PSN PlayStation Plus Essential & Network

In den AGB steht drin, dass du die Inhalte, die du durch die PS+ Aktionen quasi geschenkt bekommst, nur verwenden kannst, wenn du ein aktive PS+ Mitglied bist. Bist du das nicht mehr, hast du auch keinen Anspruch mehr auf die Inhalte. Ist doch ein Abo-Modell, ist doch bei WoW und Konsorten doch auch nicht anders. Das ist keine Verarsche, sondern ganz normal. Willst du die Inhalte weiterhin benutzen, zahlst du, wenn nicht, dann halt eben nicht. No big Deal. Meine Güte. :lol:
 
In den AGB steht drin, dass du die Inhalte, die du durch die PS+ Aktionen quasi geschenkt bekommst, nur verwenden kannst, wenn du ein aktive PS+ Mitglied bist. Bist du das nicht mehr, hast du auch keinen Anspruch mehr auf die Inhalte. Ist doch ein Abo-Modell, ist doch bei WoW und Konsorten doch auch nicht anders. Das ist keine Verarsche, sondern ganz normal. Willst du die Inhalte weiterhin benutzen, zahlst du, wenn nicht, dann halt eben nicht. No big Deal. Meine Güte. :lol:

Aber, aber... Fanboy! :v:
Sorry nichts gegen dich Namine. Nur heute bist du komisch drauf. :awesome:
 
Tja OmagePSG ich frage mich nur wie viele Leute das AGB gelesen haben und wie viele einfach nur das gratis unter den Spielen selber gelesen haben und dann am Ende enttäuscht waren.

Und ich bin nicht mal eine betroffene ich hatte nie PS+. Und ich würde es mir sofort holen wenn die Spiele, die man in der Zeit bekäme danach noch auf meinem Account wären und mir gehören würden eben wirklich gratis wären.

Und wenn wir schon bei WoW sind, wenn ich da ein Item für echtes Geld kaufe im Blizzard Shop bleibt es auch nach Ablauf des Abos da. Und das Abo selber wird nicht als gratis deklariert, nicht wie gewisse gratis Spiele in gewissen Online Stores. ;)

Ich wollte doch gar nichts mehr schreiben aber es ist einfach zu lustig wie ihr mich nicht versteht, obwohl es so simpel ist. Und wie ihr es unbedingt als nicht wichtig oder ist doch egal oder am besten noch ist doch super hin drehen wollt.
 
Aber, aber... Fanboy! :v:
Sorry nichts gegen dich Namine. Nur heute bist du komisch drauf. :awesome:

Nein, ich zeige nur das mein Blick etwas weiter als eurer geht. Ich sehe Sony als Firma. Als Firma die Geld verdienen möchte. Und das wird sie ganz sicher nicht in dem sie ein Versprechen nach dem anderen brechen.

Oder es zumindest nicht wirklich offensichtlich machen, das die sogenannten gratis Spiele nicht gratis sind. Da werden einfach zu viele drauf rein fallen und die werden dann wütend sein auf Sony.

Und so verdient man nicht mehr Geld/neue Kunden. Klar man könnte sagen, sind sie selbst schuld wenn sie so dumm sind und das AGB nicht lesen, das bringt ihnen die Kunden die jetzt mad sind aber auch nicht wieder....

Versteht es vielleicht irgendwer hier jetzt was ich meine?
 
Ich liebe mein + mitglied. Werds auch immer verlängern.

Aber für MP zocken kauf ich garantiert nichts.
Oder sonstigem
 
Und wenn wir schon bei WoW sind, wenn ich da ein Item für echtes Geld kaufe im Blizzard Shop bleibt es auch nach Ablauf des Abos da. Und das Abo selber wird nicht als gratis deklariert, nicht wie gewisse gratis Spiele in gewissen Online Stores. ;)

Die Items bringen dir aber ohne aktives Abo nichts.^^
Außerdem bleiben die Inhalte, die du durch PS+ bekommen hast, immer noch kostenlos und werden sofort wieder aktiviert wenn du wieder ein aktives PS+ Konto hast, außerdem kannst du die Inhalte, die durch diverse PS+ Rabatte günstiger bekommst, auch ohne PS+ Abo uneingeschränkt weiter spielen.

Aber, aber... Fanboy! :v:

Schreib über mich was du willst, du weißt wie oft ich im PSN bin und ob ich ein PS+ Abo hab oder nicht.^^
 
OmegaPSG ich habe nicht aufgepasst du hast geschickt mein eigenes Argument so verdreht, das es dir passt und ich bin voll drauf reingefallen. xD Passiert. Ich habe WoW Abo mit gratis Spiel verglichen, weil WoW Abo steht dran das es kostet und man weiß wenns aufhört ist nichts mehr mit spielen. Und bei gratis Spiel steht nun mal eben im Store nur gratis Spiel dran und ich will nicht wissen wie viele dachten das Spiel hätten sie auch noch nach Ablauf des Abos.

Ihr müsst das mal so sehen wie es ist, nicht jeder ist so mega gut informiert wie wir hier. Nicht jeder ist in einem Forum angemeldet und kaum jemand liest das AGB. Wie viele sich davon angeschissen fühlen werden. Jetzt auch wenn jetzt auf einmal Online Spielen kostet, das kommt für die meisten Leute dann auch wie aus dem nichts und die werden nicht erfreut sein im Gegenteil.

Ich denke mir einfach Sony sollte so was nicht machen oder es zumindest eindeutig ankündigen/kennzeichnen so das man es auf den ersten Blick sieht. Dann gäbe es auch keine Missverständnisse oder verärgerte (Ex)-Kunden.

Ich wünschte Sony würde es besser gehen, würde mir als Fangirl nur positives bringen aber so, so wird das nicht, ganz falscher Weg.

PS: Lightning wieso bin ich eigentlich komisch heute, warum? Weil ich was unschönes anspreche? Wieso projizierst du überhaupt so was auf meinen Charakter, das macht mal gar keinen Sinn, ich bin doch nicht anders als sonst nur weil ich mal was negatives anspreche. Obwohl ich natürlich viel lieber über positive Dinge spreche, ist viel angenehmer. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich sehe Sony als Firma. Als Firma die Geld verdienen möchte.
Wie soll man Sony sonst ansehen? Wer Sony (oder auch Nintendo oder Microsoft) als "Lieblingsfirma" ansieht, sich damit identifizieren kann oder als Bereicherungsgrund annimmt, macht irgendwas falsch. :blushed:

Playstation Plus ist eigentlich wie eine Games-Videothek. Monatlich gibt man zirka 4 Euro aus und kann auf diverse Games zurückgreifen - das eine oder andere Plus-Update selber ist mehr als 4 Euro wert. Zwei Playstation Minis kosten beispielsweise mehr als 8 Euro. Und Shift 2 ist auch mehr als 4 Euro wert. Verlängert man das Abo nicht, so kann man die Games nicht mehr zocken. Eigentlich ganz einfach. Und es lohnt sich wirklich. :) Nur schade, dass Sony für den DE PSN-Store das Plus-Update immer begrenzen muss (Ab 18-Games und so).
 
@ Omega, das war nur ne Anspielung. Es war nicht gegen dich gerichtet. ;)

@ Namine, wenn man die Gratisspiele runterladen will, ploppt zuerst ein Fenster auf, wo steht, dass nach Ablauf des Abos diese Spiele nicht mehr spielbar sind.
Da kann keiner sagen, aber dass wusste ich nicht. >:3 ;)
 
@ Omega, das war nur ne Anspielung. Es war nicht gegen dich gerichtet. ;)

@ Namine, wenn man die Gratisspiele runterladen will, ploppt zuerst ein Fenster auf, wo steht, dass nach Ablauf des Abos diese Spiele nicht mehr spielbar sind.
Da kann keiner sagen, aber dass wusste ich nicht. >:3 ;)

Ha! Cool! Dann haben die Beschwerden also so hart überhand genommen, das sie das neu implementiert haben. Ich hatte zwar selber nie PS+ aber ich weiß das es damals als ich es woanders gesehen hatte noch nicht drin war. Und das derjenige richtig böse war als dann kam ja hier mach neues Abo wenn du es spielen willst oder kaufs noch mal so. ^^

Gut, dann brauch ich mich darüber ja nicht mehr beschweren, das haben dann wohl schon andere für mich effizient getan. Freut mich. Freut mich für Sony. Da weiß man dann immerhin was los ist.

Ich hoffe nur das das online spielen gratis bleibt. Ich bräuchte das gratis, denn gerade wenn ich kein Geld habe für neue Games fange ich an irgendwelche vorhandenen online zu spielen. :v:
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei mir schon immer so war. (Im Juli 2011 das PS+ Abo gekauft)^^
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei mir schon immer so war. (Im Juli 2011 das PS+ Abo gekauft)^^

Also bin mir ganz sicher das es nicht von Anfang an drin war, glaub da war es auch gerade neu als ich es gesehen hatte. Aber gut umsonst aufgeregt, war da wohl noch auf einem alten Stand. :blushed:

Aber Sony sollte wirklich sein Argument Gratis Spielen nicht verspielen. ;) Gerade wo ihr Online Netzwerk nicht mit Bezahlnetzwerk XBL mithalten kann, muss man ja leider zugestehen.
 
Für das jetzige PSN würde ich auch keinen Cent bezahlen. (Abgesehen für Plus :awesome:)
Was ich vorhin meinte war, dass ich es mir überlegen würde zu bezahlen wenn die PS4 einen viel besseren Service anbieten würde. So auf keinen Fall, da sind wir fürs erste einer Meinung. :v:
Und ja, ich bin ein Trollmod. :v:
 
Oh was du bist ein Troll? Auf CW gibt es Trolle? No shit sherlock! I didn´t recognized that! :v:

Wenn es auf einem Xbox Live Standard wäre, wäre es wohl so oder so kostenpflichtig. Alles andere wäre zu awesome.
 
Ihr müsst das mal so sehen wie es ist, nicht jeder ist so mega gut informiert wie wir hier. Nicht jeder ist in einem Forum angemeldet und kaum jemand liest das AGB. Wie viele sich davon angeschissen fühlen werden. Jetzt auch wenn jetzt auf einmal Online Spielen kostet, das kommt für die meisten Leute dann auch wie aus dem nichts und die werden nicht erfreut sein im Gegenteil.

Ich denke mir einfach Sony sollte so was nicht machen oder es zumindest eindeutig ankündigen/kennzeichnen so das man es auf den ersten Blick sieht. Dann gäbe es auch keine Missverständnisse oder verärgerte (Ex)-Kunden.

Ich wünschte Sony würde es besser gehen, würde mir als Fangirl nur positives bringen aber so, so wird das nicht, ganz falscher Weg.
Joa ich kann mir vorstellen, dass viele Abonnenten darüber nicht bewusst haben, aber vor dem Abschluss eines Abos sollte man sich schon ein paar Gedanken machen oder ein paar Informationen holen, sei es über ein FAQ vom PlayStation Blog oder über die Threads hier im Forum.
Ich bin zum Beispiel darauf reingefallen, dass sich das kostenlose einmonatige Music Unlimited Abo automatisch um ein weiteres Monat für 9,99€ verlängert hab. Mannoman, hab ich blöd geschaut als ich das bemerkt hab. :lol: Dabei habe ich den Dienst vllt. ein Mal benutzt. Man kann nicht alles wissen. ;)

PS+ taugt mir nicht, deshalb hab ich den Dienst auch nicht abonniert, falls das Onlinespielen kostenpflichtig werden sollte, bin ich weg vom Fenster, ich hab genug teure Hobbies, die nicht noch teurer werden müssen. ^^

@ Omega, das war nur ne Anspielung. Es war nicht gegen dich gerichtet. ;)

:p

Und ja, ich bin ein Trollmod. :v:

Na endlich hab ich die Gewissheit. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde PS+ echt abonnieren wenn die Dinger dauerhaft dabei wären einfach um immer die zu bekommen, die mir gefallen in dem jeweiligen Monat. Wenn das dann Monate nacheinander geile sind, die ich will könnte da zwar das gleiche raus kommen wie ein Dauerabo aber es muss eben nicht um die Spiele dauerhaft zu haben. Da wäre ich echt sofort dabei. ^^

Aber nun sollten wir das Thema wohl auch abhaken.
 
Wenn ich mich nicht irre, dann erfolgt das Playstation Store-Update erst heute Abend um zirka 19 Uhr. Oder? :-?
 
Kann mir jemand sagen ob im Store bei den PS2 Spielen "Shadow of Rome" zu finden ist? Oder ob es in naher Zukunft kommt?
Würde das geniale Spiel mal wieder spielen. :sad5:
Oder gar ein neues Spiel in so einem Setting. :freude:
 
Zurück
Top Bottom