PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Angenommen der Server bekommt eine Quarkanfrage die nicht von einer PS oder einem anderen zertifizierten Gerät kommt. Wieso sperrt man dann nicht genau diese IP für eine gewisse Zeit komplett und die Server beantworten die Anfrage schlicht nicht mehr? Nach einer Stunde geht es dann wieder, es kommt genau eine Anfrage durch, wieder faul und gesperrt. So kann doch kein hohes Datenaufkommen auf Dauer entstehen? Die werden nicht permanent ihre IP Adressen vom selben Angriffsrechner ändern können!

Du solltest dich mal bei Sonys security Abteilung bewerben :v:

Als ob die Angriffe nur von einem PC kommen. Das können je nach botnetz Millionen von Rechnern sein. Ips kann man auch ganz einfach praktisch unendlich oft wechseln via proxy,socks,VPN ect.
Und wenn alles Überlastet ist kann man auch nix blocken.
Wenn es so einfach wäre hätten sie es schon gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Marmul

Wenn es so einfach wäre das Programm wäre in 10min geschrieben.

Die Server müssen aber er erst mal erkennen das das eine gesperrten IP ist bedeutend Rechenaufwand und das müssen sie jedes mal machen macht also keinen Sinn da sie ja durch ihre beschränkte Rechenleistung in die Knie gehen.

Der Aufwand wäre wohl kaum kleiner als die normalen login-Abfrage

Man muss die IP's vom Provider sperren lassen der der deutlich größer Serverfarmen hat und das so raus filtern kann und das dauert.

Wir reden hier nicht von 10 Rechner die da angreifen sondern vielleicht 1Mio

Zuletzt bearbeitet:
wundert mich das es keine news auf der Hauptseite gibt (so gar N24 hat eine xD )

Also ich habe gestern endspannt Far Cry 4 gespielt wärend meine Frau auf der ONE nur noch am Fluchen war weil dort nix ging weil die Konsole ja per internet eine abfrage machen will (IMMER) Allso kein Diablo 3 (Disk) Kein Destiny und auch kein Minecraft ONE Edition.

Diese Pissblagen sollten sie verknacken wie diesesn Geohot plus anspruch auf 100 Peitschenschläge auf die Finger :mad:

Den Store über den Browser kann ich nicht erreichen. Sagt mir immer "Website nicht verfügbar". Dabei wollte ich dich jetzt schön shoppen. Hoffentlich werden die Angebote dann verlängert, falls es noch länger dauert alles.

Den Store über den Browser kann ich nicht erreichen. Sagt mir immer "Website nicht verfügbar". Dabei wollte ich dich jetzt schön shoppen. Hoffentlich werden die Angebote dann verlängert, falls es noch länger dauert alles.

den kannst du auch nicht über die PlayStation 3 oder 4 erreichen! Der wird gewartet, wegen die Angriffe.

Zurück
Top Bottom