PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin es auch gerade am Laden...ich hoffe ich kann mich noch bis zum Wochenende gedulden. Aber vorher habe ich nicht die Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen. Auf das Game warte ich nun schon seit die PS4 erschienen ist, da will ich auch den richtigen Rahmen haben um mich zu gruseln :-D

Habs jetzt mal 90 min gespielt ... sehr geile Erfahrung und super Atmo ... ist definitiv ein Spiel für die Nacht :v:
Vorhin auch nochmal bei ein paar Streams reingeschaut ... so :lol:

Wer sich bei dem Spiel nicht erschrickt, hat keine Emotionen. Auch die Verfolgungsjagden sind einfach Panik pur.

Blöd finde ich, dass man echt nie weiß, wenn man sich versteckt, wann der Gegner wieder kommt. Wäre ja nicht schlimm, aber das kostet extrem viel Batterie, einen ganzen "Zyklus" des Laufpfades zu warten.

Ansonsten ein gutes Spiel, auch wenn man den "Ursprung" anmerkt - kein AAA-Spiel, aber das ist ja nichts schlechtes.

Habs gerade "versucht" und nein ich weiß wieso solche Spiele nix für mich sind. Beim ersten Schock Moment schon Herzrasen bekommen :v: Kann die Faszination total verstehen es ist echt gut gemacht aber nicht mit meinen Nerven. Viel Spaß an alle die sich das geben :p

Verrät mir einer wie es das Spiel in den Deutschen Store geschafft hat? :-D Ich mein da werden Residen Evil Demos nicht angeboten aber der Schocker hier? Von meiner Gefühlswelt aus ist Resident Evil hiergegen Kinderquatsch mit Michael. Wirklich Saugut das Spiel. Schön im Dunkeln und mit Kopfhörern zocken, bin gestern ein paar Mal fast von der Couch gefallen, und ich bin eigentlich nicht zart besaitet was das angeht.:-)
Aber man sieht hier sehr gut das es nicht immer ein AAA Titel sein muss um einen zu flashen...

"Rainbow Moon Cross-Save Bundle
Bisher €19.99, jetzt €7.99
Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus Mitglieder"

was heißt das bei den februar angeboten? Kann ich damit auch auf der vita spielen oder was soll cross save heißen? Wird nur bei der ps3 gelistet

"Rainbow Moon Cross-Save Bundle
Bisher €19.99, jetzt €7.99
Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus Mitglieder"

was heißt das bei den februar angeboten? Kann ich damit auch auf der vita spielen oder was soll cross save heißen? Wird nur bei der ps3 gelistet

Ja, sind beide Versionen enthalten.
Die Produktseite erklärt's aber auch.
https://store.sonyentertainmentnetw...ndle/cid=EP2005-NPEJ00235_00-B000000000000727

Rainbow Moon Cross-Save Bundle
Lade das Cross-Save Bundle herunter und hol dir den Indie-Rollenspiel-Hit Rainbow Moon für das PlayStation®Vita-System und das PlayStation®3-System!
Tausche die gespeicherten Daten zwischen deinem PlayStation®Vita-System und dem PlayStation®3-System aus.

Kompatibel mit PlayStation®3.
Mindestens 340KB Speicherplatz
1 Spieler
DUALSHOCK®3-Vibrationsfunktion
HDTV-Bildschirmauflösung: 720p 1080i 1080p

Nur mit PlayStation®Vita kompatibel.
Erfordert PlayStation®Vita-Speicherkarte (separat erhältlich).
Mindestens 340KB Speicherplatz
1 Spieler
DUALSHOCK®3-Vibrationsfunktion

Ok danke, finde es nur seltsam, dass die vita und ps3 versionen noch einzeln für 12,99 drin stehen. beides für ~7€ klingt verlockend (und im store steht bei dem Paket halt nur "spielbar auf ps3")

Cross-Save ist aber nicht gleich Cross-Buy.

Bei Cross-Buy kauft man sich z.B. die Vita-Version und bekommt die PS3-Version dazu. Bei Cross-Save muss man beide Versionen kaufen, kann aber einen Spielstand für beide Versionen nutzen, so dass man zum Beispiel daheim auf der PS3 spielt und unterwegs auf der Vita, ohne von vorne anfangen zu müsssen.

Hier sind aber wohl beide Versionen enthalten, da es ein Bundle ist.

Habs gerade "versucht" und nein ich weiß wieso solche Spiele nix für mich sind. Beim ersten Schock Moment schon Herzrasen bekommen :v: Kann die Faszination total verstehen es ist echt gut gemacht aber nicht mit meinen Nerven. Viel Spaß an alle die sich das geben :p

Es hat schon seine Macken und ist mir persönlich zu viel Slasher und zu wenig Psycho. Vor allem da ist die Soundkulisse wichtig und durch sein Atmen das so laut ist wie ein Staubsauger wird vieles zerstört. Hätte ich kein Problem mit wenn es da Einstellungen gäbe, tut es aber nicht. Dann noch diese dämlichen Scriptszenen wenn man sich irgendwo versteckt und dann zu früh aus der Deckung kommt und man wieder zurück laufen kann und drauf hofft das man jetzt aber den richtigen Zeitpunkt erwischt hat. Was bin ich da immer wieder verreckt deswegen. Aber sonst ein tolles Spiel.

Was würde ich mich freuen wenn es eine Art Silent Hill 1 & 2 in neuester Grafik und kranker Soundkulisse geben würde :angst2:

Also ich hab jetzt knapp 2 Stunden Outlast gespielt und das Game an sich ist ganz gut.
Nur wie bei fast jedem reinen Horrorspiel ist die erste halbe Stunde echt atmosphärisch und gruselig, bis die Immersion zusammenbricht und sich das eigentliche Gameplay rausfiltert. Was dann schnell langweilig wird.

Die ersten zwei 'Shocker' haben mich echt eiskalt erwischt und auch der Empfangssaal war echt schaurig.
Im Keller war ich dann aber in einer Sackgasse, wo ich mich versteckt habe, bis der Gegner ging. Als ich dann gehen wollte, tauchte er wieder auf und scheuchte mich in die Sackgasse, wo ich mich wieder versteckte. Das ging so lang, bis meine Batterien leer waren. Dann sieht er mich, ich denk mir fuck Gameover, er schlägt mich und joa. Ich stand da halt und überlegte ob ich mich jetzt killen lassen soll, oder einfach los renne. Letzteres habe ich getan. Das war ein echt schwacher Moment vom Spiel, der die Atmo kaputt gemacht hat.
Der Gummizellen Part war dann überhaupt nicht mehr Gruselig. :neutral:

Was ändert denn der Schwierigkeitsgrad?

Zurück
Top Bottom