Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon wieder so eine Verschwörungstheorie?

Nein, das mit PS4Pro habe ich mich geirrt weil ich auch angenommen habe das die Specs höher sind.

Aber bei diesen Tvs is alles klar....Habe ein 55Ks7090 Zuhause.

Bitte misch Dich nicht ein wenn Du diesen Fernseher nicht hast oder nicht mit Samsung in Verbindung warst.

Nein, das mit PS4Pro habe ich mich geirrt weil ich auch angenommen habe das die Specs höher sind.

Aber bei diesen Tvs is alles klar....Habe ein 55Ks7090 Zuhause.

Bitte misch Dich nicht ein wenn Du diesen Fernseher nicht hast oder nicht mit Samsung in Verbindung warst.

Ich hab den 9590 also erzähl du mir nicht das der Unterschied in "bisschen bessere Hintergrundbeleuchtung" liegt und wie jeder weiß: Support erzählt dir was du hören willst solang sie dich dadurch los werden. Das HDR Update gibt es bereits auf meinem TV. Auf dem 9090 ebenso. Wie schaut es bei dir aus? TV Hersteller sind nicht gerade bekannt dafür langfristen Support zu liefern.

Hmmm.... vor zwei Tagen im Laden noch für 1899,- gesehen.

bd8y6igt.png

Ja, Angebote wird es nun in den nächsten 2-3 Monaten einige geben. Wer sich gedulden kann sollte dies tun. Denke zum Launch der PS4 Pro wird es auch nochmal Knüllerangebote geben.

Ich hab den 9590 also erzähl du mir nicht das der Unterschied in "bisschen bessere Hintergrundbeleuchtung" liegt und wie jeder weiß: Support erzählt dir was du hören willst solang sie dich dadurch los werden. Das HDR Update gibt es bereits auf meinem TV. Auf dem 9090 ebenso. Wie schaut es bei dir aus? TV Hersteller sind nicht gerade bekannt dafür langfristen Support zu liefern.

Und? Deine Firmware ist die gleiche 1125.1 wie beim 7090 iger mit genau den gleichen Optionen.

Und?? kennst Dich ja super aus......Kein Support erzählt mir was ich will..... 10bit Panel ist 10bit Panel....

Wenn Du soviel Geld hast ist es schön für dich, musst aber nicht alles andere schlecht reden damit du dein gewissen beruhigst weilst soviel Geld ausgegeben hast.

Hab mich jetzt eingelesen, dass ist ja eine Wissenschaft für sich. Das 8000 US Model hat laut Test mit HDR ein Input Lag von 22,3 MS. Das US 8000 Modell ist das europäische 7000 Modell.

Digital Foundry hat bei seinem Test wohl HDR mit HDR+ verwechselt.

Und? Deine Firmware ist die gleiche 1125.1 wie beim 7090 iger mit genau den gleichen Optionen.

Und?? kennst Dich ja super aus......Kein Support erzählt mir was ich will..... 10bit Panel ist 10bit Panel....

Wenn Du soviel Geld hast ist es schön für dich, musst aber nicht alles andere schlecht reden damit du dein gewissen beruhigst weilst soviel Geld ausgegeben hast.

Dazu gehört weit mehr als das 10Bit Panel, Genie du. Natürlich erzählt dir der Support was du willst. Anders funktioniert das Prinzip nicht. Kannst aber gern mal im Gaf und AVS Forum nachlesen was für witzige Aussagen man vom Support bekommt wenn man nach HDR etc. fragt. Zumal es mir nicht darum geht anderen den TV madig zu reden sondern die Leute vor übereilten Käufen zu warnen. ;)

Hab mich jetzt eingelesen, dass ist ja eine Wissenschaft für sich. Das 8000 US Model hat laut Test mit HDR ein Input Lag von 22,3 MS. Das US 8000 Modell ist das europäische 7000 Modell.

Digital Foundry hat bei seinem Test wohl HDR mit HDR+ verwechselt.

Korrekt. Diese ungleichen Bezeichnungen sind dämlich aber das ist zum Glück schnell aufgelöst.

Ok thx is doch e bisle weit weg :neutral: Naja vll kommt ja hier auch mal sowas oder ich wart noch auf die LS Serie :-)

Gerade den Netflix Schnitt gesehen der wegen 4K gedreht wurde.Qualität ist klasse...und der Schwarzwert des 9590 auch :lick:

Soweit ich das hier mitbekommen habe: Nein

Hallo Mudo

Hast du mir evtl dann deine TV Einstellungen?
Hauptsächlich die welche du zum zocken nutzt. Nehme nicht an dass es eine Konfig für zocken und BR/Netflix gibt oder?
Wäre toll :)
Stelle nicht gerne mehrere Confics ein :D

Hallo Mudo

Hast du mir evtl dann deine TV Einstellungen?
Hauptsächlich die welche du zum zocken nutzt. Nehme nicht an dass es eine Konfig für zocken und BR/Netflix gibt oder?
Wäre toll :)
Stelle nicht gerne mehrere Confics ein :D

Bin gerade nicht zuhause, aber ich schicke dir später eine PN. Man kann theoretisch eine Einstellung für alles nutzen, jedoch sind Spiele dann etwas kontrastarm.

Lass Dich nicht beeinflussen..Der KS7090 ist fast der gleiche Fernseher wie der KS8090 oder 9090..der KS7090 über hat keinen doppelten Tuner,sein Hinteres ist nicht so schön wie bei den oberen und der 9590 iger hat halt ein bisschen bessere Hintergrundbeleuchtung...Der verwendete Prozessor und auch die Software ist Ident..wenn 9090 ein update bekommt dann auch der 7090 iger mit allen Optionen...Ich habe den 55KS7090 Zuhause...und im Vergleich mit 8090 und 9090 ist nur der PQI 2100 bisschen niedriger als bei den anderen..auch das Panel ist ein 10 Bit Panel...die ganzen Psychos in den Foren nehmen alles auseinander und verunsichern eigentlich sich selbst und Andere...Habe Samsung 5 mal angeschrieben und die haben mir bestätigt das alle SUHD von 2016 10bit Panel haben ausser ein paar 43 Zoll Modelle ...Der KS7090 iger sollte eigentlich bei den Zockern Nummer 1 Wahl sein..kostet im Durchschnitt so 1599 Euro und 200 gibts von Samsung zurück...die höheren Modelle..Mamamia 3000 bis 4000 Euro als Konsolenspieler für einen Fernseher bezahlen??

kannst du HDR im gamingmodus auswählen? und könntest du ein bild davon posten? wenn der 7090 auch das update bekommt, dann wäre dieser TV auch wieder in der näheren auswahl bei mir.

kannst du HDR im gamingmodus auswählen? und könntest du ein bild davon posten? wenn der 7090 auch das update bekommt, dann wäre dieser TV auch wieder in der näheren auswahl bei mir.

Es gibt den HDR Modus NICHT als solches bei KS Modellen zum Ein oder zum Ausschalten!!!

Es gibt die HDR+ Option der für Filme bestimmt ist aber eine HDR Funktion für normale SD oder HD Material simulieren versucht.

Alle KS Modelle schalten automatisch in den richtigen HDR Modus sobald HDR Material eintrifft.

Es gibt auch Stream-Material wo der TV nicht anzeigt das er HDR geschaltet hat aber im HDR Modus ist.

Lass Dich nicht verrückt machen....ALLE OPTIONEN und auch die Software des KS7090 ist wie auch der verbaute Prozessor IDENT zu den teureren Modellen!!!!!!!!

Wer etwas anderes behauptet kann Dir ja Fotos von seinen Menüs senden und soll es beweisen und nicht auf irgendwelche Foren hinweisen wo auch nichts bewiesen wurde!!!!!!!

Einige Hirnis haben sehr sehr viel Geld in eine der KS9090 oder dem Curved Modell investiert und versuchen die billigeren Modelle schlecht zu machen.

BITTE lasst das...Es gibt keine verschiedenen Bildeinstellungen oder Optionen in den Bildeinstellungen der verschiedenen SUHD KS Modelle!!

Wer was anderes sagt soll das per Video oder Fotos beweisen!!

Basta!!!

@morricone

Wen interessieren menüs xD jeder depp weiss das alle 2016 Modelle das gleiche menü haben :ugly:
Leute die sich einen KS9590 kaufen machen das weil sie das im moment beste haben wollen auch was HDR angeht und da hält ein modell ohne FALD einfach nicht mit.
Beim KS790/8090 oder 9090 erreichst du die hohen 1200-1400 nits nur für ca. 5sec dan fallen sie auf bis zu 540 nits und das hast du bei FALD nicht, da wird die hohe Helligkeit deutlich länger gehalten.
Bei Filmen die einen Hellen hintergrung lange zeigen oder wenn du bei einem Game stehenbleibst und die Sonne im bild ist bleibt sie nur paar sek beeindruckend und dimt sich langsam ab.
Des weiteren hast du bei den günstigeren modellen bei UHD filmen mit Balken ständig ein dunkleres HDR bild als die Balken selber was auch stören soll (das hat mich bei meinem Sony früher extrem gestört) wenn das Zimmer abgedunkelt ist, das hast du bei FALD auch nicht.
Deswegen geben leute die es können etwas mehr aus und nicht wegen kack menüs, gibt noch andere kleinichkeiten.
Wenn man einen der günstigeren kaufen will, dann wäre es bei mir nur der 8090 wegen dem tiefsten schwarz das bisher bei einem nicht FALD LCD gemessen wurde durch das Supreme UHD Dimming das er hat.

Zuletzt bearbeitet:
@morricone

Wen interessieren menüs xD jeder depp weiss das alle 2016 Modelle das gleiche menü haben :ugly:
Leute die sich einen KS9590 kaufen machen das weil sie das im moment beste haben wollen auch was HDR angeht und da hält ein modell ohne FALD einfach nicht mit.
Beim KS790/8090 oder 9090 erreichst du die hohen 1200-1400 nits nur für ca. 5sec dan fallen sie auf bis zu 540 nits und das hast du bei FALD nicht, da wird die hohe Helligkeit deutlich länger gehalten.
Bei Filmen die einen Hellen hintergrung lange zeigen oder wenn du bei einem Game stehenbleibst und die Sonne im bild ist bleibt sie nur paar sek beeindruckend und dimt sich langsam ab.
Des weiteren hast du bei den günstigeren modellen bei UHD filmen mit Balken ständig ein dunkleres HDR bild als die Balken selber was auch stören soll (das hat mich bei meinem Sony früher extrem gestört) wenn das Zimmer abgedunkelt ist, das hast du bei FALD auch nicht.
Deswegen geben leute die es können etwas mehr aus und nicht wegen kack menüs, gibt noch andere kleinichkeiten.
Wenn man einen der günstigeren kaufen will, dann wäre es bei mir nur der 8090 wegen dem tiefsten schwarz das bisher bei einem nicht FALD LCD gemessen wurde durch das Supreme UHD Dimming das er hat.

Das nenne ich mal einen kompetenten Kommentar..da kann man nix mehr dazu sagen...das stimmt alles.

naja, meine frage ist immer noch nicht geklärt. bekommt der 7090 das update oder nicht?

Zurück
Top Bottom