Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du hast doch das Clouding Problem bei deinem 656er oder ? Lass das Panel tauschen im Service... habens bei meinem 40W4000 auch gemacht und nun hab ich ein cloudingfreies Display ;-)

Werds versuchen :)
Hast du ein Bild von deinem TV, wo man sieht wie stark das Clouding war? Ich hab nur Angst, dass ich ein Panel mit Pixelfehler bekomm -.-"
Muss aber eh noch 1-2 Wochen warten, da ich's erst machen möchte, wenn ich in Wien bin :)

Werds versuchen :)
Hast du ein Bild von deinem TV, wo man sieht wie stark das Clouding war? Ich hab nur Angst, dass ich ein Panel mit Pixelfehler bekomm -.-"
Muss aber eh noch 1-2 Wochen warten, da ich's erst machen möchte, wenn ich in Wien bin :)

Ne ich hab keine Bilder gemacht. Wegen Pixelfehlern habe ich mir keine Sorgen gemacht.. hatte das alte Panel nicht und das neue auch nicht, man liest doch sowieso fast nichts mehr von Pixelfehlern ? Das lustige an der Sache war ja das der Techniker hier bei uns in Salzburg (nicht direkt von Sony) mir erzählen wollte dass das Clouding nur sehr schwach sei und eigentlich kein Paneltauschgrund... ja das es sogar schlimmer werden könnte mit nem neuen Panel. ^^

Ne ich hab keine Bilder gemacht. Wegen Pixelfehlern habe ich mir keine Sorgen gemacht.. hatte das alte Panel nicht und das neue auch nicht, man liest doch sowieso fast nichts mehr von Pixelfehlern ? Das lustige an der Sache war ja das der Techniker hier bei uns in Salzburg (nicht direkt von Sony) mir erzählen wollte dass das Clouding nur sehr schwach sei und eigentlich kein Paneltauschgrund... ja das es sogar schlimmer werden könnte mit nem neuen Panel. ^^

Guck bitte mal ein paar Seiten nach vor, da hab ich ein paar Pics gepostet. Wie hast du's den dann doch hinbekommen? Einfach so lang genervt?

Guck bitte mal ein paar Seiten nach vor, da hab ich ein paar Pics gepostet. Wie hast du's den dann doch hinbekommen? Einfach so lang genervt?

Von der stärke her wars ähnlich wie bei dir... hatte unten links nen sehr großen Fleck (bisschen kleiner als deiner) oben links und unten rechts nen schwachen. Ich hab dem ganz einfach gesagt das der von meinen Eltern (ebenfalls 40W4000) kein so starkes Clouding hat und das ich hauptsächlich in nem sehr dunklem Raum schaue. Man sahs bei mir ja schon bei schwarzen Balken und auch bei dunklen Filmen und Spielen.

Der Sonyservice in Wien zB tauscht dir das Panel sofort um bei minimalem Clouding. Hier in Salzburg gibts aber keinen direkten Sony-Service sondern nur ne kleine Firma die das für Sony erledigt.

Von der stärke her wars ähnlich wie bei dir... hatte unten links nen sehr großen Fleck (bisschen kleiner als deiner) oben links und unten rechts nen schwachen. Ich hab dem ganz einfach gesagt das der von meinen Eltern (ebenfalls 40W4000) kein so starkes Clouding hat und das ich hauptsächlich in nem sehr dunklem Raum schaue. Man sahs bei mir ja schon bei schwarzen Balken und auch bei dunklen Filmen und Spielen.

Der Sonyservice in Wien zB tauscht dir das Panel sofort um bei minimalem Clouding. Hier in Salzburg gibts aber keinen direkten Sony-Service sondern nur ne kleine Firma die das für Sony erledigt.

Ah, danke. Hm... wie ich gerade sehe, bemerke ich es auch beim 16:9 Balken, halt ganz leicht. Ich hoff mal, der Samsung-Service ist da ähnlich gut. Wollte es der Service-Typ bei dir "live" sehn? Da er wohl kaum am Nachmittag kommt ist es schwer zu zeigen, aber mal abwarten. Das größte Problem ist wohl der Input-Lag beim Wii zocken, denn da merkt man den Unterschied zum Spiele-Modus. Hier bei mir würde es auch ein Service Partner machen, aber ich weiß nicht wer das genau ist. In Wien dürfte es denk ich von Samsung selbst gemacht werden. Ist bei mir bei den Eltern auch so. Die haben zwar ein anderes Modell und nen 32"er, aber dort merk ich rein gar nichts von Clouding. Perfekt ausgeleuchtet. Wie gesagt, muss eh noch ne Woche warten, bis ich in Wien bin. Danke für die Hilfe :)

edit:
Bzgl. Pixelfehler:
Klar, man hört eigentlich nichts mehr davon, aber das Risiko besteht immer. Sollt ich ein Panel mit einem bekommen würd ich wohl sagen, dass sie mir nicht ein schlechteres Panel einbauen können als zuvor drin war...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Hm... wie ich gerade sehe, bemerke ich es auch beim 16:9 Balken, halt ganz leicht. Ich hoff mal, der Samsung-Service ist da ähnlich gut. Wollte es der Service-Typ bei dir "live" sehn? Da er wohl kaum am Nachmittag kommt ist es schwer zu zeigen, aber mal abwarten.

Ne ich hab den Fernseher dort hingebracht und musste warten bis die mal Zeit finden sich da Ding anzusehen. Wie bereits gesagt war das nicht direkt bei Sony sondern ne kleine Firma die noch dazu für Philips, Samsung usw verantwortlich sind. Hat sehr lange gedauert bei mir, der Techniker hat mich dann eben angerufen und meinte was von wegen "fast nicht sichtbar blabla"

Ne ich hab den Fernseher dort hingebracht und musste warten bis die mal Zeit finden sich da Ding anzusehen. Wie bereits gesagt war das nicht direkt bei Sony sondern ne kleine Firma die noch dazu für Philips, Samsung usw verantwortlich sind. Hat sehr lange gedauert bei mir, der Techniker hat mich dann eben angerufen und meinte was von wegen "fast nicht sichtbar blabla"

Achso XD
Bei mir sollte der wohl ins Haus kommen, nur weiß ich nicht, ob er den Fernseher auch gleich dort repariert oder ihn mitnimmt. Werd ihm wohl mal die Bilder zeigen die ich gemacht hab, denn mitten am Tag kann ich mein Zimmer nicht so gut abdunkeln wie hier. Wenn er meint "sieht man fast gar nicht", dann sag ich er kann wenn er möchte auch um 9 oder 10 nochmal kommen xD

@Blackvirus

Poste mal bitte deine Einstellung mit der du schaust?
Wo taucht Clouding überall auf -> Wiedergabequelle?

@Blackvirus

Poste mal bitte deine Einstellung mit der du schaust?
Wo taucht Clouding überall auf -> Wiedergabequelle?

Ich bin mir sicher, dass es nicht an den Einstellungen liegt. Das Clouding tritt bei allen Quellen auf (X360 über HDMI, Sat über Scart, Laptop über HDMI).

Einstellungen verwende ich diese.
Wenn ich im Spiele-Modus zocke (wo die Hintergrundbeleuchtung auf 7 ist), dann tritt das Clouding auch in der Mitte auf, sonst nur an den Rändern.

Bild hab ich jetzt nur ein etwas älteres:

edit2:
Ein Bild von gerade eben. TV läuft schon mehrere Stunden, mit den SD-Einstellungen vom obigen Link.

Zuletzt bearbeitet:
Das Clouding hat nix mit den Einstellungen zu tun, du kannst es zwar damit etwas kaschieren indem du die Hintergrundbeleuchtung runterfährst aber mehr nicht. Seit wann hast du den TV? Es ist sehr wahrscheinlich dass das Clouding nach einiger Zeit abnimmt, war bei einem TV den ich hatte auch so.

Seit gut drei Wochen. Klar kann es abnehmen, aber im Spiele-Modus zB tritt es auch in der Mitte auf und das Problem ist halt, es muss nicht abnehmen.

das clouding ist heftig und ein reklamationsgrund. als hersteller würde ich sowas sofort umtauschen.

Also Backlight LED -> 7 ist ja auch heftig!!!
Ich verwende auch zum Gamen max. 3 in der Referenz-Einstellung für den Samsung LE40M86BD.
Das langt dicke. Wenn ich meinen auf 7 drehen würde, hätte ich auch so schönes Clouding wie du.

Bin echt gespannt was der Techniker sagt. Ich denke du wirst damit leben müssen.

Also Backlight LED -> 7 ist ja auch heftig!!!
Ich verwende auch zum Gamen max. 3 in der Referenz-Einstellung für den Samsung LE40M86BD.
Das langt dicke. Wenn ich meinen auf 7 drehen würde, hätte ich auch so schönes Clouding wie du.

Bin echt gespannt was der Techniker sagt. Ich denke du wirst damit leben müssen.

Naja, klar ist es viel, aber im Spiele-Modus lässt sich das nicht ändern und ohne Spiele-Modus merke ich beim Wii den Input-Lag leider. Ich hoffe, dass ich nicht damit leben muss. Ging ja bei Locy auch und so viel schlechter/strenger sollte der Samsung-Support nicht sein.

KOQ da ich derzeit noch viele andere kosten habe, warte ich mit dem kauf des
TVs noch 1-2 monate.. so dringend hab ichs ja auch nicht.. ^^

und bis dahin ist er sicher auch wieder etwas billiger ;-)

dann kommen pics und meine meinung :-D

Ich hab ja nen 32" Sony KDL s2030 HDTV.

Leider hat er über HDMI, wenn ich den PC anschliesse, übelst Overscan...die Taskleiste ist zur Hälfte abgeschnitten. YUV (Xbox) nicht sichtbar und VGA ja eh nicht.

Frage: Wird jedes Gerät gleich viel Overscan am HDMI-Eingang haben wie der PC?

Zurück
Top Bottom