MSSonWii, (Spüche, Gegensprüche? jetzt Kutaragi)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Swisslink schrieb:
naco schrieb:
Swisslink schrieb:
Naco, die Frage ist nur, wie gross ist die WIRKLICHE Fanbasis von Sony, und wieviele Käufer entscheiden sich in jeder Generation um ;)

Imo geht es nicht um die Fanbasis von Sony, MS oder Nintendo.

Es geht ganz und gar um die Fanbasis von MGs, PES, Gt, GTA, FF, DQ, Halo, Jade Empire, Socom, Zelda, Mario, NFL, singstar, Fifa, NFS usw.

Und da die meisten dieser Serien ( und anderer AAA Serien) auf der PS zuhause sind, stellt sich für mich die Frage nicht wer Marktführer wird, sondern nur mit welchem Abstand.

Hm, GTA nicht exklusiv, DQ nicht bestätigt auf der PS3, PES nicht exklusiv, viele Games die auf der PS2 exklusiv waren sind es bei der PS3 nimmer ;)

Aber viele der Kunden und fans wissen das es all diese Serien (bzw. die meisten davon, wenn wir die first und second party rauslassen) nur auf einer Playstation zu finden sind.

Wenn wir, wie gesagt, mal die First und second Party Titel außer Acht lassen (weil wir schon wissen das jeder der 3 tolle First und Second Party Games hat), dann sehen die Kunden dass sie

die altgeliebten (und deswegen sind sie ja Fans) Serien wie MGS, DMC, GTA, PES, DQ, FF, FIFA, NFL, NFS, RE, SH usw.

meistens (und teilweise exklusiv) auf der Playstation zu finden sind.

Wenn jemand Fan von RE, PES, GTA und FF ist wird er sich trotzdem die PS3 kaufen, obwohl 3 von den 4 Titeln auch auf der 360 zu finden sind.

Und kommt mir bitte nicht mit Geschichten wie Lost Odyseyauf der 360 statt FF oder DQ. Das Teil muss erstens beweisen das es was drauf hat. Und zweitens muss es mal eine Fanbasis von bis zu 8 mio sich erarbeiten.

Naco, hier ging's grad eher um die Arroganz als um irgendwelche Toptitel... Ich glaub du bist im falschen Thread...

Ich nehme immer gerne der Vergleich zwischen Airbus und Boeing.

Der Airbus A300 ist das erste Flugzeug, das Airbus Industrie, ein Zusammenschluss aus verschiedenen Flugzeugherstellern in Europa, entwickelte. Das Flugzeug sollte dem zu Zeiten der 1970er Jahre übermächtigen Marktführer Boeing die Stirn bieten. Gleichzeitig war es das erste zweistrahlige Widebody-Verkehrsflugzeug der Welt ('2 aisle twin'). Hier wird die erste XBox angesprochen.

Am Anfang hatten sie auch Probleme und Boeing belächelte sie (ähnlich wie Sony jetzt) Sie nahmen die Konkurrenz nicht ernst.

Beim Airbus A 310 sah die Sache schon anders aus, schon von Anfang an gab es Fluglinien, die den 310 einsetzten. Boeing wahr noch nicht geschlagen, aber langsam bröckelte das Monopol. Sehr langsam, aber es tat sich was.

Mit der A 310 kann die 360 gemeint sein. Natürlich könnte auch in der nächsten Generation Sony noch die Herrschaft besitzen, aber mit Sicherheit mit noch weniger Prozente vom Kuchen.

Der Siegeszug begannmit der Airbus A 320 und heute hat Airbus sogar den Jumbo mit der 380 in die Schranken gewiesen. Zeit ist alles, was die Firmen brauchen. Wenn man was will, kann man es schaffen, auch wenn der Weg Steinig und steil ist, aber man kann es schaffen.

Das Faszit ist, Boeing hatte sich auf seinen Lorbeeren ausgerut und nun sind sie geforderter den je.

Wenn wir schon gerade bei Airbus sind: Haben die nicht auch Probleme mit den Teilen? Also Könnte Airbus eher Sony sein :P

Aber mal im Ernst. Ich sehe nirgends, das Sony sich auf ihren Lorbeeren ausruht. Sie haben gerade halt probleme ok aber das ganz bestimmt nicht, weil sie zu Faul oder sowas waren.

Darji schrieb:
Wenn wir schon gerade bei Airbus sind: Haben die nicht auch Probleme mit den Teilen? Also Könnte Airbus eher Sony sein :P

Aber mal im Ernst. Ich sehe nirgends, das Sony sich auf ihren Lorbeeren ausruht. Sie haben gerade halt probleme ok aber das ganz bestimmt nicht, weil sie zu Faul oder sowas waren.
naja, jeder wußte das sich der PS3-Launch verschieben würde bzw. das es Konsolenmangel zu beginn geben wird. Da war Sony etwas sehr optimistisch. Hätten sie Bluray weggelassen und sie hätten keine Probleme mehr und noch dazu eine günstigere Konsole. Ich denke dann würde hier niemand mehr von Machtwechsel etc. sprechen.

NachSO ,also in meinen Augen ist Sony ,bei MIR unten durch !.Dieses Arrogantes Verhalten ,die Lügen ala Render Videos etc. ,hat für MICH Sony den 3 Platz verdient und den 1. Ninteno !.

Naco :

Also ,muss da sagen das ICH ( viele andere auch ) grose Ählichkeiten sehe wie bei Nintendo ,Sony 2 mal hinter einander Marktführer ,so WIE Nintendo ,dazu die Arrogantz ,so wie bei N früher und das falsche Format -
Blu Rayl ;) !.

Darji schrieb:

Faul vielleicht nicht unbedingt, eher größenwahnsinnig, übergeschnappt, realitätsfremd...

und dazu viel zu selbstverliebt in den eigenen Produktnamen (bla bla BluRay hier bla bla Cell dort) . :D

naco schrieb:
Ihr redet hier über die Arroganz von Sony?

Dabei ist das erste was hier aus so vielen Posts einem ins Auge springt, die Arroganz selbst.

Wer glaubt ihr (und damit sind sicherlich nicht alle gemeint, aber die die gemeint sind, werden es schon wissen) seid ihr um tatsächlich so was zu schreiben.

Sony wird untergehen...

Sony kann die Marktführung nicht behalten...

Wii oder 360 werden Marktführer...

Die PS3 kann sich nicht 100 Millionen Mal verkaufen wie ihre vorgänger...

Habt ihr BWL oder Marketin studiert oder irgendwelche anderen Referenzen die eure Annahmen glaubhafter machen.
Solche Aussagen wurden hier nie gemacht, ich selber hab z.B. schon immer geschrieben das Sony wieder Marktführer wird.
Darum gehts in diesen Thread auch garnicht aber das passt eigentlich ganz gut zu deiner unheimlich durchdachten Argumentation.
Ums mal anders zu sagen du basht deinen Nonsense Off-Topic
*ganz viel Müll der nicht zur Diskussion beiträgt*
Das hat ja jeder in diesem Thread angezweifelt, hier geht es um den tollen Charakter von Sony.

klar gibt es kein falsches Pferd. Aber das beste war in den letzten 2 Generationen die PS. Also das Siegerpferd. Das müssen selbst Fanboys der anderen Fraktionen zugeben. Oder werden Xbox und GC etwa weiter so gut unterstützt wie die PS2? Also hat sich die Ps2 mehr ausgezahlt für einen Gamer (in diesem Fall die PS2 Ivestition).

Jetzt kommt bestimmt: es gibt Ausnahmen denn mir gefallen die Titel auf XY besser, bla bla bla...
Schön zu sehen das einige Fanboys die Attribute ihrer Firmen übernehmen anders kann ich mir die Aussage nicht erklären.
Es ist also schlimm eine andere Konsole der letzten Generation besser als die PS2 zu finden. :lol:
Schonmal dran gedacht das man nicht alles auf der PS2 lieben muss?

Eine gewisse Zielstrebigkeit muss man schon aufweisen und wen man sieht das sein direkter Konkurrent in Japan keine Changse hat dann kommt sowas dabei raus womit er zum teil auch recht hat !

Faul vielleicht nicht unbedingt, eher größenwahnsinnig, übergeschnappt, realitätsfremd...
Ach und Moore mit seinen 10 millionen diesen Winter und 100 millinen insgesamt nicht?

Also dagegen ist KEn doch noch bescheiden. Ehrlich gesagt, würde ich als Chef von Sony auch so denken. MS wird nie das sein, was Sony am Konsolenmarkt ist.

Kutaragi ist einfach nur überheblich, und er lässt am Kunden vorbei entwickeln. Wenn die PS3 den Erwartungen nicht gerecht wird, muss er seinen Hut nehmen und für Sony kann endlich ein Weg der Selbstreinigung beginnen. Nintendo hat dies auch gut getan.

Ich weiß nicht ob Kutaragi allein reicht...eigentlich ist mir das komplette Managment sehr suspekt...die PS3 ist ja nicht das einzige Projekt, bei dem sich Sony etwas dümmlich angestellt hat (Stichwort: TFT - Display, MP3 - Player...).

na und M$ ist ja auch nicht Besser der Spruch von wegen Eu Launch bla bla von jemandem zu hören der 4 Milliarden Querfinanziert hat und nicht in der Lage ist eine Konsole herzustellen die sich überall auf der Welt verkaufen lässt ist schon nenn ding !
Die Kriegen selber ja nun garnix auf die Reihe und reisen das maul genau so weit auf wie der zur zeitige Marktführer der es schon 2 mal in folge geschaft hat den markt absolut zu dominieren.

toll mit 350k tausend in den USA und japan und Europa noch weniger^^

Die einzigen die den weltweiten Launch scheinbar richtig gut hinbekommen, sind im moment Nintendo.

@DarthSol
Ha ha ja super das haben sie toll hinbekommen !
Obwohl 1/3 des Marktes ihr Produkt garnicht erst gekauft hat hatten sie immernoch nen Lieverengpass der sich gewaschen hat !

Also den M$ launch kann man mit dem Der PS3 garnicht gleich sätzen die PS3 kann Sony auf der ganzen welt gut verkaufen das kan M$ von ihrer Xbox360 ja nicht grade behaupten !

Und wie will man ein Produkt was überall gerne gesehen ist mit einem welches Ca jeder 3te schon von vornherein ablehnt vergleichen ?

Xee schrieb:
@DarthSol
Ha ha ja super das haben sie toll hinbekommen !
Obwohl 1/3 des Marktes ihr Produkt garnicht erst gekauft hat hatten sie immernoch nen Lieverengpass der sich gewaschen hat !

Also den M$ launch kann man mit dem Der PS3 garnicht gleich sätzen die PS3 kann Sony auf der ganzen welt gut verkaufen das kan M$ von ihrer Xbox360 ja nicht grade behaupten !

Ja, Recht hast du...und wer gewinnt nächstes Jahr die Bundesliga?

Naco:

Wenn Du das tatsächlich alles so siehst, dann möchte ich von Dir aber kein kritisches Wort mehr über MS oder Nintendo lesen. Die haben schließlich auch super-teure Marktanalysen gemacht.
Wenn Du nicht erkennst, wie sehr Sony von MS und Nintendo, aber auch von sich selbst - z. B. durch ihre Preispolitik aber auch durch ihre BluRay-Strategie - unter Druck geraten sind, kann ich Dir nur sämtlichen Realitätsbezug absprechen. Was glaubst Du, warum Sony den Preis ausgerechnet in Japan gesenkt hat? Hier wollten sie realtiv gesehen den Spielern sogar NOCH tiefer in die Tasche greifen als in westlichen Gefilden. Sie glaubten, in Japan könnten sie sich das leisten, weil Japan ist ja Playstationland. Dafür haben sie aber ordentlich Kritik einstecken und letztendlich reagieren müssen. Und von dieser Arroganz dem Kunden gegenüber, die Sony letztlich auf die Füße fällt, rede ich. Weniger von den Aussagen, die Kutaragi in aller Regelmäßigkeit von sich gibt. Das sind zwar meist äußerst unsympathisch, aber zum großen Teil eher belustigend.

Zurück
Top Bottom