Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Obwohl der hier nen Hammerpreis hat:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B146898/cid/15005/Toshiba_42_XV_505_DG/

1200€ für nen 42 Zoll Full HD. Aber wie immer nur 24P kompatibel heist ergo rucklige Blu Rays. Tja gut das ich nen guten 40 Zoll Bravia habe aber ich glaube ich würde bei dem teil zuschlagen vor allem da toshiba jetzt auch endlich mal ein antändiges Design parat hält. Finde Sony qualitativ eben besser.

... und jeder Panasonic wischt mit nem Sony den Boden auf. ;)
Letztendlich ist die Frage, welcher Fernseher das bessere Bild hat sowieso recht subjektiv.

Da würd ich lieber nen Scheiß auf die 2" mehr geben und den V3000 kaufen der ja sehr billig ist im Moment

Oder man wartet noch auf die W4000 Serie.Bin gespannt wie die sich schlagen werden vor allem zu welchem Preis.Sony hat ja ne ziemlich günstige UVP von 2.299 für das 52" Modell.Den wird man wohl sogar unter 2000€ bekommen auf der Straße

... und jeder Panasonic wischt mit nem Sony den Boden auf. ;)
Letztendlich ist die Frage, welcher Fernseher das bessere Bild hat sowieso recht subjektiv.

Panansonic sollte erstmal daran arbeiten LCDs in vernünftigen Größen herzustellen

Und nein das ist nicht subjektiv.Es gibt ganz einfache Parameter an denen man die Bildqualität eines TVs festmachen kann.Weiß nicht wie du auf den Käse kommst

Zuletzt bearbeitet:
Panansonic sollte erstmal daran arbeiten LCDs in vernünftigen Größen herzustellen

Und nein das ist nicht subjektiv.Es gibt ganz einfache Parameter an denen man die Bildqualität eines TVs festmachen kann.Weiß nicht wie du auf den Käse kommst

Klar, ab dem 40"-Bereich muss man bei Pana nunmal auf einen Plasma zurückgreifen. Die kleineren LCDs stechen die Konkurenz trotzdem ganz gut aus.

Zu Letzterem:
Natürlich kann ein 400 € Daewoo es mit einem 4000€ Toshiba nicht aufnehmen - das ist logisch. Aber in dem Preisbereich von dem wir hier reden kommt es sehr wohl oft auch auf den Betrachter an. Eine Auge ist nunmal kein technisches Messgerät ;)

Da geb ich dir recht.Im 32" Sektor würd ich auch keinen anderen als den akutellen Pana LCD kaufen

Und mit dem Betrachter hast du sicherlich Recht.Die haben aber glaub ich auch noch nie einen TV richtig eingestellt gesehen.Die meisten fahren ja die Werkseinstellungen bzw. diese leicht abgeändert und da nehmen sich eigentlich alle TVs nicht viel.Sie sind alle gleich scheiße

Ich hab den Panansonic zwar noch nicht Live gesehen aber gegen den Sony wird er wenn überhaupt nur gleich ziehen können.
Zudem hat er dann ja 3" weniger.Würde da auf jeden Fall den V3000 nehmen.Oder man wartet noch nen bisschen bis die W4000 Serie erhältlich ist und guckt sich die mal an.Sony hat dort nämlich ne ziemlich niedrige UVP angesetzt.

Bei dem aber nicht vorhandenen Preisunterschied würd ich klar zum Sony greifen

Ein besseres Gerät in dem Preissegment wirst du nicht finden

nur? ein kontrast von 800:1 reicht völlig aus, samsung schreibt auch nur immer den dynamischen kontrast hin.
Und ja ich habe nun meinen Samsung LE-40M86., aber nun spiele ich oblivion darauf, und das ist ganz gut, nur ruckelt es zum teil enorm, also ne, es ruckelt nicht, es bleibt teils einfach stehen das bild, und erst nach 10-15 sekunden geht es weiter, woran liegt das?

Bei dem aber nicht vorhandenen Preisunterschied würd ich klar zum Sony greifen

Ein besseres Gerät in dem Preissegment wirst du nicht finden

Oki, wie weit müsste ich denn bei einem 40" wegsitzen beim zocken oder Blu-Ray schauen? Hab net sooo viel Platz^^

btw: Kann ich den ganzen Schnickschnack wie Lichtsensor bei dem Sony deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Full HD Material kannste auch 1m davor sitzen.Ich würde generell fürs zocken und BD so 1,5 bis max 2m empfehlen.Für Pal vielleicht ein bissel weiter weg

Zurück
Top Bottom