Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt aber kein HDR was man ein- oder ausschalten kann sondern nur den HDR+ Modus. Wird sicher damit gemeint sein.

Die letzte Info die ich von Hifi-Forum entnommen habe,war, dass im Spielmodus es automatisch im Hintergrund ablaufen soll. Es soll auf jeden Fall nicht der HDR+Modus für Gamemodus gelten. Der HDR+Modus gilt für sich selbst und hat nicht mit dem Gamemodus zu tun. Das HDR(sprich die Metadaten) sollen einfach direkt von/in Spielmodus ausgelesen werden und die jeweiligen Informationen ausgegeben werden. So habe ich das bis jetzt verstanden, mann müsste jetzt z.B im Spielmodus einen HDR-Player betreiben und zu schauen, ob er die gleichen Details wie im HDR+Modus aufzeigt, wenn ja, dann ist HDR schon im Spielmodus interpretiert worden, sonst muss man auf ein Update warten. Ich dachte zuvor auch, dass HDR+Modus etwas mit dem Spielmodus zu tun hat, soll aber offensichtlich ein eigenständiger Modus sein, laut Hifi-Forum Mutmaßung.

Die letzte Info die ich von Hifi-Forum entnommen habe,war, dass im Spielmodus es automatisch im Hintergrund ablaufen soll. Es soll auf jeden Fall nicht der HDR+Modus für Gamemodus gelten. Der HDR+Modus gilt für sich selbst und hat nicht mit dem Gamemodus zu tun. Das HDR(sprich die Metadaten) sollen einfach direkt von/in Spielmodus ausgelesen werden und die jeweiligen Informationen ausgegeben werden. So habe ich das bis jetzt verstanden, mann müsste jetzt z.B im Spielmodus einen HDR-Player betreiben und zu schauen, ob er die gleichen Details wie im HDR+Modus aufzeigt, wenn ja, dann ist HDR schon im Spielmodus interpretiert worden, sonst muss man auf ein Update warten. Ich dachte zuvor auch, dass HDR+Modus etwas mit dem Spielmodus zu tun hat, soll aber offensichtlich ein eigenständiger Modus sein, laut Hifi-Forum Mutmaßung.

Du sagst es: Mutmaßung. Ich hoffe mal das es im Gamingmodus so ist bis da Klarheit herrscht.

When we first calibrated a KS8000 several months ago, [Game Mode] was greyed out in HDR mode, but since then Samsung has rolled out a firmware update that allowed [Game Mode] to be switched on even during playback of HDR content. Indeed, lag time only rose a tiny bit to 22ms with [Game Mode] enabled when fed a video signal containing HDR metadata, which bodes well for playing HDR games from a Microsoft Xbox One S or PS4 Pro console. We watched a bunch of 4K Blu-rays and did some measurements in [Game Mode], and verified that HDR impact wasn’t watered-down in any significant manner (peak brightness 1200 nits).

Laut den hdtv Test.

War ja auch so, hab vor wochen im MM mal an nem 9590 rumgespielt wo nen UHD player mit Mad Max lief.
Im UHD Color mode (was ja der HDR modus ist, ohne den hat man kein HDR) konnte ich in den Bild settings nicht den spielemodus auswählen.
Ist an meinem TV nicht anderst, wenn ich die HDMI quelle in PC umbenenne und UHD Color wähle (was man muss um 4k 60hz und 4:4:4 zu bekommen) kann ich den game mode auch nicht mehr anwählen.

Das heißt, dass sich die in Hifi-Forum irren. Das es ausgegrault ist, muss aber dennoch nichts heißen, kann gut sein, dass im Spielmodus keine Einstellungen für HDR vorgenommen werden sollen und es 1:1 so ausgegeben werden soll.War früher bei den Samsungs auch bei Schärfe usw. im Spielmodus der Fall(glaube bei A,B und C-Serie. Aber da HDtv dies wiederum schon wiederlegt hat und sie das neue Update haben, wird schon passen :V:

Mudo muss einfach mal schauen ob er auf einem HDMI eingang auf dem UHD Color an ist er den game mode aktivieren kann, dann hat er auch das update oder halt wenig lag bei HDR.

Das geht. Hatte ich gleich am ersten Tag eingestellt nachdem die Updates eingespielt wurden. Dann kann ich nun beruhigt sein. Nutzt man im Game Modus eigentlich auch Warm2, wie beim TV gucken oder bleibt man da bei Standard/Neutral?

Das geht. Hatte ich gleich am ersten Tag eingestellt nachdem die Updates eingespielt wurden. Dann kann ich nun beruhigt sein. Nutzt man im Game Modus eigentlich auch Warm2, wie beim TV gucken oder bleibt man da bei Standard/Neutral?

Warm hat meistens den neutraleren Farbton, außer man steht auf einen krassen Blaustich. :kruemel:
Also zumindest ist es bei den meisten Fernsehern so.

Gibt es eigentlich schon Trends, wann im kommenden Jahr neue TVs zB. von Samsung kommen und was diese dann können bzw. besser machen? Kommt evtl. noch dieses Jahr etwas interessantes?

Gibt es eigentlich schon Trends, wann im kommenden Jahr neue TVs zB. von Samsung kommen und was diese dann können bzw. besser machen? Kommt evtl. noch dieses Jahr etwas interessantes?

Die neuen Modelle werden auf der CES im Januar vorgestellt in Las Vegas und im GAF haben schon einige erfahren das sie gerade was HDR und Game Mode enorm zulegen sollen ;)
Da legt Samsung jetzt extrem Fokus drauf und wird auch Sony machen.

Hey Leute. Kann mir jemand sagen, ob dieser Fernseher für die PlayStation 4 Pro klar geht?

Sony KD-55XD8005
(https://www.amazon.de/Sony-KD-55XD8...&qid=1474355363&sr=8-1&keywords=sony+55XD8005)

Ich will jetzt nicht groß tausende Euro für einen Fernseher ausgeben, da ist dieses Angebot verlockend. Danke.

Kenn mich mit Sony zwar nicht so aus aber wie es ausieht hatt der kein 100HZ Panel...

Aber es gibt auch leider kaum UHD mit 100HZ Panel und HDR für unter 1500€(in 55") :neutral:

Allso mehr augeben oder auf 100HZ und 10Bit Panel verzichten dann könntest du die auch den LG 58UH635V soll fürs Geld echt gut sein :) btw doch kein Geld für den KS7090? :v:

Kenn mich mit Sony zwar nicht so aus aber wie es ausieht hatt der kein 100HZ Panel...

Aber es gibt auch leider kaum UHD mit 100HZ Panel und HDR für unter 1500€(in 55") :neutral:

Allso mehr augeben oder auf 100HZ und 10Bit Panel verzichten dann könntest du die auch den LG 58UH635V soll fürs Geld echt gut sein :) btw doch kein Geld für den KS7090? :v:

Ist der das? Link

Das wäre auch noch drin. Ich bin einfach nur völlig orientierungslos bei dem Thema. :-D

Ja das ist er wenn du nicht alle 3 Jahre nen neuen kaufen willst lieber jetzt etwas mehr ausgeben ;)

Der hat zm mal das wichtigste 100HZ und auch HDR fähig (1000nits) Von LG gibs auch noch den 7709(ca1400€) vll auch mal ansehen wobei ich eher zum Samsung greifen würde :-D

Zurück
Top Bottom