Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und wo ist das Problem?

-den samsung gibts in schwarz
-der rahmen ist mehr als die hälfte schmaler als bei panasonic, und sieht damit wesentlich besser und weniger klobig aus
-ok...du hast was gegen die ganzen features..äh--dann nutz sie nicht, das bild ist trotzdem top und auf Panasonic TOP Niveou bei WESENTLICH geringeren kosten
- und zu den features: gerade die internetfunkton wird dank der vollwertigen slid-fernbedienung mit tastatur gelobt! Ich fänd das eigentlich ganz cool...mit allshare kannst du per wireless (das er eingebaut hat) auch videos auf den tv streamen...von handy, pc usw

Der TV ist TOP.
Und der eingebaute trippletuber und die aufnahmefunktion auf USB Stick usw finde ich wirklich klasse!
-

Wenn ich die features habe, werde ich sie wohl auch nutzen. Aber es nervt, dass man den TV nicht günstiger ohne diese features bekommt.

Genau den D8090 gibt es auch in Schwarz und ohne den Mongo Stand.... ach halt :rolleyes:

Zufällig hab ich sowohl den VT30 als auch den D8090 hier stehen, hab aber bisher fast nur mit dem VT30 Zeit verbracht..
Ich hatte vorher nur LCDs und das Bild des Plasmas haut mich einfach nur um, Farben, Kontrast und Schwarzwert hab ich so noch nicht gesehen, ganz zu schweigen von der Motion Resolution. Und bisher betreibe ich den "nur" im THX-Modus, am Wochenende werd ich ihn endlich kalibrieren.
Der D8090 hat auch ein klasse Bild, aber wie gesagt, hab mit dem noch nicht so viel Zeit verbracht, gehört ja auch nicht mir. ;)

Einziges Manko bei beiden ist das Spiegeln der Glasscheibe, aber da ich eh nur im abgedunkeltem Raum schaue, ist das auch egal.

so seit gestern steht der sammy 55d6500 in meinem zockerzimmer.

schick sind die lcd´s von samsung ja...........und leider geben sie im ausgeschalteten zustand auch die beste figur ab.

was mich wirklich stört ist die geringe auflösung bei schnellen bewegungen, ich hätte nicht gedacht das dies immer noch so ein großes problem für heutige lcd´s darstellt.
man kann natürlich die zwischenbildberechnung aktivieren sollte man nebenbei noch bock auf bildfeheler und einen hohen input lag haben.

mit clouding und flashlights habe ich ja gerechnet aber diese bewegungsunschärfe geht überhaupt nicht.

schaltet mal zwischen den blades im dashboard schnell hin und her...............hier ist das bild bei meinem plasma immer gestochen scharf und beim lcd denke ich ich bräuchte ne brille.

schwarzwert tagsüber top und nachts flop. auch unter restbeleuchtung im raum und backlight auf 0 sind die cinamabalken immer noch grau.

bis jetzt empfinde ich den plasma zum zocken deutlich angenehmer als den lcd.

obwohl der lcd zwei wichtige vorteile hat:
- kein großflächenflimmern bei der darstellung von hellen bildinhalten
- deutlich mehr leuchtkraft in hellen räumen

mal schauen ob ich ihn behalte....

Wenn du bereits nach so kurzer zeit so unzufrieden bist dann schick ihn lieber wieder zurueck.

Ich werd jetzt ebenfalls von led oder eben lcd auf plasma umsteigen.

Sry konnte dir leider nicht früher antworten, kei Zeit un so :)

zu 1/2: Ich bin nicht so der Technikpro, deshalb kann ich hier nur aus eigenen Erfahrungen sprechen. Hab hier einen 40 Zoll Samsung rumstehn, also eher mein Bruder seiner, der ziemlich klasse ist. Wenn man sich so die Technischen Daten ansieht, stellt man fest, dass sich diese Samsung Modelle ziemlich ähneln. Auch der Samsung von meinem Bruder hat in etwa die gleichen Technischen Specs, insbesondere was die Anschlüsse angeht. Da es Dir ja anscheinend keine Probleme bereitet die Kabel umzustecken, bieten beide HDTVs für dich die wichtigsten Anschlüsse. Die größten Unterschiede sind , soweit ich erkennen kann, nur die Bildschirmdiagonale mit 26 bzw. 27 Zoll und das Design. Persönlich finde ich das Design vom ersten besser, aber 1 Zoll kleiner eben. Beim zweiten HDTV sind die Lautsprecher an der Linken und Rechten meiner Meinung nach nicht besonders hübsch. Da muss man eben selber entscheiden was einem lieber ist. Sonst erkenne ich keine großen Unterschiede zwischen den beiden HDTVs. Ich würde Dir jedoch raten mal in den MediaMarkt oder ähnliches zu gehen und dir das ganze mal von der Nähe anzuschauen. Was das Pal-Signal betrifft kann ich Dir nicht viel helfen. Lies dir am Besten meinen nächsten Comment durch, hab dazu nämlich auch noch eine Frage. Zum Zocken ist er jedoch einfach spitze. Das sieht einfach zu geil aus.
Und wie gesagt.. ich bin kein Fachman in diesem Bereich, deshalb auch ruhig mal in anderen Foren nachfragen. Will nämlich nicht, dass Du dir was kaufst und es später bereust, dann bin ich der ***** :D. Ich und mein Bro sind jedoch sehr zufrieden mit dem Samsung.

zu 3: Über die Schüssel kannst Du HD-Serien und Filme empfange. Jedoch brauchst Du dazu einen HD-Receiver, die gut kosten. Ob und wann da mal was über Kabel kommt weiß ich nicht. Kannst ja mal n bissl googln =)

Samsung TV s sind meiner meinung imo die besten :goodwork:

Die Motion Auflösung von Plasmas hatte mich auch immer beeindruckt. Und ich hatte mit dem X4500 einen LCD, der mit 580 Linien sogar zum besten gehörte was im LCD Bereich ohne so ein Motion Verbesserungsdings drin war.

Und der Pioneer schafft selbst nicht mal die vollen 1080 Linien, da ist Pana noch ein Stück besser in der Bewegtdarstellung.

Warum holst du dir nicht einfach einen Pana oder Samsung Plasma zum daddeln Tyler?

Mal ne blöde Frage aber wird ein LCD bzw. LED mit zunehmender Betriebsdauer auch bildtechnisch etwas besser wie ein Plasma?

Haste auch die richtigen Einstellungen ausprobiert Tyler? Welchen Modus nutzt Du?

Wodrin unterscheidet sich eigentlich die D6er Serie von der D8er Serie? Zur 7er ist es ja meine ich nur der Rahmen. Und hier?

Seh grad der 8er hat doppelt so viel Hertz (800 statt 400) und Micro Dimming! Macht das eventuell die Bewegungsunschärfe deutlicher aus?

Zuletzt bearbeitet:
Nein wird er nicht. Eventuell schlechter, da durch die Hitze beim Betrieb das Clouding besser sichtbar wird.

Ein Plasma wird auch nicht besser. Es geht beim Einfahren nur darum, dass das Phosphor schnell und gleichmäßig abgenutzt wird.

Was ist eigentlich vom neuen LG zuhalten der in Nano Full LED Technik rauskommen soll? Der LW980S?

Bin gespannt. Scheint ein ganz nettes Teil zu werden. Das letztjährige LG Top Modell (war nur in den USA erhältlich) war echt spitze. Bei LG ist es halt nur Glück, ob du ein gut verarbeitetes Gerät bekommst oder ein schlechtes. Die sind in der Hinsicht noch schlechter als Samsung.

Bin gespannt. Scheint ein ganz nettes Teil zu werden. Das letztjährige LG Top Modell (war nur in den USA erhältlich) war echt spitze. Bei LG ist es halt nur Glück, ob du ein gut verarbeitetes Gerät bekommst oder ein schlechtes. Die sind in der Hinsicht noch schlechter als Samsung.

Echt? Oha gut zu wissen. Aber scheinbar gibts momentan bei den Samsungs auch deutliche Unterschiede.

Ja LG ist was Verarbeitungsqualität angeht auf dem letzten Platz. Dafür sind sie preislich nicht zu schlagen. Irgendwo muss ja gespart werden. Und wenn es an der Endkontrolle ist.

Die Top-Modelle von LG sind meist besser verarbeitet, kosten dann aber auch fast so viel wie die Konkurrenz.

Bei Samsung ist das sowieso immer ein Glücksspiel. Ab SQ04 sollte man schon aufpassen. Dann werden meist minderwertige Panele verbaut. Die Nummer ist an der Seite auf dem Aufkleber einzusehen, wo auch die Typenbezeichung und Seriennr. steht.

Ja LG ist was Verarbeitungsqualität angeht auf dem letzten Platz. Dafür sind sie preislich nicht zu schlagen. Irgendwo muss ja gespart werden. Und wenn es an der Endkontrolle ist.

Die Top-Modelle von LG sind meist besser verarbeitet, kosten dann aber auch fast so viel wie die Konkurrenz.

Bei Samsung ist das sowieso immer ein Glücksspiel. Ab SQ04 sollte man schon aufpassen. Dann werden meist minderwertige Panele verbaut. Die Nummer ist an der Seite auf dem Aufkleber einzusehen, wo auch die Typenbezeichung und Seriennr. steht.

Meinste mit SQ04 einfach 4. Quartal? Oder was bedeutet das S?

Jo kann mich erinnern das ich damals bei meinem M86BD Kauf auch auf eine "bestimmte" Nummer geachtet hatte. Fragt sich nur welche das nun bei den aktuellen Samsung Geräten ist. Leider ist die Panelqualität wirklich stark am streuen. :(

SQ ist die Nummer der Panelreihe.

SQ04 bedeutet also Panelreihe 4. Danach verbaut Samsung meist minderwertige MPVA/MVA Panele verbaut anstatt der anfangs S-PVA.

Das ist natürlich nur ein grober Richtwert, da Händler noch Restbestände haben können usw.

Zurück
Top Bottom