Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wird HDR bei der PS4 Neo und Scorpio eine Rolle spielen? :-?
HDR
Erlebe brillante und leuchtende Farben in Spielen wie Gears of War 4 und Forza Horizon 3. Mit einem höheren Kontrastverhältnis zwischen Licht und Schatten bringt HDR Tiefe in dein Spiel.
Dann würde ich eher zur Sony XD94 / XD93 Reihe raten. XD94 ist nur in 75" erhältlich aber allen anderen TVs überlegen. XD93 Reihe gibt es in 55" und 65" und ist dem oben angesprochenen Modell weit überlegen. Ebenfalls bei 35ms Input Lag. Zumal Android dort von Beginn an gut läuft und nicht erst durch Updates.
Der XD94 wird es wohl bei mir Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres. Hängt natürlich von mehreren privaten Faktoren ab, aber das ist wohl der TV der am besten zum Zocken geeignet ist und auch noch das beste Bild liefert, welches in den nächsten Jahren auch weiterhin die Standards hält....das einzige was mich noch extrem stört ist Input Lag von 35ms...Derzeit hat mein TV 23ms...Das wird schon sehr ins Gewicht fallen.![]()
So bei mir wird es jetzt wohl entweder der Sony KDL-50W755C (oder vllt. auch W805C) oder der Samsung 48JU6250. Ich tendiere stärker zum Sony, bin aber noch nicht 100% sicher. Hat jemand noch einen Rat oder Tipp, brauch glaub ich noch einen letzten Schub um mich zu entscheiden.![]()
Eigentlich so um die 600, vielleicht 700 maximal. Danke für die Tipps! Die schau ich mir auch noch mal an![]()
Brauch man für HDR nicht eh ne HDR kompatible Quelle? Wären dann ja auch auf der One S nur ausgewählte Spiele.
Hallo Mudo,
hast du dich schon etwas näher mit den oben genannten Modellen befasst? Ich hätte die Möglichkeit den 65"X930D für knapp 2100 Euro zu bekommen. Im Media Markt sieht das Gerät schon mal atemberaubend aus. Sucht man die Nadel im Heuhaufen findet man aber natürlich auch rege Kritik. Z.B. berichten einige User in diversen Foren und auch in diesem Video davon (https://www.youtube.com/watch?v=aDsw7j1unsE), dass das dünne Panel sehr anfällig für unbeabsichtigte Verkrümmungen ist, gleich ob dies ab Werk, durch den Versand oder erst beim Auspacken entstanden ist. Des Weiteren soll das aktive 3D bei Sony nicht die gleiche Qualität haben wie bei der Konkurrenz, da man eigentlich immer störendes Ghosting wahrnimmt (siehe Video), auch bei Referenz-3D-Signalen. Ein weiterer Kritikpunkt ist Clouding, welches bei dem einen User mehr ins Gewicht zu fallen scheint, als bei dem anderen. Daher frage ich mich, ob Sony wirklich mehr Probleme als andere Hersteller hat, alle Panels in der gleichen Qualität herzustellen/auszuliefern. Mich persönlich würden all diese Punkte stark stören und ein Sony-Service, der mir dann sagt, dass das "within the specs" ist, wäre nur ein weiterer Kritikpunkt. Android stört mich weniger. Dieses wird sicher mittels Updates immer besser funktionieren. Den Samsung KS8000 in 65" könnte ich für 2000 Euro abstauben, dann leider ohne 3D.
Was meinst du dazu?
Gruß,
Yes
Was hast du mit Sony? Da hast du 34ms Input Lag...wird seltsam keinen Sony TV mehr zu haben.
Tien hat meine Welt zerstört![]()
Man hat auch kein problem, selbst mit 50ms99% der leute zocken mit ~45ms lag seit jahren und würden dir sagen das sie keinen lag bemerken oder kein problem damit haben wenn man mit Controller zockt.
Ist halt trotzdem Nice wenn man ~20ms haben kann fals man auch mal den PC am TV hat und da auch mal was mit Maus zocken will.
Dazu mal eine Frage: Wie war das denn bei den ersten LCDs? Ich habe hier noch einen 42er von Philips 42PFl52XX oder so ähnlich. Ich kenne mich nicht aus, aber sollte der Input-Lag bei solch alten TVs nicht viel gravierender ausfallen? Wenn ja, dann verstehe ich nicht wie ich seit 9 Jahen nie Probleme hatte (Destiny, GTA V, Fifa).
Ok, insofern ist das irrelevant für mich. Ich habe keine Sehschwäche und zocke seit Anfang der 90er und noch nie hatte ich Probleme mit Input-LagGenerell scheint die 2016er Serie von Sony deutlich besser zu sein als die 2015er. Dennoch hört man auch schlechtes. Ich habe wirklich keine Lust eine Umtauschorgie zu starten. Mit Montagsgeräten habe ich schon immer Pech gehabt :/ Welchen hast du nochmal?