PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habt ihr mal bei der aktuellen Umfrage (per mail ) von sony bezüglich des psn mit gemacht? Dort gab es unteranderem mehrfach die Frage bzw die Option zu wählen dass es killzone shadowfall inkl dlc kostenlos gib. (Kommt also vlt bald mal bei PS+)
Auch gab es die Option bezüglich Vorbestellungen dass es 15-20% ps+ Rabatt auf Vorbestellungen gibt,oder das ein eventueller season pass direkt inklusive ist.

Rabatt beim vorbestellen wäre aufjedenfall mal etwas nettes.

Ich hoffe dass viele mit machen :v:

Wenn sowas wie Season Passes dabei wären, wären stattdessen in Zukunft sicherlich einfach weniger Spiele pro Monat drin. Wenn einem das Spiel dann nicht usagt ist es doppelt blöd, dann kann man mit dem DLC auch nix anfangen.

Wenn sowas wie Season Passes dabei wären, wären stattdessen in Zukunft sicherlich einfach weniger Spiele pro Monat drin. Wenn einem das Spiel dann nicht usagt ist es doppelt blöd, dann kann man mit dem DLC auch nix anfangen.

Es ging in der Umfrage um Vorbestellungen im PSN, nicht um die IGC. ;)
Sie wollten halt wissen, was für Boni dich dazu bewegen würden eher im PSN vorzubestellen (Rabatte, kostenloser DLC/Season-Pass, zusätzliches Spiel, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
habe das prob als vita-nutzer zwar quasi nie, da ist sogar bei meinem mist-inet der dl okay...... aber ist das ein globales prob? xD

Die PS+ Titel können schon geladen werden. Über den Store oder die Konsole suchen.

Hohokum für PS4 ist laut Store über 7 GB groß. xD Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Dafür das Update File für Ether One auch gleich nochmal 3.4 GB. :ugly:
Das es Sony einfach nicht gebacken kriegt, gepatchte Dateien auszuliefern. Ich versteh es immer nicht, wieso ich ein Spiel digital erwerbe, es runter lade, um dann danach noch ein Patch runter laden zu müssen. Okay, Ether One ist neu, aber ist ja trotzdem bei allen alten Titeln auch der Fall!

Das es Sony einfach nicht gebacken kriegt, gepatchte Dateien auszuliefern. Ich versteh es immer nicht, wieso ich ein Spiel digital erwerbe, es runter lade, um dann danach noch ein Patch runter laden zu müssen. Okay, Ether One ist neu, aber ist ja trotzdem bei allen alten Titeln auch der Fall!

Die Entwickler von Ether One haben den Patch heute erst released, also erst nachdem das Game im PS+ Angebot gelandet ist. Also kann diesmal Sony nichts dafür.

Und das nervt mich, vor allem als User mit Arsch langsamen Internet.

Ist das dann nicht sogar besser? Wenn man will, dann kann man dann eben auch ohne Patch spielen. Macht doch von der DL-Geschwindigkeit her keinen Unterschied, ob du das gepatchte Spiel runterlädst oder das Spiel + Patch einzeln (der Patch wird ja auch automatisch mit in die DL-Liste gelegt und man muss es nicht selbst starten).

Stimmt schon, etwas ärgerlich.

Ist das dann nicht sogar besser? Wenn man will, dann kann man dann eben auch ohne Patch spielen. Macht doch von der DL-Geschwindigkeit her keinen Unterschied, ob du das gepatchte Spiel runterlädst oder das Spiel + Patch einzeln (der Patch wird ja auch automatisch mit in die DL-Liste gelegt und man muss es nicht selbst starten).

Doch, macht einen Unterschied. Denn eine Downloaddatei braucht dank den lahmen Sony-Servern keine 100% Bandbreite. Er würde also mit zwei Dateien insgesamt mehr Bandbreite in Anspruch nehmen können, als nur mit einer Datei, da Sony spiele- bzw. dateiabhängig limitiert.

Beispiel für Leute, die keine Ahnung haben:

Bandbreite 16 Mbit/s

Datei 1: 9 Mbit/s

Genug Luft ist noch da, aber Sony-Server bremsen ab. In der Realität wären sogar 9 Mbit/s ein Traum. Leider meistens wesentlich langsamer.

Datei 2: lädt und die 9 Mbit/s bleiben trotzdem erhalten. Datei 2 lädt mit 4 Mbit/s.

Somit insgesamt 13 Mbit/s.

Seit ich die PS4 habe, wurde meine 50 Mbit-Leitung nie ausgereizt von PSN.

Zuletzt bearbeitet:
Wer will denn bitte ungepatcht spielen?
Und da bei der PS3 nix mit Patch in der Downloadliste ist, sondern entweder PS+ Nachtupdate oder vor dem Spielstart, raubt es unnötige zusätzliche Zeit.
Ganz zu schweigen, von den sinnlosen Updates, die teilweise das gesamte Spiel noch einmal runter laden. Flow ist so ein Vertreter. 200MB Spiel, 200MB Updates insgesamt, am Ende auf Festplatte 280MB groß. Somit hab ich 400MB runter geladen und zweimal ne Viertelstunde gewartet, anstatt einmal 22 Minuten. Und das ein Beispiel von nen kleinen Titel. Bei Spielen wie Uncharted, Infamous und Co. sprechen wir von weitaus größeren Kalibern und da ist Spiel + Patch runter laden auch mehr, als einfach ein fertig gepatchtes Produkt zu erhalten.

Hat Ether One keine deutschen subs?
Wenn nit dann lad ichs gar nicht erst Oo für ein game das eigentlich 19€ kosten soll einfach erbärmlich es nicht mal zu suben...

Wer will denn bitte ungepatcht spielen?
Und da bei der PS3 nix mit Patch in der Downloadliste ist, sondern entweder PS+ Nachtupdate oder vor dem Spielstart, raubt es unnötige zusätzliche Zeit.
Ganz zu schweigen, von den sinnlosen Updates, die teilweise das gesamte Spiel noch einmal runter laden. Flow ist so ein Vertreter. 200MB Spiel, 200MB Updates insgesamt, am Ende auf Festplatte 280MB groß. Somit hab ich 400MB runter geladen und zweimal ne Viertelstunde gewartet, anstatt einmal 22 Minuten. Und das ein Beispiel von nen kleinen Titel. Bei Spielen wie Uncharted, Infamous und Co. sprechen wir von weitaus größeren Kalibern und da ist Spiel + Patch runter laden auch mehr, als einfach ein fertig gepatchtes Produkt zu erhalten.

Achso PS3, ja da ist es dann schon etwas anderes. ;)

Zurück
Top Bottom