PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
80% !?!?!?!

Wie um alles in der Welt kommst du bitte darauf!? Ihr werdet aber noch ein böses erwachen haben wenn ihr endlich bemerkt wie gut dieses Spiel ist!

Alle die es spielen durften sind restlos begeistert aber neeeiiiin, ihr könnt das an so gammligen Videos na klar besser beurteilen und weil es EUCH nicht gefällt soll es gleich eine unterirdische 80 bekommen :rofl::rofl::rofl:

intolleranz ftw!

Selbst wenn die Steuerung gut sein sollte, sollte man doch erstmal das Missionsdesign und die Story abwarten, oder?
Gegnervielfalt und Waffenvielfalt müssen auch noch reichlich vorhanden sein, dann steht ner hohen Wertung nichts im Wege.

Mir nichts dir nichts, dem Spiel einen 90% geben zu wollen......warten wir die Demo ab und die Reviews, die alle Spielaspekte beinhalten ;)

80% !?!?!?!

Wie um alles in der Welt kommst du bitte darauf!? Ihr werdet aber noch ein böses erwachen haben wenn ihr endlich bemerkt wie gut dieses Spiel ist!

Alle die es spielen durften sind restlos begeistert aber neeeiiiin, ihr könnt das an so gammligen Videos na klar besser beurteilen und weil es EUCH nicht gefällt soll es gleich eine unterirdische 80 bekommen :rofl::rofl::rofl:

intolleranz ftw!

Sorry wenn ich so direkt frage, aber: Paranoid?

Ich liebe Lair schon nach der Preview-Fassung, nur verzichte ich darauf alles direkt in den Himmel zu hypen. Und wo sind denn 80% unterirdisch?

Naja ich gehe von der Tendenz aus. Spiel du ruhig weiter mit deinen Smileys. ;)

@Sasu
Sag blos das du meine antwort nicht bekommen hast? :oops:
Scheisse, musste extra viel kürzen weil das so viel text war...

Zuletzt bearbeitet:
Lair wird locker ein 85 - 90% Titel der Grafisch sogar GoW in den Schatten stellt. Weiß gar nicht was die Leute haben, solche Gegnermassen und die riesigen Welten gibts niergend sonst in dieser Hammer Qualität.

Wusste gar nicht, dass man den Spielspaß an deinen genannten Punkten festmachen kann :)

Alle die hier erbärmlich rumbashen sind höchstwahrscheinlich neidisch dass Factor 5 ihre Spiele auf der stärksten HW rausbringen wollen. Und sie werden auch in zukunft sehr gute Games mit Hammeroptik liefern. Das steht außer Frage.

Aber sie entwickeln doch auf der PS3 ? :-D (der musste sein :) )

Und zum Neidfaktor
1. Jo, EGM ist bestimmt auch neidisch darauf und geben deshalb sehr verhaltende Punkte
2. Jo, jedem, der sich vorher dazu geäußert hat, dass das Game wohl nicht so der Reißer wird und nun durch die EGM Wertung bestätigt wurde, ist auch der Neid im Gesicht geschrieben.

Bisher sah für mich das Gameplay eben eher langweilig aus und die Steuerung des Drachen war bei dem gezeigten Material auch irgendwie seltsam oder ein Vollnoob hat immer gezockt :)
Feuerbälle auf Schiffe schießen und wie blöde sich mit seinem Drachen auf dem Boden drehen und dabei Gegnermassen mit einem Feuerstrahl bekämpfen ist meiner Meinung eher ne Spielspaßgurke, die geschätzte drei Minuten Spaß macht. Das retten auch die simplen Drachen vs. Drachen Duelle nicht. Sieht aus wie einen Aneinanderreihung von Minispielen.

Irgendwie hatte ich es erahnt, dass Faktor 5 gameplaytechnisch nicht die Kurve kriegt. Aber Hauptsache 1080p und unverzichtbares Blu-Ray ;-)
Mal IGN und Gamespot abwarten. Deren gemittelte Wertung kann man eigentlich fast immer als Durchschnittswertung der Branche nehmen.

Sorry wenn ich so direkt frage, aber: Paranoid?

Ich liebe Lair schon nach der Preview-Fassung, nur verzichte ich darauf alles direkt in den Himmel zu hypen. Und wo sind denn 80% unterirdisch?

Naja ich gehe von der Tendenz aus. Spiel du ruhig weiter mit deinen Smileys. ;)

ok :eek5::xtra3::lick::devil4::sad3::love8:

80% ist für so ein Gigantenprojekt schlecht!

80% !?!?!?!

das denke ich auch.
es wird ein 90+ titel. es wird einfach die Ownage einläuten und das, weil es PS3 exklusive ist.
Factor 5 ist einfach nen Edelschmiede und hat jetzt ihre berufung gefunden, die PS3 mit exklusiven edelgames zu versorgen.
Alle die anderer meinung sind, sind einfach verblendet.
Es wird ein Systemseller werden.
Denkt an meine worte, wenn sich die PS3 durch dieses game nochmal ne Steigerung der VKZs um 100% folgt.

80% find ich ganz ok, mehr sollte man bei so nem Spiel auch nicht erwarten.
Bei HS und Drake wäre die wertung aber ne katastrophe.

@sasu
sie haben post :-D

@sasu

Was ist blos los mit euch... klar es gibt ne Menge tollter Spiele die nur 80% haben, sicher doch! Aber so ein teures für Europa geschaffenes Projekt mit so einem Soundtrack und so einem Entwicklerteam wird auf jeden Fall eine hohe 80 (like 88) oder so!

F5 sind einfach gut und haben erfahrung! Was ist mit euch nur los das ihr euren glauben an dieses Spiel so verloren habt!? Erst so begeistert und jetzt hofft ihr auch eine 80!? :ugly:

No Way, ihr werdet es noch sehen! Es gibt mehrere Spiele für die PS3 die nicht so gut werden aber Lair gehört da auf gar keinen Fall dazu!

Ich habe nie mit einer hohen 80 gerechnet, ganz im Gegenteil. Vor allem nach Rebell Strike auf dem Gamecube waren meine Erwartungen richtig im Keller, weshalb ich zunächst nur von einer Techdemo a la Motorstorm ausgegangen bin. Erst das Anspielen hat mich vom Game überzeugt, auch wenns hier und da kleine Mankos gibt. (Fehlendes Radar, teilweise unübersichtlich)
Reicht einfach nicht für ne 90.

Was ist blos los mit euch... klarm es gibt ne Menge tollter Spiele die nur 80% haben, sicher doch! Aber so ein teures für Europa geschaffenes Projekt mit so einem Soundtrack und so einem Entwicklerteam wird auf jeden Fall eine hohe 80 (like 88) oder so!

F5 sind einfach gut und haben erfahrung! Was ist mit euch nur los das ihr euren glauben an dieses Spiel so verloren habt!? Erst so begeistert und jetzt hofft ihr auch eine 80!? :ugly:

No Way, ihr werdet es noch sehen! Es gibt mehrere Spiele für die PS3 die nicht so gut werden aber Lair gehört da auf gar keinen Fall dazu!

Naja, die EGM hat schon die erste schlechte wertung verpasst, denke das die anderen mags ähnlich werten werden.
Denke nicht das es über die 85% kommen wird, spricht einfach zuviel dagegen.
Mir ist die wertung aber eh egal, Lair reicht mir schon als PS3 Machtdemonstration aus :-)
Und Bro, nimms nicht so ernst, wie sind hier nicht im Krieg :-D

@sasu

Bei HS erwarte ich aber ehrlich gesagt genau solche Wertungen Oo
Drake wird vermutlich aber ein ganzes Stück besser sein.

und @Lair: Factor 5 halt, Grafik hui, Gameplay eher pfui.

Also jedes Spiel das über 80 bekommt ist ein wirklich sehr gutes welches man eigentlich jedem empfehlen kann der mit dem Genre und der Art was anfangen kann.

Bei nem niedrigem 80er Titel von schlecht zu reden ist schon irgendwo lächerlich. Egal ob Großprojekt oder nicht.

Lair wirkte doch von Anfang an nicht wie ein 90iger Titel. Jetzt nicht nur die Steuerung. Wenn ich mir schon die Missionsziele ansehe...man fliegt mit dem Drachen durch die Gegend und erledigt ein Schiff nach dem anderem, links oben erscheint ein Zähler wie viel Schiffe noch übrig sind, oder wie viel Gegner man noch zu erledigen hat. Ähem, hallo? So ein stumpsinniges Spielprinzip hat vielleicht in der Last Gen gut funktioniert, aber heutzutage wirkt sowas einfach verstaubt. Und dann noch diese scheinbar magisch verstärkte Stimme, die einem andauernd irgendwelche gescriptete Ereignisse ankündigt..

Also Lair machte auf mich immer schon den Eindruck eines Spiels das man einmal wegen der Präsentation durchspielen will und dann für immer weglegt weil es ansonsten keinen Anreiz bietet.

Lair wirkte doch von Anfang an nicht wie ein 90iger Titel. Jetzt nicht nur die Steuerung. Wenn ich mir schon die Missionsziele ansehe...man fliegt mit dem Drachen durch die Gegend und erledigt ein Schiff nach dem anderem, links oben erscheint ein Zähler wie viel Schiffe noch übrig sind, oder wie viel Gegner man noch zu erledigen hat. Ähem, hallo? So ein stumpsinniges Spielprinzip hat vielleicht in der Last Gen gut funktioniert, aber heutzutage wirkt sowas einfach verstaubt. Und dann noch diese scheinbar magisch verstärkte Stimme, die einem andauernd irgendwelche gescriptete Ereignisse ankündigt..

Also Lair machte auf mich immer schon den Eindruck eines Spiels das man einmal wegen der Präsentation durchspielen will und dann für immer weglegt weil es ansonsten keinen Anreiz bietet.

Ein 90ziger war es noch nie, das ist richtig, aber es damit abzuwerten wie du es beschrieben hast, sorry, auch diese Art kann man jedes Spiel stumpfsinnig beschreiben.
Bei GoW musst du auch erst alle Gegner in einen Areal besiegen damit es weiter geht und die nächste Sequenz ausgelöst wird, hat das den Wertungen einen Abbruch getan?

Zuletzt bearbeitet:
Ein 90ziger war es noch nie, das ist richtig, aber es damit abzuwerten wie du es beschrieben hast, sorry, auch diese Art kann man jedes Spiel stumpfsinnig beschreiben.
Bei GoW musst du auch erst alle Gegner in einen Areal besiegen damit es weiter geht, hat das den Wertungen einen Abbruch getan?

Den Wertungen wohl nicht, aber dies war einer der Gründe warum ich mit GoW nicht so warm wurde wie die meisten

Den Wertungen wohl nicht, aber dies war einer der Gründe warum ich mit GoW nicht so warm wurde wie die meisten

Das war ja nur ein einfaches Beispiel, man kann so aber wie gesagt jedes Spiel als Stupfsinnig bezeichnen, in Rennspielen fährt man auch nur seine Runden wie Anno dazumal, was macht man den bei Bemus?Und was für eine Gegenstand man bei Zelda beim nächsten Bossgegner brauch sollte auch kein Geheimnis sein und bei Strategie-games erfüllt man auch nur der Reihe nach Aufgaben.
Verstehst du wie ich es meine.

Es kommt nicht drauf an ob man jetzt eine bestimmte Anzahl von Schiffen plätten soll, eher wie man es umsetzt, weil solch Aufgaben wird wohl immer ein Bestandteil von Spielen sein, das ist kein Kritikpunkt den man jetzt Lair unbedingt anhängen kann.

Zurück
Top Bottom