Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat der KD-55X8505C eigentlich 4x HDMI 2.0 oder nur 2x ??? Im Netz ist man sich da irgendwie nicht einig

Heyho Leute, ich bräuchte auch mal euren Rat. Ich wollte mir gerne einen TV um die 48" zulegen und hab da den Sony KDL-40W705C ins Auge gefasst. Mir gehts vornehmlich, wen wunderts hier xD, um Gaming und ein schönes Bild, 1080p reichen, preislich wollte ich im Rahmen bis knapp 600€ bleiben.

Ist das Modell zu empfehlen, hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit gemacht? Oder hat einer von euch (Geheim-)Tipp oder Ratschlag für mich? :D

LG 43UH620V
LG 40UH630V
Samsung UE43KU6079
UE48J6250
Samsung UE48JU6050
LG 49LF6309

Alles ganz brauchbare Geräte in der Preisklasse :-) btw der sony gibs grade mit prime für 380€

Dann würde ich eher zur Sony XD94 / XD93 Reihe raten. XD94 ist nur in 75" erhältlich aber allen anderen TVs überlegen. XD93 Reihe gibt es in 55" und 65" und ist dem oben angesprochenen Modell weit überlegen. Ebenfalls bei 35ms Input Lag. Zumal Android dort von Beginn an gut läuft und nicht erst durch Updates.

Der XD94 wird es wohl bei mir Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres. Hängt natürlich von mehreren privaten Faktoren ab, aber das ist wohl der TV der am besten zum Zocken geeignet ist und auch noch das beste Bild liefert, welches in den nächsten Jahren auch weiterhin die Standards hält....das einzige was mich noch extrem stört ist Input Lag von 35ms...Derzeit hat mein TV 23ms...Das wird schon sehr ins Gewicht fallen. :hmm:

Hallo Mudo,
hast du dich schon etwas näher mit den oben genannten Modellen befasst? Ich hätte die Möglichkeit den 65"X930D für knapp 2100 Euro zu bekommen. Im Media Markt sieht das Gerät schon mal atemberaubend aus. Sucht man die Nadel im Heuhaufen findet man aber natürlich auch rege Kritik. Z.B. berichten einige User in diversen Foren und auch in diesem Video davon (https://www.youtube.com/watch?v=aDsw7j1unsE), dass das dünne Panel sehr anfällig für unbeabsichtigte Verkrümmungen ist, gleich ob dies ab Werk, durch den Versand oder erst beim Auspacken entstanden ist. Des Weiteren soll das aktive 3D bei Sony nicht die gleiche Qualität haben wie bei der Konkurrenz, da man eigentlich immer störendes Ghosting wahrnimmt (siehe Video), auch bei Referenz-3D-Signalen. Ein weiterer Kritikpunkt ist Clouding, welches bei dem einen User mehr ins Gewicht zu fallen scheint, als bei dem anderen. Daher frage ich mich, ob Sony wirklich mehr Probleme als andere Hersteller hat, alle Panels in der gleichen Qualität herzustellen/auszuliefern. Mich persönlich würden all diese Punkte stark stören und ein Sony-Service, der mir dann sagt, dass das "within the specs" ist, wäre nur ein weiterer Kritikpunkt. Android stört mich weniger. Dieses wird sicher mittels Updates immer besser funktionieren. Den Samsung KS8000 in 65" könnte ich für 2000 Euro abstauben, dann leider ohne 3D.

Was meinst du dazu?

Gruß,
Yes

Zuletzt bearbeitet:
So bei mir wird es jetzt wohl entweder der Sony KDL-50W755C (oder vllt. auch W805C) oder der Samsung 48JU6250. Ich tendiere stärker zum Sony, bin aber noch nicht 100% sicher. Hat jemand noch einen Rat oder Tipp, brauch glaub ich noch einen letzten Schub um mich zu entscheiden. :P

So bei mir wird es jetzt wohl entweder der Sony KDL-50W755C (oder vllt. auch W805C) oder der Samsung 48JU6250. Ich tendiere stärker zum Sony, bin aber noch nicht 100% sicher. Hat jemand noch einen Rat oder Tipp, brauch glaub ich noch einen letzten Schub um mich zu entscheiden. :P

Wie hoch ist denn dein Budget? Kommen nicht vlt. auch diese Modelle in Frage?:

Samsung UE48JU6050
Samsung UE50JU6450
LG 49UF6809
LG 49UF6409

Eigentlich so um die 600, vielleicht 700 maximal. Danke für die Tipps! Die schau ich mir auch noch mal an :)

Eigentlich so um die 600, vielleicht 700 maximal. Danke für die Tipps! Die schau ich mir auch noch mal an :)

Ja, kein Ding. Auf Amazon sind die teilweise für 700 zu kriegen. Bei fast 50" kann man über 4K ja nachdenken. Vlt. ärgerst du dich in einem Jahr, dass du es nicht doch geholt hast. ;)

Brauch man für HDR nicht eh ne HDR kompatible Quelle? Wären dann ja auch auf der One S nur ausgewählte Spiele.

Die Frage ist doch eher wie die Konsolen das lösen. HDR von den TVs ist nicht aktiv im Spielemodus. Also müssten die Konsolen da eine interne Lösung haben aber ob die qualitativ gleichwertig sein wird? Ich habe so meine Zweifel.

Hallo Mudo,
hast du dich schon etwas näher mit den oben genannten Modellen befasst? Ich hätte die Möglichkeit den 65"X930D für knapp 2100 Euro zu bekommen. Im Media Markt sieht das Gerät schon mal atemberaubend aus. Sucht man die Nadel im Heuhaufen findet man aber natürlich auch rege Kritik. Z.B. berichten einige User in diversen Foren und auch in diesem Video davon (https://www.youtube.com/watch?v=aDsw7j1unsE), dass das dünne Panel sehr anfällig für unbeabsichtigte Verkrümmungen ist, gleich ob dies ab Werk, durch den Versand oder erst beim Auspacken entstanden ist. Des Weiteren soll das aktive 3D bei Sony nicht die gleiche Qualität haben wie bei der Konkurrenz, da man eigentlich immer störendes Ghosting wahrnimmt (siehe Video), auch bei Referenz-3D-Signalen. Ein weiterer Kritikpunkt ist Clouding, welches bei dem einen User mehr ins Gewicht zu fallen scheint, als bei dem anderen. Daher frage ich mich, ob Sony wirklich mehr Probleme als andere Hersteller hat, alle Panels in der gleichen Qualität herzustellen/auszuliefern. Mich persönlich würden all diese Punkte stark stören und ein Sony-Service, der mir dann sagt, dass das "within the specs" ist, wäre nur ein weiterer Kritikpunkt. Android stört mich weniger. Dieses wird sicher mittels Updates immer besser funktionieren. Den Samsung KS8000 in 65" könnte ich für 2000 Euro abstauben, dann leider ohne 3D.

Was meinst du dazu?

Gruß,
Yes

Ghosting ist wie immer "Pechsache" denn entweder du hast ein Modell mit starkem Ghosting oder halt mit wenig. Eine Garantie gibt es da nicht. Es stimmt schon das Sony da mehr Probleme hat als bspw. Samsung. Ist ja auch früher so gewesen das Sony TVs mit Samsung Panels bessere Qualität geliefert haben als andere Panels die Sony verbauen lassen hat innerhalb der Modellreihe.
3D kann man bei Sony vergessen. Da ist starkes Ghosting vorprogrammiert. Dafür sollte man wirklich NIEMALS einen Sony TV kaufen.
Der Kritikpunkt am X930D ist leider wahr und kein Transportschaden. Es ist verdammt billig verbaut und dadurch kommt es dann sehr einfach zu diesen Schäden. Keine Ahnung was Sony sich dabei gedacht hat. Ich denke, wenn man den TV an die Wand montiert stört das jedoch nicht so gravierend.

Ich habe bei Saturn den X940D und Samsung KS9090 im direkten Vergleich gesehen(standen direkt aneinander) und da gibt der Samsung TV von Bild schon mehr her. Muss ich dann doch leider zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen 4k tv gesehen der mir zusagt, weis aber nicht so genau ob der gut ist.

Sony 4 k tv kd 55 xd 8505

800 hz mit hdr für 1399 euro. 55 zoll.

Mich wundert es das ein tv mit hdr so günstig ist.

Was hast du mit Sony? Da hast du 34ms Input Lag...wird seltsam keinen Sony TV mehr zu haben. :(

Tien hat meine Welt zerstört xD

Was hast du mit Sony? Da hast du 34ms Input Lag...wird seltsam keinen Sony TV mehr zu haben. :(

Tien hat meine Welt zerstört xD

Dazu mal eine Frage: Wie war das denn bei den ersten LCDs? Ich habe hier noch einen 42er von Philips 42PFl52XX oder so ähnlich. Ich kenne mich nicht aus, aber sollte der Input-Lag bei solch alten TVs nicht viel gravierender ausfallen? Wenn ja, dann verstehe ich nicht wie ich seit 9 Jahen nie Probleme hatte (Destiny, GTA V, Fifa).

Man hat auch kein problem, selbst mit 50ms ;) 99% der leute zocken mit ~45ms lag seit jahren und würden dir sagen das sie keinen lag bemerken oder kein problem damit haben wenn man mit Controller zockt.
Ist halt trotzdem Nice wenn man ~20ms haben kann fals man auch mal den PC am TV hat und da auch mal was mit Maus zocken will.

Man hat auch kein problem, selbst mit 50ms ;) 99% der leute zocken mit ~45ms lag seit jahren und würden dir sagen das sie keinen lag bemerken oder kein problem damit haben wenn man mit Controller zockt.
Ist halt trotzdem Nice wenn man ~20ms haben kann fals man auch mal den PC am TV hat und da auch mal was mit Maus zocken will.

Ok, insofern ist das irrelevant für mich. Ich habe keine Sehschwäche und zocke seit Anfang der 90er und noch nie hatte ich Probleme mit Input-Lag :D Generell scheint die 2016er Serie von Sony deutlich besser zu sein als die 2015er. Dennoch hört man auch schlechtes. Ich habe wirklich keine Lust eine Umtauschorgie zu starten. Mit Montagsgeräten habe ich schon immer Pech gehabt :/ Welchen hast du nochmal?

Dazu mal eine Frage: Wie war das denn bei den ersten LCDs? Ich habe hier noch einen 42er von Philips 42PFl52XX oder so ähnlich. Ich kenne mich nicht aus, aber sollte der Input-Lag bei solch alten TVs nicht viel gravierender ausfallen? Wenn ja, dann verstehe ich nicht wie ich seit 9 Jahen nie Probleme hatte (Destiny, GTA V, Fifa).

Ach, da hab ich nur bisschen übertrieben. Ist nicht unspielbar mit 35ms. Du merkst es halt bei schnellen Spielen. Also wenn du sowas wie DMC/Bayonetta/Street Fighter usw. spielst dann merkst du es schon. Gibt wie CF bereits sagt genug Casuals die mit 50ms klarkommen,...Ich hab mal mit 45ms gespielt und fands grauenhaft,..aber andere kommen damit klar.

Ok, insofern ist das irrelevant für mich. Ich habe keine Sehschwäche und zocke seit Anfang der 90er und noch nie hatte ich Probleme mit Input-Lag :D Generell scheint die 2016er Serie von Sony deutlich besser zu sein als die 2015er. Dennoch hört man auch schlechtes. Ich habe wirklich keine Lust eine Umtauschorgie zu starten. Mit Montagsgeräten habe ich schon immer Pech gehabt :/ Welchen hast du nochmal?

Du wirst den Sony TV definitiv nicht umtauschen müssen,,...wenn du ein gutes Modell erwischst. Ghosting kann halt extrem viel kaputt machen aber alle anderen Probleme find ich zu vernachlässigen.

Zurück
Top Bottom