fehlanzeige
- Tempelsystem wieder benutzt
- die selben Items inkl. paar neuen
- wieder ist Ganondorf der Endboss
- Das Potential einer genialen Story wurde nicht genutzt

Zumindest wurden hier aber eine "etwas andere" Welt verwendet und bewusst mit dem Grafikstil herumexperimentiert, es hat alles sehr frisch gewirkt.

Es geht gar nicht darum ein Zelda zu einem "Non-Zelda" zu machen, sondern die grundlegenden Sachen zu verändern, aber trotzdem nicht das was Zelda ausmacht zu vergessen.

Bitte - die Retro Studios sind Nintendo. Wenn dann, was die japanischen Studios in der Form nicht hinbekommen, das sollen die Retro Studios entwickeln.
Nintendo = japanisch, Retro = Ami.
Zumindest scheint Retro genug Freiheit zu genießen. Sie gehören zu Nintendo, aber sind eben Amis.

dtk schrieb:
also soweit ich hier mitgelesen hab, haben hier afair max. 2 Personen was von einer Ego-Perspektive gesagt...
Das Thema kam schon öfters auf, trotzdem ist ein Ego-Zelda eine blöde Idee. Wahrscheinlich wir es trotzdem noch ein hochwertiges Spiel, aber ein Ego-Zelda, nur weil die Shooter fehlen, weil PS3 und MS-Konsole zu viele davon haben und weil eben Metroid nun First Person ist, deshalb muss nicht auch gleich Zelda so sein. Das ist wieder das "Es muss so sein, weil es so sein muss"-Geschrei, ohne Begründung.

ich finde du überreagierst etwas..
Ich überreagiere nicht, da es dieses Jahr wieder heißen wird, dass Nintendo unfähig ist und jeder ist enttäuscht, weil sie kein Zelda vorgestellt haben. Retro sind ja ach so gut und eben das Ego-Zelda.
Wieso muss es denn alles so sein? Begründet das mal. Man hört immer nur die Worte "ich will".

Nintendo = japanisch, Retro = Ami.
Zumindest scheint Retro genug Freiheit zu genießen. Sie gehören zu Nintendo, aber sind eben Amis.

Du verstehst es nicht oder ? Wenn Retro ein Zelda entwickelt - dann ist es trotzdem ein "Nintendo" Zelda - weil Miyamoto,Anouma etc. das Projekt mehr oder weniger überwachen und dafür Sorgen würden das es den Namen zu Recht trägt.

Wenn Retro an dem First Person Zelda arbeitet - kann das Anouma Team schon an dem Wii2 ALLTP Remake arbeiten :-P

Du verstehst es nicht oder ? Wenn Retro ein Zelda entwickelt - dann ist es trotzdem ein "Nintendo" Zelda - weil Miyamoto,Anouma etc. das Projekt mehr oder weniger überwachen und dafür Sorgen würden das es den Namen zu Recht trägt.

Wenn Retro an dem First Person Zelda arbeitet - kann das Anouma Team schon an dem Wii2 ALLTP Remake arbeiten :-P

Falls Retro es macht muss es ja auch nicht Ego werden. Metroid Prime sollte zuerst ja auch Third Person sein ^^

Ich kann mich mit dem Gedanken (dass Retro es macht) gut anfreunden, denn ich halte Mp3:C für das mit Abstand beste Wii Spiel. Vielleicht ist Smash ja besser ^^

@kun3: naja.. ich zB will absolut kein Ego-Zelda. Dass es Retro entwickelt heißt für mich in erster Linie eine gute Grafik... und die is mir eigentlich egal
aber wenn man die MP Teile anschaut, sieht man, dass sie gute Adventures machen können.
Und außerdem soll das Zelda von Retro afaik ja nur ein Spinoff werden und kein Main-Zelda... ich freu mich, dass Zelda überhaupt Spinoffs bekommt (Spinoff muss ja nicht gleich schlecht sein).

- Sprachausgabe kaum vorhanden
- Orchestersound fehlanzeige
- Tempelsystem wieder benutzt
- die selben Items inkl. paar neuen
- wieder ist Ganondorf der Endboss
- Das Potential einer genialen Story wurde nicht genutzt

da kann ich dir nur teilweise zustimmen xD
Sprachausgabe ok, wenn Link nicht spricht...

Orchestersound is mir relativ wurst... wahrscheinlich würd ich den Unterschied nicht mal merken....

der Rest is imo ok,

N 1st-Person Zelda wär für meine Begriffe totaler Schwachsinn, das braucht die Reihe echt nicht...

Das weis man nicht bevor mans nicht gesehen hat :-)
Ich mein was Interaktion angeht würds perfekt zur Wiimote Nunchuck Steuerung passen :-)

Aber in 3rd Person wäre es natürlich auch genial - wenn die Interaktion mit der Umgebung auch so gesteigert wird :-)

sasuke, bitte leg dich mal etwas hin...würd dir glaub ich ganz gut tun ;)

Warum ? Muss doch nicht jeder meiner Meinung sein....

Ein Ego-Zelda wäre afaik wie die Eldar Scrolls-Reihe.
Nur leicht anders.

Eben nicht. Wie dem auch sei die Ansicht ist zweitrangig - hätte nur gern ein Remake vom erstem Teil. Halt alleine in der frei begehbaren Oberwelt wo man auf sich alleine gestellt ist und die Umgebung und alles andere frei erkunden und erforschen kann. Mit vielen Höhlen, Verstecken und Nebenquests :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das weis man nicht bevor mans nicht gesehen hat :-)
Ich mein was Interaktion angeht würds perfekt zur Wiimote Nunchuck Steueurng passen :-)

Nja ich kann mir davon ehrlich gesagt auch nicht wirklich ein Bild davon machen wie das dann aussehn sollte...
Aber sowas macht Nin sowieso net also is die Diskussion überflüssig... frei nach dem Motto: Änderungen am Spielprinzip - nein danke xD

Retro muss mir erst noch beweisen, dass sie richtig fähige Entwickler sind. Denn alle Prime Teile haben mir leider null zugesagt, der dritte am Wenigsten, außer die Wii-Steuerung war einach nichts mehr zeitgemäß. Alles wirkt technisch irgendwie veraltert.

Also ein Zelda 1st-Person, mhhh.., wieso nicht :) Nach TP muss endlich mal was neues kommen. Wenn sie es tun, dann bitte anders als bei Prime, sehr viel anders.

Alles aussagen bitte als "imo" zu betrachten.

Edit: Übrigens würde ein Remake des ersten Teils perfekt zu benennen sein. The Legend of Zelda Wii. Würde sich perfekt einreihen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum ? Muss doch nicht jeder meiner Meinung sein....

Weils mich eh schon nervt, dass man (v.a. auf 360/PS3) jedes 2. Spiel, egal welches Genre, in eine Ego-Perspektive packt (teilweise zwängt).
Deswegen bin ich froh um jedes Spiel, welches nicht diesen (imo langweiligen) Weg geht - und würde Nintendo ein Zelda in Egoperspektive packen, wäre diese Firma für mich gestorben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom