Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Rückzug von Plasma, der ja ein Fortschritt werden sollte, führte zu einer Verschlechterung der Bildqualität. Auch wenn es viele nicht hören wollen und gleich zum Singsang anstimmen -aber der Plasma-Stromverbrauch- ärgeren sich über die danach neuere, aber schlechtere Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Produktdatenblatt liegt die durchschnittliche Leistungsaufnahme bei 109W, bei nem 4K-Fernseher ziemlich normal. Die 184W sind der Spitzenwert, den man erreicht, wenn man HdR zuschaltet. Steigert dann zwar den Kontrast, macht das Bild aber total dunkel. Einer der Gründe, warum man HdR imo eh erstmal ignorieren sollte...

Der Rückzug von Plasma, der ja ein Fortschritt werden sollte, führte zu einer Verschlechterung der Bildqualität. Auch wenn es viele nicht hören wollen und gleich zum Singsang anstimmen -aber der Plasma-Stromverbrauch- ärgeren sich über die danach neuere, aber schlechtere Technik.

Ich würde heute auch zu nem Plasma greifen und find's schade, dass Panasonic aus der Technik ausgestiegen ist. Für mich völlig unverständlich, aber ich glaub es hat sich für Panasonic einfach nicht mehr gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde heute auch zu nem Plasma greifen und find's schade, dass Panasonic aus der Technik ausgestiegen ist. Für mich völlig unverständlich, aber ich glaub es hat sich für Panasonic einfach nicht mehr gelohnt.

Mein Hauptgerät ist immer noch ein 65" Panasonic Plasma der letzten Premium Baureihe.

Abseits dessen: Bezogen auf den Stromverbrauch und das heutige extrem übertriebene und natürlich auch politisch eingeforderte Hocheffizienzdenken werden sich noch sehr viele in den nächsten Jahren/Jahrzehnten umschauen. Die Hersteller weniger, den sie werden sehr viel mehr verkaufen - Der Endverbraucher wird obwohl er ja sparen sollte draufzahlen - Das tut er schon seit einigen Jahren in vielen Bereichen. Das völlige ausreizen der Technik um hier und da noch etwas einzusparen, ob nun Strom oder auch Wasser bringt ganz andere kostenverursachende Probleme mit sich. Die Standzeiten der neuen hocheffizienten Geräte liegt oft nur noch bei einem 1/4 der vorherigen nicht ganz so effizienten Vorgängermodelle.

Ich finde meinen Plasma hier auch wirklich toll - deshalb hat mich der LED-TV auch etwas irritiert. Aber gut, wenn solche Effekte normal sind, bin ich ja beruhigt. Für 445€ einen 49" 4K-TV finde ich schon okay, deshalb behalte ich ihn auch. Bis OLED mal etwas kostengünstiger ist :D

Bei einem großen 4K HDR TV darf man auch nicht auf den Stromverbrauch achten. Da bewegen wir uns auf die 500Watt zu :o

Ein Plasma mit 4K hätte alles gesprengt xD

Hi Leute,

ich suche auch grade nach langer Zeit nach einem neuen TV.
Leider hab ich nicht viel Ahnung auf dem Gebiet. Muss kein high End Gerät sein, aber zum zocken sollte der sich schon einigermaßen eignen :)

Habe daran gedacht so 600-850€ auszugeben. Größe so bei 49-55 Zoll und sollte schon Smart TV.
Gibt es einen Hersteller bzw. eine Reihe die ihr empfehlen könnt?
Lohnt es sich in dieser Preiskategorie eigentlich bei 4k einzusteigen?

@Style @Super Tentacle

Ich würde euch den KD-55X8505C empfehlen! Ist noch mal etwas besser als der 8005er. Hatte dieses Modell und war sehr zufrieden damit. Bild war einmalig.
Der TV liegt so um die 1200€ mittlerweile, etwas teurer als der 8005er, aber auch besser.

Zu dem Thema Android. Bitte nur aus Aussagen, Meinungen, Wertungen ab April 2016 achten! Alles davor war Alpha, Anfang des Jahres Beta Version.
Alles was nicht ging, funktioniert nun perfekt. Keine Abstürze, kein aufhängen, alle Features verfügbar, fast jede App für die Sony TVs erhältlich.

Mein 75er Sony im Wohnzimmer kommt mir vor wie ein gigantisches Tablet, YT, Twitch, Netflix &Co. schaue ich nur noch darüber.
Das normale Tablet und Handy wird für so etwas überhaupt nicht mehr genutzt.

Die Apps laufen ebenfalls stabil und daher schnell! Ich persönlich kann die Sony TVs im aktuellen Zustand nur jedem empfehlen.

@Style @Super Tentacle

Ich würde euch den KD-55X8505C empfehlen! Ist noch mal etwas besser als der 8005er. Hatte dieses Modell und war sehr zufrieden damit. Bild war einmalig.
Der TV liegt so um die 1200€ mittlerweile, etwas teurer als der 8005er, aber auch besser.

Zu dem Thema Android. Bitte nur aus Aussagen, Meinungen, Wertungen ab April 2016 achten! Alles davor war Alpha, Anfang des Jahres Beta Version.
Alles was nicht ging, funktioniert nun perfekt. Keine Abstürze, kein aufhängen, alle Features verfügbar, fast jede App für die Sony TVs erhältlich.

Mein 75er Sony im Wohnzimmer kommt mir vor wie ein gigantisches Tablet, YT, Twitch, Netflix &Co. schaue ich nur noch darüber.

Die Apps laufen ebenfalls stabil und daher schnell! Ich persönlich kann die Sony TVs im aktuellen Zustand nur jedem empfehlen.

Also ich hatte bis vor kurzem selbst noch einen W805C, das war aber noch vor dem großen Update von April 2016, dennoch, was ich so lese, gerade im Hifi-Forum oder zuletzt auch im Testvideo von Digitalfernsehen (https://youtu.be/98Xqv3m1zOk?t=316) bestaunen konnte, spricht nicht dafür, dass Sony die Probleme mit Android insgesamt in den Griff bekommen hat. Ich kann es selbst nicht überprüfen, hab meinen Sony wie gesagt nicht mehr, aber was ich so lese und höre klingt nicht nach "perfekt". ^^

Kann man dann auch ältere Modelle wie den 705c auf die neue Version updaten?

Der 705C nutzt kein Android, sondern was Sony-eigenes.

Zuletzt bearbeitet:
@Style @Super Tentacle

DAnke,

der 55x8505C ist es am ende bei mir geworden :)
Für 1200€ mitgenommen

Zurück
Top Bottom