Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja die frage ist welches mag, internetseite etc gilt als "vertrauenswürdig"

Das ist genauso schwer zu beantworten wie "Plasma" oder "LCD". Am Ende entscheidest du, wo du deine Prioritäten setzt. Die Vor- und Nachteile aller TVs sind hinlänglich bekannt ^^

Sicher? Hmm, ich sollte mich damit näher befassen. Wenn man im hifi-forum liest, dann sieht man wie schlecht deren OS auf dem Gerät funktioniert. Habe die gleichen Erfahrungen auch bei unserem Fachhändler gemacht.

ganz sicher, hab tag ein tag aus beruflich mit TVs zu zutun.

Wenn panas os schelcht ist was ist dann erst samsungs, LGs und co. Bist du sicher das du das hier nicht mit philips verwechselt.

ganz sicher, hab tag ein tag aus beruflich mit TVs zu zutun.

Wenn panas os schelcht ist was ist dann erst samsungs, LGs und co. Bist du sicher das du das hier nicht mit philips verwechselt.

Ups, doch, waren die Philips Geräte. Naja, ich kann nichts schlechtes über das OS von Samsung sagen, es läuft, stürzt nie ab und das beste, kein anderes Gerät kann mit sovielen Formaten zurechtkommen (Datei Formate).

Jetzt habt ihr mich komplett vom Glauben abgebracht.
Wollte meinen jetzigen Pana (TX-P50S20E) (4.7/5.0) gegen den Panasonic TX-P65VT50E ersetzen.
Lt. Areadvd soll das Gerät überragend sein, bei Amazon steht das Gerät ebenfalls sehr gut dar, 4.6/5.0.

Der jetzige bietet nach wie vor ein überragendes Bild, abgesehen davon hat er aber wirklich NICHTS drauf.
DVB-S2? Fehlanzeige. Das Display brennt hin und wieder ein, besonders stark fällt das bei FIFA auf.
Das Pro7 Logo hat sich kurz vor Weihnachten auch immer wieder eingebrannt.
War dann über Weihnachten für 10 Tage bei meinen Eltern, und jetzt ist das Pro7 Logo wieder weg.
Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis es wieder kommt.
Hab ihn wieder seit letztem Dienstag in Betrieb, keine Problem bisher.
USB Ports fehlen, somit brauche ich IMMER einen externen Zuspieler, um Filme/Serien schauen zu können.
Das nervt echt gewaltig.

Achja, Dithering nervt mich auch. Das sieht bei manchen Filmen echt seltsam aus. Als würde jemand Sand auf das Bild streuen :lol:

Ich dachte da an max. 2500€ und ~65".

LED, Plasma...OLED? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ups, doch, waren die Philips Geräte. Naja, ich kann nichts schlechtes über das OS von Samsung sagen, es läuft, stürzt nie ab und das beste, kein anderes Gerät kann mit sovielen Formaten zurechtkommen (Datei Formate).

das von samsung ist auch nicht schlecht, macht sein ding. Aber das von pana ist noch einfacher zu bedienen und übersichtlicher kommt auch mit vielen formaten usw. zurecht. Viera Tools usw.

Kein aktuelles os ist schlecht, außer das von philips, alter was sich diese firma da erlaubt ist ein ding der unmöglichkeit. Alles verdreht, man findet kaum einstellungen weil alles unlogisch versteckt ist, zum teil keine updates über lan/wlan nur manuell per usb stick. Auch die TV selber sind schlecht verarbeitet, selbst die high end geräte... :lol:

ansonsten weniger gut sind die OSs von sharp und toshiba. Da muss sich noch einiges tun.

Wollte meinen jetzigen Pana (TX-P50S20E) (4.7/5.0) gegen den Panasonic TX-P65VT50E ersetzen.
Lt. Areadvd soll das Gerät überragend sein, bei Amazon steht das Gerät ebenfalls sehr gut dar, 4.6/5.0.

Der jetzige bietet nach wie vor ein überragendes Bild, abgesehen davon hat er aber wirklich NICHTS drauf.
DVB-S2? Fehlanzeige. Das Display brennt hin und wieder ein, besonders stark fällt das bei FIFA auf.
War dann über Weihnachten für 10 Tage bei meinen Eltern, und jetzt ist das Pro7 Logo wieder weg.
USB Ports fehlen, somit brauche ich IMMER einen externen Zuspieler, um Filme/Serien schauen zu können.
Das nervt echt gewaltig.

Achja, Dithering nervt mich auch. Das sieht bei manchen Filmen echt seltsam aus. Als würde jemand Sand auf das Bild streuen :lol:

OLED wird wohl noch keiner wirklich bezahlen können, siehe die posts weiter vorne.

Der VT 50 ist aktuell einer der besten TV, wenn man plasma mag, sogar der beste bazahlbare. Einbrennen ist bei dem nicht mehr so das thema und aktuelle bekommst bei dem sogar 250 euro von pana wieder ;-)

LED oder plasma ist halt alles ne frage des geschmacks. Hat beides vor und nachteile auch wenn vieles nicht mehr so überwiegt wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
das von samsung ist auch nicht schlecht, macht sein ding. Aber das von pana ist noch einfacher zu bedienen und übersichtlicher kommt auch mit vielen formaten usw. zurecht. Viera Tools usw.

Kein aktuelles os ist schlecht, außer das von philips, alter was sich diese firma da erlaubt ist ein ding der unmöglichkeit. Alles verdreht, man findet kaum einstellungen weil alles unlogisch versteckt ist, zum teil keine updates über lan/wlan nur manuell per usb stick. Auch die TV selber sind schlecht verarbeitet, selbst die high end geräte... :lol:

ansonsten weniger gut sind die OSs von sharp und toshiba. Da muss sich noch einiges tun.

Joa, wenn man bei hifi-forum mitliest, dann weis man was bei Philips so abgeht. Das führt sogar zu zig Neustarts und Abstürzen. Da gab es auch mal ein Bild, wie die Hardware bei denen im Gehäuse sitzt. Alter Schwede, das würde jeder Hobby Techniker viel viel besser hinbekommen.

OLED wird wohl noch keiner wirklich bezahlen können, siehe die posts weiter vorne.

Der VT 50 ist aktuell einer der besten TV, wenn man plasma mag, sogar der beste bazahlbare. Einbrennen ist bei dem nicht mehr so das thema und aktuelle bekommst bei dem sogar 250 euro von pana wieder ;-)

LED oder plasma ist halt alles ne frage des geschmacks. Hat beides vor und nachteile auch wenn vieles nicht mehr so überwiegt wie früher.
Die Aktion ist glaube ich seit dem 5.1. zuende.

Das nervt echt gewaltig.

Wenn bei dir wirklich was was einbrennt, dann bekommst du das nicht mehr so locker weg. Was du meinst ist wohl Nachleuchten. Und das ist von Paneel zu Paneel verschieden. ich hab meinen seit ca. 1Monat und habe bis auf das Surren (was mich aber nicht stört) keines der bekannten Core Probs ;)

Und wie ich schonmal erwähnt hab, wenn man nur das Bild beachtet, kann eigl zurzeit ein nur ein LED mit den Pana Plasmas mithalten (was auch noch im bezahlbaren Bereich liegt) und das ist der HX955. Mit Input Lag muss man sich aber td abfinden. Schwarzwert ist der VT50 übrigens überragend, da stinken sogar andere Plasmas (Samsung) völlig ab.

Joa, wenn man bei hifi-forum mitliest, dann weis man was bei Philips so abgeht. Das führt sogar zu zig Neustarts und Abstürzen. Da gab es auch mal ein Bild, wie die Hardware bei denen im Gehäuse sitzt. Alter Schwede, das würde jeder Hobby Techniker viel viel besser hinbekommen.

yap grauenhaft die TVs in allen belangen. Die DVB-S tuner sind einfach scheiße. Du kannst die TVs sogar mittig vom gerät "zusammen drücken" und dann springt die vordere blende zum teil über die hintere(nur bei den high end TVs). Hab mich am innenarm mal leicht verbrannt an einem der geräte, weil die metallblenden bei den geräten ab der 7000er serie richtig heiß werden. Ein mitarbeiter von philips meinte das darf so sein :lol:

Einzig die remote mit keyboard auf der rückseite ist ne coole idee und der motheye filter der bei der aktuellen 9000er serie verbaut wird um spiegelungen zu minimieren sind ganz gut. Wiegt das andere aber in keinster weise auf.

Die Aktion ist glaube ich seit dem 5.1. zuende.
ne geht bis zum 19.1. :-)

Zuletzt bearbeitet:
yap grauenhaft die TVs in allen belangen. Die DVB-S tuner sind einfach scheiße. Du kannst die TVs sogar mittig vom gerät "zusammen drücken" und dann springt die vordere blende zum teil über die hintere(nur bei den high end TVs). Hab mich am innenarm mal leicht verbrannt an einem der geräte, weil die metallblenden bei den geräten ab der 7000er serie richtig heiß werden. Ein mitarbeiter von philips meinte das darf so sein :lol:

Einzig die remote mit kexboard auf der rückseite ist ne coole idee und der motheye filter der bei der aktuellen 9000er serie verbaut wird um spiegelungen zu minimieren sind ganz gut. Wiegt das andere aber in keinster weise auf.

Und da wundert man sich, wieso die Geräte sich nicht verkaufen lassen.
Die Remote ist aber wirklich cool. Passt einfach zu einem SmartTV.

Zuletzt bearbeitet:
Und da wundert man sich, wieso die Geräte sich nicht verkaufen lassen,

das schlimme ist das sich die geräte noch recht gut verkaufen und haben leider noch einen recht guten marktanteil :shakehead:

ja das stimmt. Ambilight ist auch noch ganz nett wenn man es nutzen kann

das schlimme ist das sich die geräte noch recht gut verkaufen und haben leider noch einen recht guten marktanteil :shakehead:

ja das stimmt. Ambilight ist auch noch ganz nett wenn man es nutzen kann

Ach stimmt, Ambilight habe ich vergessen, kann vieles kaschieren^^.

Echt? Mit der Qualität und dem Preis verkaufen sich die Dinger gut? Puhh, krass. DAS hätte ich wirklich nie gedacht.

Frage ich mich auch, warum Philips Geräte eigentlich noch immer gekauft werden.

Ach stimmt, Ambilight habe ich vergessen, kann vieles kaschieren^^.

Echt? Mit der Qualität und dem Preis verkaufen sich die Dinger gut? Puhh, krass. DAS hätte ich wirklich nie gedacht.

Ja das ist echt traurig. Viele wissen garnicht was die sich da antun. Bei philips bekommst du selbst bei den günstigen einsteiger serien oft viel an ausstattung wie triple tuner, wlan usw.

wie kkommt es eigt ? die haben auch mächtig viel verlust gemacht...

die haben die TV sparte ausgelagert. Philips baut selber nicht mehr die entwickeln zwar noch lassen aber fertigen von TPV, dem welt größten monitorbauer . Ähnlich wie apple und foxconn.

Ich kann jedem nur raten die finger von solchen TVs zu lassen, da sind selbst sachen von no name herstellern besser verbaut und das ist kein witz!

Keine plan warum leute immer noch solche TVs kaufen, es gibt aber viele die gezielt nachfragen weil sie in der vergangenheit gute erfahrung mit der firma hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter vor einiger Zeit mal bei Philips gearbeitet, wo das ganze noch nicht ausgelagert wurde, und auch damals hat sie mir schon immer von Philips TV's abgeraten ^^

jap da bekommst so ziemlich jedes aktuelle highend gerät. problem nur die haben momentan hohe inputlag zeiten.

bspw. den LG LM 960 egl. einer der besten LED, wenn nicht sogar technisch gesehen der beste LED tv, aber 100ms IL im gamemodus geht garnicht. :lol:

Stimmt nicht mehr, der IL wurde durch Updates inzwischen deutlich reduziert, hab selber den 960v und hab nen Input Lag von ca. 50-60ms, und ich hab damit kein Prob^^

Meine Mutter vor einiger Zeit mal bei Philips gearbeitet, wo das ganze noch nicht ausgelagert wurde, und auch damals hat sie mir schon immer von Philips TV's abgeraten ^^

besser ist es^^

Bin mal wirklich gespannt auf den LG OLED und man selber mal hand an legen kann. Interessant werden wohl auch weitere 4k TVs. Toshiba hat mit ihrem 5ZL2G ja schon den ersten am markt und der kann sogar 3D ohne brille, was naja, noch ausbaufähog ist, ;-) aber funktioniert. Aber im 2D betrieb ein arschgeiles bild, auch bei normalen 1080p filmen.

Stimmt nicht mehr, der IL wurde durch Updates inzwischen deutlich reduziert, hab selber den 960v und hab nen Input Lag von ca. 50-60ms, und ich hab damit kein Prob^^
ja das stimmt, hat LG allgemein bei den serien verbessern können, trozdem einfach viel zu hoch zum zocken und nicht akzeptabel imo. Je nach dem wie empfindlich man dafür ist. Aber für shooter nicht wirklich zu gebrauchen. Ansonsten ein hammer teil.

Aber da haben alle aktuell probs bei ihren HE geräten, wenn auch nicht ganz so krass wie bei LG.

also bei mir 0-10ms in [Game Mode] or over VGA; 16-31ms otherwise

Sehr sehr gute werte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom