Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gott, Sony macht es einem nicht einfach sich einen TV von denen zu kaufen. ZD9 hat einen Input Lag von 45ms. :x

Vielleicht sollt ich doch mal zu LG schielen. Die bieten beim OLED E6 32ms. Nachteil ist halt, dass es sich nur um 65" handelt.

hab heute früh mal bei digitalfernsehen zu ihren Test zum neuen Sony 65ZD9 gefragt welcher TV 4k-HDR Gaming mit ca. 50ms bietet. Das war die Antwort von digitalfernsehen:

Wir können aktuell noch keine absolut exakten Angaben zu den HDR-Gaming-Modi machen, allerdings können wir etwas allgemeiner sagen, dass sich die Eingabeverzögerung bei Zuspielung von 4K-Signalen um 5-10ms erhöht und ebenfalls durch Zuspielung von HDR-Signalen. Da aktuelle TVs den Gaming-Modus auch bei 4K HDR Zuspielung erlauben, ist die Eingabeverzögerung damit im Bereich der 40-55ms. Allerdings gibt es bei den Gaming-Modi Unterschiede was die Signalverarbeitung anbetrifft, sodass wir in diesem Fall auch erst einmal Erfahrungswerte sammeln werden. 60FPS Games sind auf alle Fälle kritisch mit 4K HDR, da die Eingabeverzögerung in jedem Fall ansteigt. Man kommt dann auch langsam ans Limit der HDMI Hardware, d.h. bei 4K HDR 10 Bit 60 FPS lässt sich z.B. nicht mehr die volle Farbauflösung (4:4:4) nutzen.

ICh habe da ein problem mein Tv gibt so langsam sein geist auf und ich brauche da jetzt einen neuen.

Da ich aber noch garnicht vorhatte ein zu kaufen bzw nicht grade viel Geld dafür habe suche ich jetzt für die nächsten 1-2 jahre ein guten übergangs tv bis ich dann was neues großes kaufe.

Sollte Full Hd können , 32zoll reicht erst mal, benötige kein SMart TV oder 3D , sollte mehr als 1HDMI ausgang haben.
Er braucht nicht neu sein, es kann auch ein gebrauchter oder generall überholtersein, soll ja nur max 2 jahre reichen.

Das ding sollte nicht mehr als 300-400€ kosten . Ich würde ihr hauptsächlich zum zocken nutzen also sollte er da auch schon ok sein.

Gibt es da ihrgend was und kann man mir hier Helfen.

Ich habe mir, da mir letzten mein TV abgeraucht ist, den hier als Übergangs-Fernseher gekauft:

https://www.alternate.de/Samsung/UE32J5000-LED-Fernseher/html/product/1219728?campaign=Fernseher/Samsung/1219728

Bin ziemlich zufrieden damit, ist günstig und dürfte all deine Ansprüche locker erfüllen.

Ich plane mir nächstes Jahr oder so mir einen 4K-HDR-TV zu holen. Meinen bisherigen 50er Sony-TV würde ich dann durch nen ebenfalls großen 4K-TV, möglichst wieder Sony, ersetzen.

Macht 4K eigentlich da schon Sinn, oder sollte ich besser auf eine größere Zollgröße setzen? Es würde allerdings max. nen 55er reinpassen in mein Wohnzimmer..

Solltest mindestens 60Zoll haben, was Sony ja auch für die PS4 PRO empfiehlt. Kaufe dir nach Möglichkeit ein 65er und du wirst lange zufrieden sein.
Wirst dich nach ein paar Mianten mit 55er 4K nur ärgern nicht noch was drauf gelegt zu haben, da der Unterschied zu 4K in 55Zoll erheblich vom Sitzabstand abhängig ist!

Mindestens 60"? Ich plane mir auch in naher Zukunft einen neuen Fernsehr für die PlayStation 4 Pro anzuschaffen. Bisher habe ich ein Samsung Gerät mit 44". Ich wollte zwar diesmal etwas größer werden, aber nicht gleich auf 60"

Dieser hier schwebte mir vor: Samsung UE-55KU6079

Was sagen die Technikexperten hier? Ein gutes Gerät für die Pro?

Sorry, dann waren es 43" ... hab nur mal mit dem Zollstock die Diagonale ausgemessen. :-D

Ich merk schon, ich muss mich noch mehr in das Thema reinwühlen...vielleicht sogar etwas mehr Geld an die Hand nehmen. Will am Ende nichts hablgares haben. Sollte schon die Vorteile der PS4 Pro auch rüberbringen. Das einzige, wobei ich mir sicher bin ist, dass es ein Samsung sein soll.

Dann musst du zum KS7090 greifen wäre auch meine empfehlung denn bekommt man wenn er mal in Angebot ist um die 1500€ ist dafür HDR fähig und hat auch 100HZ sowie Quantum dots(Helle Birliantere Farben ein SUHD TV halt :v:)

Dann musst du zum KS7090 greifen wäre auch meine empfehlung denn bekommt man wenn er mal in Angebot ist um die 1500€ ist dafür HDR fähig und hat auch 100HZ sowie Quantum dots(Helle Birliantere Farben ein SUHD TV halt :v:)

Ich geh mal gleich rüber zum Saturn hier in der Mönckebergstraße (Hamburg). Die haben das soviele Geräte stehen. Mach mir mal vor Ort ein Bild davon. Wenn es mich flasht, würde ich auch sofort deutlich mehr zahlen. Danke tamschi! :goodwork:

Fingerweg.....möglicherweise nichtmal HDMI 2.0

Und Achtung....wenn ihr einen TV kauft.... HDR und 4K frisst massiv Rechenleistung vom TV. Euer TV hat mit Kino+ HDR einen inputlag von über 100ms

hätte ich mir auch nicht geholt, habe den mal per Mail Angeschrieben warum der so günstig ist , das kahm als Antwort

Hallo,

Das Produkt ist Neuware und Originalverpackung, Deutschland-Model, mit internationaler Herstellergarantie und Rechnung.

Der Preis ist weniger als üblich. Wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum. Das Angebot dauert 7 Tage.

Die Lieferung erfolgt frei in Europa durch DHL.

Dieses Geschäft gehen über Amazon A-bis-z-Garantie Programm.

Damit die Transaktion durch Amazon begonnen werden kann, benötige ich Folgendes:

Vollständigen Namen:

Adresse:

Stadt:

PLZ:

Land:

Handynummer:

Produkt:

Betrag:

Ich werde sofort die erforderlichen Daten an Amazon übermitteln . Amazon werden Sie mit den Bestelldaten zu Zahlung und Versand in Verbindung. In maximal 3 Tagen können Sie das Produkt erhalten.

Mit Amazon Sie haben 7 Tage, um den Artikel. Danach werden Sie eine Entscheidung treffen. Wenn Sie den Artikel behalten wollen oder nicht! Wenn ja, wird Amazon das Geld an mich senden. Wenn nicht, werden Sie das Geld zurück zu erhalten und DHL wird der Artikel von euch nehmen und liefern sie zu mir zurück. Ich werde für die wiederkehrenden Lieferung bezahlen!

Ich warte auf Ihre Antwort.

Wollte auf 75". :hmm:

Fingerweg.....möglicherweise nichtmal HDMI 2.0

Und Achtung....wenn ihr einen TV kauft.... HDR und 4K frisst massiv Rechenleistung vom TV. Euer TV hat mit Kino+ HDR einen inputlag von über 100ms

Ganz ruhig Telema. Im Game-Modus sinkt das Input-Lag weil es keinen TV gibt, der HDR im Game-Modus nutzt. Hatte mir vorgestern einen Samsung KS9090 bestellt. Da der aber Curved ist und der KS9590 dazu noch auf FALD setzt(ebenfalls Curved) und nur geringfügig mehr kostet habe ich die Bestellung nun geändert. TV kommt dann die Tage bei mir an und ich bin für die nächsten Jahre gerüstet. BTW der TV hat im Game-Modus 21ms. :P

Kurze Frage.

Kann jemand sagen ob der Sony TV KD-65XD9305B seinen Preis wert ist? Ist der zum Zocken geeignet oder gibts in naher Zukunft was besseres dass in der Pipeline is?
Die Frage rührt daher dass mein Händler eine Aktion führt und ich mit unserem Formenrabatt ca 2200 Euro zahlen würde.

Danke für eure Tipps.

Kurze Frage.

Kann jemand sagen ob der Sony TV KD-65XD9305B seinen Preis wert ist? Ist der zum Zocken geeignet oder gibts in naher Zukunft was besseres dass in der Pipeline is?
Die Frage rührt daher dass mein Händler eine Aktion führt und ich mit unserem Formenrabatt ca 2200 Euro zahlen würde.

Danke für eure Tipps.

Die Frage ist.... Kann der Gaming+HDR....guck dir die youtube Tests von digitalfernsehen an...die hatten auch von den einen Test.

Kurze Frage.

Das Maß aller Dinge ist aktuell die Samsung KS-Serie. Da funzt HDR auch im Gamemode bei afaik nur 22ms Lag. Dein Sony kann im Gamemode afaik kein HDR aktivieren, was ihn zum Zocken mit Pro und Scorpio leider unbrauchbar macht.

Danke euch.
Dann werde ich mich mal daran orientieren.
Welches sind den die aktuellsten Modelle und in der ca selben Preisregion (so 2300 euro oder weniger?).
Min 55 sollten es aber sein.

Weil wenn ich selber ma beim Händler schaue kommen da so viele KS Modelle dass ich null durchblick habe :D

Oder ist es eher ratsam mal zu warten da OLED im kommen liegt? Der eine LG von dez15 hab ich mir zb auch angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom