Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Toshiba 32C3500P.
Das ist eigentlch der einzige TV, der in dieser Preisklasse wirklich gut ist.

Ich schreib die Frage mal hier hinein... es geht um folgendes..

Ich hab jetzt nen Samsung LE 37 M 86 BD und suche die besten Einstellungen für PS3/360 Elite über HDMI, PS2 über RGB und normales Kabelfernsehen/den integrierten DVB-T Tuner.

Hat jemand nen Link mit Sammlungen von Einstellungen oder so etwas in der Art? In diversen Hi-Fi Foren find ich entweder nur zusammen gewuschelte Einstellungs-Sammlungen die so zahlreich sind dass sie mir gar nichts bringen oder gar nichts für den oben genannten HDTV.

Ich liebäugle derzeit mit dem Kauf eines HDTVs, allerdings möchte ich dann auch schon was wirklich gutes für die Zukunft, also was gutes für Games ( Xbox 360, PS3 ), DVDs und HD Fernsehen.

Der Fernseher sollte aber auch das normale PAL Fernsehprogramm in ordentlicher Qualität abspielen, da habe ich schon Sachen gesehen die darf es eigentlich gar nicht geben.

Ich würde bis zu 2000€ dafür ausgeben, nicht mehr, Marke ist mir egal, hauptsache ein klasse Gerät!^^

Was bräuchte ich dann noch dafür?

HD Receiver oder so (wofür überhaupt)?

Bin dankbar für jede Hilfe!:-)

EDIT: Der Panasonic TX-32LX70f hats mir etwas angetan, ist der auch was für die Zukunft damit ich vorerst Ruhe habe mit einem neuen TV Kauf und entspricht der meinen Ansprüchen?

PS: Von der Größe her ist 82cm völlig in Ordnung für mich, denke ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugle derzeit mit dem Kauf eines HDTVs, allerdings möchte ich dann auch schon was wirklich gutes für die Zukunft, also was gutes für Games ( Xbox 360, PS3 ), DVDs und HD Fernsehen.

Der Fernseher sollte aber auch das normale PAL Fernsehprogramm in ordentlicher Qualität abspielen, da habe ich schon Sachen gesehen die darf es eigentlich gar nicht geben.

Ich würde bis zu 2000€ dafür ausgeben, nicht mehr, Marke ist mir egal, hauptsache ein klasse Gerät!^^

EDIT: Der Panasonic TX-32LX70f hats mir etwas angetan, ist der auch was für die Zukunft damit ich vorerst Ruhe habe mit einem neuen TV Kauf und entspricht der meinen Ansprüchen?

Also wenn du was für die Zukunft willst fällt der Pana schon mal raus, der ist nämlich nur HD Ready und das ist definitiv nicht die Zukunft :-P. Zukunfts trächtig ist von Samsung die F-Serie, Sony X/W Serie, neue Toshis...

Okay dann stellt sich die Frage wie weit in die Zukunft, ist er denn für die aktuellen Konsolen sowie die neuen DVD Formate und das baldige HD Fernsehprogramm gut geeignet?

Das würde mir eigentlich erstmal reichen.

Also wenn du was für die Zukunft willst fällt der Pana schon mal raus, der ist nämlich nur HD Ready und das ist definitiv nicht die Zukunft :-P. Zukunfts trächtig ist von Samsung die F-Serie, Sony X/W Serie, neue Toshis...
FULL HD / HD Ready Unterschied erkennt man doch glaub ich auf 32 Zoll eh nicht?

Sind die 32 Zöller in der Preisklasse 600-800€ überhaupt zu empfehlen?
Oder wo werden da die Abstriche gemacht?

Schwachsinn, auf 32 Zoll gibt es nur HD Ready und Full HD ist eben nicht so viel besser. Erstens erkennt man den unterschied nur auf Riesen TVs oder wenn man einen Meter vor dem Fernseher sitzt, zweitens gibt es kaum Material in 1080p. Die HD Sender strahlen fast alle in 720p oder 1080i aus, da 1080p zu viel Bandbreite verbraucht.
Ihr müsst mir jetzt keine Unwissenheit attestieren, denn ich habe einen 46 Zoll Sharp HD1E Full HD LCD mit eingebautem HD Receiver hier.
720p reicht jetzt und reicht auch in 10 Jahren aus, es sei denn, du kaufst einen Riesen TV (damit meine 46 Zoll und größer).

Der Panasonic TX-32LX70f ist der beste 32 Zoll Fernseher für unter 1000€, obwohl der schon über ein halbes Jahr alt ist. Einziges Manko ist der fehlende 24p Support, also hat man bei Blu Ray und HD DVD 3:2 Pulldown Ruckler.

Lass dir nichts erzählen - mit dem Ding wirst du glücklich.
Natürlich schaut das Pal Bild nicht mehr so gut aus wie auf der alten Röhre, aber das ist einfach bei allen Flachbild Fernseher so.

Zuletzt bearbeitet:
@Wandhydrant

Ich frag einfach mal, was sind 3:2 Pulldown Ruckler, ist das was tragisches?

Ansonsten würde ich mir den TV gegen Weihnachten holen und meine Xbox 360 Games erstmals auf HD genießen, mal sehen!8)

FullHD auf nem 32"? Seit wann gibts das denn? :oops:
Macht ja keinen Sinn, deshalb gibts das doch nicht...

Mastercube:
Beim Sony KDL 32 D 3000 hast alles dabei, sogar 24p. Allerdings sind die nur noch sehr schwer zu kriegen. 40 Zoll und größer sind praktisch schon überall ausverkauft.

Macht ja keinen Sinn, deshalb gibts das doch nicht...

Mastercube:
Beim Sony KDL 32 D 3000 hast alles dabei, sogar 24p. Allerdings sind die nur noch sehr schwer zu kriegen. 40 Zoll und größer sind praktisch schon überall ausverkauft.
http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_540_no_1452

Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten...aber Du hattest nicht Recht :-P
Ach ja...ich halte es auch für Unsinn......

Edit: Es sei den man sitzt verdammt nah dran..... verdammt nah :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Wandhydrant

Ich frag einfach mal, was sind 3:2 Pulldown Ruckler, ist das was tragisches?

Ansonsten würde ich mir den TV gegen Weihnachten holen und meine Xbox 360 Games erstmals auf HD genießen, mal sehen!8)
Filme auf Blu Ray und HD DVD laufen mit 24 Bildern pro Sekunde, der Panasonic beherrscht aber nur die Ausgabe von 30 Bildern pro Sekunde, also müssenmanche Bilder länger gezeigt werden, um von 24 Bildern auf 30 Bilder pro Sekunde zu kommen.
Die 24 Bilder werden von der Elektronik auf 60 Halbbilder hochgerechnet....
Ach was, ich zeig dir einfach den Wiki Link, denn ohne Bilder ist das schwer zu erklären:

http://de.wikipedia.org/wiki/3:2-Pull-Down

Das macht sich negativ bemerkbar und sorgt für ein leichtes Ruckeln, was aber auch nicht jedem Betrachter auffällt. Bei Zweifeln, bitte die Verkäufer dir das Gerät mal mit einem HD DVD oder Blu Ray Film vorzustellen.
Um deine 360 Spiele in HD zocken zu können, ist der Panasonic quasi geradezu prädestiniert.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Game Mode bei Samsung-TVs, ist es eigentlich empfehlenswert den einzuschalten, oder doch eher aus lassen?

Wenn Du eine ordentliche Beratung möchtest, geh auf www.plasmaprofi.de und ruf dort an. Ich kann Dir nur die neuen Sharp Geräte empfehlen. Hab selber noch das alte Modell hier. Sharp, Panasonic oder Pioneer <- Mit denen kann man nix verkehrt machen. Musst natürlich mal die Preise vergleichen.

Das Fernsehbild ist in der Regel immer son Wusel. Das ist schon fast normal.

www.prad.de dürfte für Dich noch interessant sein. Dort bekommst Du mehr Informationen als hier. Du solltest dort nochmal posten.

Zurück
Top Bottom