PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
bin gespannt, ob die entwickler die kontrolle des spieles überarbeiten werden nach all den negativen reviews.

auch in dem obigen review wird hauptsächlich die sixaxis steuerung kritisiert, evtl haben wir ja glück, es wird nen patch für die analog steuerung nachgeliefert und aus dem 5er game wird nen 8er game.

vorher werde ich mir dies spiel nicht kaufen, ich will mich nicht bewegen, wenn ich spiele. alleine meine daumen sollen aktiv sein. dies hasse ich auch bei der hs-demo. die kombo, wo ich den kontroller schütteln muss um die kombo auszulösen.

schaff das nie, weil ich eigentlich immer ganz entspannt bin.

Ganz genau. Also ich denke auch das die Entwickler gezwungen sind eine normale Analog Steuerung einzubauen. Bei Spielen wie Folklore, wo ich beim Seelen einsammeln mal kurz den Sixaxis bewegen muss, ist das ok aber dauerhaft brauch ich das eigentlich nicht.

Ist das Spiel denn schon in der Produktion bzw. in Amerika draußen oder können die das noch vorher integrieren?

Lair wird gespielt, daran rüttelt keine Wertung. Wenn es nix taugt, wird es halt wieder verkauft, aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass es toll wird...

Sehe ich auch so!

Einziges Bedenken ist bei mir wirklich die Steuerung, komischerweise waren in den Previews alle begeistert und jetzt plötzlich bewegen sich die Drachen wie übergewichtige Nielpferde mit Flügeln?!Hmmm...

Hmm... eine schlechte Kamera und eine unausbalancierte Steuerung sind eigentlich tödlich für ein Spiel
(Siehe Dawn of Mana, neuen Tenchu Teile, Dino Crisis 3)

Trotzdem hole ich mir das Spiel, da ich den Stil genial finde und auf Drachengames stehe. Drakengaard wurde auch nicht Hammer bewertet und mir machts Spaß.

Factor V kann nur eins machen und zwar daraus lernen.

Wie so oft sind Entwickler, bei Projekten für Konsolen mit denen sie noch keine Erfahrungen haben, aber ein Großprojekt dafür starten, überambitioniert.

Das sie aber keine Alternativsteuerung eingebaut haben ist wirklich fraglich.....

Naja....Zudem will ich mir selbst ein Bild machen, mich haben schon öfters Spiele mit Macken begeistert, da Sie trotzdem gewisse Pluspunkte hatten.
(Silent Hill 4, Dynasty Warriors, Kuon etc.):-)

@ Scream, die US Version ist gestern schon erschienen. Jedenfalls ist meine unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Freuen kann man sich darüber wirklich nicht, abzusehen war es dennoch :oops:

Nö.. Darji meinte 94% +++ AAA+++ Game kämpft um die Goty Krone.. Oo
Da geht er wohl "Lair" aus..
Ich hoffe auf eine Demo.. mal antesten.. wenn es wirklich nicht so toll ist.. wird es halt nicht gekauft.. Darjis 90% Wette hat er schon jetzt Haushoch verloren..

Das kann gut sein. Das Game hat ja im Vorfeld sehr viel gute Presse bekommen. Dennoch erinnert mich das Ganze an Rise of the Robots damals. Kann sich daran noch jemand erinnern? Das wurde auch vorher total gehyped und als ich dann 80DM ausgegeben hatte, war ich sowas von sauer. Die Reviews dümpelten dann auch alle im 20er und 30er Bereich.
Also ab heute Rise of the Lair! Finde es echt schade, denn von Lair habe ich mir einen Kaufgrund für die PS3 versprochen. Aber so wie sich das IGN Review liest ist es ncihtmal was für Fans!

xD ich hatte Rise of the Robots xD die Grafik war gut aber das Spiel war einfach nur der größte Schrott lol bei Lair ist es ähnlich und viele sagten es lange vorher.. sieht man ja auch an der Geschichte von F5 Technikverliebt , Zeit wird in Grafikoptimierungen gesteckt.. das Gameplay bleibt auf der Strecke..

Und genau da liegt schon der Fehler. Darji ist einfach ein Opfer der Hypemaschinerie auch wenn er es selber nicht zugeben mag. Aber gut ich will nicht über ihn reden solange er nicht wieder da ist.

Wo ist er den ? Bann ?
Ja aber es ist schon auffällig.. jedes Game hyped er als 94%+++AA auf Box nicht möglich blabla und kurz vor Release nach den ersten Tests wird es ruhig um diese Titel.. dann schnappt er sich das nächste ... -_-

factor 5! die nintendos haben euch gewarnt und recht behalten. nach mehreren flugspielen von denen hat man halt so seine erfahrungen gemacht.

aber nich weinen, es gibt ja noch warhawk! :-)

lol richtig lustig seids ;> btw: maxx schonmal österreicher gehört? meinste bei denen steht alles im duden? :D
und ich sagte kaufen und verkaufen kaufen für 60€ vk für 55€ ergo auf 5€ gschissn :)

... bei Lair ist es ähnlich und viele sagten es lange vorher.. sieht man ja auch an der Geschichte von F5 Technikverliebt , Zeit wird in Grafikoptimierungen gesteckt.. das Gameplay bleibt auf der Strecke..

Na ja, aber mal ehrlich, die StarWars Spiele bsp. vom Gamecube waren sicher keine Kracher, aber dennoch sehr solide Games, mit toller Atmosphäre und Spaß gemacht haben sie auch. Da Lair ja im Grunde nur die Spielthematik in eine andere Welt sowie eben eine neue Steuerungsmethode (SIXAXIS) portiert, hätte ich da schon was erwartet. Vor allem, SIXAXIS funzt ja, in Warhawk kann man damit butterweich fliegen, macht einfach Spaß und funktioniert tadellos.

Wenn man dann aber natürlich so intelligente Sachen wie Timelimits, eine miese automatische Zielerfassung und so einbaut, kann man sich das schönste Spiel zerstören. Und das hätte selbst Factor 5 besser wissen müssen.

Ich hole es trotzdem, meine Hoffnung stirbt als letztes ;-)

Seh ich auch so!

Und warum nicht aus der Videothek ausleihen? Dann kann ich das Game intensiv zoggn, 14 Tage z.b. und immernoch für55€ verkaufen ;) Videothek zu überteuert ;))

Zurück
Top Bottom