Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm danke schon mal für die Hilfe, vor 6 Jahren waren ja noch LCD TVs das non plus ultra :v:
Und welche Firma wäre da am besten wenn es um was neues geht? Hab hier schon gelesen das Sony nicht mehr top ist und Samsung auch nicht auch wenn ich mit meinem alten zufrieden bin? :v:

Ach und 3D sollte er auch können am besten mit Schutter Brillen, hab heute mal einen von Sony getestet und war sofort begeistert, gibt ja bei Samsung auch diese normalen brillen wie im Kino auch und das war viel schwächer, jedenfalls nicht so tief.

ne samsung hat auch shutter brillen. LG bietet polifilter brillen an ;-) 3D ist mittlerweile standard und bekommt fast überall.

Da du ja mit dem gerät auch vor hast zu zocken sollte der TV auch geringe input lag zeiten haben, die übrigens nichts mit den preis der TV zu tun haben muss. Die aktuellen highend geräte der hersteller bieten ipz aus der hölle.

Danke, ich wollte es schon schreiben.
Schon die 2011er Serie von Panasonic hat bei Fachmagazinen gut abgeräumt. EW30 war das glaub ich. ^^

jap die aktuellen geräte sind klasse. bieten zudem aktuell das präzisestes 3D.

Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
ne samsung hat auch shutter brillen. LG bietet polifilter brillen an ;-) 3D ist mittlerweile standard und bekommt fast überall.

Da du ja mit dem gerät auch vor hast zu zocken sollte der TV auch geringe input lag zeiten haben, die übrigens nichts mit den preis der TV zu tun haben muss. Die aktuellen highend geräte der hersteller bieten ipz aus der hölle.

Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben?

Also gedacht hab ich mir für nen 55Zoll TV ca 3000Euro

Das ist aber schon Spitzenklasse :eek6:

jap da bekommst so ziemlich jedes aktuelle highend gerät. problem nur die haben momentan hohe inputlag zeiten.

bspw. den LG LM 960 egl. einer der besten LED, wenn nicht sogar technisch gesehen der beste LED tv, aber 100ms IL im gamemodus geht garnicht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
du solltest schon über 5000 € netto im monat verdienen, um dir so einen fernseher ins zimmer zu stellen.

Ich war auf der HP von Samsung und da gab es Preise von 3000 Euro für neue TVs deswegen xD
Anfangs muss ich aber ehrlich sein hab ich mir was um die 2500 Euro vorgestellt, das wäre aber auch das maximum.

Echt? Ich kenn ja die Preise nicht :v:
liegen alle unter 3000 €. ;-)

Ich war auf der HP von Samsung und da gab es Preise von 3000 Euro für neue TVs deswegen xD
Anfangs muss ich aber ehrlich sein hab ich mir was um die 2500 Euro vorgestellt, das wäre aber auch das maximum.

würde auch reichen bekommst auch schon die meisten für.

du solltest schon über 5000 € netto im monat verdienen, um dir so einen fernseher ins zimmer zu stellen.
oder er hats einfach beiseite gelegt für den kauf

Zuletzt bearbeitet:
IMo gibts weit bessere TV geräte als wie die von sony. Die range dieses jahr von sony war mist. Angeschrägtes design in kombination mit gorilla glas ab den 855 geräten, wer bitte kommt auf sowas. :lol:

Das pana nur bei plasma gut ist das war mal. Die aktuellen LEDs sind spitze. :-)

Die Quelle wäre jetzt interessant. Ich beziehe mich nämlich auf cnet, wo heute Abend berichtet wurde, das LG den OLED Fernseher in den USA für 12.000$ anbieten wird. Kannst mit dem Preis auch für EU nur halt in Euro rechnen.

Sorry, das die Sony TV teurer sind als deren Konkurrenz ist klar, aber dafür gehören die einfach zu den besten.

Und die Pana LEDs sind nichts im Vergleich zu Sony, Samsung, Sharp (Elite nur in den USA).

bspw. den LG LM 960 egl. einer der besten LED, wenn nicht sogar technisch gesehen der beste LED tv, aber 100ms IL im gamemodus geht garnicht. :lol:
O Gott :ugly:

Ja, dass LG mit hohem Input Lag kämpft, habe ich gehört und war auch einer der Gründe, warum ich letztlich zu Panasonic gegriffen habe (laut google hat der DT50 rund 30ms).

Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Weder in irgendwelche Tests, noch in irgendwelchen Heimkinoräumen konnte ich sehen, dass ein Pana da mit anderen mithalten kann.
Der DT50, den ich besitze, hat durchaus gute Wertungen. Angekreidet wird hauptsächlich der Schwarzwert:

http://www.avforums.com/review/Panasonic-DT50-TX-L42DT50B-47DT50B-55DT50B-3D-LED-LCD-TV-Review.html

http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1334651513

http://www.cine4home.de/tests/TVs/Panasonic_DT50/Test_Panasonic_DT50.htm

Zuletzt bearbeitet:

Joa, ich bezweifle auch net, dass die gut sind. Nur sind andere halt besser. Wir reden hier von Kleinigkeiten. Diese können aber schon entscheidend sein. Es gibt kein Rundumsorgpaket (da liegt meine Hoffnung auf OLED). Jeder LED TV hat mehr oder weniger Probleme bei Banding, Clouding, Edge LED mit Flashlights, Full LED mit Halos, etc.

HX925 von Sony war doch fast überall testsieger

testsiger gab es so einige. je nach dem wo man liest. Als bester LED TV wurde bspw. auch der LG LM960 gewählt.

@MM

das pana tv nichts im vergleich zu deinen drei genannten ist, ist trozdem blödsinn. Die aktuellen panas sind gut. Kommt halt immer auf die preisklasse an.

Samsung TV sind ansich nicht schlecht gehören aber trozdem zu den überbewertesten geräten. Allein die hohe streung von clouding, FL etc. in den einzelnen serien würde ich mir nicht antun wollen. Klar haben da alle Edge LEDs mit zu kämpfen. Aber samsung ist es mit am schlimmsten. Wenn ich mir ein 8090 oder gar 9090 hole sollte sowas auf ein minimum begrenzt sein. Im high end bereich gibt es viele gute geräte da will ich sony sicher nicht die güte abschwätzen aber in anderen klassen bekommst du auf die masse gesehen bessere geräte.

@MM

das pana tv nichts im vergleich zu deinen drei genannten ist, ist trozdem blödsinn. Die aktuellen panas sind gut. Kommt halt immer auf die preisklasse an.

Samsung TV sind ansich nicht schlecht gehören aber trozdem zu den überbewertesten geräten. Allein die hohe streung von clouding, FL etc. in den einzelnen serien würde ich mir nicht antun wollen. Klar haben da alle Edge LEDs mit zu kämpfen. Aber samsung ist es mit am schlimmsten. Wenn ich mir ein 8090 oder gar 9090 hole sollte sowas auf ein minimum begrenzt sein.

Kann ich bestätigen. Samsung hat definitiv (mit) die größte Streuung von Clouding.
Und wie gesagt: Usability ist ebenfalls wichtig und die von Panasonic ist IMO ungeschlagen (bisher hatte ich Sony, Samsung und Panasonic) und bei keinem TV geht die Bedienung so gut von der Hand wie bei Panasonic. :)

Kann ich bestätigen. Samsung hat definitiv (mit) die größte Streuung von Clouding.
Und wie gesagt: Usability ist ebenfalls wichtig und die von Panasonic ist IMO ungeschlagen (bisher hatte ich Sony, Samsung und Panasonic) und bei keinem TV geht die Bedienung so gut von der Hand wie bei Panasonic. :)

Software und bedienung ist bei pana mit abstand die beste :-)

Zurück
Top Bottom