Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
klar kannste mit einem kabel daran. nur ist die bildqualität bescheiden, weil analog.
bei plasma solltest du dir im klaren sein, dass zum einbrennen kommen kann. nachleuchten gibts selbst bei den besten plasma geräten. fürs zocken also sehr schlecht geeignet, da die energieleisten sonst tage lang im hintergrund zu sehen sein können.

hol dir einen panasonic

die sind die allerbesten hersteller,auch bei lcd.

leider haben die full hd nur für plasma sowie geht die lcd größe nur bis 37 zoll.

aber mit plasma machste kein fehler,die waren schon immer die besten,
mit lcd selbstverständlich auch nicht.:-D

klar kannste mit einem kabel daran. nur ist die bildqualität bescheiden, weil analog.
bei plasma solltest du dir im klaren sein, dass zum einbrennen kommen kann. nachleuchten gibts selbst bei den besten plasma geräten. fürs zocken also sehr schlecht geeignet, da die energieleisten sonst tage lang im hintergrund zu sehen sein können.

vor 3-5 jahren vielleicht!

ich habs ja schon 1000mal geschrieben.....................

mutwillig wäre es möglich etwas einzubrennen.

in der praxis ist es allerdings ausgeschlossen ..............beziehe mich hier mal auf die aktuellen panas und pioneer displays da diese bei mir und meinem bruder im extrem-zocker-einsatz sind!

p.s. schade das die meisten ratschläge hier immer auf theoretisches wissen vom hören-sagen beruhen!

Was gibts denn demnächst so für 46" TVs bis 1500 Euro?

Gibt ja jetzt diese LED-TVs mit 2Mio dyn. Kontrast und so...hm?

OK, keine günstigen Plasmas. Danke für den Hinweis!
Gibt es denn irgendwas von 37 bis 40" im 600€ Bereich, was man mit gutem Gewissen empfehlen kann? Egal ob LCD oder Plasma. Ist ja unglaublich, wie viele Geräte es gibt, da blickt man ja nicht mal eben durch. :oops:

So, ich komm nochmal zu meiner Frage zurück. Wie häufig treten den derzeit noch Pixelfehler auf? Hat irgendjemand einen Samsung A 656 oder 659 mit Pixelfehler?

@Shade:
Mit 37" für 800€ kann ich dir hoffentlich bald was empfehlen, aber eben 800€, nicht nur 600€.

@blackvirus:
800€ ist auch noch drin. was willst du dir denn holen?

sind die ambilight geräte eigentlich zum zocken geeignet?

@blackvirus:
800€ ist auch noch drin. was willst du dir denn holen?

sind die ambilight geräte eigentlich zum zocken geeignet?

Ich werd mir den Samsung LE40 A656 holen. Hier die Preise :)
Ambilight sollte fürs Zocken geeignet sein. Ich weiß jetzt zwar nicht wer, aber jemand hier ist ganz begeistert davon :)

edit:
Kann mir jemand ein gutes DVI-HDMI-Kabel bzw. nen guten Hersteller empfehlen?

edit2:
Wie steck ich den am besten den Laptop an den Fernseher an? Bei meiner Röhre hab ich's über Scart, da gehts ja nicht anders. Bild über HDMI-DVI und wo steck ich den Ton an?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir den Samsung LE40 A656 holen. Hier die Preise :)
Ambilight sollte fürs Zocken geeignet sein. Ich weiß jetzt zwar nicht wer, aber jemand hier ist ganz begeistert davon :)

edit:
Kann mir jemand ein gutes DVI-HDMI-Kabel bzw. nen guten Hersteller empfehlen?

edit2:
Wie steck ich den am besten den Laptop an den Fernseher an? Bei meiner Röhre hab ich's über Scart, da gehts ja nicht anders. Bild über HDMI-DVI und wo steck ich den Ton an?

lustig, den hab ich mir grade hier auch angeguckt:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149461/cid/15005/Samsung_LE_40A656A1/
mag samsung irgendwie. von den daten her (geringer stromverbrauch ist ja auch nicht unwichtig) fand ich den aber interessanter: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149438/cid/15005/Sony_KDL_40W4000/

falls jemand einen der beiden hat, wäre ich über meinungen dankbar. jetzt geht es erstmal zu saturn, die dinger "live" anschauen. bei der riesen auswahl wird man ja bescheuert :blushed:

Klar, wieso sollten sie nicht und wenn es dich persönlich doch stören sollte, kannst man das ganz auch per Knopfdruck abschalten.

wegen den lichtern selber hab ich eigentlich gar nicht gefragt, sondern meinte, ob die lcds, die eben dieses feature haben, auch was taugen, denn billig sind die philips teile ja nicht grad. aber danke für die info, dass mit dem ausschaltknopf hätte ich zwar vermutet, aber nicht gewußt.
dann schau ich mir die gleich auch noch mal an. kann mir das schon lustig vorstellen, an meiner weißen wand.

lustig, den hab ich mir grade hier auch angeguckt:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149461/cid/15005/Samsung_LE_40A656A1/
mag samsung irgendwie. von den daten her (geringer stromverbrauch ist ja auch nicht unwichtig) fand ich den aber interessanter: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149438/cid/15005/Sony_KDL_40W4000/

falls jemand einen der beiden hat, wäre ich über meinungen dankbar. jetzt geht es erstmal zu saturn, die dinger "live" anschauen. bei der riesen auswahl wird man ja bescheuert :blushed:

Hm... der Stromverbrauch ist ein Argument, aber laut Chip.de soll das Bild bei TV und DVD nicht so super sein und die Laufschrift soll auch etwas flimmern.

edit:
Komischerweise hat der 40"er vom Samsung beim Ton 20 Punkte weniger bekommen als der 32"er (Zweitbester 32"er in der Rangliste). Zudem gibts vom 40"er nichtmal nen Test, aber ne Bewertung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage:

Ich hab meinen PC an meinen 32" HD-Ready angeschlossen und probiere gerade verschiedene Auflösungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich 1920x1080 auswählen kann. Das wäre dann aber doch Full-HD oder täusche ich mich da?

Ich habe da mal eine Frage:

Ich hab meinen PC an meinen 32" HD-Ready angeschlossen und probiere gerade verschiedene Auflösungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich 1920x1080 auswählen kann. Das wäre dann aber doch Full-HD oder täusche ich mich da?
Stimmt, aber über HDMI geben PCs auch mal gerne interlaced, also in Halbbildern, aus. Dieses 1080i können nämlich die meisten HD-Ready Fernseher.

Hab mal beim Händler nachgefragt ob ich das Gerät bei Unzufriedenheit zurückgeben kann. Ich hoffe mal das ist möglich, sonst wird per Internet bestellt, denn dort hab ich die Möglichkeit.

edit:
Nein die Möglichkeit besteht nicht. Vielleicht sollten Sie sich vor einer
etwaigen Bestellung im Klaren sein was Sie haben wollen. Es ist nicht
einfach so dass man Produkte einfach benützen und im Falle des
Nichtgefallens einfach zurück geben kann. Alles ist mit Kosten verbunden.

Ich schätze das heißt wohl nein XD

Zuletzt bearbeitet:
der samsung a616 hat alles,was es gibt,hat 100 hertz,full hd,24p,10 bit panel,dnie pro.

kannste ja ma auf amazon gucken.

benutze an der ps3 und analog und kann nicht meckern,
mega gute farben,typsich samsung halt,
machst nichts falsch,

der 656 kostet etwas mehr und hat noch das ultar clear panel,
aber ob das was bringt denke ich nicht,bringt halt noch 10.000 mehr kontrast,aber da der kontrast meist gelogen ist,marketing halt.;-):-P

wie soll ich dir eindrücke geben??,kann dir auch noch ein paar infos geben.;-)

Zurück
Top Bottom