G
Gelöschtes Mitglied 17047
Guest
Und es gab schon so oft nachmittage da konnte ich auch kein BF4 zocken. Und da waren welche dabei wo nicht mal offiziell wartungsarbeiten war...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man gerade vom teufel spricht, bei mir will gerade selbst nach etlichen versuchen wieder das psn nicht funktionieren und ich kriege die meldung dass wartungsarbeiten sind :nyah:

Dann sag mir mal bitte warum mehre Leute, mich inklusive, NICHT online spielen können während Wartungsarbeiten?Hier zeigt sich wieder schön, wer wirklich Probleme hat und wer nur nachplappert, was er mal irgendwo gehört hat. Wartungsarbeiten behindern das online Spielen schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr. Es kommt immer nur der Hinweis, dass es Probleme geben könnte, aber funktionieren tut alles trotzdem. Steht auch übrigens so in den Hinweisen zu Wartungsarbeiten.
So schlimm wie manche tun isses nicht, aber trotzdem gehören Wartungsarbeiten dahin wo der Kunde nichts davon merkt.
Ich frage mich eher: Warum fährt Sony bei Wartungsarbeiten das PSN teilweise runter so das man nicht online spielen können. Bei XBL gibt es hingegen keine Downtimes, aber sicherlich Wartungsarbeiten.
Dann sag mir mal bitte warum mehre Leute, mich inklusive, NICHT online spielen können während Wartungsarbeiten?

Hier zeigt sich wieder schön, wer wirklich Probleme hat und wer nur nachplappert, was er mal irgendwo gehört hat. Wartungsarbeiten behindern das online Spielen schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr. Es kommt immer nur der Hinweis, dass es Probleme geben könnte, aber funktionieren tut alles trotzdem. Steht auch übrigens so in den Hinweisen zu Wartungsarbeiten.
Die diversen Probleme aus dem letzten Jahr konnte mir auch noch niemand detailliert beschreiben. Habe die Konsole seit Launch, da gab es (wie auch bei der One) Überlastungen, dann etwa 30 Minuten zur BF Hardline Beta und dann jetzt etwa eine Stunde wegen Destiny. Das ist so ziemlich normal bei solchen Nutzerzahlen, egal welches Unternehmen. Wenn es etwas Großes neu oder gar gratis gibt und da Server zwischenklemmen, geht es IMMER in die Knie, da sich kein Unternehmen für 2-3 Stunden eine Serverfarm anmietet. Ist mir bei Sony, MS, EA, Apple und auch Google passiert.
Hättet ihr euch vor 2-3 Jahren beschwert, hätte ich fröhlich mit eingestimmt, jetzt ist das aber nur offensichtliches und dummes Geplapper von den üblichen Verdächtigen. Weitermachen.
komisch, habe grade eben 4 runden destiny pvp gespielt ohne probleme
besser gesagt seit den 17., nach dem ich einmal das spiel starten und joinen konnte, ging es bis heute alle problemlos.
freut mich das es die richtigen erwischt
endlich mal einer mit verstand.
ich habe bis jetzt beim online zocken nur bei ghost probleme gehabt wegen NAT (konnte mit kumpel net zusammen zocken).
sonst konnte ich immer zocken egal wann wie gewartet wurde.
gestern kam bei mir als ich die ps4 startete auch direkt der hinweis das psn gewartet wird, konnte trotzdem destiny starten und online spielen.
man muss nur schauen wer am meckern ist.
Bei nen Service für den ich zahle, erwarte ich mehr.Man kann immer noch zocken wenn man vorher schon online war, so wie bei mir eben gerade. Wenn man mitten in den Arbeiten versucht zu joinen funktioniert es nicht.
Kann ja nicht jeder verblendet und ein Fanatiker sein.freut mich das es die richtigen erwischt![]()
Beidie.

Bei nen Service für den ich zahle, erwarte ich mehr.
Kann ja nicht jeder verblendet und ein Fanatiker sein.

Was hast du in dieser halben Stunde gemacht?PS: Nach einer halben Stunde kam ich wieder ins PSN vorhin![]()
:v:oder aktzeptieren das es einfach noch nicht richtig rund läuft im PSN...es ist eben eine Tatsach und das Problem ist Sony bekannt.
ich hatte bisher kaum Probleme mit dem PSN, 2 Freunde von mir gleicher Anbieter haben seit Tagen Probleme. Für einen bezahlten Dienst ist Sony in der Pflicht nachzubessern, dass war zu PS3 zeiten eben anders. Sony könnte auch einfach den Mittwoch Vormittag nehmen und da immer regelmäßige Wartungen durchführen wie es viele andere machen.
Es bleibt natürlich kein Sony Exklusives Problem, gibt genug andere Dienste die ähnliche Probleme haben (hust, BattleNet welches sogar ausgereifter ist). Man muss halt sagen Sony ist auch nur was die PS4 angeht in der Pflicht, Vita und PS3 sind da aussen vor. Spätestens mit PSNow muss es aber möglichst stabil laufen.

Es geht nicht um Abbrüche. Man kommt ja erst gar nicht online da Sony Wartungsarbeiten legt wie sie gerade lustig sind. Ein Unternehmen welches "für den Kunden arbeitet", handelt anders. 4thePlayers. Als ob.wahrscheinlich hat man von 100 spiele 2- 3 abbrüche, aber erzählt es so als wären es 80![]()
Man kann immer noch zocken wenn man vorher schon online war, so wie bei mir eben gerade. Wenn man mitten in den Arbeiten versucht zu joinen funktioniert es nicht.
Wieso habe ich mit dem PSN null Probleme? :v: