PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin bei der Telekom und kann mich auch nur mit einem MTU Wert von 1473 mit dem PSN verbinden auf der PS4. PS3 und Vita funktionieren mit MTU automatisch.

Sind doch auch in Europa günstiger?

@MeanMrMustard: Eigentlich absolut nichts. Wahrscheinlich ist einfach ausgelastet.

Bei der Telekom gibts anscheinend öfter Probleme mit dem MTU und kann auch unterschiedlich sein bei z.B. VDSL und DSL.

Hier gibts eine Check, ich habe bei Kabel Deutschland MTU 1500 stehen, was haben die Leute bei denen es nicht geht?

http://www.speedguide.net/analyzer.php

Bei der Telekom gibts anscheinend öfter Probleme mit dem MTU und kann auch unterschiedlich sein bei z.B. VDSL und DSL.

Hier gibts eine Check, ich habe bei Kabel Deutschland MTU 1500 stehen, was haben die Leute bei denen es nicht geht?

http://www.speedguide.net/analyzer.php

Bei mir kommt 1492 und ich bin bei der Telekom und muss auf 1473 stellen damit ich ins PSN komme. Wie schon gesagt, denke nicht das es an der Telekom liegt, da es zuvor ja auch ging OHNE den MTU zu verändern.

Bei mir kommt 1492 und ich bin bei der Telekom und muss auf 1473 stellen damit ich ins PSN komme. Wie schon gesagt, denke nicht das es an der Telekom liegt, da es zuvor ja auch ging OHNE den MTU zu verändern.

Das ist aber schon komisch. Es sollten ja MTU 1500 sein und nicht weniger.

Berichtigung: Nein, es sollten 1492 sein, ist korrekt bei Telekom DSL. Nur bei LAN sind es 1500.

http://www.nwlab.net/art/mtu/mtu.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei der MTU Umstellung irgendetwas kaputt machen oder ist das gefährlich (Hacker)?

Mein Bruder kommt seitdem 25.12. nicht online.

Nein. Du gibst ja keinen Port frei. Du stellst nur ein, wie die beiden kommunizieren können. Bis auf Geht / geht nicht / geht zu langsam kann nichts passieren.

Marmul, das ist Blödsinn. Habs doch schon erklärt. :fp:

Es liegt nicht am Anbieter. Es liegt an Sony.

Will mir was nettes, kurzweiliges kaufen: könnt ihr Rez empfehlen oder was anderes...
Du meinst Fez, oder?

Falls ja: Dat OLED auf der PS Vita. :banderas:

pt6WZ6l.jpg

Marmul, das ist Blödsinn. Habs doch schon erklärt. :fp:

Es liegt nicht am Anbieter. Es liegt an Sony.

Was hast Du denn erklärt? Du behauptest auch die Umstellung auf die MTU 1473 sollte man nicht benötigen, doch komischerweise kommen damit die meisten im Telekomnetz wieder online.

Das hier zwischen einigen Providern (bzw. einem in D) und Sony etwas noch nicht hinhaut, ist wohl mehr als offensichtlich. Denn wieso hat man mit KabelDeutschland keine Probleme?

Möglich wäre z.B. eine MTU Einstellung von 1500 welche die PS4 automatisch vornimmt. Bei der Telekom funktioniert das aber nicht, da max. 1492. Und genau das könnte die Probleme verursachen. Es funktionieren ja eh nur ein paar MTU Werte richtig, wie 1473.

Jetzt ist die Frage welcher Server der PS4 "sagt" wie kommuniziert werden muss. Und da ist denke ich sehr wohl erstmal der Provider in der Schuld. Denn offensichtlich kommen die PS4 Konsolen ja nicht zum PSN Server...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Konsole als Primäre aktivieren und sie funktionieren immer. PSN funktioniert eigentlich seit gestern wieder. Hab schon 3 Spiele runtergeladen und Fifa gezockt gestern und heute.
Nun ja, einloggen war mal wieder nicht. Vor ca 1,5 Stunden...

Und das mit der Primärkonsole... Muss ich mal checken. Aber da die PS4 ohnehin meine einzugste PS Konsole ist...

Was hast Du denn erklärt? Du behauptest auch die Umstellung auf die MTU 1473 sollte man nicht benötigen, doch komischerweise kommen damit die meisten im Telekomnetz wieder online.

Das hier zwischen einigen Providern (bzw. einem in D) und Sony etwas noch nicht hinhaut, ist wohl mehr als offensichtlich. Denn wieso hat man mit KabelDeutschland keine Probleme?

Möglich wäre z.B. eine MTU Einstellung von 1500 welche die PS4 automatisch vornimmt. Bei der Telekom funktioniert das aber nicht, da max. 1492. Und genau das könnte die Probleme verursachen. Es funktionieren ja eh nur ein paar MTU Werte richtig, wie 1473.

Jetzt ist die Frage welcher Server der PS4 "sagt" wie kommuniziert werden muss. Und da ist denke ich sehr wohl erstmal der Provider in der Schuld. Denn offensichtlich kommen die PS4 Konsolen ja nicht zum PSN Server...
Und wieso hat es dann VOR der DDOS-Attacke keine probleme mit MTU 1500 bei der Telekom gegeben ??

Zurück
Top Bottom