PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
bin gespannt, ob die entwickler die kontrolle des spieles überarbeiten werden nach all den negativen reviews.

auch in dem obigen review wird hauptsächlich die sixaxis steuerung kritisiert, evtl haben wir ja glück, es wird nen patch für die analog steuerung nachgeliefert und aus dem 5er game wird nen 8er game.

vorher werde ich mir dies spiel nicht kaufen, ich will mich nicht bewegen, wenn ich spiele. alleine meine daumen sollen aktiv sein. dies hasse ich auch bei der hs-demo. die kombo, wo ich den kontroller schütteln muss um die kombo auszulösen.

schaff das nie, weil ich eigentlich immer ganz entspannt bin.

Ganz genau. Also ich denke auch das die Entwickler gezwungen sind eine normale Analog Steuerung einzubauen. Bei Spielen wie Folklore, wo ich beim Seelen einsammeln mal kurz den Sixaxis bewegen muss, ist das ok aber dauerhaft brauch ich das eigentlich nicht.

Ist das Spiel denn schon in der Produktion bzw. in Amerika draußen oder können die das noch vorher integrieren?

Lair wird gespielt, daran rüttelt keine Wertung. Wenn es nix taugt, wird es halt wieder verkauft, aber ich bin nach wie vor überzeugt, dass es toll wird...

Sehe ich auch so!

Einziges Bedenken ist bei mir wirklich die Steuerung, komischerweise waren in den Previews alle begeistert und jetzt plötzlich bewegen sich die Drachen wie übergewichtige Nielpferde mit Flügeln?!Hmmm...

Hmm... eine schlechte Kamera und eine unausbalancierte Steuerung sind eigentlich tödlich für ein Spiel
(Siehe Dawn of Mana, neuen Tenchu Teile, Dino Crisis 3)

Trotzdem hole ich mir das Spiel, da ich den Stil genial finde und auf Drachengames stehe. Drakengaard wurde auch nicht Hammer bewertet und mir machts Spaß.

Factor V kann nur eins machen und zwar daraus lernen.

Wie so oft sind Entwickler, bei Projekten für Konsolen mit denen sie noch keine Erfahrungen haben, aber ein Großprojekt dafür starten, überambitioniert.