Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dein 75X9405C wird dir lange reichen und 128 dimming zones beim FALD sind sicher TOP in HDR.
Das HDR kam ja dann mit dem versprochen Update von Sony oder hast du ihn schon mit dem update geholt.
Würde mich mal interessieren wie du den Unterschied fandest ohne das HDR update.

Das war schön mit drauf. Das Gerät wurde im Januar 2016 produziert und es war schon aufgespielt.
Auf jeden Fall ist HDR Megageil auf dem TV und vor allem in "The Revenant", die Sonne blendet einen wirklich und scheint deutlich intensiver, während der Rest natürlich/ realistisch bleibt.
Auch ist die Plastizität bei der 4K HDR Version ein ganz neue Liga in Sachen Bildpreformance.

Hoffe es kommen bald weitere gute Scheiben auf 4K BD heraus, die auch in 5/6k gedreht und vor allem auch die Effekte so gemastered wurden!!!
Es gibt auch viel Schrott, was sich nicht lohnt auf 4K BD!
Bin mal gespannt wie Batman vs. Supermann von der Bildqualität so ist?! Aber 40€?! Die merken doch nix mehr ey!

Mit FALD hast du auch richtigen Kontrast Unterschied :) das macht nen deutlichen Unterschied.
Bei nicht FALD displays kann das Panel halt nicht dunkle Bereiche voll runter drehen und Die hellsten ganz hoch, das geht dann nur über den dynamischen modus und das verfälscht das bild.

Zuletzt bearbeitet:
das ist das logo für echtes hdr, alles andere ist fake hdr pr

810

Suche ein 4k TV 55 Zoll und max 1000 €. Wird für Netflix, 4k BRD und Gaming genutzt. Gibt es aktuell gute oder soll ich 1,5 Jahre (scorpio) warten ?

Wenn dir 48" reichen würde, könntest du nen JU7590 für etwa 100-200€ mehr ergattern und hast nen spitzen 4k TV für gaming und Film.
In 55" ist er schon schwerer zu bekommen und kostet noch 800-1000 über beinem Budget.

Ihr lasst es irgendwie immer wirken als wären 1000€ TVs Elektroschrott mit euren 5000€ TVs...

Du hast bemerkt das wir über einen 75" 4K Flaggschiff TV reden?
In 32-48 Zoll kannst du klar Top TVs bis 1000€ bekommen, größere werden halt auch gleich etwas teurer :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bei dem Thema langsam nicht mehr mit. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass ungefähr 90% der scheinbar auf Fakten beruhenden Meinung auf subjektiven Ansichten beruht, wobei ich mich nicht rausnehme. Der eine sagt Sony sei besser als Samsung, der eine sagt das Gegenteil. HDR ist nur "PR" oder nur nicht ausgereift und laut den meisten Tests, die ich gelesen habe ist HDR überzeugend. 3D von Sony ist angeblich schlecht; die User im Hi-Fi-Forum sind da anderer Ansicht. Alles recht verwirrend. ;)

Dennoch frage ich mal in die Runde: Sony X930D oder Samsung KS8000? ;)

Zum Zocken: Samsung. und ja, das ist fast alles subjektiv da das wenigste messbar ist.

Bei den Billig TVs geht einfach nur alle Einstellungen auf Dynamisch, kannst im Hifi forum oder AVS auch lesen und ist bei meinem der HDR mit der SEK kann auch nicht anderst und Farben sehen einfach nicht mehr korrekt aus.
War auch ein Hauptgrund warum die SEK zurück zu Amazon ging.
Aber glaub den PR Mist wenn dir der nächste MM Mitarbeiter geiles HDR in der 6er Serie verkaufen will :)
Und HDTV test hat das Flaggschiff im test und er hat selber mal im AVS geschrieben das alles drunter Mist ist in HDR ;)

Oh bitte, kein MM verkauft mir was weil ich denen kein Stück traue und daher keine Beratung beanspruche. Das sind noch ahnungslosere Spinner als wir beide. ;)

Ich kaufe mir als nächstes einen günstigen Full HD Projektor von Sony für 2100-2500€. Bevor HDR nicht ausgereift ist und in Konsolen nicht genutzt werden kann kommt mir da nichts ins Haus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mach ein Upgrade auf den Sony X940D und alles wird gut :)
Hab den Vorgänger, den KD-75X9405C und bin wunschlos glücklich! Mega Bild, sehr gute Bewegungsdarstellung, tiefes schwarz dank FALD.

Beim X940D ist das schwarz sogar noch eine Spur kräftiger.

Die Sonys können fast alles, liefern TopBilder und das OS läuft mittlerweile nahezu fehlerfrei... Sony haut weiterhin fleißig Updates raus und wird immer besser und besser.

Der X940D hat aber kein FALD oder?

Suche ein 4k TV 55 Zoll und max 1000 €. Wird für Netflix, 4k BRD und Gaming genutzt. Gibt es aktuell gute oder soll ich 1,5 Jahre (scorpio) warten ?

Warte mal bis Samsung wieder ein paar Bonusaktion hat, die lassen sich manchmal sogar kombinieren.

Ende letzten Jahres habe ich so den JS8090 55" für ca. 1.200 € bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der X940D hat aber kein FALD oder?

Doch hat er hat auch FALD! Ist der direkte Nachfolger....

Der Oberhammer ist noch immer der 100Zoll ZD9 :o Der hat eine UVP von 69.999€ :o :o :o
Unfassbar, wer den bestellt!
Wird wohl einer der geilsten TVs auf dem Planet sein und selektierte Panels haben, jede Wette.

Möchte ich irgendwann mal in echt sehen das Monster.

Doch hat er hat auch FALD! Ist der direkte Nachfolger....

Der Oberhammer ist noch immer der 100Zoll ZD9 :o Der hat eine UVP von 69.999€ :o :o :o
Unfassbar, wer den bestellt!
Wird wohl einer der geilsten TVs auf dem Planet sein und selektierte Panels haben, jede Wette.

Möchte ich irgendwann mal in echt sehen das Monster.

Bei der Größe würd ich ja eher auf einen Projektor setzen,....:neutral:

Hab mir jetzt einen Sony KD-55x8505c geholt und krass was für ein Upgrade von meinem kleinen Blaupunkt 32 Zöller! :D

Hab gestern schon mal ein bisschen dran rumgespielt und probiert den Spielemodus so aussehen zu lassen wie den Brilliant und Standard Modus. Denn bis auf die beiden sind alle Bildmodi in der Standardeinstellung schrecklich. Das ging auch schon ganz gut hätte trotzdem noch lieber die perfekten Werte könnt ihr mir welche empfehlen oder eine Seite die sowas hat?

Was Spiele angeht. Den 35 ms Lag im Spielmodus merke ich überhaupt nicht. Im Brilliant Modus sieht das Bild noch mal ein bisschen besser aus aber leider 75 ms Lag. Den merke ich leicht, bei dem ein oder anderen Spiel aber sicherlich verschmerzbar. Wie macht ihr das? Spielt ihr immer im Spiele Modus oder auch mal mit mehr Lag?

Naja erstmal richtig einstellen und dann wird weitergeguckt.

Spiele werden ausschließlich im Spiele-Modus gespielt. Wer will schon freiwillig eine Verzögerung spüren?

Ok aber nur der 75" (UVP 6.0000 $) hat FALD, die anderen bleiben bei Edge LED, schade ich dachte man bekommt wirklich schon einen 55" mit FALD für 2.000 €, dann wohl nächstes Jahr.

http://www.sony.com/electronics/televisions/xbr-x940d-x930d-series/specifications

Der 75" ist so ziemlich das beste auf dem Markt von der Bildqualität her und so. Leider etwas zu hohes Input Lag. Gerade da er so überragend gut ist überlege ich doch auf den zu setzen statt auf einen Projektor. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip am Rande, nie auf brilliant, Dynamisch oder so stellen ;) zerhaut dir die ganzen Farben und vorallem das Weiß.
Im Bluray betrieb Cinema/Movie (Warm 2) und von da aus kalibriert man und im Game mode kann man von Standart (Warm 1drunter würde ich nicht gehen da der blaustich zu groß wird) kalibrieren da es bei den meisten TVs auf standart wechselt, nur so hast du die akkuratesten Farb einstellungen.
Glaub mit wenn man Jahre lang den TV falsch eingestellt hatte, denkt man das der Film/Cinema modus total falsch aussieht, gewöhnt euch das ab.
Du wirst keinen professionell eingestellten TV finden der nicht vom Movie mode kalibriert wurde.

Alles andere wäre ja auch irgendwie blödsinnig. Ist aber wie mit Soundsystemen,...Leute haben sich zu sehr an ein falsches Bild (im Fall von Musik Sound) gewöhnt und können richtig eingestellte TVs/Projektoren nicht schätzen. Für Leute, die sich nicht die Mühe machen den TV selbst einzustellen, gibt es ja auch Geschäfte, die dies übernehmen.

Zurück
Top Bottom