Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Plasmatechnik ist endgültig obsolet geworden. Ich würde keinen mehr kaufen.

wegen dem schlechten schwarzwert und dem einbrennen. schau mal im hifi-forum vorbei.

einen wirklich guten plasma gibt es zur zeit eigentlich nicht.

wenn überhaupt würde ich an deiner stelle mal einen blick auf den sony hx 905 werfen.

oder den lg lx9500 (leidet aber unter starkem banding)

U.a. im Hifi-Forum hab ich ja in letzter Zeit viel gelesen.
Der Schwarzwert generell soll ja sehr gut sein, nur soll er anscheinend bei manchen mit der Zeit schlechter werden.

Und das Einbrennen soll laut Berichten auch kein Problem mehr sein, von dem, was ich gelesen habe.
Zumindest wenn man halt nicht gleich in den ersten 200 Stunden RPGs (oder andere Spieler mit konstanter Anzeige einiger Elemente, wie Lebensleiste, o.Ä.) dauerhaft spielt.

Kritikpunkte gibts eben leider überall und für den Preis bei der Größe werde ich eben auch mit einem nicht ganz perfekten Schwarzwert leben müssen.
3D ist für mich noch uninteressant (im Bezug auf deine Alternativen) und vorallem der Sony leider außerhalb meines Azubi Budgets ;)

Habe einfach mehrfach gelesen (in Tests und diversen Foren), dass dieser Plasma bei der Größe in diesem Preissegment die beste Bildqualität bietet. Andere Features wie der eingebaute Triple Tuner und die PVR Funktion finde ich ebenfalls sehr nett.

Ich hoffe nur, dass ich kein Gerät mit lautem Surren erwische (bemängeln einige bei diesem Modell), da ich generell recht allergisch auf sowas reagiere.
Naja, mal abwarten, zur Not kann man ja alles wieder zurückschicken :)

Beim VT20 scheint sich Panasonic wohl viel Mist geleistet zu haben, aber nunja. Ich bin froh, dass ich mich nicht dem ungeschriebenm Gesetzt des Plasmakaufs = Panasonickauf unterworfen habe.

Und die Plasmageräte als tot zu beschreien verstehe ich auch nicht. Gerade fürs Zocken empfand ich deren gute Bewegtbildauflösung sehr gut, wobei das wohl mittlerweile auch bei LCDs ganz ansehnlich ist.

@Tyler Durden
Ich schliess mich dir an, man kann nur hoffen, dass der TV-Markt wieder anständig wird, wenn der ganze "Dünner, flacher, schmaler"-Wahn abgeebbt ist. Da wird aber wohl dummerweise noch eine Weile so weitergehen.

Grüße,
michael

@saufi

der ist noch in keinem laden aufgetaucht.
kann mir aber auch nicht vorstellen das der wirklich gut wird.
die kleinere serie leidet bauartbedingt schon unter starkem clouding das wird bei einem 65er auch nicht besser sein.

einfach mal im blödmarkt die quelle auf pc schalten, nach ein paar sekunden schaltet das panel das backlight auf max..........................siehe da........clouding bis der arzt kommt.

dank 3d technik und dem kundenwunsch nach dünnen gehäusen haben die hersteller 2010 eigentlich nur schrott auf den markt geworfen.

Oha.
Gut das ich hier gefragt habe.
Wäre wieder Zeit für nen neuen TV gewesen und da ich mich gerne noch ein Stück vergrössern möchte, kam mir der TV als erstes in den Sinn. Aber wenn das so ne Gurke ist, warte ich glaube ich lieber auf nen 65er einer neuen Serie eines Herstellers.
Werd aber trotzdem mal ein paar Rezessionen abwarten. Interessieren tut mich das doch, wie der TV abschneidet. Im HiFi Forum haben 1 oder 2 den schon bestellt.

Ich hab mal eine Frage!

Ich habe ja seit neustem einen Sony Bravia und habe meine PS3 darüber angeschlossen über HDMI natürlich.

Nun kann ich im TV nicht das Home Menü noch das Options Menü aufrufen um z.B. Bildeinstellungen zu ändern (nicht das das jetzt irgendwie nötig wäre, ist mir nur aufgefallen) bei Wii ging das.

Liegt das daran das ich es über HDMI angeschlossen habe? Oder ist das dieses Bravia Synch?

Vermutlich liegts an BraviaSync (== HDMI-CEC) damit kannst du ein andere Gerät steuern. So z.b. die PS3 slim mit der Fernbedinung des Fersehers. Kann sein, dass dann die Tasten nciht korrekt gemappt werden.

Grüße,
michael

Vermutlich liegts an BraviaSync (== HDMI-CEC) damit kannst du ein andere Gerät steuern. So z.b. die PS3 slim mit der Fernbedinung des Fersehers. Kann sein, dass dann die Tasten nciht korrekt gemappt werden.

Grüße,
michael

Was meinst du mit HDMI-CEC? Was bedeutet das? Ich hab eine Slim, die kann man mit der Fernbedienung des Fernseher steuern? Ist mir noch nicht aufgefallen oO Wie soll das denn gehen? :D

Nachdem mein Experiment "Samsung LE32 C530" ja grandios gescheitert ist* bin ich weiter auf der Suche nach einem HDTV. Es sollte ein 81cm Bild haben und einen Input Lag von nicht mehr als 20ms. Habt ihr da Vorschläge?

*zur Erinnerung: Samsung verbaut für den europäischen Markt unterschiedliche Panels, so dass statt der getesteten 14ms satte 70ms Latenz zu bewundern waren.

das ist die reinste lotterie mit samsung. kack verein!

der sony hx905 soll einen geringen input lag haben, allerdings recht teuer.

darf es auch ein 42er plasma sein?
die dinger haben zwar auch ihre nachteile aber sie sind für wenig geld zu haben und weisen nur einen sehr geringen input lag auf.

darf es auch ein 42er plasma sein?
die dinger haben zwar auch ihre nachteile aber sie sind für wenig geld zu haben und weisen nur einen sehr geringen input lag auf.
Natürlich, wenn´s gut funktioniert nehme ich auch das. Kannst du bestimmte Modelle empfehlen?

Ein weiteres "Problem" ist, dass ich die Fernseher gerne 90° kippe, um Shmups im Tate Modus zu spielen. Ich weiß nicht, ob Plasmas das gerne mögen. :-)

Kumpel von mir will sich einen FullHD-Fernseher holen - er hat sich folgenden erstmal ausgesucht:

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...l-HD-schwarz/dp/B0038WAPWA/ref=dp_ob_title_ce

Er fragte mich nach meiner Meinung, aber da ich in diesem Bereich nicht mehr wirklich aktuell großartig mitreden kann, gebe ich die Frage gerne hier weiter.

Sein Budget: bis zu 1000 Euro und er ist wohl mehr der Plasma-Fan (er schaut meist bei mir auf meinen 07er-Panasonic HDTV Filme etc.).

wer mit folgenden dingen leben kann könnte durchaus zu einem plasma greifen:

- einbrennen (eigentlich nur ein kurzes nachleuchten)
- großflächenflimmern bei hellen bildanteilen (sieht anscheinend nicht jeder)
- wer sein ohr an den tv hält könnte ein summen hören

dafür gibt es dann
- viel diagonale für wenig geld
- sehr gute blickwinkel
- ordentliche schwarzwerte (zumindest bei panasonic)
- sehr geringer input lag

ich persönlich würde mir zur zeit weder einen plasma noch einen lcd kaufen.
die gesamten 2010er modelle haben den fokus klar auf 3d liegen...............zu lasten der bildqualität.

entweder sind die aktuellen tv´s zu klein (sony hx 905) oder sie sind arsch hässlich (panasonic vt 20)

wenn überhaupt würde ich mich für eine übergangslösung entscheiden:
http://www.samsung.de/de/Privatkund...S63C7790YSXZG/detail.aspx?atab=specifications

das ding ist groß
relativ günstig (ab 2800)
das bild ist ok und in anbetracht der größe und des preises vielleicht sogar als gut zu bezeichnen.

Kumpel von mir will sich einen FullHD-Fernseher holen - er hat sich folgenden erstmal ausgesucht:

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...l-HD-schwarz/dp/B0038WAPWA/ref=dp_ob_title_ce

Er fragte mich nach meiner Meinung, aber da ich in diesem Bereich nicht mehr wirklich aktuell großartig mitreden kann, gebe ich die Frage gerne hier weiter.

Sein Budget: bis zu 1000 Euro und er ist wohl mehr der Plasma-Fan (er schaut meist bei mir auf meinen 07er-Panasonic HDTV Filme etc.).

ich bin ja wegen der 2010 erschienenen G13 panel von Panasonic wieder Plasma fan geworden.

hier ist ein link wo die derzeitigen modelle verglichen werden.
http://www.hifi-regler.de/panasonic/panasonic-plasmas.php?SID=40e0ae620e07e089aa3426b9740c594c

das optimum aus preis und bildqualität wäre wohl die GW20 serie.
42 zoll für 1000€. hier ein test http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml
50 zoll leider ca 1400€.

nun braucht dein kumpel wohl beeindruckende 50 zoll.
und da würde sich die S20 serie wirklich anbieten.
eben V-Real Pro 4 anstatt 5, ein HDMI anschluss weniger ...

ich warte bis anfang 2011 die neuen Panasonic modelle kommen und schlag dann wohl bei der neuen GW serie zu.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr auf keinen Fall unterschätzen solltet ist der Schwarzwert. Mein Toshiba hat für einen LCD (Kein LED) ein relativ sattes Schwarz ohne milchig-grauen Schleier. Aber das erkaufe ich mit einer Panelhelligkeit von nur 18%. Einer der wenigen Punkte, wo die Plasmatechnologie noch einen Vorteil hat.

Was meinst du mit HDMI-CEC? Was bedeutet das? Ich hab eine Slim, die kann man mit der Fernbedienung des Fernseher steuern? Ist mir noch nicht aufgefallen oO Wie soll das denn gehen? :D

Auch wenn es arschig klingt, wikipedia hdmi-cec. Dient als Steuerfunktion über HDMI (Consumer Eleclectron Controll). Damit kann ein Gerät über HDMI einem anderem Gerät Steuersignale schicken, was durch das Weiterleiten der TV-Fernbedieungsbefehle auf die PS3 dann klappt. Muss aber auf der PS3 eingestellt werden "HDMI-Gerätesteuerung" oder sowas sollte das heissen.

Und ich würde den 7790 von Samsung durchaus als gut bezeichnen.

Grüße,
michael

Hallo Leute da es schon einige Seiten her ist das ich hier in den Thread gepostet habe und gesagt habe ich würde für die Zukunft ein 3D Fernseher kaufen.

War erstmal Pustekuchen, die ganze Hardware dazu die Brillen usw. Habe ich mir doch noch für einen HD-Flachbildschirm entschieden und zwar nicht irgendein sondern wahrscheinlich das letztes Plasma Fernsehen den sie im Sortiment besaßen. Das meiste war nur noch LCD. im Sortiment.

Mein neuer ist wida ein Panasonic TX-P37X25ES (das letzte S steht für schlag mich tot.) Bin zwar kein Markenfetischist aber war nur Zufall das mein Vorgänger auch ein Panasonic ist den hat jetzt mein kleiner Sohn bekommen (hat schon 6Jahre auf den Buckel und läuft wie am ersten Tag). Für den Preis finde ich es schon denke O.K. 120cm Diagonal für 799€ ocken. Dazu noch nen klappbare Wandhalterung besorgt.

Hallo Leute da es schon einige Seiten her ist das ich hier in den Thread gepostet habe und gesagt habe ich würde für die Zukunft ein 3D Fernseher kaufen.

War erstmal Pustekuchen, die ganze Hardware dazu die Brillen usw. Habe ich mir doch noch für einen HD-Flachbildschirm entschieden und zwar nicht irgendein sondern wahrscheinlich das letztes Plasma Fernsehen den sie im Sortiment besaßen. Das meiste war nur noch LCD. im Sortiment.

Mein neuer ist wida ein Panasonic TX-P37X25ES (das letzte S steht für schlag mich tot.) Bin zwar kein Markenfetischist aber war nur Zufall das mein Vorgänger auch ein Panasonic ist den hat jetzt mein kleiner Sohn bekommen (hat schon 6Jahre auf den Buckel und läuft wie am ersten Tag). Für den Preis finde ich es schon denke O.K. 120cm Diagonal für 799€ ocken. Dazu noch nen klappbare Wandhalterung besorgt.
ES steht für die farbe, in diesem fall silber, K wäre schwarz bei Panasonic.
Was ich nicht verstehe, wieso 120cm? Wenn du dir den TXP37 gekauft hast ist das doch ein Gerät mit 94cm? Oder habe ich was falsch verstanden? Dann hoffe ich aber inständig das du keine 799€ für einen 37er ausgegeben hast?

Mein neuer ist der GT20 von Panasonic, ich kann mich nicht beschweren wegen dem Preis. Allerdings hab ich auch einen ganz guten deal mit Panasonic gemacht ;) Seit ich das Gerät habe bin ich richtig scharf auf 3D - kann gar nicht genug bekommen, deswegen sehne ich jedes 3D-Spiel herbei. Und vom Bild her...sagenhaft, vor allem wenn ich die 3D funktion mit aktuellen anderen Geräte vergleiche, kann ich es absolut nicht nachvollziehen wie überhaupt irgendjemand an die 2000€ für einen 3D LCD oder LED hinlegen kann wenn man für regulär 1400€ den pana 3D bekommt...

Moin moin,

ein Kumpel von mir sucht einen neuen Flachmann, Plasma fällt leider raus, auf Grund ungünstiger Platzierung (Sonnenlicht).

Budget liegt bei 750 Tacken, genutzt werden soll der Kumpel fürs zocken und zum BR gucken. In seiner näheren Auswahl hat er den Toshiba 46VL733G. Hat jemand Alternativen bzw kann einen empfehlen?

Zurück
Top Bottom